Mosaic: A Story of Civilization

  • d0gb0t  El Vulpes  abc2030

    Danke für die Rückmeldungen.170€... Hm, ich hab schon ein paar Spiele jenseits 100€ gebacken, aber das toppt ja sogar noch Assassins Creed Brotherhood of Venice. Ich schlaf nochmal drüber ... und wenn ich es verschlafe, dann ist es auch gut.

  • Smuntz

    Was ist den mit der normalen Version ohne Miniaturen? Die Plättchen sehen doch ganz hübsch aus ...

    Damit waren es dann auch "nur" gut 100 Euro, meine ich ...

    Auch wenn ich nicht arm bin, aber es muss schon passen. Ein Spiel aus Pappe für 100€ vorfinanzieren, was sich (wenn es dorthin kommt, sonst ist auch egal) mit diesem Preis im Retail-Markt nicht verkaufen dürfte und dann weniger kosten wird, da vergeht mir die Lust. Noch ein schlechte(re)s Beispiel sind die neuen alten Feldspiele bei Queen. Und da kein Mangel an guten Spielen besteht und andere Projekte in diesem Jahr schon mein all-in-Herz haben bluten lassen, knirsch ich da mit den Zähnen...

    Wenn dann also Deluxe (was ja i.d.R. auch bessere Wiederverkaufschancen hat). Nur für das Geld gibt es in den kommenden Monaten Beyond the Sun, Messina 1347 und noch irgendeinen solchen Kracher zusammen. Und auf Retail kann ich ggf. eben auch warten, auch wenn dann irgendwelche belanglosen Stretchgoals nicht drin sind. So z.B. mache ich das gerade bei Hippocrates, wo mich zwar das Spiel (online erprobt) überzeugen konnte, nicht aber die vorgestellte Deluxe-Version für den im Kickstarter aufgerufenen Preis.

    Es ist halt nur recht schön produziert und scheint meine spielerische Mittelgewichtsklasse aufs Beste zu bedienen. Ja, auch in Pappe ein Augenschmaus, aber dann warte und hoffe ich doch besser auf Retail (wenn mich jetzt nicht irgendein Zucken doch noch den KS-Deluxe ordern lässt)

  • 170€ wäre ja schön gewesen - in meinem Pledge-Manager zahle ich für Lieferung und Tax des Colossus-Pledge nochmals 47.31$ und ende damit bei 196.31$ bzw. 185€ nach aktuellem Kurs.


    Erstaunlicherweise habe ich bisher keine Pledgemanagereinladung erhalten (Spamfilter?), jetzt aber wenigstens den Reminder. Achtung, wer hier nicht bis 5. Juni den Pledgemanager vervollständigt, landet beim Shipping erst in der zweiten Welle. Da ich keine Lust auf ein weiteres Jahr Wartezeit habe, nehme ich jetzt auch sicherheitshalber "nur" die englischsprachige Version.


    With the USA holiday and some factory delays in china as well as the unselected languages, we will be extending finalizing Wave 1 of Mosaic Shipping via the Pledge Manager to June 5th at midnight EST Time. If you have not done so already, please finish up and lock your pledge manager ASAP if you would like to be on the first wave. Orders locked after June 5th will be part of Wave 2 - and will have the delivery of their rewards delayed until after Wave 1 is complete. We of course will do an Update when Wave 2 is prepping for those who miss this.

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • Meine PM Einladung kam am 15.06.21. Habe mir gerade nochmal den Order Receipt angesehen. Meine Güte, was hat mich damals geritten, so viel Geld dafür auszugeben... :/

  • Das Spiel soll ja bald ausgeliefert werden und ich freue mich schon drauf.

    Parallel wird es bei Asmodee eine Retailversion in Q4 geben:

    Mosaic: Eine Geschichte der Zivilisation - Asmodee Deutschland
    <p><em>In <strong>Mosaic: Eine Geschichte der Zivilisation</strong> baut ihr eine uralte Zivilisation auf. Eure Entscheidungen lassen eure Zivilisation…
    www.asmodee.de

    Vielleicht für diejenigen Interessant, die noch am Spiel interessiert sind.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Leider ist nur die englische Version fertig (aber noch nicht verschifft). Rechne mit meiner deutschen Version nicht vor Dezember. Vielleicht ist Asmodee dann sogar schneller.

    In dem Kommentaren auf KS wird bereits von einer Erweiterung gesprochen, welche wohl schon im Herbst auf KS starten soll.
    Finde ich etwas unpassend vom Timing, wenn das die Leute noch gar nicht oder nur kurz spielen konnten.

  • Die Language-Versionen sollen in ca 5 Wochen fertig sein und dann aufs Schiff gehen.

    Die gen Con Reviews sehen allerdings schon gut aus. Auch das Feedbackd er Leute die es da getestet haben

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Zitat

    European Language Partner Countries: (Germany, France, Poland, Italy, Spain)

    Our partners for these language versions have started production and should be ready to start loading games in China in about 5 weeks. This means that delivery to you should happen in late November/ early December.

    https://www.kickstarter.com/pr…ivilization/posts/3590191

    Also Ende November oder Anfang Dezember für die deutsche Version.

    Bin schon sehr gespannt auf das Spiel.

  • Dieses Spiel soll lt. Pegasus zur Spiel 2022 auf den Markt kommen.

    Das Kickstarter Produkt in deutsch erscheint im November/Dezember 2022.

    Ich finde es unfair gegenüber den Erstfinanzierern so zu verfahren. :?:

  • Originalthread kann man dafür auch nutzen

    Ich kann damit leben, dassmeine Languageversion länger dauert. Ich bekomm dafür ja keine popelige Retail-Version :P

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Scheint was zu können: Dice Tower Noten zwischen 8.5 und 9…

    Ja. Sie scheinen das ursprüngliche Tester-Feedback sehr gut umgesetzt zu haben

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Dieses Spiel soll lt. Pegasus zur Spiel 2022 auf den Markt kommen.

    Das Kickstarter Produkt in deutsch erscheint im November/Dezember 2022.

    Ich finde es unfair gegenüber den Erstfinanzierern so zu verfahren. :?:

    Wird man es in Essen kaufen können , weiß das jemand ?

    Wenn ich die @spielstil.net Seite richtig interpretiere eher nicht:

    Neue Spiele - Pegasus Pressetag 2022 – Was erwartet uns?
    Auf dem Pegasus Pressetag wurden viele neue Spiele angekündigt. Mit dabei Frosted Games, Edition Spielwiese und Deep Print Games.
    spielstil.net

  • Mich wurmt es grad ein wenig, dass ich damals noch ausgestiegen bin.

    Nach der katastrophalen Kampagne bei Dungeon Party hatte ich da aber die Nase voll von FG.


    Na mal sehen was der Sekundärmarkt so hergibt.

  • Das Spiel ist übrigens bei Asmodee und nicht Pegasus angekündigt

    Stimmt, wieso komme ich auf Pegasus :/

    Aber das gibt Hoffnung für Iamtheflorian : Auf der Homepage von Asmodee ist "vermutlich Anfang 4.Quartal 2022" genannt.

    Das könnte dann ja reichen.

    Ich habe es bei der spieleoffensive bestellt und die haben als Liefertermin Ende November 22 angegeben.

  • Bin heiß wie Frittenfett auf das Game. Wenn das noch vor dem CNY ankäme, wäre ich sehr happy :)

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Gerade vorbestellt. Nun kostet es schon 210€, statt 190€. Das ist mal Inflation. 😅

    Das ist ja kurios ;) .... und noch Versandkosten dazu ..... das ist mir dann doch zu viel.

    Ich bleibe beim Retail für 65€, wir sollen ja alle sparen ;)

    "Ab einem Bestellwert von 30,00 € liefern wir versandkostenfrei."

    Musst es dir wohl doch dort bestellen ;)

  • Gerade vorbestellt. Nun kostet es schon 210€, statt 190€. Das ist mal Inflation. 😅

    Uff, als ich vor 45 Minuten recherchierte waren es noch 190 €, ich schwör :huh: Ich hoffe, dass du noch für 190 € bestellen konntest?!

    Gewisse Preissprünge sind mir in der Vergangenheit auch schon aufgefallen, dachte das hängt vielleicht mit Vorbestellung vs Lagerware zu tun. Theorie ade :lachwein:


    Wie hoch waren eigentlich die Gesamtkosten in der Kampagne?

  • Ich hab beim Originalverlag der die deutsche Version des KS macht nachgefragt (Sylex). Es wird KEINE deutsche Version auf der SPIEL zu kaufen geben, sie haben aber limitierte Menge der englischen Version dabei.

  • Und ausverkauft - was hab ich getan? :D

    Was gutes. Der DT-Review ist wirklich vielversprechend. Auch das Feedback vond er GenCon

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint: