Mosaic: A Story of Civilization

  • Die Sprachversionen werden leider frühestens Ende April hier sein:

    Zitat

    As mentioned in our last update, those who ordered your game in French, Spanish, Italian, German, or Polish still have a bit of a wait, as the translations and files from our partners created a delay in printing. The hard goods (plastics, wood, and metal coins) are produced, but the printing of these European language editions is still in process at the factory in China. The factory is currently on their annual Chinese New Year break, but will be finishing the printing of these editions when they return. They have given us a projected completion date of mid-March. Once the games are finished, our European partners will pick up the goods and ship them to their European facilities for delivery to you. We will keep you in the loop as your games are finished and the delivery process begins

    Kickstarter Update

  • Die Sprachversionen werden leider frühestens Ende April hier sein


    Also potentiell zeitgleich mit der Erweiterung. Bin tatsächlich gespannt ob es dann hält was es verspricht. In den Kommentaren der original Kampagne ließt man leider viel über fehlende Extras (XL Playerboards) und die Spielmatte soll auch eher meh sein. Hoffe das die lokalisierten Versionen mit allen Extras ausgeliefert werden. Fände es blöd dann auch noch ein halbes Jahr on top auf die Matte und die Playerboards zu warten.

  • Mir hat es seit meinem Meet & Greet mit dem Spiel auf der Spiel aber nicht mit meinem, die Vorfreude sehr eingetrübt.


    Nachdem ich so gerade eben die Posse bei Carnegie verdaut hatte, kam der nächste "Treffer" im falschen Moment.

    Mal sehen, April, also dann Mai oder so, hätte zumindest den Vorteil, dass es gut 1-2 Monate nach Darwin wäre und sich dann gut anschlösse.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Die Sprachversionen werden leider frühestens Ende April hier sein:

    Zitat

    As mentioned in our last update, those who ordered your game in French, Spanish, Italian, German, or Polish still have a bit of a wait, as the translations and files from our partners created a delay in printing. The hard goods (plastics, wood, and metal coins) are produced, but the printing of these European language editions is still in process at the factory in China. The factory is currently on their annual Chinese New Year break, but will be finishing the printing of these editions when they return. They have given us a projected completion date of mid-March. Once the games are finished, our European partners will pick up the goods and ship them to their European facilities for delivery to you. We will keep you in the loop as your games are finished and the delivery process begins

    Kickstarter Update

    Dann kann das 'Versprechen' - das diejenigen, die bei der Erweiterung eingestiegen sind, dass Basisspiel aus der vorherigen Kampagne vor Abschluss des PM der Erweiterung testen können, um zu entscheiden, ob sie die Erweiterung möchten - nicht mehr eingehalten werden... oder ich verstehe diesen Absatz aus dem Update der Erweiterung verkehrt. :/


    The Pledge Manager tool will remain open for the next few months for those who want to order or upgrade their pledge. You can still order Mosaic Core Games and Expansions, or upgrade $1 pledges until April 10.

  • Was ist denn die "Posse bei #Carnegie"? Das ist doch ein sehr gutes Spiel?

    Die Kickstarter Deluxe wurde deutlich später als die German Retail Version ausgeliefert.


    Ich fand und finde, im Sinne des Crowdfunding, bin ich Investor in eine Projektumsetzung und sollte daher auch eine Erstbegüterung erhalten.

    Das Spiel wird deswegen nicht schlechter, aber solche Sidekicks verleiden mir eine MetaEbene der Freude an ebendiesem.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Korrekt -

    Zitat

    (...) For those of you filling in your PM tool by Dec 22 (at midnight EST) with English Colossus or English Sphinx games, we will be downloading the First Wave (early ship) report and sending those as promised via our worldwide 3pl shipping hubs (...)

    Da bin ich dabei.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Sternenfahrer und andere...


    Ich meinte diesen Teil aus Update 11 der Kampagne der Erweiterung:

    Zitat

    We wanted to let you all know that we will be doing monthly shipments for those of you who want to receive your core games early. The cut-off date each month will be on the 24th. We will then run the shipping report and share with our warehouses so that they can ship the games.

