Stell dich mal auf die andere Seite und überlege wie frustriert ich bin
Ich hab auch gedacht, daß man für diese Antwort ne Menge Chuzpe braucht, aber sie wurde ja von allen positiv aufgenommen.
zeigen wir, dass wir ein kundenfreundlicher, zuverlässiger und zügig agierender Geschäftspartner sind. Wir agieren transparent, gestehen Fehler ein und sind stets darum bemüht auf die Kundenwünsche aktiv einzugehen.
Aber es hilft ja in diesem Fall nicht, wie ihr Euch seht. Das macht das Warten und den Frust nicht unbedingt erträglicher. Und warum ein Boykott? Ich hätte dieses Wort nicht gewählt, aber vielleicht ist es diese Transparenz. Ihr steht ja nicht nur in Konkurrenz zu Amazon und Thalia, sondern auch zu anderen kleinen Verkäufern, die ihr Brot brauchen und sympathisch rüberkommen. Und die erzählen nicht, daß sie keinen Lagerüberblick hätten, ihre Ware teils zuhause lagern, Aktionen starten, während sie wichtigen Mitarbeitern Urlaub zusagen. Hausgemachte Probleme.
Und es sind halt auch andere 'Zwänge'. Das Geld trotz aller 'Geiz ist geil' Verschmähung trotzdem ein Thema ist bemerkt ihr ha nicht nur am Erfolg Eurer Aktion. Die bindet einen allerdings nicht dauerhaft. Wenn der Laden daneben auch freundliches Personal hat, niedrige Gratisversandschwellen, Niedrigpreisgarantien und ich auch aus Erfahrung weiß, daß da alles in der gleichen Woche eintrifft, so ist es nicht korrekt, daß man angeblich andere Läden boykottiert. Solche Meinungen gibt es halt neben 'bei euch würde ich immer wieder kaufen' auch.