Frosted Games Angebote 50% und mehr auf ausgewählte Titel (Aeons End)

  • Ich zitiere mich mal selbst:

    oder anders gesagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt... Anstatt eine Versandbestätigung habe ich erneut eine Mail vom Support erhalten, in der ich informiert bin, dass es erneut zu einem Fehlbestand gekommen ist (interessant, wo doch die Spiele im Shop derzeit als lieferbar angezeigt werden). Und so darf ich denn weiter auf eine Lieferung warten, die ich vor genau einem Monat bezahlt habe....

    Oder doppelte Email. Ich habe heute die Eingangsbestätigung für die Aeons End Produkte bekommen. Es gab keinen erneuten Fehlbestand nach dem, von dem ich schon berichtet habe.

    Keine Ahnung, es ist zumindest das erste Mal, dass ich eine Mail vom Support bekomme, die mit den Worten "Es kommt uns langsam selbst ein wenig albern vor:" beginnt. Hinzu kommt, dass Rosa in ihrer Mail mitgeteilt hatte, dass die Bestellung spätestens heute versendet werden sollte. Dies ist nicht passiert, insofern gehe ich nicht davon aus, dass es sich hierbei um eine doppelte Mail handelt.

  • Ich zitiere mich mal selbst:

    oder anders gesagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt... Anstatt eine Versandbestätigung habe ich erneut eine Mail vom Support erhalten, in der ich informiert bin, dass es erneut zu einem Fehlbestand gekommen ist (interessant, wo doch die Spiele im Shop derzeit als lieferbar angezeigt werden). Und so darf ich denn weiter auf eine Lieferung warten, die ich vor genau einem Monat bezahlt habe....

    Oder doppelte Email. Ich habe heute die Eingangsbestätigung für die Aeons End Produkte bekommen. Es gab keinen erneuten Fehlbestand nach dem, von dem ich schon berichtet habe.

    Kann mich blade nur anschließen.


    Am 29.12. kam die Mail vom Rosa-Account.

    Heute um 18:29 dann die Mail vom service@, beginnend wie die von blade.


    Es bleibt weiterhin spannend. Fühle mich aber sehr geehrt, einer der sehr wenigen zu sein, die noch betroffen sind. :lachwein:


    Habe eh noch die englische Version, wollte "nur" umsteigen, also alles halb so schlimm bei mir. Finde es gut, dass ihr noch mal informiert. :thumbsup:

  • Oder doppelte Email. Ich habe heute die Eingangsbestätigung für die Aeons End Produkte bekommen. Es gab keinen erneuten Fehlbestand nach dem, von dem ich schon berichtet habe.

    Keine Ahnung, es ist zumindest das erste Mal, dass ich eine Mail vom Support bekomme, die mit den Worten "Es kommt uns langsam selbst ein wenig albern vor:" beginnt. Hinzu kommt, dass Rosa in ihrer Mail mitgeteilt hatte, dass die Bestellung spätestens heute versendet werden sollte. Dies ist nicht passiert, insofern gehe ich nicht davon aus, dass es sich hierbei um eine doppelte Mail handelt.

    Die Lieferung an FFE war für Dienstag anvisiert. Kam jetzt am Freitag.

    Wir sollten es wie die meisten Firmen machen und einfach gar nichts mehr sagen, dann hat man auch keine unzufriedenen Kunden.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Keine Ahnung, es ist zumindest das erste Mal, dass ich eine Mail vom Support bekomme, die mit den Worten "Es kommt uns langsam selbst ein wenig albern vor:" beginnt. Hinzu kommt, dass Rosa in ihrer Mail mitgeteilt hatte, dass die Bestellung spätestens heute versendet werden sollte. Dies ist nicht passiert, insofern gehe ich nicht davon aus, dass es sich hierbei um eine doppelte Mail handelt.

    Die Lieferung an FFE war für Dienstag anvisiert. Kam jetzt am Freitag.

    Wir sollten es wie die meisten Firmen machen und einfach gar nichts mehr sagen, dann hat man auch keine unzufriedenen Kunden.

    Ich glaube, bei anderen Firmen habe ich sowas bisher noch nicht erlebt.... 1 Monat und bisher ist nichts in Sicht...

  • Die Lieferung an FFE war für Dienstag anvisiert. Kam jetzt am Freitag.

    Wir sollten es wie die meisten Firmen machen und einfach gar nichts mehr sagen, dann hat man auch keine unzufriedenen Kunden.

    Ich glaube, bei anderen Firmen habe ich sowas bisher noch nicht erlebt.... 1 Monat und bisher ist nichts in Sicht...

    Stell dich mal auf die andere Seite und überlege wie frustriert ich bin, wenn man es eilig hat und dann wieder so was wie mit dem Laster passiert - der halt mal 4 Tage länger braucht, warum auch immer. Wenn man eh schon den Kunden 3x Entschuldigungen schreiben muss.

    Wie zum Kotzen das ist, wenn man super happy war, dass die Umstellung auf FFE so toll war, und jetzt bei einer nicht geringen Anzahl an Kunden für so viel Frustration führt, dass so ein perfekter Sturm passierte.

    Und es ist in Sicht. Ich kann es dir ja sagen und dich live updaten, wo die Ware ist.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich glaube, bei anderen Firmen habe ich sowas bisher noch nicht erlebt.... 1 Monat und bisher ist nichts in Sicht...

    Stell dich mal auf die andere Seite und überlege wie frustriert ich bin, wenn man es eilig hat und dann wieder so was wie mit dem Laster passiert - der halt mal 4 Tage länger braucht, warum auch immer. Wenn man eh schon den Kunden 3x Entschuldigungen schreiben muss.

    Wie zum Kotzen das ist, wenn man super happy war, dass die Umstellung auf FFE so toll war, und jetzt bei einer nicht geringen Anzahl an Kunden für so viel Frustration führt, dass so ein perfekter Sturm passierte.

    Und es ist in Sicht. Ich kann es dir ja sagen und dich live updaten, wo die Ware ist.

    Ehrlich, du brauchst mir nicht live zu sagen, wo die Ware ist. Da ich bereits mehrmals von Frosted Games gehört habe: Jetzt wird sie versandt, jetzt aber.... Und es ist nichts passiert, ist für mich es erst in Sicht, wenn ich sehe dass das Zeugs an mich versandt ist.


    Ansonsten solltest du einfach akzeptieren, dass es miserabel gelaufen ist und dass Kunden deswegen natürlich auch entsprechend frustriert sind. Da hilft es nicht, die Kunden zu bitten, dafür Verständnis aufzubringen. Das klappt 1-2 mal, aber dann geht es nicht mehr. Ich für meinen Teil habe daraus meine persönlichen Konsequenzen gezogen.

  • Ben2 Nur damit du/ihr es weißt/wisst: Nicht alle denken so...

    Dein/Euer Anspruch ist löblich und manchmal ist man machtlos. Als ich bestellt habe, las ich direkt den Banner auf eurer Homepage, dass es zu Lieferschwierigkeiten kommen kann. Damit war für mich alles klar und ausreichend kommuniziert. Bei mir dauerte es zwar keine 4 Wochen aber selbst wenn, wäre ich nicht sauer, da ich weiß das ihr ja seriös, verlässlich und offensichtlich anspruchsvoll seid, sodass man sich keine Sorgen machen muss.

    Dat is, wat dat is. Weer dat anners, weer dat nich so, wie dat is. Wenn man nix ännert, blifft dat ook so.

    2 Mal editiert, zuletzt von GonzoHeart ()

  • Mega Sale Aktion, Feiertage, Extremer Wintereinbruch, Demos die jegliche Logistik im ganzen Land für Tage lahmlegen. Da darf dann schon auch mal etwas ein paar Tage später kommen. Find's super wie ihr kommuniziert Ben2 und schneid mir da immer gerne auch persönlich ein Stück von ab. Find ich sehr löblich im Vergleich zu den meisten anderen. Lasst das bloß nicht sein, nur weil der zufrieden Teil der Kundschaft eben nicht jeden Tag hier postet. ;)

    Bei solchen Schnäppchen ist doch ohnehin die Zurücklehnen-und-Abwarten-Strategie seit Jahren die Beste ^^

  • Ich finde auch, ohne jetzt Fanboy mäßig rüberzukommen, es wirklich einzigartig, wie Frosted Games aka Ben kommuniziert.


    Ja, der "einfache" Weg wäre, seine Energie in seine Arbeit zu stecken, auch dort die Nerven lassen, anstatt sich einem kleinen, aber lauten Teil der Kundschaft innerlich abzureiben und es so tun, wie es 99% der Firmen handhaben.


    Aber, dass ihr als Unternehmen diesen Weg bewusst nicht geht, zeigt mir, dass ihr euch erstens vor "steinigen" Wegen nicht sträubt, aber auch, dass ihr mehr wollt, als die Masse an Firmen bereit sind zu tun.


    Dass euch dies angreifbarer macht als andere Firmen, ist klar und offensichtlich.

    Aber kein Grund, die Einzigartigkeit aufzugeben. Und selbst wenn die Kleine sehr frustrierte (in dem Fall auch ja zurecht, keine Frage) Menge seine Konsequenzen daraus zieht und ihr diese Personen als Kunden verloren habt, geh ich stark davon aus, dass der Teil an Verlust gering ist und aber, dass ist wohl wichtiger, ihr mit eurer Einzigartigkeit und Transparenz mehr Kunden generiert als ihr verliert.


    Evtl könnte man noch darüber nachdenken mit dem inneren Anger Management besser umzugehen, um es nicht zu tief an sich ran zu lassen, aber jo.


    Summa Summarum wächst ihr. Dies birgt neue Herausforderungen. Mich als Kunde spricht es sehr an, dass der Draht Kunde zu Unternehmen so extrem kurz ist. Andere wird es verunsichern wieder andere werden es ausnutzen wollen.


    So oder so, kein Unternehmen hat es aktuell wirklich leicht denn dass Kundenverhalten hat sich heftig gewandelt und mein Eindruck besteht, mehr zum Schlechteren als zum Besseren.

  • Ich hoffe ehrlich, dass ihr Ben2 diese Anspruchshaltung einiger weniger, die ein Kleinunternehmen mit Amazon, Otto & Co. verwechseln, nicht in den falschen Hals kriegt.


    Ich finde euere X-Mas Angebote Mega und hab da auch kräftig zugeschlagen. Danke!!!

  • Stell dich mal auf die andere Seite und überlege wie frustriert ich bin, wenn man es eilig hat und dann wieder so was wie mit dem Laster passiert - der halt mal 4 Tage länger braucht, warum auch immer. Wenn man eh schon den Kunden 3x Entschuldigungen schreiben muss.

    Wie zum Kotzen das ist, wenn man super happy war, dass die Umstellung auf FFE so toll war, und jetzt bei einer nicht geringen Anzahl an Kunden für so viel Frustration führt, dass so ein perfekter Sturm passierte.

    Und es ist in Sicht. Ich kann es dir ja sagen und dich live updaten, wo die Ware ist.

    Ansonsten solltest du einfach akzeptieren, dass es miserabel gelaufen ist und dass Kunden deswegen natürlich auch entsprechend frustriert sind. Da hilft es nicht, die Kunden zu bitten, dafür Verständnis aufzubringen. Das klappt 1-2 mal, aber dann geht es nicht mehr. Ich für meinen Teil habe daraus meine persönlichen Konsequenzen gezogen.

    Ich hatte schon mehrfach gesagt, dass ich das akzeptiere. Und ich habe schon mehrfach gesagt EXAKT was wo falsch gelaufen ist und erklärt warum.

    Aber ich möchte auch mal meine Perspektive teilen:

    Ich verstehe JEDEN, der einem Unternehmen einen Denkzettel verteilt. Denn nur so kann man ja Änderung erreichen. Änderung ist aber hier der Kicker. Warum kaufe ich nicht mehr bei einem Unternehmen?

    Option 1: Das Unternehmen zeigt wiederholt kundenunfreundliches Gebahren und dass Profit klar vor jeglicher Kundenzufriedenheit steht.

    Option 2: Das Unternehmen ist nicht vertrauenswürdig, und zeigt durch inkompetenz, dass mein Geld hier unsicher ist und ich eher keine Gegenleistung in meinem Rahmen erwarten darf.

    Korrigiere mich - aber wir sind weder 1 noch 2. Es ist AUSSER FRAGE, dass der Ansturm der Adventsaktion bei uns mehrere eklantante Probleme verschärft hat, an denen wir entweder vorher schon gearbeitet haben, oder an denen wir nun arbeiten (Supportspitzen, API mit dem Dienstleister verbessern ..., Kommunikation auch in den Betriebsferien).

    Aber vor (und sicher auch nach) der Adventsaktion zeigen wir, dass wir ein kundenfreundlicher, zuverlässiger und zügig agierender Geschäftspartner sind. Wir agieren transparent, gestehen Fehler ein und sind stets darum bemüht auf die Kundenwünsche aktiv einzugehen.

    Daher meine Frage: Warum bestraft man das jetzt mit einem Boykott? Oder andersum: Was erhoffst du dir davon? Das sich etwas ändert? Das wir Fehler eingestehen? Ich verstehe es nicht.

    Vermutlich bist du einfach sauer, und ich kann dich verstehen. Vielleicht haben wir jetzt dich - und sicher auch einige andere dauerhaft als Kunden verloren.

    Das finde ich logischerweise traurig. Scheinbar kann ich ja auch nichts machen, um das zu ändern. Ich möchte es nur verstehen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Okay, hier sind zwei Punkte, die vollkommen falsch sind:

    Ihr zeigt in meinen Augen nicht, dass ihr zuverlässig seid. Dreimal wurde gesagt, dass es jetzt geliefert wird, und dreimal wurde es nicht geliefert. Von einem Großunternehmen erwarte ich, dass diese zügig liefern und bei Lieferproblemen entsprechend zeitnah handeln. Von einem Kleinunternehmen erwarte ich das nicht (ich habe wiederholt betont, dass es nicht um die Lieferverzögerung per se geht). Aber ein Kleinunternehmen sollte trotzdem vernünftige Aussagen treffen. Und wenn man dreimal sagt, dass die Lieferung jetzt kommt, und dann kommen stattdessen neue Entschuldigungen, finde ich es als seehr gewagt, dieses als zuverlässig zu bezeichnen. Stell dir mal vor, ihr hättet direkt kommuniziert, dass Aeons End evtl. erst im Laufe des Januars geschickt wird und dass man an der Stelle nichts genaueres sagen kann. Dann hätte ich abgewartet und alles wäre gut. Aber ihr habt Hoffnungen geschürt, die ihr nicht eingehalten habt. Das solltest du dir durch den Kopf gehen lassen anstatt jetzt in einen Rechtfertigungsmodus zu fallen.


    Punkt 2: Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass ich Frosted Games boykottiere. Ich habe noch nichtmal gesagt, dass ich nie wieder dort bestelle. Ich weiß nicht ob ich nochmal bei euch was bestellen werde. Aber wenn ich das mache, werde ich das in dem Bewußtsein tun, dass ggf. Aussagen vom Support sehr mit Vorsicht zu genießen sind. Wenn ich nichts mehr bei euch bestelle, dann hat das aber auch nichts mit einem Boykott zu tun. Wenn das nämlich so ist, dann mache ich das weil ich mir den Stress nicht mehr antun möchte.

    Anders gesagt: Es hängt von vielen Faktoren ab, wo ich was bestelle. Aber es ist grundsätzlich kein Thema für mich, irgendwelche Firmen abzustrafen. (Das passiert eher bei Großunternehmen, die sich nur bereichern wollen und aufgrund anderer Aspekte eh schon bei mir einen schlechten Ruf genießen).


    Ich hoffe, dass dir mein Standpunkt jetzt klarer geworden ist und du jetzt deutlicher verstehst, was von Anfang an mein Anliegen war.


    Vielleicht noch als Ergänzung: Ich hatte ebenso am 4.12. Der Unterhändler bestellt. Als gesagt wurde, dass man nicht mehr sicherstellen kann, dass es vor Weihnachten eintrifft, und es traf nach Weihnachten ein, war das für mich okay.

  • Vermutlich bist du einfach sauer, und ich kann dich verstehen. Vielleicht haben wir jetzt dich - und sicher auch einige andere dauerhaft als Kunden verloren.

    Ganz allgemein betrachtet: Ich finde, es lohnt die Mühe nicht, einzelnen verlorenen Kunden hinterzutrauern, solange es bei einzelnen bleibt. Denn man kann es auch beim besten Willen niemals allen zu 100% recht machen, weil unterschiedliche Menschen unterschiedliche Vorstellungen haben.

    Deshalb muss man manchmal einfach mit 99% zufrieden sein. (Ja, ich weiß, wie schwer das fällt.)

    :2cent:

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Evtl. wird FG ja so eine Aktion irgendwann wiederholen, mit neuem Logistiksystem was die Warenbestände angeht und frischem Elan; sollte das dann wieder so laufen hätte man da evtl. einen Grund etwas angesäuert zu sein... aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich würde vermuten FG lernt aus dieser Aktion und zieht auch seine Schlüsse... es sollte ja auch ein Testlauf sein wenn ich das richtig in Erinnerung habe. FG hat es mit der Kommunikation hier sehr gut gemeint; das sollte nicht zu deren Nachteil ausgelegt werden. Wäre wirklich schade für Ben und die ganze Zeit die hier reingeflossen ist.

  • Wir sind hier zudem übrigens auch in einer "Sondersituation", weil wir hier im Forum regelmäßig von Ben2 gebrieft und auf den aktuellen Stand gebracht wurden. Dadurch wussten wir auch immer, was Sache ist, woran es hakt etc. Man sollte aber bedenken, dass viele der Leute die im Dezember bestellt haben nicht hier sind. Und für die sah das mit der Information dann schon ganz anders aus, wenn da dann vll nach 4 Wochen die erste Mail als Zwischeninfo kam. Will damit sagen, dass die "tolle und zuverlässige Information" die hier oft gelobt wird, aber auch nur hier im Forum existiert, nicht für alle Besteller und deshalb vll etwas positiver Wahrgenommen wird, als sie für die meisten der wartenden Besteller wirklich war.


    Ich gehe aber stark davon aus, dass neben den Wachstumsprozessen die Lernprozesse bei Frosted anlog wachsen werden und das in Zukunft anders laufen wird :)

  • weil ich mir den Stress nicht mehr antun möchte.

    ...auf ein Paket zu warten? Schon mega stressig. Ich hatte Anfang Dezember bei Milan einige der Kracher bestellt, und als es um Weihnachten rum kam, hatte ich bereit vergessen, dass ich überhaupt darauf warte. Vielleicht mal das eigene Mindset überdenken. Passend dazu (für mich jetzt schon der Kommentar des Jahres):

    Ich finde, dass bei Anfragen zur Lieferzeit IMMER ein Photo vom Pile of Shame angehängt werden muss.


    Ich weiß nicht ob ich nochmal bei euch was bestellen werde.

    Es hängt von vielen Faktoren ab, wo ich was bestelle.

    Wenn die nächsten Preiskracher kommen, bist du dabei, oder? :shutup:

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • ... Daher meine Frage: Warum bestraft man das jetzt mit einem Boykott? Oder andersum: Was erhoffst du dir davon? Das sich etwas ändert? Das wir Fehler eingestehen? Ich verstehe es nicht.

    Vermutlich bist du einfach sauer, und ich kann dich verstehen. Vielleicht haben wir jetzt dich - und sicher auch einige andere dauerhaft als Kunden verloren.

    Das finde ich logischerweise traurig. Scheinbar kann ich ja auch nichts machen, um das zu ändern. Ich möchte es nur verstehen.


    Vielleicht, da eine Problemlösung nicht nahe liegt, irgendeine tröstliche Form von Entschuldigung in Erwägung ziehen? Muß ja nicht mal monetärer Natur sein. Müßte auch nicht öffentlich gemacht werden. Einfach zeigen daß man mitfühlt und gerne schmerzlindernd zur Seite stehen möchte. Das hätte einen kompensierenden Effekt haben können.

    Klar, muß man nicht machen. Ich glaube, niemand wirft euch die Sache vor und ich finde FG großartig, wie es ist. FG hat Herz und Seele. Am Ende bleibt aber daß ein Kunde den Frust ertragen muß. Da wären ein paar Bonscher vielleicht eine gute Idee. 😉

  • Aber ein Kleinunternehmen sollte trotzdem vernünftige Aussagen treffen. Und wenn man dreimal sagt, dass die Lieferung jetzt kommt, und dann kommen stattdessen neue Entschuldigungen, finde ich es als seehr gewagt, dieses als zuverlässig zu bezeichnen. Stell dir mal vor, ihr hättet direkt kommuniziert, dass Aeons End evtl. erst im Laufe des Januars geschickt wird und dass man an der Stelle nichts genaueres sagen kann. Dann hätte ich abgewartet und alles wäre gut. Aber ihr habt Hoffnungen geschürt, die ihr nicht eingehalten habt. Das solltest du dir durch den Kopf gehen lassen anstatt jetzt in einen Rechtfertigungsmodus zu fallen.

    Es ist wie bei Kickstartern. Denen wirft man auch gleichzeitig vor entweder nichts zu sagen, oder halt was zu sagen was man dann ja nicht eingehalten hat.

    Die Wahrheit ist exakt das, was ich hier dauernd sage: Wir haben aktuell auf dem Laufenden gehalten. Nehmen wir die Anlieferung diese Woche als Beispeil. Wir bekommen von der Logistik kommuniziert, dass die Anlieferung Mittwoch geschieht. Also kommunizieren wir das.

    Was wäre dir nun lieber gewesen? Es nicht zu kommunizieren und die Stille zu haben, oder das ich dich als Kunden aktuell und transparent informiere, wie der Status ist?

    Ernstgemeinte Frage.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Wir haben uns schon mehrfach entschuldigt UND jedem Kunden Gutscheine gegeben. Öffentlich wie nicht-öffentlich.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Deshalb muss man manchmal einfach mit 99% zufrieden sein. (Ja, ich weiß, wie schwer das fällt.)

    Sehr schwer, wenn man eher 110% möchte ... Aber du hast natürlich Recht. Ich möchte nur auch zeigen: JEDER Kunde ist uns wichtig, egal ob klein oder groß.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Vielleicht, da eine Problemlösung nicht nahe liegt, irgendeine tröstliche Form von Entschuldigung in Erwägung ziehen? Muß ja nicht mal monetärer Natur sein. Müßte auch nicht öffentlich gemacht werden. Einfach zeigen daß man mitfühlt und gerne schmerzlindernd zur Seite stehen möchte. Das hätte einen kompensierenden Effekt haben können.

    Klar, muß man nicht machen. Ich glaube, niemand wirft euch die Sache vor und ich finde FG großartig, wie es ist. FG hat Herz und Seele. Am Ende bleibt aber daß ein Kunde den Frust ertragen muß. Da wären ein paar Bonscher vielleicht eine gute Idee. 😉

    Wir haben uns schon mehrfach entschuldigt UND jedem Kunden Gutscheine gegeben. Öffentlich wie nicht-öffentlich.

