[2021] Bardsung

  • Ich spiele mit 4 und werde wohl noch einen weiteren dazu nehmen. Aktuell sind es Stoneheart, Nightfeather, Firesoul und Lightweaver.


    Ich hatte keine großen Erwartungen an das Spiel. Ich war mir aber sicher, es mit einer Reihe von eigenen Regeln gut spielbar zu machen.

    Was habe ich erhalten, ein Spiel, was mir bis zu 4 Stunden am Tag ein gutes „Hack & Slay“ D&D feeling gibt. In dieser Zeitspanne fĂŒhlen sich die Charaktere tatsĂ€chlich unterschiedlich an, obwohl ich primĂ€r nur einen d20 + d6 WĂŒrfel. Stumpfer geht es eigentlich kaum. Was anderes habe ich damals eigentlich auch nicht gemachtâ€ŠđŸ€” (man, war ich mit wenig zufrieden 😂). Das verbessern der Waffen erinnert mich ebenfalls an D&D - das legendĂ€re magische Schwert đŸ€© (mechanisch: +1) oder der epische und geweihte ZweihĂ€nder der Macht (mechanisch: +2)
 nach 6, spĂ€testens nach 8 Stunden am StĂŒck wĂ€re bei mir wohl auch die Luft raus (uuhhh, ich darf wĂŒrfeln, lass mich raten, einen d20 und hmmm einen d6, ach komm, zur Feier des Tages gönne ich mir noch einen d4).

    Die Gegner sind mĂ€ĂŸig, ob es sich Ă€ndert, keine Ahnung. Was Ă€rgerlich ist, die AnsĂ€tze fĂŒr ein eigenes Profil sind vorhanden. Leider blieb es bei den AnsĂ€tzen (bisher). Die Belohnung
, gut, die Entfernung sĂ€mtlicher Gegner eines Typs ist, naja, 1-2 GoldstĂŒcke
 fĂŒhlt sich sehr egal an.


    HĂ€tte man die Zonen nicht noch kleiner machen können
? Die Lesbarkeit einiger Symbole auf den Karten ist grandios
 (blau auf schwarz- klasse 👍 đŸ€Ź).

    Inlay
, ach lassen wir das. Karten in 10x 1l TĂŒten zu organisieren hat schon was



    Über die Kampagne kann ich noch nichts sagen, hab jetzt 2x Encounter 1 und 2x Encounter 2 gespielt, als Test. Meine 1. Hausregel fĂŒhre ich wohl ein: mein ursprĂŒnglicher Fehler wird wohl zur Regel (advantage/disadvantage in AbhĂ€ngigkeit von der Anzahl der Gegner in der eigenen Zone).

    Keine line of sight Regeln zu haben empfand ich nicht als störend. Es spielt sich fluffig und ich hab aktuell tatsĂ€chlich viel Spaß mit dem Spiel. Ich dachte, ich mĂŒsste die Regeln deutlich stĂ€rker verĂ€ndern. Bin da tatsĂ€chlich positiv ĂŒberrascht.

  • FalcoBaa Ich kann gut nachvollziehen, wenn jemand keinen Spaß an diesem Spiel hat. Meine sehr subjektive persönliche Meinung ist sowieso, dass es kaum objektive Bewertungskriterien gibt, ob ein Spiel gut oder schlecht ist. Allein schon die Tatsache, dass manchen die Mechanik wichtiger ist und manchen die Story.... Ich hoffe auch, dass du meinen Kommentar nicht als Angriff auf deinen aufgenommen hast :)


    Das finde ich ĂŒbrigens auch sehr spannend. Ich bin ebenfalls im zweiten Kapitel, aber bei mir ist es eigentlich dir Nr. 3 ;) Es gibt viele Verzweigungen so dass der Wiederspielwert auch auf Story-Ebene gegeben zu sein scheint (ist bisher aber eher eine Vermutung)

  • Nee. Hatte mit Dir auch gar nichts zu tun đŸ‘đŸ»


    Es ging um die Pauschalaussage Kickstarter wĂŒrden andauernd enttĂ€uschen.

    Und die ist meines Erachtens nach nicht allgemeingĂŒltig.


