Beiträge von larse im Thema „Mosaic: A Story of Civilization“

    hajott59 Ich glaube mit der Retail macht man nichts falsch. Ich würde die Miniaturen definitiv nicht vermissen, die schaden dem Spiel und seiner Übersichtlichkeit massiv. Mit Pappplättchen wäre das alles viel besser handhabbar.

    Andererseits gibt es auch Spielberichte, die berichten, dass (auch) die Pappplättchen nicht gut zu unterscheiden sind….


    Vlt sollte ich die Minis doch teilbemalen…

    Kann mir jmd sagen, ob die Colossusedition mit Basen für die Weltwunder in Spielerfarben kommt? Auf der kickstarterseite sieht dies so aus, andererseits gibt es extra Sekundäranbieter hierfür. Oder ist dies ein Ks-extra und nur bestimmten Versionen vorbehalten?

    Nachdem ich die erste Kampagne verpasst habe und die Retailversion wg des fehlenden Scoretracks nicht in Frage kam, werde ich hier wohl mit dem Sphinx-Bundle einsteigen. Auf die Minis kann ich sehr gut verzichten. Wäre aber schön, es wenn es wieder das AddOn Bundle mit Münzen und Holztoken aus dem ersten KS gäbe.

    Kannst du das mit dem fehlenden Scoretrack kurz erläutern, bitte? Wozu braucht man den so dringend? ich dachte bisher der Unterschied besteht nur in den Minis/Tokens und habe erst nach deinem Beitrag den Scoretrack entdeckt… thx im Voraus!