    Ich habe meinen Pledge letzten Monat vor dem 24. abgeschlossen und frage mich jetzt halt, wann die Basisspiele auf den Weg gehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Heute gab es ein Update zur deutschen Sprachversion:


    Zitat

    EUROPEAN LANGUAGE GAMES

    We are finally nearing the end of what has been a very, very long production cycle for our European Partners. Please know that this was greatly due to them being very diligent about making sure that the translations, graphic design changes, and other quality aspects of the production were done correctly.

    We know that this has been very frustrating for those of you waiting for your games in Spanish, French, German, Italian, and Polish, especially as the English language games were being delivered. We appreciate your patience and understanding.

    The factory has told us that these games will be ready for pickup in China by our European partners in 3 weeks.

    We will do an update when they are picked up so that you know that they are finally on the water and on their way to you.

  • Ich hätte meine Engl. Kolossus–Edition beinahe gespielt, aber die Kiste (Schachtel trifft es nicht) ist SO groß, daß sie nicht mehr in meine Transportbox paßt. :lachwein:

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Ich bin sehr gespannt. Schwafel schon seit mitte letzten Jahres meiner Spielgruppe davon vor. Ich hoffe das die Box unbeschädigt ankommt. In den Kommentaren auf KS ließt man ja leider öfters von Transportschäden.

  • Gute Nachrichten für alle, die das Spiel in dt. Sprache gebackt haben:

    https://www.kickstarter.com/projects/954412004/mosaic-a-story-of-civilization/posts/3771191?ref=ksr_email_backer_project_update_registered_users

    Sollte dann hoffentlich in 8 Wochen da sein.

    Bin immer noch gespannt, wie das mit der Erweiterung in dt. Sprache in der Deluxe Version passend zu meinem Collosus Pledge im retail ausgehen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Gute Nachrichten für alle, die das Spiel in dt. Sprache gebackt haben:

    https://www.kickstarter.com/pr…t_update_registered_users

    Sollte dann hoffentlich in 8 Wochen da sein.

    Bin immer noch gespannt, wie das mit der Erweiterung in dt. Sprache in der Deluxe Version passend zu meinem Collosus Pledge im retail ausgehen wird.

    Laut Asmodees Antwort auf meine Frage via Facebook werden sie wenn nur die Retailversion der Erweiterung machen. so wie ich es verstanden habe

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Gute Nachrichten für alle, die das Spiel in dt. Sprache gebackt haben:

    https://www.kickstarter.com/pr…t_update_registered_users

    Sollte dann hoffentlich in 8 Wochen da sein.

    Bin immer noch gespannt, wie das mit der Erweiterung in dt. Sprache in der Deluxe Version passend zu meinem Collosus Pledge im retail ausgehen wird.

    Laut Asmodees Antwort auf meine Frage via Facebook werden sie wenn nur die Retailversion der Erweiterung machen. so wie ich es verstanden habe

    Danke für die Info. Und genau das habe ich mir auch schon gedacht bzw. mir schon mehrfach die Frage gestellt, warum ein dt. Verlag von einem Spiel nur eine Retailfassung veröffentlichen sollte um dann aber die Erweiterung u.a. Auch in einer Deluxe Variante.

    Das hatten die Entwickler ja in ihrem Projekt so verbreitet. Traurig…

  • Laut Asmodees Antwort auf meine Frage via Facebook werden sie wenn nur die Retailversion der Erweiterung machen. so wie ich es verstanden habe

    Ok, dann wird man keine dt. Collosus Version der Erweiterung bekommen. Forbidden Games schiebt nämlich jetzt dem dt. Retailer den schwarzen Peter zu, nachdem sie die Backer während der Kampagne noch beruhigt haben, dass die dt. Version der Collosus Version ja über den dt. Publisher kommt.

    Super Service und perfekte Kundenorientierung 👍😠

  • Ok, dann wird man keine dt. Collosus Version der Erweiterung bekommen. Forbidden Games schiebt nämlich jetzt dem dt. Retailer den schwarzen Peter zu, nachdem sie die Backer während der Kampagne noch beruhigt haben, dass die dt. Version der Collosus Version ja über den dt. Publisher kommt.

    Super Service und perfekte Kundenorientierung 👍😠


    Der Vollständigkeit halber dann einmal der Dialog mit Asmodee. ich latepledge dann mal das Addon auf englisch

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Wobei ich mich gerade frage, ob ich so ein Vorgehen noch unterstützen möchte. Es hätte ja mehrere Wege gegeben von kompletter Sprachunterstützung wie beim Core Game bis zum Deluxe Upgrade Pack im KS, das dann die Retail Version upgraded ala Dune Imperium.

    Aber Forbidden Games haben halt einfach mal nix gemacht außer losen Andeutungen/Versprechungen.

    Darüber hinaus hatte ich mich auch schon ein wenig über die Erweiterung an sich geärgert, da sie basismechaniken von Civspielen erst mit der Erweiterung integrieren und es sich ein wenig rausgetrennt vom Corespiel anfühlt.

    Und zu guter letzt hab ich ja noch nichtmal die Gelegenheit gehabt, das Basisspiel anzutesten…

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Und zu guter letzt hab ich ja noch nichtmal die Gelegenheit gehabt, das Basisspiel anzutesten…

    Hätte man können, wenn die Sprachversion pünktlich fertig gewesen wäre.


    Hätte man auch können, wenn sie es denn wenigstens hinbekommen hätten, das Basisspiel pünktlich an die zu verschicken, die ihren Pledge (der Erweiterung) frühzeitig abgeschlossen haben. Aber das hat auch nicht funktioniert. Angeblich sollen sie dann aber diese Woche raus gehen, Nachdem der Versand für Ende Januar/Anfang Februar anvisiert war.


    Allein der Glaube fehlt (inzwischen)... X/

    2 Mal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Du hast das Core Game in der englischen Version unterstützt und bisher nicht geliefert bekommen?

    Nope, die dt. Collosus Edition des Core Games aus dem ersten KS.

    Dann stell du dich mal schön hinten an. Ich hab sowohl das deutsche Basisspiel in der ersten als auch das englische Basisspiel und die Erweiterung in der zweiten Kampagne unterstützt. :whistling:

  • Hier scheint es mir angebracht, kurz ein Missverständnis aufzulösen:

    Der "Publisher" der deutschen Ausgabe ist Sylex (siehe hierzu auch die FAQ der Original-Kampagne zu Mosaic). Wir agieren hier rein als Vertrieb von Sylex, und zwar ausschließlich für die Retail-Ausgabe. Sämtliche produktbezogenen Entscheidungen etc. wurden zwischen Sylex und Forbidden Games getroffen, Sylex ist hier auch für die Lokalisation verantwortlich. Daher ist die Aussage "Das Grundspiel gab es ja über Asmodee auf Deutsch im Kickstarter als Colossus-Edition" so nicht korrekt. Wir stehen hinsichtlich Mosaic in keinem direkten Kontakt mit Forbidden Games und sind an den Kickstarter-Versionen nicht beteiligt.

  • Yeah! "Bald"!

    Bei der Geschwindigkeit bin ich gespannt, ob erst mein Fehlender Rest von tanares ankommt, oder Mosaic.

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Ich hoffe einfach das es reibungslos/komplett klappt. In den KS-Kommentaren ließt man ja oft was von fehlenden Extras (wie den XXL-Playerboards). Auch witzig: durch die Verzögerung hat sich meine damalige Gruppe (für die Mosaic der Hit gewesen wäre) aufgelöst, während meine neue Gruppe viel zu verzahnt in Oath ist, als das wir es bald mal spielen. Weiß man vorher halt nie.


    Edit: In den Kommentaren auf KS schreibt jemand er hätte mit Sylex Kontakt aufgenommen: Ende Juli soll ausgeliefert werden

    Einmal editiert, zuletzt von gelöscht_14032024 ()