Frosted Games Angebote 50% und mehr auf ausgewählte Titel (Aeons End)

  • Das ist mein persönlicher Eindruck.


    Wenn ich Eratas direkt nach Veröffentlichung neuer Projekte erhalte und das bei mehreren parallel laufenden Projekten, empfinde ich das nicht als Anstieg von Qualität.


    Wie gesagt ist mein persönlicher Eindruck und ich habe null Motivation darüber zu diskutieren.


    Ich wollte mich grundsätzlich für eure Arbeit bedanken aber auch mitteilen das ich als Kunde nicht mehr so happy bin in verschiedenen Punkten.


    Nehmt es einfach als Feedback. Ob du es als berechtigt empfindest oder nicht ist für mich persönlich zweitrangig weil es mein empfinden ist und du kannst dazu gern ein anderes haben. Das ist in Ordnung.


    Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen.

  • Showtime: wenn man ein Thema belassen möchte, sollte man keine neuen Behauptungen eröffnen, die zudem nichts mit der Vorweihnachtsaktion zu tun haben (Qualität und so) 😉

    Mach doch am besten die nächste Diskussion auf! Wenn du dich dann besser fühlst gern :)

    Ich bin hier nicht derjenige, der Probleme mit der Qualität bei FG-Spielen hat, jedoch der, den es stört, wenn diese Diskussion jetzt hier stattfindet. Und für Ben2 ist es am Ende übersichtlicher, wenn es dazu einen extra Thread gibt. Evtl haben ja noch andere ähnliche Probleme, wie du. Diese könnten dann ebenfalls ihre Sorgen dort loswerden.

    War also nicht böse gemeint.

    Was Erratas angeht, so gibt es die bei FG zumindest und das zeitnah. FG lässt teils sogar Karten nachproduzieren, da sie Fehler stören. Bei Schwerkraft habe ich gerade für 2,50 € Karten bestellt, die in der ersten Auflage seitens Schwerkraft falsch produziert worden sind. Theoretisch hätte ich hierfür auch noch 6,50 € Porto bezahlen müssen. Da ist mir das Vorgehen von FG dann doch lieber. Aber wie gesagt, alles in einem neuen Thread.

    3 Mal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Mir zeigt das, das wir die Fehler nicht nur finden - und zwar egal wie klein (wenn man sie sich mal ansieht) und aggressiv Fehler beheben und frühzeitig beheben. Wenn ich dabei die MENGE und die ART anschaue, bin ich im Vergleich mit Mitbewerbern sogar extrem froh über die Arbeit des Teams. Das was bei uns ein Super Gau ist, ist bei anderen untere Kante OHNE das ein Fass aufgemacht wird.

    Ich könnte Fehler einfach nicht kommunizieren (so macht das ein bekannter Verlag übrigens) und dann irgendwann man gesammelt Errata rausbringen - und zwar dann wenn es vermutlich niemanden mehr interessiert. Dann entsteht der Eindruck von Qualität.

    Ich will aber nicht den EINDRUCK von Qualität, ich will Qualität. Fehler passieren. Die Frage ist, wie man mit ihnen umgeht. Und da haben wir - finde ich - einen guten Modus, der sowohl die Fehler in Zukunft minimieren soll, und in der Gegenwart die Fehler bestmöglich behebt. Wie etwa bei 20 Strong, wo wir die Ersatzkarte jetzt noch IN den Druck einfügen konnten. Oder uns um einen Prä-Release-Austausch bei Drunagor schon gekümmert haben.

    Ich nehme es als Feedback, und ich finde es unberechtigt.

    Dennoch hilft es mir, weil ich sehe, dass man Fehler halt auch verschweigen kann, damit Leute einen höheren Eindruck von Qualität haben. Und das meine ich nicht schelmisch oder abwertend. Das ist eben einer der Gründe warum andere das machen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames


  • Das möchte ich dir und eurem Team ja auch gar nicht absprechen. Im Gegenteil, der erste Post sollte das ja auch bestätigen das ihr alles dafür tut was euch möglich ist und dafür bin ich sehr dankbar.


