Diablo 4 - Tipps, Tricks, Spielberichte

  • Anfrage zum Clanbeitritt ging vor 6 Tagen heraus. Spielt das nach so kurzer Zeit keiner mehr?

    Nicht mehr wirklich viele. Zwischenzeitlich gab es bspw. auf Twitch mehr Zuschauer für Diablo 2 und 3 als für Diablo 4. Nach Season 1 habe auch ich jegliche Lust auf das Spiel verloren. Vielleicht nächstes Jahr nochmal. Größte Enttäuschung des Jahres.

  • Apropo Vampirmächte, ist die Season so sehr auf Multiplayer ausgelegt? Nach 1h Bluternte hab ich allein vielleicht 15 mächtiges Blut...wie lang soll ich denn am Stück spielen um da 150 zusammen zu bekommen...da droppt nix.

  • Keine Ahnung was, aber irgendwas machst du falsch. Wenn du konzentriert falsch spielst, dann hilft auch Multiplayer nix. In der Bluternte alle Events machen und Kisten öffnen. Mächtiges Blut gibts da normalerweise reichlich. Kriegste übrigens auch in Alptraumdungeons und und und...

  • Keine Ahnung was, aber irgendwas machst du falsch. Wenn du konzentriert falsch spielst, dann hilft auch Multiplayer nix. In der Bluternte alle Events machen und Kisten öffnen. Mächtiges Blut gibts da normalerweise reichlich. Kriegste übrigens auch in Alptraumdungeons und und und...

    Gut ich bin auch erst stufe 2 level 51 und habe den hauptquest noch nicht durch, aber ich renne grad seit 30 min durch ne Bluternte und es droppen KEINE Blutköder und es war bisher kein Event

  • Also mit Stufe 51 würde ich an deiner Stelle erstmal den Transfer in Tier 3 wagen. Die Bluternte wird dort ergiebiger sein (insb. bzgl. Legendaries und Uniques). Es sei denn natürlich du fühlst dich mit deinem Charakter gerade in Tier 2 besonders wohl, dann bleib erstmal da.


    In der Bluternte selbst machste einfach alles was dir Fortschritt für den Baum gibt. Dabei solltest du ausreichend Blutköder finden. Nicht immer alle direkt in die Altäre stopfen, Schlüssel bekommst du auch durch die Events und per Zufall. Und dann immer mal wieder am Zentrum der Bluternte vorbeireiten. Vielleicht hast du Glück und jemand lockt für dich die Ancients an. Spätestens danach wirst du genug Zeug haben.

  • Also mit Stufe 51 würde ich an deiner Stelle erstmal den Transfer in Tier 3 wagen. Die Bluternte wird dort ergiebiger sein (insb. bzgl. Legendaries und Uniques). Es sei denn natürlich du fühlst dich mit deinem Charakter gerade in Tier 2 besonders wohl, dann bleib erstmal da.


    In der Bluternte selbst machste einfach alles was dir Fortschritt für den Baum gibt. Dabei solltest du ausreichend Blutköder finden. Nicht immer alle direkt in die Altäre stopfen, Schlüssel bekommst du auch durch die Events und per Zufall. Und dann immer mal wieder am Zentrum der Bluternte vorbeireiten. Vielleicht hast du Glück und jemand lockt für dich die Ancients an. Spätestens danach wirst du genug Zeug haben.

    Ja ich hatte den Fehler gemacht den Hauptquest spielen zu wollen in der season...um in 3 zu kommen muss ich den ja ersma fertig spielen und ich komm leider wenig zum zocken, abends ma ne Stunde


    Apropo wie läuft das eigentlich wenn man den Hauptquest deaktiviert, wann kann man dann Weltstufen wechseln?

  • Dann rush den Hauptquest durch. Sofern du die Nebenquests liegen lässt, sollte das recht flott gehen. Die kannst du dann auf Tier 3 oder 4 immer noch nachholen.


    Ohne Story musst du die Transferdungeons abschließen, um in Tier 3 und 4 zu kommen. Das geht mit Lvl 50 bzw. Lvl 75 ganz problemlos (kann man natürlich auch vorher schon schaffen).

  • Huhu.

    Ich versuche am Sonntag (eventuell Freitag) D4 noch mal zu installieren und die Clan-Anfragen zu bestätigen.


    Ich für meinen Teil werde D4 sicherlich demnächst mal wieder angehen. Momentan ist Prio aber woanders🤓😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.