Beiträge von GoriKarafong im Thema „[2021] Bardsung“

    So, die Erkenntnisse und Erfahrungen der letzten Wochen haben sich dann bei mir in ein überlanges Video entladen. Da sind auch noch mal die Chapters drin, die so unglaublich schlecht und.m nervtötend designt sind und ich zeige das Diagramm mit den Storypfaden und wie sich die Monster dort über die Chapters hinweg wiederholen. Und noch "zwei, drei andere Dinge", um 90 Minuten vollzubekommen. 😅 Ich empfehle wie immer Geschwindigkeit 1,75 beim Anschauen. 😉

    Ich kenne Dark Souls nur aus berichten, aber von den Resident Evil Teilen wird (hier) auch nichts bahnbrechendes berichtet. Auch wenn Godtear gut sein soll, bei mir kommt so schnell nichts mehr von SFG ins Haus. Insbesondere nichts mit Red Flags wie "epic campaign" und "200 hours gameplay" oder so. 😩

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielen Dank für das ahnungslose Review. Ob ich mir den nächsten SFG Kickstarter überhaupt anschauen soll?

    Ich lese hier jetzt schon eine Weile mit dir letzten Tage: Eines hat Bardsung auf jeden Fall erreicht - es ist Thema und wir diskutiert.

    Und da es sehr kontrovers diskutiert wird und Beführworter sowie Kritiker hat dürfte Bardsung wie so viele andere Dinge im Leben letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks sein.

    Und es gibt sehr viele Dinge die mir persönlich gar nicht gefallen aber trotzdem bei anderen Gefallen finden. Als Bardsung ausgeliefert wurde habe ich mich kurz geärgert es nicht gebackt zu haben. Um so mehr ich hier lese um so mehr bin ich froh es nicht zu haben aber das ist letztendlich wieder nur mein persönlicher Geschmack.

    Was mich in Summe am meisten enttäuscht ist dass ich gehofft habe dass SFG ein handwerklich sauber gemachtes Spiel auf die Beine stellt, aber auch hier gibt es ja genug kleine oder größere Probleme. Und die ein oder andere Designentscheidung schreckt mich jetzt auch etwas ab (Spielzeitverlängernde Maßnahmen). Insofern wird SFG weiter auf meiner Liste der Hersteller bleiben bei denen ich besonders vorsichtig sein möchte. Ich hoffe ich höre auf meinen inneren Zweifel wieder wenn RuneScape dann auf KS losgeht 😉

    Ron Besten Dank :thumbsup: für Deine Analyse (schreit ja fast auch nach einem ahnunglosen Video) ;)

    Hast Du Dir mal die Mühe gemacht SFG zu kontaktieren? Wäre schon interessant wie sie reagieren, daran könnte man durchaus ablesen ob an ihrer ursprünglichen Aussage dass Bardsung eine grosse Nummer werden soll und keine Eintagsfliege, etwas dran ist.

    Wenn ich das hier so verfolge bin ich im Moment ganz froh (noch) nicht auf den Bardsung-Zug aufgesprungen zu sein. Allerdings lese ich auch auch echt Potential in dem System und wenn SFG es ernstnimmt sollte dies zu einem Bardsung 2 (falls es sowas geben sollte) angegangen werden. Vielleicht wäre ich dann ja mit an Bord des Bardsung-Zugs.

    Es macht wirklich vieles gut. Ich glaube einfach je länger je mehr, dass ein wenig mehr Playtesting / Gegnerausarbeitung dem Spiel gut getan hätte.

    Es erklärt ja auch die unterschiedlichen Meinungen.

    Liest sich für mich jetzt so als wäre das Spiel in einem überarbeiteten Reprint dann von Interesse. Diesbezüglich hat man von SFG aber noch gar nichts gehört, oder? Zu Kampagnenzeiten wurde ja mal erzählt, dass sie Bardsung zu einer ganz grossen Nummer machen wollen, aber das ist ja erstmal nicht mehr als Marketing Bla Bla :/

    Für mein Verständnis bitte eine Frage: Sind es die genau selben Gegner oder gibt es Gegnervarianten? Leveln sie über die Kapitel/Szenarien mit oder bleiben ihre Werte gleich?

    Für mich liest sich das jetzt doch etwas enttäuschend wenn solche Design-Schnitzer drin sind. Jedenfalls hatte ich bislang den Eindruck, dass in Bardsung so viel drin steckt dass man doch einiges an Abwechslung herausholen kann. Meine grösste Sorge (und dies wurde bislang noch nicht so richtig diskutiert) ist wie gut der Zufallsfaktor funktioniert, also wie unbeherrschbar ist eventuell der Schwierigkeitsgrad auf Grund der zufälligen Dungeons/Monster und wie Abwechslungsreich fühlen sich die zufälligen Dungeons an.

    Im Moment weiss ich nicht ob ich froh sein soll oder mich ärgern soll bei Bardsung nicht dabei zu sein. Danke jedenfalls an euer zahlreiches Feedback hier. Hilft auf jedenfall einzuschätzen ob Bardsung in der Zukunft noch ein Blick wert sein könnte oder nicht.

    Meins ist da und macht vom Regelwerk und Tutorial her erst mal einen sehr positiven Eindruck.

    Die Qualität der Komponenten ist so mittelmäßig. Der Druck auf dem Spielbrett ist ziemlich mies und die Tiles doppeln sich häufig. Die Bücher und Karten sind aber sehr ordentlich und die Gametrayz (insbesondere die Player Boards) richtig gut und hilfreich.

    Das schreit ja quasi nach einem ahnungslosen Review :thumbsup:

    Dann bin ich mal gespannt wann hier die ersten Berichte eintrudeln. Ich hatte es nicht gebackt weil ich mir unsicher war wie zufallsgetrieben das ganze wird und weil es keine deutsche Version gab.

    Falls es aber doch richtig gut geworden sein sollte könnte man ja auf einen zweiten Kickstarter mit deutscher Version hoffen ;)