    Aber dennoch und das war die Intention meines Posts. Entsteht bei mir nach und nach der Eindruck das es bei euch halt aktuell knirscht im System.


    Und das ist eben der Eindruck der sich aus verschiedensten Gründen, persönlichen Empfindungen und Eindrücken entwickelt hat.


    Ob das nun berechtigt ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt und weil es eben meine persönlichen Empfindungen sind macht es auch wenig Sinn darüber zu diskutieren warum dem so ist oder warum es eben nicht begründet ist.


    Am Ende zählt bei der Kundenzufriedenheit eben die Zufriedenheit des Kunden und das ist eben eine subjektive Wahrnehmung.


    Zusammenfassend wollte ich aber sagen. Danke für das was ihr leistet und ich hoffe das ihr eben weiter an euren Aufgaben wachst und es somit eben positive Fortschritte gibt.


    Und das man grundsätzlich aufhören sollte über diese Rabattaktion zu diskutieren, weil das Thema hier schon mehr als ausreichend beleuchtet wurde. Es nicht gut gelaufen ist, aus verschiedenen Gründen und es nun auch gut damit sein sollte.

  • Ich nehme es als Feedback

    Ich würde dir davon abraten, alles was irgendwo lieblos mit dem Zusatz "eigentlich will ich dazu gar nix sagen" hingerotzt wird als Feedback zu nehmen. Auch Feedback hat Regeln, damit daraus eine konstruktive Auseinandersetzung mit dem Problem hervorgehen kann. Dafür sollte dir deine Zeit in Anbetracht der echten Probleme, mit denen ihr gerade konfrontiert seid, nun wirklich zu schade sein ;)

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Ich nehme es als Feedback

    Ich würde dir davon abraten, alles was irgendwo lieblos mit dem Zusatz "eigentlich will ich dazu gar nix sagen" hingerotzt wird als Feedback zu nehmen. Auch Feedback hat Regeln, damit daraus eine konstruktive Auseinandersetzung mit dem Problem hervorgehen kann. Dafür sollte dir deine Zeit in Anbetracht der echten Probleme, mit denen ihr gerade konfrontiert seid, nun wirklich zu schade sein ;)

    “Lieblos Hingerotzt” sind meine Posts wohl kaum!


    Gehts eigentlich noch?


    Das war ein ernst gemeintes Feedback, welches eher den Dank für die Leistung ausdrücken sollte aber auch aufzeigen sollte, dass ich als Kunde aktuell aber trotzdem nicht zu 100% zufrieden bin, dass ist nun mal subjektiv und schwer zu diskutieren, dass ist aber anscheinend für dich nur schwer zu akzeptieren, einfach mal eine andere Meinung zu akzeptieren. Zumindest nehme ich das aktuell so wahr. Auch subjektiv!


    Ich habe aber auch das Gefühl, das du nicht so ganz meine Intention verstanden hast, worum es mir eigentlich geht und genauso geht’s hier ständig anderen genauso wenn sie einen Post verfassen.


    Man macht einen einzigen Post und man ist nur noch damit beschäftigt sich hier Post für Post über Seite. zu erklären und so geht’s übrigens auch Ben hier.


    Das nervt und deswegen wollte ich aus guten gründen, dass hier nicht weiter diskutieren.

  • Also ein Desaster ist für mich (und auch per Definition) schonmal was grundlegend Anderes.

  • Exakt mein Gedanke.

    Ohne ins Wespennest zu stechen. Vielleicht sind manche Worte dann doch etwas zu stark oder ungeschickt gewählt, ohne dabei zu unterstellen der Post wäre „hingerotzt“. Die Intention konstruktive Kritik zu äußern kam beim lesen bei mir nicht auf (subjektiv).

    Möchte jedoch keine Böswilligkeit unterstellen.

  • Soo, gerade habe ich die Versandbestätigung erhalten. Damit ist dieses Thema (Versandprobleme bei Frosted Games) für mich auch abgeschlossen.