    Nur auf Kickstarter die niemals je ausgeliefert werden. Die sind alle đŸ’©đŸ˜†

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich möchte noch eine Sache ergĂ€nzen.

    Wir haben hier ein Spiel mit einer Leiste fĂŒr die Initiative und einen d20 vor uns


    Fluffig bedeutet nicht, dass es leicht ist.

  • Gestern die Kampagne gemeinsam mit einem Freund gestartet.


    Wir spielen Nightfeather + Stoneheart (ich) mit Lightweaver und Daenguard (mein Freund).


    Bisher bin ich positiv angetan nach dem kompletten Tutorial sowie die beiden ersten Nodes des 1. Kapitels.


    Fluffige Texte, etwas taktieren durch Initiativeleiste und Monster AI und viel Erkundungsspass durch modularen Dungeon Teil.


    Das Material macht mir ohnehin viel Freude.

  • Mal eine kurze Meldung mit einem bisschen Kontrastprogramm zu den bisher durchwachsenen Meldungen. Ich hab in den letzten Tagen das erste Kapitel beendet (zwei Dungeons, ein Boss-Kampf) und bin ganz schön angetan!

    Spielerisch habe ich bisher kaum Kritikpunkte, ich finde die Möglichkeiten der Helden geil (ich spiele solo mit Stoneheart, Nightfeather und Lightweaver). Die Eigenheiten der Helden kommen richtig gut zur Geltung Das Monsterprofil ist gut erkennbar (KI hingegen ist bisher quasi nicht existent), die Challenge und Battle Modifier Cards bringen ganz schöne Abwechslungen rein. Die Heldenprogression gefĂ€llt mir aktuell außerordentlich gut, das Leveln ist bisher jedes mal pure Freude gewesen und ich konnte die Problemzonen meiner Helden (zu wenig Fate-Generierung, zu wenig Angriffe) sehr gut kompensieren. Und die gefundenen SchĂ€tze sind auch eine geile Verbesserung fĂŒr das Gear! 🙂

    Ich finde die Vergleiche mit den D&D-Brettspielen ĂŒbrigens ĂŒberhaupt nicht gerechtfertigt. Bardsung macht auf allen Ebenen so viel mehr. Auf der anderen Seite ist es mechanisch weder sowas modernes wie ein Altar Quest, noch was "exotischeres" wie ein Gloomhaven. Wenn SFG es schafft die Abwechslung zu halten (und da mache ich mir noch etwas Sorgen), könnte das hier einer der besten WHQ-Nachfahren werden und unabhĂ€ngig davon ein richtig cooler Crawler mit vielen klassischen Elementen und dem Besten was man aus einer ollen "Single Roll to Hit"-Mechanik rausholen kann. đŸ’Ș Aber warten wir mal die nĂ€chsten Encounter ab.

    Durch das Solo-Spiel habe ich natĂŒrlich keinen guten Blick darauf, wie aufregend es sich fĂŒr mehrere Spieler anfĂŒhlt und auch was den Schwierigkeitsgrad betrifft ist das evtl. nicht reprĂ€sentativ. ☝

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Mal eine kurze Meldung mit einem bisschen Kontrastprogramm zu den bisher durchwachsenen Meldungen. Ich hab in den letzten Tagen das erste Kapitel beendet (zwei Dungeons, ein Boss-Kampf) und bin ganz schön angetan!

    Spielerisch habe ich bisher kaum Kritikpunkte, ich finde die Möglichkeiten der Helden geil (ich spiele solo mit Stoneheart, Nightfeather und Lightweaver). Die Eigenheiten der Helden kommen richtig gut zur Geltung Das Monsterprofil ist gut erkennbar (KI hingegen ist bisher quasi nicht existent), die Challenge und Battle Modifier Cards bringen ganz schöne Abwechslungen rein. Die Heldenprogression gefĂ€llt mir aktuell außerordentlich gut, das Leveln ist bisher jedes mal pure Freude gewesen und ich konnte die Problemzonen meiner Helden (zu wenig Fate-Generierung, zu wenig Angriffe) sehr gut kompensieren. Und die gefundenen SchĂ€tze sind auch eine geile Verbesserung fĂŒr das Gear! 🙂

    Ich finde die Vergleiche mit den D&D-Brettspielen ĂŒbrigens ĂŒberhaupt nicht gerechtfertigt. Bardsung macht auf allen Ebenen so viel mehr. Auf der anderen Seite ist es mechanisch weder sowas modernes wie ein Altar Quest, noch was "exotischeres" wie ein Gloomhaven. Wenn SFG es schafft die Abwechslung zu halten (und da mache ich mir noch etwas Sorgen), könnte das hier einer der besten WHQ-Nachfahren werden und unabhĂ€ngig davon ein richtig cooler Crawler mit vielen klassischen Elementen und dem Besten was man aus einer ollen "Single Roll to Hit"-Mechanik rausholen kann. đŸ’Ș Aber warten wir mal die nĂ€chsten Encounter ab.

    Durch das Solo-Spiel habe ich natĂŒrlich keinen guten Blick darauf, wie aufregend es sich fĂŒr mehrere Spieler anfĂŒhlt und auch was den Schwierigkeitsgrad betrifft ist das evtl. nicht reprĂ€sentativ. ☝

    Warum schreibst du denn so einen Mist?!? Da Àrger ich mich nur noch mehr auf einen Herrn namens Beckikaze gehört zu haben... der hatte nÀmlich anfang vergangenen Jahres noch behauptet, dass man Bardsong nicht braucht... wenn ich mich nicht irre. Und dann selbst gebackt. Grml. ;)

  • Mal eine kurze Meldung mit einem bisschen Kontrastprogramm zu den bisher durchwachsenen Meldungen. Ich hab in den letzten Tagen das erste Kapitel beendet (zwei Dungeons, ein Boss-Kampf) und bin ganz schön angetan!

    Spielerisch habe ich bisher kaum Kritikpunkte, ich finde die Möglichkeiten der Helden geil (ich spiele solo mit Stoneheart, Nightfeather und Lightweaver). Die Eigenheiten der Helden kommen richtig gut zur Geltung Das Monsterprofil ist gut erkennbar (KI hingegen ist bisher quasi nicht existent), die Challenge und Battle Modifier Cards bringen ganz schöne Abwechslungen rein. Die Heldenprogression gefĂ€llt mir aktuell außerordentlich gut, das Leveln ist bisher jedes mal pure Freude gewesen und ich konnte die Problemzonen meiner Helden (zu wenig Fate-Generierung, zu wenig Angriffe) sehr gut kompensieren. Und die gefundenen SchĂ€tze sind auch eine geile Verbesserung fĂŒr das Gear! 🙂

    Ich finde die Vergleiche mit den D&D-Brettspielen ĂŒbrigens ĂŒberhaupt nicht gerechtfertigt. Bardsung macht auf allen Ebenen so viel mehr. Auf der anderen Seite ist es mechanisch weder sowas modernes wie ein Altar Quest, noch was "exotischeres" wie ein Gloomhaven. Wenn SFG es schafft die Abwechslung zu halten (und da mache ich mir noch etwas Sorgen), könnte das hier einer der besten WHQ-Nachfahren werden und unabhĂ€ngig davon ein richtig cooler Crawler mit vielen klassischen Elementen und dem Besten was man aus einer ollen "Single Roll to Hit"-Mechanik rausholen kann. đŸ’Ș Aber warten wir mal die nĂ€chsten Encounter ab.

    Durch das Solo-Spiel habe ich natĂŒrlich keinen guten Blick darauf, wie aufregend es sich fĂŒr mehrere Spieler anfĂŒhlt und auch was den Schwierigkeitsgrad betrifft ist das evtl. nicht reprĂ€sentativ. ☝

    Warum schreibst du denn so einen Mist?!? Da Àrger ich mich nur noch mehr auf einen Herrn namens Beckikaze gehört zu haben... der hatte nÀmlich anfang vergangenen Jahres noch behauptet, dass man Bardsong nicht braucht... wenn ich mich nicht irre. Und dann selbst gebackt. Grml. ;)

    Du hast doch bei den ganzen Prototypen eh keine Zeit fĂŒr finale Spiele. ;)


    SCNR :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Mal eine kurze Meldung mit einem bisschen Kontrastprogramm zu den bisher durchwachsenen Meldungen. Ich hab in den letzten Tagen das erste Kapitel beendet (zwei Dungeons, ein Boss-Kampf) und bin ganz schön angetan!

    Spielerisch habe ich bisher kaum Kritikpunkte, ich finde die Möglichkeiten der Helden geil (ich spiele solo mit Stoneheart, Nightfeather und Lightweaver). Die Eigenheiten der Helden kommen richtig gut zur Geltung Das Monsterprofil ist gut erkennbar (KI hingegen ist bisher quasi nicht existent), die Challenge und Battle Modifier Cards bringen ganz schöne Abwechslungen rein. Die Heldenprogression gefĂ€llt mir aktuell außerordentlich gut, das Leveln ist bisher jedes mal pure Freude gewesen und ich konnte die Problemzonen meiner Helden (zu wenig Fate-Generierung, zu wenig Angriffe) sehr gut kompensieren. Und die gefundenen SchĂ€tze sind auch eine geile Verbesserung fĂŒr das Gear! 🙂

    Ich finde die Vergleiche mit den D&D-Brettspielen ĂŒbrigens ĂŒberhaupt nicht gerechtfertigt. Bardsung macht auf allen Ebenen so viel mehr. Auf der anderen Seite ist es mechanisch weder sowas modernes wie ein Altar Quest, noch was "exotischeres" wie ein Gloomhaven. Wenn SFG es schafft die Abwechslung zu halten (und da mache ich mir noch etwas Sorgen), könnte das hier einer der besten WHQ-Nachfahren werden und unabhĂ€ngig davon ein richtig cooler Crawler mit vielen klassischen Elementen und dem Besten was man aus einer ollen "Single Roll to Hit"-Mechanik rausholen kann. đŸ’Ș Aber warten wir mal die nĂ€chsten Encounter ab.

    Durch das Solo-Spiel habe ich natĂŒrlich keinen guten Blick darauf, wie aufregend es sich fĂŒr mehrere Spieler anfĂŒhlt und auch was den Schwierigkeitsgrad betrifft ist das evtl. nicht reprĂ€sentativ. ☝

    Kurze Frage fĂŒr uns Sleever: Wie hast du den ganzen Bums gesleevt wieder in die Kiste geprĂŒgelt?

    Ich habe jetzt die beiden Tutorials gespielt und bin am Sleeven. Aber obwohl ich die 90Micron Swan Panasia nutze wird das alles nie im Leben passen.

    Die Tutorials fand ich im Übrigen auch ansprechend und nachdem, was ich jetzt vom Kampagnenmodus gelesen habe, kann ich mir schon ganz gut vorstellen, was du schreibst und dass es bei dem Spiel auf einen schlank designten, abwechslungsreichen DC rauslaufen kann. Es muss ja nicht immer ein Schwergewicht sein.

  • Ich hab alles gesleeved was gemischt wird.


    Also die Decks mit '?' und den Äxten

    Dann die RĂ€ume und Korridore

    Das Treasure Deck und die Initiativkarten.


    Am Insert hab ich schon lange rumgeschnippelt. Wenn ich irgendwann mal Bardsung wegpacke, mache ich paar Bilder. Aber vorneweg. Vieles steckt in 100+ Karten Boxen Ă  la Magic.

  • Warum schreibst du denn so einen Mist?!? Da Ă€rger ich mich nur noch mehr auf einen Herrn namens Beckikaze gehört zu haben... der hatte nĂ€mlich anfang vergangenen Jahres noch behauptet, dass man Bardsong nicht braucht... wenn ich mich nicht irre. Und dann selbst gebackt. Grml. ;)

    Du hast doch bei dem ganzen Prototypen eh keine Zeit fĂŒr Finale Spiele. ;)


    SCNR :)

    pft - ja tatsÀchlich hab ich zu viel um die ohren derzeit.^^

  • Ich habe jetzt die beiden Tutorials gespielt und bin am Sleeven. Aber obwohl ich die 90Micron Swan Panasia nutze wird das alles nie im Leben passen.

    Ich habe die labbrigen Docsmagic Standard und auch die werden da nicht annĂ€hernd reinpassen (dafĂŒr immerhin mit kleinen Knicken an den Sleeve-Ecken in die Dashboards zum Speichern 👍). Ich sleeve aber immer nur das Nötigste, also nur die Lost Treasures, die auch im Chapter gezogen werden können, die aktuellen Initiative-Karten, die gelernten Abilities, etc. Ich ziehe sogar in ErwĂ€gung die Sleeves wieder zu entfernen, wenn Karten in ihren Vault zurĂŒckkommen.

    Am Insert hab ich schon lange rumgeschnippelt.

    An alle, die im Insert rumschneiden: Was schneidet ihr denn da wie rum?

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Habe gestern mit meiner Frau die Tutorials durchgespielt und die restlichen Regeln gelesen. Also berĂŒhmt werden sie mit dem Regelbuch nicht ...

    Nichtsdestotrotz - das Spiel schlĂ€gt genau in unsere Kerbe. Das Insert halte ich fĂŒr genauso wertlos wie die Player Dashboards. Das fliegt alles raus. Die Minis kommen in Schachteln und die Karten in Deckboxen. Damit sollte in der kindersarg-großen Grundbox auch noch genug Platz fĂŒr die Erweiterungen sein. :)

  • Ich habe die labbrigen Docsmagic Standard und auch die werden da nicht annĂ€hernd reinpassen (dafĂŒr immerhin mit kleinen Knicken an den Sleeve-Ecken in die Dashboards zum Speichern 👍). Ich sleeve aber immer nur das Nötigste, also nur die Lost Treasures, die auch im Chapter gezogen werden können, die aktuellen Initiative-Karten, die gelernten Abilities, etc. Ich ziehe sogar in ErwĂ€gung die Sleeves wieder zu entfernen, wenn Karten in ihren Vault zurĂŒckkommen.

    Am Insert hab ich schon lange rumgeschnippelt.

    An alle, die im Insert rumschneiden: Was schneidet ihr denn da wie rum?

    Die kleinen Karten sind weniger das Problem. Da hab ich jetzt auch die Abilities und AusrĂŒstungskarten nicht gesleevt. Alles andere ja und das passt dann ganz ok. Die großen Karten sind da eher das Problem. Ich habe jetzt in der Sortierablage nur die Battle- und Challengekarten. Alles andere ist momentan in Zipbeuteln, wobei ich nicht weiß, ob ich die nachher als Ersatz fĂŒr die Stamzbögen oben drauf bekomme.

    Ansonsten muss ich auch wie von dir vorgeschlagen darauf setzen nur die aktuell benötigten Karten zu sleeven. Aber eigentlich mag ich das nicht, wĂ€hrend des Aufbaus auch noch neu-/umzusleeven. Naja, mal sehen


    Bzgl. schnippeln: Ich hatte mal high-level ĂŒberlegt, den Abschnitt fĂŒr die Einsortierung der großen Karten rauszuschneiden und dann ein Inlay aus Foamcore reinsetzen. Aber das muss ich erstmal zu Ende denken 😊

  • Ansonsten muss ich auch wie von dir vorgeschlagen darauf setzen nur die aktuell benötigten Karten zu sleeven. Aber eigentlich mag ich das nicht, wĂ€hrend des Aufbaus auch noch neu-/umzusleeven. Naja, mal sehen


    Ich finde das hĂ€lt sich sehr in Grenzen, es sind vor dem Kapitel halt mal 8-10 Karten und eben beim Leveln die neuen Abilities (wobei du die ja eh nicht sleevest). Ich sleeve auch lieber alles vorher aber aufgrund der Vorgehensweise, dass wirklich nur punktuell ĂŒberhaupt Karten gezogen werden (von wenigen Ausnahmen abgesehen), funktioniert das hier ziemlich gut fĂŒr mich.

    Bzgl. schnippeln: Ich hatte mal high-level ĂŒberlegt, den Abschnitt fĂŒr die Einsortierung der großen Karten rauszuschneiden und dann ein Inlay aus Foamcore reinsetzen. Aber das muss ich erstmal zu Ende denken 😊

    Danke fĂŒr die Ideen. 🙂

    und die restlichen Regeln gelesen. Also berĂŒhmt werden sie mit dem Regelbuch nicht ...

    Die RegelbĂŒcher + Reference Sheets sind schon ein ziemliches Vebrechen an der Menschheit. Die Tutorials sind schön gemacht, aber man braucht doch trotzdem ein Regelbuch in dem alles nochmal an einer Stelle steht. So muss man z. T. im Combat Tutorial, Exploration Tutorial, Advanced Rules und Kampagnenbuch nach den Sachen suchen. Und auf dem Reference Sheet fehlen dann so "nebensĂ€chliche" Regeln wie "was macht man eigentlich mit den Firewood/Toolkit/Potion Tokens" oder mal die ErwĂ€hnung, dass eine 1 und 20 immer ein Fate regeniereren und eine 20 immer einen Crit Damage macht ... Aber gut, solche Belanglosigkeiten vergisst man halt auch mal aufzuschreiben ... 😒

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • 
Damit sollte in der kindersarg-großen Grundbox auch noch genug Platz fĂŒr die Erweiterungen sein. :)

    Was fĂŒr ein beschissener Vergleich
.

    Da schließe ich mich an :rolleyes:

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • 
Damit sollte in der kindersarg-großen Grundbox auch noch genug Platz fĂŒr die Erweiterungen sein. :)

    Was fĂŒr ein beschissener Vergleich
.

    Was fĂŒr eine höfliche Ausdrucksweise :)

    Ich bitte um Verzeihung - ich werde meinen Humor und meine Political Correctness anpassen.

  • Was fĂŒr ein beschissener Vergleich
.

    Was fĂŒr eine höfliche Ausdrucksweise :)

    Ich bitte um Verzeihung - ich werde meinen Humor und meine Political Correctness anpassen.

    Du sollst weder Deinen Humor, noch deine PC anpassen. VIELLEICHT angesichts der Ereignisse der Gegenwart ein bisschen FingerspitzengefĂŒhl einbringen đŸ‘đŸ»âœŒđŸ»

    Was mich persönlich betrifft, bin ich grade das zweite Mal Papa geworden. Da löst man sowas ungern..


    Back to Topic: Hast Du es schon gespielt?

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab immer noch keine Versandmitteilung. Noch jemand ohne „Fahrkarte“ hier?

    Jep ebenfalls noch ohne Fahrkarte. Ganz ungewohnt, normal bin ich immer unter den ersten die ein Spiel haben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Keine Zeit. Bardsung hat bei mir das Rennen gemacht. Passt jetzt fĂŒr meine Gruppe besser. Ärgerlich, dass alles nun geballt in 2022 kommt.

    Man könnte auch erst ein Spiel spielen und danach das andere. VerrĂŒckte Idee, ich weiß ;)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Keine Zeit. Bardsung hat bei mir das Rennen gemacht. Passt jetzt fĂŒr meine Gruppe besser. Ärgerlich, dass alles nun geballt in 2022 kommt.

    Man könnte auch erst ein Spiel spielen und danach das andere. VerrĂŒckte Idee, ich weiß ;)

    Wobei sich sowas natĂŒrlich immer leicht sagt, und plötzlich hat man dann 20 ungespielte Kampagnenspiele rumstehen, die Unmengen Platz verbrauchen, wĂ€hrend gleichzeitig die nĂ€chsten KS schon auf dem Weg sind.
    ...also hab ich zumindest gehört, ich kenne jetzt persönlich natĂŒrlich keinen

  • Man könnte auch erst ein Spiel spielen und danach das andere. VerrĂŒckte Idee, ich weiß ;)

    Wobei sich sowas natĂŒrlich immer leicht sagt, und plötzlich hat man dann 20 ungespielte Kampagnenspiele rumstehen, die Unmengen Platz verbrauchen, wĂ€hrend gleichzeitig die nĂ€chsten KS schon auf dem Weg sind.
    ...also hab ich zumindest gehört, ich kenne jetzt persönlich natĂŒrlich keinen

    Da bist du bei mir richtig. Core space, Residentil Evil 3, Dungeon Universalis und Gears of War warten aufs gespielt werden und Bardsung kommt bald...natĂŒrlich kommen bald noch andere spiele ^^


    Daher vermute ich dass du mich bald zitieren kannst, wenn ich was ungespielt es verkaufe .. :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • BastiBargeld RE3 kannst du mir gerne leihen, ich teste dann fĂŒr dich ob das gut ist! 😊

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge