Beiträge von HotSauce im Thema „Frosted Games Angebote 50% und mehr auf ausgewählte Titel (Aeons End)“

    Wir sind hier zudem übrigens auch in einer "Sondersituation", weil wir hier im Forum regelmäßig von Ben2 gebrieft und auf den aktuellen Stand gebracht wurden. Dadurch wussten wir auch immer, was Sache ist, woran es hakt etc. Man sollte aber bedenken, dass viele der Leute die im Dezember bestellt haben nicht hier sind. Und für die sah das mit der Information dann schon ganz anders aus, wenn da dann vll nach 4 Wochen die erste Mail als Zwischeninfo kam. Will damit sagen, dass die "tolle und zuverlässige Information" die hier oft gelobt wird, aber auch nur hier im Forum existiert, nicht für alle Besteller und deshalb vll etwas positiver Wahrgenommen wird, als sie für die meisten der wartenden Besteller wirklich war.


    Ich gehe aber stark davon aus, dass neben den Wachstumsprozessen die Lernprozesse bei Frosted anlog wachsen werden und das in Zukunft anders laufen wird :)

    Das Schleuderpreis-Argument halte ich für nicht zielführend, da dass selbe Problem 1:1 so passiert wäre, hätte er zum Normalpreis eingekauft. Wenn du was kaufst und da steht "liederzeit 3 tage", dann solltest du dich auch drauf verlassen können. Es wäre vll schneller gelöst worden, aber sämtliche Problempunkte (verfügbarkeitsanzeige im Shop stimmt nicht, frosted bekommt das erst nachträglich mit; frosted bekommt keine info über bestellinhalte um Lösungen wie vorabversand Regeln zu können; keine Kommunikation Richtung Kunde etc.) hätten ja trotzdem existiert. Ich hoffe einfach, dass als Konsequenz dessen da winzige Punkte im Bereich Shop und Liederantenkommunikation verbessert werden. Dass der Shop schon in seinem Aufbau eher so semi ist, ist ja jetzt auch kein aussenseitermeinung

    Ja, eine "liederzeit" ist ja immer relativ, da es stark auch die Musikrichtung ankommt. Manche Lieder kann man durchaus auch länger als 3 Tage hören ;)

    Und das mit der Lieferzeit wurde im Shop recht schnell durch einen nicht zu übersehenden Hinweis, dass es aktuell länger dauern kann korrigiert. Dennoch ist es korrekt, dass FG hier nachbessern muss, denn am Ende soll der Kunde sich ja wohl fühlen.

    :P :D

    Das Schleuderpreis-Argument halte ich für nicht zielführend, da dass selbe Problem 1:1 so passiert wäre, hätte er zum Normalpreis eingekauft. Wenn du was kaufst und da steht "liederzeit 3 tage", dann solltest du dich auch drauf verlassen können. Es wäre vll schneller gelöst worden, aber sämtliche Problempunkte (verfügbarkeitsanzeige im Shop stimmt nicht, frosted bekommt das erst nachträglich mit; frosted bekommt keine info über bestellinhalte um Lösungen wie vorabversand Regeln zu können; keine Kommunikation Richtung Kunde etc.) hätten ja trotzdem existiert. Ich hoffe einfach, dass als Konsequenz dessen da winzige Punkte im Bereich Shop und Liederantenkommunikation verbessert werden. Dass der Shop schon in seinem Aufbau eher so semi ist, ist ja jetzt auch kein aussenseitermeinung

    NIEMAND muss sich schlecht fühlen, wenn er nach einem Kauf, den er bezahlt aber noch nicht erhalten hat, mal nachfragt wie der aktuelle Stand ist. Soweit kommts noch

    Das KANN nicht sein. Wir haben schon mehrfach abgearbeitet. Wir haben nur noch neue Anfragen offen.

    habe auch noch eine Anfrage offen, wurde zwar von der allgemeinen Email erledigt. Wollte es nur anmerken.

    Anfrage war vom 18.12 über euer Support Formular.

    Vg

    Das ist dann wirklich komisch. Hatte auf die vom 12.12 nix bekommen, außer der "Anfrage erhalten" Mail und später der "Massenmail" von Rosa, und deshalb gestern Morgen ganz früh nochmal eine erstellt, wo ich auch noch keine Antwort "erwarte" in der kurzen Zeit. Wenn ihr da aber nix mehr habt ist das trotzdem komisch.

    Hier leider auch. Erste Bestellung Aeons End + Watergate bestellt am 4.12. wurde heute auf den Weg gebracht und soll am Mittwoch ankommen.

    Meine zweite Bestellung vom 9.12. mit den Erweiterungen der ersten und zweite Welle + dem zweiten Grundspiel hängt noch irgendwo in den Ewigkeiten der Logistik fest und hat bisher überhaupt keinen Termin erhalten.

    Ja, zum meiner vom 6.12 gibts bisher weder ne Info, ne Lieferung noch sonst was. Mal schauen, laut der Rosa Mail müsste es ja eigentlich heute rausgehen

    Kommunikation ist in den heutigen Zeiten im Prinzio das A und O. Nicht umsonst redet man ja teils auch vom Kommunikationszeitalter. Da geht es dann sowohl um die Art der Kommunikation (Wertschätzung, Gendern etc) als auch um Häufigkeit etc. Auch innerhalb jeder Firma wo ich bisher gearbeitet habe, war Kommunikation einer der wichtigsten Punkte, und fehlende Kommunikation meist eins der Hauptprobleme. Gerade im Servicebereich ist diese enorm wichtig. Weder macht das hier einer zum "Hauptproblem der Brettspielblase" noch sonst was. Ich wollte das Thema übrigens jetzt schon diverse Male beenden, aber es wird ja immer wieder aufgegriffen von Leuten, die sich darüber aufregen, dass hier mal etwas kritisiert wird...


    Ich fühle mich übrigens nicht "gleich beleidigt", weil jemand meine Erwartungshaltung kritisiert oder nicht teilt. Die Art und Weise wie das dann aber teils hier mir gegenüber kommuniziert wurde, war schon vom Niveau her recht weit unten angesiedelt. Wobei ich mich darüber bisher übrigens gar nicht beschwer habe, also keine Ahnung warum du meinst, ich würde mich persönlich beleidigt fühlen?


    Übrigens ka warum das hier immer wieder als Beispiel genommen wird: es geht mir NICHT darum innerhalb von 48h nachzufragen wo meine Bestellung bleibt, oder darauf eine Antwort er erhalten. Es geht mir um konkrete Fragen zu einer Bestellung, zb Zahlungsmodalitäten, adresskorrekturen etc....

    Hier "lebe ich in einer Welt", wo in das in der Regel selbst bei den meisten 1-Mann betrieben wunderbar funktioniert, seit es diversen anderen Brettspielshops oder Handmade-Verkäufer bei Etsy. Dieser Standard existiert aktuell nun mal im Online-Handel

    Sage ich ja: geh woanders hin.

    Du hast im übrigen alle Aussagen von Ben ignoriert, indem Du auch in deren ungewöhnlicher Situation "Dein Ding" einforderst und sagst, dass auch kleine Schuppen das bieten müssten. Hey, Du wirst überleben, sowohl, wenn Dein Game etwas später kommt, als auch wenn die gestressten FG Dir mal nicht in DEINEM Zeitrahmen antworten.

    Ich hab von Ben gar nix ignoriert, ich hab auf eine Aussage auch konkret geantwortet. Dass es bei Frosted aus diversen Gründen (Aktion unterschätzt, wohlverdienter Urlaub etc.) gerade gute Gründe gibt, warum auch Antworten länger dauern, kann ich ja nachvollziehen. Passiert und ist auch ok! Dass das so ist, wissen wir aber auch nur, weil Ben hier im Forum sehr aktiv ist. Die Käufer, die mit dem Forum nix zu tun haben, bekommen davon nix mit und halten Frosted glaube ich auch alle für deutlich größer, als sie eigentlich sind. Was ja schon belegt, was für eine tolle Arbeit hier in der Regel geleistet wird! Als normaler Käufer kenne ich die Situation beim Verkäufer halt nicht. Also setze ich da erstmal die gleichen Ansprüche an jeden Verkäufer. Wie diese Ansprüche sind, ist ja nix, was ich mir in meinem Kopf ausdenke, sondern etwas was sich mit der Zeit und den Jahren halt "als die Norm" rausgestellt hat. Früher hätte ich bei dringenden Fragen zu einer Bestellung (und nein, eine "wo bleibt meine Bestellung" nach 3 Tage ist keine dringende Frage) einfach angerufen, nachgefragt, und die Sache wäre geklärt. Geht heutzutage aber in den seltensten Fällen leider noch. Aber anderes Thema. Überleben tu ich das alles ja, logisch. Aber das hier ist ein Forum, wo man auch mal Sachen kritisieren kann wenn man sie nicht gut findet. Das hier ist kein Frosted-Fanboy-Forum wo ich alles toll finden muss, was die machen. Ich finde vieles sehr toll, was von Frosted kommt, also habe ich da schon mehrfach gekauft und werde auch wieder da kaufen. Warum auch nicht?

    Kann mich dem eigentlich ehrlicherweise nur anschließen. Du (HotSauce) wirfst hier ständig mit Floskeln wie "unprofessionell", "kann ich ja wohl erwarten" etc. um Dich, um dann mit "mich stört das ja gar nicht" und "das kostet FG Reputatation" im Sinne von "ich frage für einen Freund" in die Deckung zu gehen. Nee, Dich pisst das alles ziemlich an und Du fragst in knapp einer Woche 2x nach, was Sache ist. Ich würde vorschlagen, den Verlag zu wechseln. Vielleicht haben die ja auch tolle Angebote für Dich. Und vielleicht, schicken die Dir alle 6 Stunden ein Update. Mein Gott, wo lebst Du?

    In Hilden … steht doch in seinem Profil 🤪😂🫣. Sorry, aber ich konnte nicht anders …

    Wann kommt Frosted Punk für 20 Euro? Oder muss ich wieder dem Support m Ehrfurcht täglich schreiben??

    Ja, nette Stadt übrigens ;)

    Mit vielen tollen Brettspielläden um die Ecke :)

    Ernsthaft. Lest ihr was ich schreibe, oder hat ihr einfach nur auf das letzte Posting drauf? Weder will ich alle 6 Stunden en Update zu meiner Bestellung, noch frage ich "was Sache ist" oder sonst was. Wenn ich aber eine konkrete Frage zu einer Bestellung habe - die im übrigen nicht Lautet : "wo bleibt sie", dann erwarte ich halt von einem Verkäufer nach ein paar Tagen wenn schon keine Klärung zumindest mal eine Reaktion. Ist das so weltfremd das zu erwarten? Der Käufer hat von mir ja schließlich schon das Geld erhalten?


    Klar hab ich Verständnis, wenn Lieferungen mal etwas länger dauern, aber auf konkrete Anfragen erwarte ich egal von wem halt dann zeitnahe Antworten. Du gehst ja auch nicht in den Laden, fragst den Verkäufer irgendwas, der geht weg um das zu klären und kommt stundenlang nicht wieder? Anpissen tut mich bei Frosted übrigens nix, es geht mir allgemein um den Kundenservice bei Brettspielshops/verlagen etc. Warum sollte ich hier andere Maßstäbe setzen, als bei Händlern anderer Branchen. Hier "lebe ich in einer Welt", wo in das in der Regel selbst bei den meisten 1-Mann betrieben wunderbar funktioniert, seit es diversen anderen Brettspielshops oder Handmade-Verkäufer bei Etsy. Dieser Standard existiert aktuell nun mal im Online-Handel

    Aha, na dann. Wo hab ich geschrieben, dass ich nach 72h nachfrage, was Sache ist? Les meine Posts vll mal, bevor du mich so ankackst

    Das war gar an sich ja keine Kritik an euch speziell, sondern eher allgemein auf viele Händler im Brettspielbereich bezogen. Bei Pegasus ist das z.B. noch viel "schlimmer" gerade. Und wie gesagt, mich stört das im Prinzip auch nicht, ich fand es nur merkwürdig, das jemand eine Antwort erhält, der nach mir eine anfrage gestellt hat und bei mir keine Rückmeldung kam.


    Unprofessionell finde ich - um auf euch zurückzukommen - dann nur die Art der Kommunikation im Shop. Hier erwarte ich halt auch von "Wohnzimmerverkäufern" eine zeitnahe Rückmeldung auf Fragen. Da ist mir das vollkommen egal, ob ich bei einem Versandhaus, einem Verlag oder bei Etsy etwas bestellte. Hier hat in meinen Augen der Verkäufer die "Pflicht", entsprechend seiner (Verkaufs)größe auch Kundenservice zu leisten. Klar könnt ihr auf alles, was ihr erreicht habt auch zurecht Stolz sein. Aber was euren Shop angeht, habt ihr aktuell einfach aus diversen Gründen einfach keinen guten Kundenservice und definitiv Verbesserungspotential. Das darf man dann als Käufer auch mal kritisieren und als betroffener Verkäufer dann auch als Kritik annehmen und hier vielleicht ansetzen sich zu verbessern. Letztlich wird schlechte Kommunikation wieder Kunden kosten. Wenn ich nicht hier aktiv wäre, und durch dich mehr Einblicke hätte, würde ich als Käufer der weder Lieferung noch irgendwelche Infos bekommt wahrscheinlich sagen "da Bestell ich nie wieder" - und dann führt eure echt geile Aktion genau zum Gegenteil davon, zu dem sie führen sollte....

    Das darfst du ja auch erwarten. Aber mit welchem Recht willst du das einfordern? Beim großen A kann man sich bzgl Support 0 beschweren, bei Thalia bekommt man auch innerhalb weniger Tage eine Antwort. Und auch, wenn es vielen nicht schmecken mag, aber eine Antwortzeit von O(1-3 Tage) ist vollkommen ausreichend. Schließlich geht es nicht um Leben und Tod. Und ich wiederhole: die Personen, die antworten müssen bezahlt werden. Insofern muss man eben zu Stoßzeiten etwas warten. Ist im Straßenverkehr genauso.. da ergibt es auch selten Sinn die Straßen auszubauen, nur weil in Stoßzeiten mit Stau zu rechnen ist.

    Eine Antwortzeit von 1-3 Tagen ist ja auch vollkommen okay. Hier reden wir jetzt aber schon von deutlich mehr als 3 Tagen. Es geht doch nicht um das "Recht" etwas einzufordern? Es geht um Kundenzufriedenheit. Um bei deinem Beispiel mit den Straßen zu bleiben: wenn ich auf einer Strecke dann einmal im Stau stand, werd ich dann das nächste Mal vermutlich eine andere Strecke nehmen. Und das kann nicht im Sinne der Verkäufer sein. Da das ganze aber jetzt kein "explizites Frosted Problem" ist, sollten wir das Thema entweder auslagern, oder dabei belassen

    Sehe ich halt anders. Es geht hier ja nicht um zwei Leute, die privat etwas in der Freizeit ausmachen, sondern um professionellen Kundenservice.

    Für die meiste Zeit waren es 2 Leute, die es - zwar nicht in der Freizeit aber doch so mal eben - gewuppt haben.

    Nenne uns gern unprofessionell. Bis vor 5 Monaten kamen eine große Anzahl Spiele aus Matthias Wohnzimmer. Weil er sie 2 mal die Woche dort gepackt hat. Und das verwende ich nicht als Euphemismus. Nur die großen Titel hat Ludo verschickt. Übrigens auch nicht automatisiert, sondern weil Matthias jeden Abend eine manuelle Excelliste exportiert hat.

    Ich bin SEHR stolz drauf, was wir kleine Klitsche in den letzten 2 Jahren geleistet haben. Dass wir uns so aufgestellt haben, wie wir es haben. Und das wir größer scheinen, als wir sind. Aber Frosted Games läuft zu 99% mit dem Herzblut der Mitarbeiter und ich arbeite HART daran seit 2 Jahren, dass es nicht Blut Schweiß und Tränen benötigt, dass das so ist.

    Das war gar an sich ja keine Kritik an euch speziell, sondern eher allgemein auf viele Händler im Brettspielbereich bezogen. Bei Pegasus ist das z.B. noch viel "schlimmer" gerade. Und wie gesagt, mich stört das im Prinzip auch nicht, ich fand es nur merkwürdig, das jemand eine Antwort erhält, der nach mir eine anfrage gestellt hat und bei mir keine Rückmeldung kam.


    Unprofessionell finde ich - um auf euch zurückzukommen - dann nur die Art der Kommunikation im Shop. Hier erwarte ich halt auch von "Wohnzimmerverkäufern" eine zeitnahe Rückmeldung auf Fragen. Da ist mir das vollkommen egal, ob ich bei einem Versandhaus, einem Verlag oder bei Etsy etwas bestellte. Hier hat in meinen Augen der Verkäufer die "Pflicht", entsprechend seiner (Verkaufs)größe auch Kundenservice zu leisten. Klar könnt ihr auf alles, was ihr erreicht habt auch zurecht Stolz sein. Aber was euren Shop angeht, habt ihr aktuell einfach aus diversen Gründen einfach keinen guten Kundenservice und definitiv Verbesserungspotential. Das darf man dann als Käufer auch mal kritisieren und als betroffener Verkäufer dann auch als Kritik annehmen und hier vielleicht ansetzen sich zu verbessern. Letztlich wird schlechte Kommunikation wieder Kunden kosten. Wenn ich nicht hier aktiv wäre, und durch dich mehr Einblicke hätte, würde ich als Käufer der weder Lieferung noch irgendwelche Infos bekommt wahrscheinlich sagen "da Bestell ich nie wieder" - und dann führt eure echt geile Aktion genau zum Gegenteil davon, zu dem sie führen sollte....

    Also mit Annahme der Zahlung des Kunden ensteht kein Vertrag ?! Interessant. Ohne das jetzt extra nachzulesen in den AGB...

    Tatsächlich ist das so. Der Vertrag kommt erst zustande, wenn du die Ware zugeschickt bekommst. Steht so in dieser und so ziemlich jeder Fernabsatz-AGB. "Annahme der Zahlung" ist ja auch relativ. Nur weil du jemandem Geld überweist und derjenige sich erstmal nicht dagegen wehren kann, entwickelst du keine Ansprüche auf bestimmte Waren oder Dienstleistungen von ihm - bestenfalls den Anspruch auf Rückzahlung. Und das mit Sicherheit nicht umgehend, da die Klärung von unklaren Einzahlungen durchaus etwas Zeit brauchen kann und darf.

    Ist das denn auch bei Zahlung per Kreditkarte so? Hier überweist man ja nichts, sondern es wird explizit vom Händler von der Karte gebucht/reserviert. Würde mich wundern, wenn das da nicht anders wäre dann. In den AGBs können Händler ja vieles schreiben, gibt genug Fälle, wo die rechtlich alles andere als Einwandfrei sind... aber das wird jetzt Off topic

    Man bekommt eine, wenn man die Anfrage abschickt (Wir werden sie so schnell wir können bearbeiten). Mir ging es aber um etwas, was nach X-Tagen Wartezeit kommt. Wie gesagt, ich find das warten aber im Prinzip ja gar nicht schlimm, es ist halt immer eine Sache der Kommunikation. Die Kommunikation haben wir dank dir hier im Forum. Wer hier nicht ist, hat dich nicht

    Also, man erhält eine Bestellbestätigung und irgendwann von Fulfillment eine Versandnachricht. Das sollte sich reichen. Man muss die Systeme doch nicht unnötig quälen.

    Sehe ich halt anders. Es geht hier ja nicht um zwei Leute, die privat etwas in der Freizeit ausmachen, sondern um professionellen Kundenservice. Ich brauche in der Regel auch keine Wasserstandsmeldungen bei Bestellungen, aber wenn ich eine Anfrage an einen Kundenservice bezüglich einer bereits bezahlten Bestellung stelle, erwarte ich halt eine Rückmeldung innerhalb von 48h. Und da reicht mir dann auch ein "kann was länger dauern, sorry". Aber das gar nichts kommt, finde ich halt sehr bescheiden und unprofessionell.

    Und sei es nur ein automatisiertes "bitte haben sie etwas Geduld, es dauert gerade etwas länger".

    Du bekommst genau so eine automatisierte Antwort. Schau mal im Spam nach.

    Man bekommt eine, wenn man die Anfrage abschickt (Wir werden sie so schnell wir können bearbeiten). Mir ging es aber um etwas, was nach X-Tagen Wartezeit kommt. Wie gesagt, ich find das warten aber im Prinzip ja gar nicht schlimm, es ist halt immer eine Sache der Kommunikation. Die Kommunikation haben wir dank dir hier im Forum. Wer hier nicht ist, hat dich nicht

    Aber spannend, ich hab am 6.12 bestellt und auch noch nix gehört. Warte aber auf meine inzwischen 2 Anfragen noch komplett auf auch nur irgendeine Reaktion...

    Du hast innerhalb der letzten 6 Tage 2 Anfragen zu dem Status deiner Bestellung gestellt?

    Ja hatte ich, allerdings hatte sich seit der ersten Anfrage was verändert., weshalb ich dann was ergänzt hatte. Aber auch sonst finde ich ein "nach 5 tagen ohne Antwort mal nachhaken" bei Käufen völlig angemessen. Wenn ich einen Onlineshop anbiete, mit allem was dazugehört, dann muss ich auch für einen ordentlichen Kundenservice sorgen. Also Kunde kann ich, finde ich zumindest, beim Onlinekauf schon erwarten, innerhalb von 48h eine Antwort zu erhalten. Und sei es nur ein automatisiertes "bitte haben sie etwas Geduld, es dauert gerade etwas länger". Da hab ich als Käufer auch keine Einblicke "hinter die Kulissen", also ob da gerade jemand verdienten Urlaub hat, oder ob das Lager extern ist etc. Ich sehe da einen professionell aussehenden Webshop, also erwarte ich auch professionelles agieren dahinter. Anscheinend ist das bei vielen Verlagen gerade in unserem Hobby oftmals noch sehr "amateurhaft" (im Sinne von unorganisiert) - nicht explizit auf Frosted bezogen, sondern allgemein


    Geschrieben habe ich das ganz übrigens nicht weil es mich massiv stört, sondern weil ich es komisch fand, dass jemand, der nach mir geschrieben hatte anscheinend schon Antwort bekommen hat und ich nicht. Sowas finde ich immer maximal unglücklich.

    Bei mir ist auch noch nichts eingetroffen. Am 5.12. bestellt und sofort bezahlt. Nach fünf Tagen mal nachgefragt, eben beantwortet worden. Dauert noch etwas. Ist natürlich kein Stück schlimm, Vorfreude ist ja eine schöne Freude :) Und durch das Forum hier ist man ja auch auf dem laufenden. Leute die aber nicht hier mitlesen und möglicherweise etwas Amazon verseucht sind könnte so eine längere Wartezeit schon abrüsseln. Aber wie ich das verstanden habe wird man aus dem Angebot ja lernen und ggf Dinge verbessern...

    Aber spannend, ich hab am 6.12 bestellt und auch noch nix gehört. Warte aber auf meine inzwischen 2 Anfragen noch komplett auf auch nur irgendeine Reaktion...

    Was, Cardmarket?

    Wow, das hätte ich wissen müssen, bevor ich da hunderte von Euro in Pokémon-Einzelkarten lasse ... :P


    Aber im Ernst, gibt halt da gerade nur einen Verkäufer, und der ist aus Frankreich. 9 Packs sind auch nicht viel, aber wenn jemand wirklich verzweifelt ist ...

    Dann müsste ich mit da erst einen Account erstellen vermutlich. Danke, passt schon. Habe noch 800 Sleeves gefunden, damit kann ich Aeons End Legacy noch sleeven, dann ist Schluss.

    ja müsstesr du. War aber auch nur eins von mehreren Beispielen. Auch bei ebay gibt's noch viel. Generell hab ich aber bei cardmarket schon oft auch so en zeug gekauft. Hat immer alles Problem geklappt

    Also wenn man den Namen googlet (...)

    Sorry fürs Klugscheißen, aber sowas triggert mich leider: Falls es nur ein Vertipper war: Geschenkt, kein Ding. Falls du aber bewusst "googlet" geschrieben hast: Es heißt "wenn man googelt". Die Form ohne "e" hiner dem zweiten "g" wird nur in der ersten Person und im Imperativ nicht als falsch bezeichnet.

    SCNR

    https://www.duden.de/konjugation/googeln

    Ja war en vertipper, bin nebenbei am kochen :D

    Eben erst bemerkt, dass in Aeons End Legacy gewaltige 660 Karten enthalten sind. Ich habe meine komplette Sammlung mit Ultimate Guard Supremxe UX Frosted gesleevt. Die sind überall ausverkauft und werden wohl auch nicht mehr hergestellt.


    Trouble. Muss nun alles umsleeven oder nochmal im Keller suchen.

    Also wenn man den Namen googlet findet man da doch diverse Händler, die die noch verkaufen und wo die direkt lieferbar sind?