Beiträge von Biberle im Thema „Frosted Games Angebote 50% und mehr auf ausgewählte Titel (Aeons End)“

    FFE hat uns berichtet, dass wir noch mal eine Fehlbestand hatten (warum auch immer ... wir vermuten beschädigte Exemplare) und wir wurden Anfang der Woche informiert. Wir haben jetzt noch mal nachgezogen. Ich vermute du hast Aeons End bestellt? Nur das ist betroffen bei den Grundspielen. Sonst ist alles rausgegangen.

    Gerade das "nur" finde ich halt etwas unglücklich.


    Ich habe 26 Artikel bestellt. Viel Kleinkram, also trotz der großen Stückzahl nicht so der riesige Umsatzbringer. Aber 25 Titel davon sollten unkritisch sein, soweit ich das mitbekommen habe. Bleibt also "Für die Ewigkeit": Mal abgesehen davon, dass das trotzdem schon einige bekommen haben, die zudem nach mir bestellt haben, sollte man das Problem doch umgehen können.


    Vermutlich zwar leichter gesagt als getan, aber gerade bei einem eher kleinen Laden sollte es dann doch möglich sein, erst mal die 25 anderen rauzuschicken und damit einen Kunden mehr zufriedenzustellen. Dafür verzichte ich dann auch gerne auf den Gutschein.


    ich vermisse die Spiele in dem Sinn nicht. Ich hege auch keinen Groll gegen Frosted; an sich toller Verlag. Ich finde es nur nicht ideal, dass da eine Firma halbwegs viel Geld von mir hat, wegen einer umschiffbaren Panne aber seit inzwischen über einen Monat keine Gegenleistung erbringt. Und, das lernt man auf jedem Manager-Seminar: Irgendwann interessieren die Gründe nicht mehr, auch wenn sie noch so nachvollziehbar sind. ;)

    Ja hatte ich, allerdings hatte sich seit der ersten Anfrage was verändert., weshalb ich dann was ergänzt hatte. Aber auch sonst finde ich ein "nach 5 tagen ohne Antwort mal nachhaken" bei Käufen völlig angemessen. Wenn ich einen Onlineshop anbiete, mit allem was dazugehört, dann muss ich auch für einen ordentlichen Kundenservice sorgen. Also Kunde kann ich, finde ich zumindest, beim Onlinekauf schon erwarten, innerhalb von 48h eine Antwort zu erhalten. Und sei es nur ein automatisiertes "bitte haben sie etwas Geduld, es dauert gerade etwas länger". Da hab ich als Käufer auch keine Einblicke "hinter die Kulissen", also ob da gerade jemand verdienten Urlaub hat, oder ob das Lager extern ist etc. Ich sehe da einen professionell aussehenden Webshop, also erwarte ich auch professionelles agieren dahinter. Anscheinend ist das bei vielen Verlagen gerade in unserem Hobby oftmals noch sehr "amateurhaft" (im Sinne von unorganisiert) - nicht explizit auf Frosted bezogen, sondern allgemein

    Ich finde so eine Einstellung ziemlich ekelhaft. Sorry.


    Jetzt schmeißt dir Frosted, mal flapsig ausgedrückt, schon die Spiele hinterher, und dir kommt nix anderes in den Sinn, als nach nichtmal 72 Stunden schon wieder nachzufragen, was denn Sache ist.


    Widerlich.

    Ok, das Argument geht jetzt an mir vorbei. :lachwein:

    myDealz ist ja nun auch nicht Feiertags-abhängig. Und auch hier im Forum wäre ein solches Angebot im Mai sicher nicht unbemerkt geblieben.

    Ich denke mir halt, daß die Käufer sich aufteilen, und daß das eher der falsche Zeitpunkt ist, wenn das Produkt eine Sonderstellung hat. Aber die Black Fridays beweisen mir ja das Gegenteil.

    Die Bereitschaft, in diesen Tagen Geld auszugeben, ist dennoch deutlich größer als die deutlich größere/stärkere Black-irgendwas-Deal-Konkurrenz.


    Dazu kommt noch ein gewisser Prozentsatz - auch wenn er nur sehr niedrig sein mag - an Leuten, die ihr Geld nun bei Frosted anstatt woanders ausgegeben haben.


    Bei mir landeten 26 Produkte im Einkaufskorb. || :sonne: