Beiträge von hellvet im Thema „Frosted Games Angebote 50% und mehr auf ausgewählte Titel (Aeons End)“

    und es steht bereits aufgebaut auf dem Tisch.

    Bei mir hat's niemand aufgebaut. :crying:

    War das dieser Matthias, der die Pakete auch ausgeliefert hat?

    Genau. Wegen der Beschwerden über die Logistik bei FG hat Matthias als Ausgleich ein Insert entwickelt und dazugepackt, bei dem man nur den Deckel abnehmen muss und - schwups - ist alles fertig aufgebaut. Deshalb musste man auch bei der Bestellung den ersten Erzfeind und 2 Lieblings-Magier angeben.

    Ein Träumchen - im wahrsten Sinne des Wortes.

    Ok. Ich arbeite in einem sehr kleinen Unternehmen, bei dem ich höchsten Wert auf Kommunikation mit meinen Kunden lege. Wenn irgendetwas nicht funktioniert, schreibe ich innerhalb eines angemessenen Zeitraumes eine Information an alle Kunden über mögliche Verzögerungen oder teilweise aktuell nicht lieferbare Dienstleistungen. Wohlgemerkt: meine Kunden sind Profis, die mit mir einen Deal haben, teilweise seit 10+ Jahren und die abhängig sind in ihrem Business von meinem Output, um weiterhin Entscheidungen für ihren Betrieb treffen zu können. Auf die Kundenbetreuung in diesem Sinne lege ich höchsten Wert. Und manchmal läuft eine Maschine nicht, die Software kackt ab und ich brauche ein paar Tage, um das wieder hinzubekommen. In dieser Zeit habe ich nach der Mail oder der Signatur in der Email unmittelbar nach der Havarie keine Muße, keine Zeit und ehrlicherwiese keine Bock, noch mehr Infos in die Welt zu blasen. Wenn es passt, beantworte ich Fragen, wenn nicht, priorisiere ich die wichtigsten Lücken und bediene entsprechend die betroffenen Kunden. Das alles findet in meiner Arbeitswelt statt unter der Maßgabe, dass meine Kunden meine Infos benötigen.


    Deshalb, und genau deshalb kann ich nicht nachvollziehen, wenn Stress gemacht wird, weil sich ein Dienstleister aus ganz verschiedenen Gründen nicht meldet, weil ein Spiel (!!!) in der Pipeline ist, von dem weder Leben, noch Wirtschaftlichkeit des Kunden abhängt. Und ehrlich, wer kennt nicht die Probleme mit der Warenbeschaffung in der Weihnachtszeit.


    Ich finde die hier immer wieder geäußerten Forderungen einfach unpassend. Ja, manchmal ist das angesagt, was man vor einigen Jahrzehnten noch kannte: einfach mal etwas warten, auf Artikel ebenso wie auf die Infos des Anbieters. Aber das scheint schwierig zu akzeptieren zu sein. "ICH habe seit Tagen nichts gehört, wie können die nur?". Wartet doch einfach mal ab und packt das andere Dutzend Spiele in Folie aus. Die Angebote hier hätte man übrigens ganz ohne Stress für ein paar Euro mehr auch vorher schon im Regal haben können. Aber.... Egal.....

    Hier "lebe ich in einer Welt", wo in das in der Regel selbst bei den meisten 1-Mann betrieben wunderbar funktioniert, seit es diversen anderen Brettspielshops oder Handmade-Verkäufer bei Etsy. Dieser Standard existiert aktuell nun mal im Online-Handel

    Sage ich ja: geh woanders hin.

    Du hast im übrigen alle Aussagen von Ben ignoriert, indem Du auch in deren ungewöhnlicher Situation "Dein Ding" einforderst und sagst, dass auch kleine Schuppen das bieten müssten. Hey, Du wirst überleben, sowohl, wenn Dein Game etwas später kommt, als auch wenn die gestressten FG'ler Dir mal nicht in DEINEM Zeitrahmen antworten.

    Kann mich dem eigentlich ehrlicherweise nur anschließen. Du (HotSauce) wirfst hier ständig mit Floskeln wie "unprofessionell", "kann ich ja wohl erwarten" etc. um Dich, um dann mit "mich stört das ja gar nicht" und "das kostet FG Reputatation" im Sinne von "ich frage für einen Freund" in die Deckung zu gehen. Nee, Dich pisst das alles ziemlich an und Du fragst in knapp einer Woche 2x nach, was Sache ist. Ich würde vorschlagen, den Verlag zu wechseln. Vielleicht haben die ja auch tolle Angebote für Dich. Und vielleicht, schicken die Dir alle 6 Stunden ein Update. Mein Gott, wo lebst Du?

    bloß die Kommunikation hätte meines Erachtens nach etwas transparenter gestaltet werden können, da ich faktisch eine Woche nicht bescheid wusste...

    Könntest Du kurz erläutern, worüber Du eine Woche (ab Bestelldatum) nicht Bescheid wusstest und welche Konsequenzen es für Dich hatte? Ich verstehe hier und im 20 Strong Thread bezüglich der Lieferprobleme so viele Beiträge nicht mehr (ganz ernsthaft).

    Schade, das "das Ende einer Reise" weg ist. Hatte letztens NW auf dem Tisch, habe eine kleine Erweiterung nachbestellt und wollte dann das Ende der Reise ordern. War wohl einfach zu spät. Ben2, wenn Du morgen sowieso den Dingen nachgehst, kannst Du nicht nochmal im Keller nachschauen? ^^ .


    Ok, werde mal sehen, ob der Sekundärmarkt noch etwas hergibt, aber Nemo macht ja auch ohne die Erweiterung eine gute Figur.

    Ich frage mich gerade ob es wirklich sein kann, dass in der Erweiterung "Die Leere" mit 2 Magiern ganze 33! Splitter drin sind. Oder ist das ein Tippfehler? :/

    Das kann ich Dir nicht beantworten, aber entsprechend der Erläuterungen von FG wurden die Druckbögen möglichst effizient gestaltet, um am Ende alles implementiert zu haben. Da werden dann sicher gewisse Häufigkeitsimbalancen aufgetreten sein. Die Idee ist ja, dass man am Ende alles von W1 und W2 hat und damit dann auch komplette Decks für alle Magier, ohne immer umbauen zu müssen.

    Wir hatten das vor gut 2 Jahren mal diskutiert.


    Zitat

    Ich mag mich wiederholen und Ben2 hatte es glaube ich nicht verstanden und ich wollte nicht weiter diskutieren. ABER ich habe (noch einmal dargelegt).

    Aeons End Grundbox W1
    Erweiterung 1 von W1
    Erweiterung 2 von W2
    Für die Ewigkeit (Grundbox W2)

    SONST NICHTS


    Da ich einen Riesenstapel Basiskarten hatte, habe ich einfach mal probiert, daraus Decks für ALLE Mages zu bauen. Und jetzt kommts Ben: Ich habe GENAU einen Funken zu wenig und zwei Splitter zuviel.

    Ich hatte damals irgendeinen Rissmagier "unterversorgt", den ich nicht spielen wollte. Aber dann gings. Eleganter ist natürlich W1 und W2 komplett zu besitzen, als dieses komische Sortiment, was ich zum damaligen Zeitpunkt im Regal hatte.


    EDIT: ich halte meine damalige Aufzählung fast für einen Tippfehler, es müsste eigentlich Erweiterung 2 von W1 heißen.