Beiträge von Brettspielmann im Thema „[2021] Bardsung“

    Brettspielmann vielleicht solltest du "derart negativ bewertet" erstmal quantifizieren bevor man in eine Diskussion über das "warum" einsteigt.

    Ich hatte es zweimal hier zum Verkauf angeboten. Einmal war der Preis okay, einmal wesentlich unter anderen Angeboten.

    Außerdem lese ich in diesem Forum. Auch Menschen, denen es gefällt, missfällt das Repetitive. BGG geht auch in die Richtung. Das reicht mir. Wie gefällt dir das Spiel? Entspricht es deinen Erwartungen? Änderst du ggf. Regeln, damit du mehr Freude am Spiel hast? Wenn ja, welche bzw. wie?

    Hey Leute!

    Mich würde brennend interessieren, was ihr hierauf antwortet:

    Wir beschäftigen uns mehr oder weniger vor dem Backen mit einem Spiel, schauen also Videos, überlegen hin, vergleichen her und treffen eine Entscheidung.

    Wie kann es dann sein, dass ein Spiel derart negativ bewertet wird? Hatten die Spieletester Geldscheine vor den Augen? Waren wir geblendet von FOMO, Aufmachung und Plastik?

    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich während des Projekts gewarnt habe, einzusteigen. Dann bin ich selbst eingestiegen. Und fand es scheiße. Den Rest überlasse ich meinem Therapeuten. ;)

    Das habe ich bestimmt gelesen und im Rausch ignoriert. Das macht es natürlich umso schlimmer. Andererseits tut es gut, wenn man richtig gelegen hat.


    Des einen Freud, des a deren Leid.

    Uns gefällt das Spiel wirklich sehr gut und ich bin froh, den Kickstarter mitgemacht zu haben. Ich bin aber halt auch nicht so laut wie manche, die es nicht mögen ...

    Freut mich für dich. Es ist die für mich bisher positivste Aussage. Lassen wir "10er" Bewertungen aus 2021 bei BGG mal außen vor!

    Du hast absolut recht: Schreihälse gibt es immer und überall. Ich für meinen Teil feiere aber genauso laut wie ich metzele... :)

    Ja absolut. Ein Grund warum ich z.B. The King of Average nicht mehr schaue. Das ist wie diese Verkaufssendungen nachts. "Wooooooooow eine Kette! Sowas hab ich aber noch nie gesehen! Und Licht reflektieren kann sie auch!!!"


    Regelfehler sind mir auch schon aufgefallen. Kann passieren, klar. Verwirrt mich aber meistens noch mehr, da ich den Fehler erst bei mir Suche...


    :danke: Danke an alle für die tollen und sehr unterschiedlichen Antworten. :danke:

    Hey Leute!

    Mich würde brennend interessieren, was ihr hierauf antwortet:

    Wir beschäftigen uns mehr oder weniger vor dem Backen mit einem Spiel, schauen also Videos, überlegen hin, vergleichen her und treffen eine Entscheidung.

    Wie kann es dann sein, dass ein Spiel derart negativ bewertet wird? Hatten die Spieletester Geldscheine vor den Augen? Waren wir geblendet von FOMO, Aufmachung und Plastik?

    Mein Kram ist angekommen. Ich bin begeistert! Für den Preis ein echter Schnapper!

    Schöne, unterschiedliche Minis. Hochwertige Komponenten, sehr gute Inlays. Wirkt alles sehr stimmig und durchdacht.

    Bin heilfroh nur das Basisspiel gekauft zu haben. Es ist so schon eine Tonne Material und sollte genügend Variabilität mitbringen.

    Hero Pledge ist für 99 $ sehr ordentlich vom Umfang her (viele schöne Minis, GameTrayz, knapp 900 Karten, eine Game Mat...) und mit den vielen Stretch Goals auch preislich außerordentlich. Ich versuche, lernwillig wie ein Bus, in letzter Zeit mal nur das Grundspiel zu nehmen und nicht noch kubiktausend Addons. Krieg ich eh zeitlich nicht bemalt und/oder gespielt.


    Taktisch erwarte ich hier nicht viel, aber eine interessante Kampagne, abwechslungsreiches Leveln der Helden und ansonsten lässig was wegschnetzeln. :)

    pps: bisschen innovativ scheint's mir auch. Die Kampagne ist bisher auch top.