    Das ist dann auch optimal. Hut ab! 👍

  • Aber ein Kleinunternehmen sollte trotzdem vernünftige Aussagen treffen. Und wenn man dreimal sagt, dass die Lieferung jetzt kommt, und dann kommen stattdessen neue Entschuldigungen, finde ich es als seehr gewagt, dieses als zuverlässig zu bezeichnen. Stell dir mal vor, ihr hättet direkt kommuniziert, dass Aeons End evtl. erst im Laufe des Januars geschickt wird und dass man an der Stelle nichts genaueres sagen kann. Dann hätte ich abgewartet und alles wäre gut. Aber ihr habt Hoffnungen geschürt, die ihr nicht eingehalten habt. Das solltest du dir durch den Kopf gehen lassen anstatt jetzt in einen Rechtfertigungsmodus zu fallen.

    Es ist wie bei Kickstartern. Denen wirft man auch gleichzeitig vor entweder nichts zu sagen, oder halt was zu sagen was man dann ja nicht eingehalten hat.

    Die Warheit ist exakt das, was ich hier dauernd sage: Wir haben aktuell auf dem Laufenden gehalten. Nehmen wir die Anlieferung diese Woche als Beispeil. Wir bekommen von der Logistik kommuniziert, dass die Anlieferung Mittwoch geschieht. Also kommunizieren wir das.

    Was wäre dir nun lieber gewesen? Es nicht zu kommunizieren und die Stille zu haben, oder das ich dich als Kunden aktuell und transparent informiere, wie der Status ist?

    Ernstgemeinte Frage.

    Lies meinen Post nochmal und denk drüber nach... Die Antwort steckt sogar in dem Teil, den du zitiert hast....

  • Stell dich mal auf die andere Seite und überlege wie frustriert ich bin

    Ich hab auch gedacht, daß man für diese Antwort ne Menge Chuzpe braucht, aber sie wurde ja von allen positiv aufgenommen.


    zeigen wir, dass wir ein kundenfreundlicher, zuverlässiger und zügig agierender Geschäftspartner sind. Wir agieren transparent, gestehen Fehler ein und sind stets darum bemüht auf die Kundenwünsche aktiv einzugehen.

    Aber es hilft ja in diesem Fall nicht, wie ihr Euch seht. Das macht das Warten und den Frust nicht unbedingt erträglicher. Und warum ein Boykott? Ich hätte dieses Wort nicht gewählt, aber vielleicht ist es diese Transparenz. Ihr steht ja nicht nur in Konkurrenz zu Amazon und Thalia, sondern auch zu anderen kleinen Verkäufern, die ihr Brot brauchen und sympathisch rüberkommen. Und die erzählen nicht, daß sie keinen Lagerüberblick hätten, ihre Ware teils zuhause lagern, Aktionen starten, während sie wichtigen Mitarbeitern Urlaub zusagen. Hausgemachte Probleme.

    Und es sind halt auch andere 'Zwänge'. Das Geld trotz aller 'Geiz ist geil' Verschmähung trotzdem ein Thema ist bemerkt ihr ha nicht nur am Erfolg Eurer Aktion. Die bindet einen allerdings nicht dauerhaft. Wenn der Laden daneben auch freundliches Personal hat, niedrige Gratisversandschwellen, Niedrigpreisgarantien und ich auch aus Erfahrung weiß, daß da alles in der gleichen Woche eintrifft, so ist es nicht korrekt, daß man angeblich andere Läden boykottiert. Solche Meinungen gibt es halt neben 'bei euch würde ich immer wieder kaufen' auch.

  • Und die erzählen nicht, daß sie keinen Lagerüberblick hätten, ihre Ware teils zuhause lagern, Aktionen starten, während sie wichtigen Mitarbeitern Urlaub zusagen. Hausgemachte Probleme.

    Oder halt eine falsche Erwartungshaltung. Man macht als Kunde eben keinen Unterschied mehr zwischen ner Garagenfirma und Amazon. Das Internet verschleiert die Größe der Firma.

    Viele der Dinge die "doch so sein müssten" oder "das kann man doch erwarten" sind hart zu erarbeiten. Besonders, wenn man gleichzeitig wächst und sein Geschäftsmodell ändert.

    Ich bleibe dabei, dass ich es für die generelle beste Politik halte, dem Kunden transparent und auf Augenhöhe zu begegnen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • . Warum kaufe ich nicht mehr bei einem Unternehmen?

    Option 1: Das Unternehmen zeigt wiederholt kundenunfreundliches Gebahren und dass Profit klar vor jeglicher Kundenzufriedenheit steht.

    Option 2: Das Unternehmen ist nicht vertrauenswürdig, und zeigt durch inkompetenz, dass mein Geld hier unsicher ist und ich eher keine Gegenleistung in meinem Rahmen erwarten darf.

    Naja, es gibt da noch ein paar mehr Optionen...

    Sympathie ist eine davon. Ich kaufe z.B. kein Seitenbacher Müsli weil die Radiowerbung unerträglich ist (Schwaben können das bestätigen (Badener sowieso)).

    Also musst du akzeptieren, dass dein Auftreten hier vielleicht bei 99% der User zu Beifallsstürmen führt, aber es vielleicht das eine Prozent gibt, dem wirst du es selbst dann nicht recht machen wenn du in jedes 100. Paket ne handgeschriebene Dankeskarte und 100€ packst.

    Da kann man nichts machen.

  • Ich glaube es geht einfach nur darum zu sagen:


    Wir gehen davon aus, dass im Laufe des Januars die Ware bei uns ankommt. Danach geht die Ware an dich raus. Ein genaues Datum können wir dir leider noch nicht nennen.


    Anstatt:

    In 3 Tagen kommt die Ware bei uns an. Wir verschicken sie dann direkt an dich. 3 Tage später: Leider ist die Ware nicht angekommen, wir sollen sie jetzt in weiteren 3 Tagen bekommen. Wieder 3 Tage später: Die Ware ist wieder nicht angekommen etc.


    Also einfach nur einen unbestimmten Zeitrahmen zu nennen, als alle paar Tage zu sagen die Ware kommt bald und so „Hoffnung zu machen, die dann wieder enttäuscht wird“.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ja klar, es geht mir darum dass ich auf ein Paket warte. Genau das habe ich geschrieben (vorsicht: Ironie).


    Ansonsten bitte demnächst nicht einzelne Sätze rausziehen sondern den Zusammenhang auch darstellen.


    Aber auch für dich fasse ich es gerne nochmal zusammen:


    Punkt 1: Mit Lieferverzögerungen hatte ich nie ein Problem. Wenn man mir aber ständig erzählt, dass es jetzt geliefert wird und dann kommt doch wieder nichts, ist es keine gute Kommunikation (vllt. in deinen Kreisen, in meinen allerdings nicht). Ich habe auch deutlich geschrieben, dass ich bei dem Unterhändler kein Problem hatte, als es kommuniziert wurde. Hier ist die Kommunikation aber nunmal bescheiden gelaufen.


    Punkt 2: Der Satz "Ich weiß nicht ob ich nochmal bei euch bestelle" bezog sich darauf, dass Ben2 mir interessanterweise einen Boykott unterstellt hatte (woher er das hat, weiß ich nicht). Der Satz diente dazu, diese Aussage zu relativieren. Wenn man richtig liest, kann man das auch erkennen.


    Warum du mich so anfährst (vllt. brauchst du das, vllt. hast du was falsch verstanden, vllt. bist du auch mit dem falschen Bein aufgestanden), weiß ich ehrlich gesagt nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von blade45 ()

  • Und die erzählen nicht, daß sie keinen Lagerüberblick hätten, ihre Ware teils zuhause lagern, Aktionen starten, während sie wichtigen Mitarbeitern Urlaub zusagen. Hausgemachte Probleme.

    Oder halt eine falsche Erwartungshaltung. Man macht als Kunde eben keinen Unterschied mehr zwischen ner Garagenfirma und Amazon. Das Internet verschleiert die Größe der Firma.

    Viele der Dinge die "doch so sein müssten" oder "das kann man doch erwarten" sind hart zu erarbeiten. Besonders, wenn man gleichzeitig wächst und sein Geschäftsmodell ändert.

    Ich bleibe dabei, dass ich es für die generelle beste Politik halte, dem Kunden transparent und auf Augenhöhe zu begegnen.


    ...

    Von einem Großunternehmen erwarte ich, dass diese zügig liefern und bei Lieferproblemen entsprechend zeitnah handeln. Von einem Kleinunternehmen erwarte ich das nicht (ich habe wiederholt betont, dass es nicht um die Lieferverzögerung per se geht). Aber ein Kleinunternehmen sollte trotzdem vernünftige Aussagen treffen. ...

    Ich habe mich mal selbst zitiert....

  • Schön, dass jemand es verstanden hat....

  • Verstehe.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Schön, dass jemand es verstanden hat....

    Ich glaube, dass es mittlerweile wirklich jeder verstanden hat (inklusive Ben seit 5 Seiten des Fadens), nur ändert das doch am Endergebnis nichts, nämlich dass deine Spiele deutlich verspätet kommen. Wenn es dir nur um die Kommunikation geht, dann kannst du dich doch jetzt wunderbar zurücklehnen und auf deine Spiel warten, denn die werden sicherlich irgendwann kommen.


    Mir kommt es so vor, als würde dir die Info, dass deine Spiele deutlich verzögert ankommen werden, nicht ausreichen, und deshalb zweifle ich einfach mal an, dass es wirklich nur um die Kommunikation geht. Das ist natürlich vollkommen in Ordnung, denn jeder will seine Ware irgendwann mal haben, aber gibt es nicht vielleicht andere Wege damit umzugehen oder das zu lösen?


    Edit:

    Warum du mich so anfährst (vllt. brauchst du das, vllt. hast du was falsch verstanden, vllt. bist du auch mit dem falschen Bein aufgestanden), weiß ich ehrlich gesagt nicht...

    Wäre schön, wenn du mir zeigen könntest, wo das der Fall war, denn das war sehr sachlich gemeint. Habe null Emotionen in dem Thema, daher wundert mich die Einschätzung.

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. K ()

  • Wie bereits schon geschrieben: Auch Der Unterhändler kam verspätet an. Aber damit hatte ich kein Problem. Ich habe auch bei Milan was bestellt. Es stand bereits von einer längeren Lieferzeit (ich glaube es war von ca. 18 Tagen die Rede). Auch damit hatte ich kein Problem. Zweifel behoben?


    ...auf ein Paket zu warten? Schon mega stressig. ....


    Wenn die nächsten Preiskracher kommen, bist du dabei, oder? :shutup:

    In meinen Augen ist das nun nicht sachlich.....


    Nachtrag: Ich hoffe, dass Ben2 es verstanden hat. Aber wenn er immer wieder nachfragt mit dem Zusatz "Ich möchte es ja gerne verstehen", dann habe ich so meine Zweifel...

    Einmal editiert, zuletzt von blade45 ()

  • Wenn Carsten vom Schwerkraftverlag das alles lesen würde… 😂

    Vielleicht gibt es dort deshalb (mit Ausnahme bei manchen Vorbestellungen) keine Rabattaktionen?


    An dieser Stelle nochmal ein Danke an Ben2 & FrostedGames von einem zufriedenen Kunden. Die gibt‘s ja schließlich auch, wie sie in dieser Diskussion zwischendrin immer wieder mal aufblitzen.

  • Weiß doch jeder, dass es nur eine richtige Antwort auf die Frage gibt, wann ein Spiel fertig ist und wann es endlich da ist: "when it's done" und "wenn es kommt". 😊

  • Kann man es jetzt nicht bitte endlich dabei belassen?


    Jede Seite will hier recht haben und sicherlich hat auch jeder zu gewissen Teilen Recht.


    Aber irgendwann ist auch mal gut.


    Frosted wollte eine tolle Aktion für seine Kunden starten. War gut gedacht und war an sich toll solche Rabatte zu geben.


    Unterm Strich, ist es aber ein Desaster wie es gelaufen ist und aktuell noch läuft. Ich glaube frosted ärgert sich dafür genug mittlerweile, wie man es auch von ben lesen konnte.


    Und es ist ebenfalls richtig, dass sich hier Kunden Luft machen was nicht gut gelaufen ist.


    Aber dann sollte es eben auch mal wieder gut sein. Ich bin übrigens auch davon betroffen, das ich seit 05.12 bestellt habe und noch nichts erhalten habe. Ärgerlich, ich find es auch nicht gut, aber ich werde es definitiv überleben. ;)


    Ansonsten mag ich das was frosted macht wirklich sehr, aber in letzter Zeit bin ich mit dem was hinten raus kommt nicht mehr so zufrieden als Kunde, wie es in der Vergangenheit der Fall war.


    Ich für meine Fall habe hier den Eindruck, dass die Qualität aufgrund des gestiegenen Pensums an Arbeit abgenommen hat.


    Abschließend hoffe ich, dass daraus die richtigen Ansätze gewählt werden, denn dauerhaft ist sowas wirklich Rufschädigend und das wäre einfach verdammt Schade, weil ich fest davon überzeugt bin das alle bei FG mit Herzblut an den Themen arbeiten.


    Aber gut, nun sollten wir es dabei belassen. Frosted arbeiten lassen und auch die Chance geben es besser zu machen, in vieler Hinsicht.


    Ich wünsche viel Erfolg dabei, weil wir alle davon profitieren würden.


    Danke für euren Einsatz!

    Einmal editiert, zuletzt von Showtime ()

  • Bitte gerne ein Thema aufmachen, wenn es euch wichtig ist. Ich sehe keine Qualitätseinbrüche bei uns. Das Gegenteil ist sogar der Fall. Deswegen würde ich gerne wissen, wo der Eindruck herkommt.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames