Beiträge von Scaar im Thema „[2021] Bardsung“

    Normal bin ich ja bei Blingbling sofort dabei. Aber irgendwie war es so das die Lust an dem Spiel weniger wurde desto mehr ich gesehen habe...

    Ehrlich Türen??? Dafür zahlst du gerne über 100€ für ein Spiel nur für Türen...Ok kann ich verstehen.

    Wirklich ohne Türen...ist auch echt scheisse. Ich denke nur dran ohne Türen würde mein Nachbar mich sehen wir ich gerade nur in Unterwäsche hier sitze. :D

    Gut, das Scar normalerweise nackt ist - da ist das Kopfkino nicht ganz so schlimm :D

    Woher weisst du das???:/

    Aber normal bin ich nur nackt zwischen halb 10 und 9:30...

    Ehrlich Türen??? Dafür zahlst du gerne über 100€ für ein Spiel nur für Türen...Ok kann ich verstehen.

    Wirklich ohne Türen...ist auch echt scheisse. Ich denke nur dran ohne Türen würde mein Nachbar mich sehen wir ich gerade nur in Unterwäsche hier sitze. :D

    Hast Du auch Orcs und Goblins neben Dir auf der Couch sitzen?


    Der Couch, die in einem finsteren Dungeon steht? Ohne Türen?😆

    Ja gleich um 17:30 ist wieder meine Orkin da...aber pssst sie mag den Namen nicht :D

    Ehrlich Türen??? Dafür zahlst du gerne über 100€ für ein Spiel nur für Türen...Ok kann ich verstehen.

    Wirklich ohne Türen...ist auch echt scheisse. Ich denke nur dran ohne Türen würde mein Nachbar mich sehen wir ich gerade nur in Unterwäsche hier sitze. :D

    Naja wird es bei anderen Kickstarter aber auch geben, wenn sie schnell genug die Strechgoals absolvieren, wird es auch schneller Updates geben...


    Einer will mehr Updates andere weniger...man kann es keinem Recht machen. ;)

    Melhilion

    Ich denke das muss mal etwas selektiver drüber schauen. Alleinstellungsmerkmale hat es nicht. Alle Mechaniken gibt es schon, das sagt aber erstmal nix aus. Es gibt viele Spiele, die "kopieren", die Frage ist es eher macht es etwas besser als die Vorgänger?:/


    Und hier hab ich ein Problem, ich sehe viele Mechaniken, die unter Umständen (!) gut zusammen funktionieren, aber selbst in den Videos konnte ich keinen Spass aufbauen, oft ist es so das du was siehst und denkst, boah darauf hätte ich extrem Lust und das wäre echt cool. Aber hier kommt leider nix auf. :|

    Und das letzte was noch offen ist, ist das Kampagnen-System. Und darüber kann man aktuell wenig sagen, daher auch sehr ungewiss. Die Autoren hören sich gut an aber da gegenüber steht Steamforged Games, das ein echt schlechten Ruf hat.


    Ich selber habe mich auch von Bardsung verabschiedet, da in den nächsten 3 Monaten so gute Spiele kommen, das ich da lieber das Geld investiere.

    So weit ich das aktuell verstehe, haben die Monster eine Art AI-Gruppe. Diese Gruppe ist eine AI-Karte und hat was ich bis jetzt gesehen habe 4 Schritte. Denke das es noch mehr Gruppen gibt und andere Schritte. Ob es immer 4 sein werden, weiss ich aktuell nicht.


    Der Punkt mit dem Spielprinzip ist ein absolut valider Punkt. Das ist auch noch einer meiner Probleme, ob das nicht mega langweilig wird.

    Wenn die AI nur mittelmäßig solide ist, muss der Rest mich abholen, aber wenn es auch nur immer das gleich ist, bin ich raus.


    Naja Abwarten und Tee/Kaffee trinken :kaffee:

    Sehe ich auch so. Hätte KoA nicht sein Video gezeigt hätte ich auch durch die Let's Plays gesagt: Gameplay naja, sehr repetitiv und unspannend. Aber die dumme Mechaniken mit der Initiative hat mich gecatched. Ich warte nun ab. Bin aktuell drin. Mal schauen wie lange.

    naja weil sich Unternehmen auch ändern können. ;)


    Ich beurteile jedes Spiel für sich eigenständig. Und Mat Hart hat ja hoffentlich auch langsam gelernt gute Mechaniken zu designen. Man muss einfach z.B Dark Souls als "Erstlingswerk" sehen. Und bei vielen guten Designern ist das erste Spiel nicht immer das Gelbe vom Ei.


    Und bedenke immer nur weil ein Spiel mal gut war muss das nächste es auch nicht sein. Also auch anders rum würde ich nie einfach sagen: Die Firma mag ich, also ist das nächste Spiel auch Top, siehe aktuell CTG mit burncycle...


    Ich weiss Kickstarter hat auch immer was mit Vertrauen zu tun. Aber beide Extreme sind gefährlich.


    Zurück zum Spiel:

    Bardsung hat unter Umständen(!) echt eine gute Mechanik und könnte Spaß machen. Ich warte auf mehr Videos und debattiere gerne über Mechaniken und ob es gut sein könnte, aber den Herstellern bashen bringt nix.:S

    Naja schon haust du den Gegner auf die Schauze oder nutzt du die Fähigkeit um den Heiler den Anschluss zu retten, weil du dich in der Initiative den Platz tauscht.


    Ja Initiative ist random am Anfang aber jeder Spieler hat Einfluss diesen anzupassen um vor den Gegner zu attackieren oder andere Attacken abzuwenden. Da es Attacken eben gibt die als Target den in der Initiative vor oder hinter einem ist.


    Will das Spiel nicht verteidigen. Nur genauer unter die Lupe nehmen.

    Ich denke nicht das es ein WHQ Klon ist. Klar es hat viele ähnliche Systeme haben aber viele andere Spiele auch.

    Becki, versuche mal das Spiel ohne Vorurteile anzusehen. Mich würde deine Meinung zu den Initiativesystem interessieren.

    KoA hat ein kurzes Video gemacht. Ein langes kommt etwas später.

    [Externes Medium: https://youtu.be/IS_lxtrNJPA]


    Was ich sehr interessant finde ist, dass die Initiativeleiste sehr wichtig ist. Also man kann sie manipulieren und viele Attacken orientieren sich daran wer vor einem bzw nach einem in der Leiste steht. Was zu einer sehr taktischen Ebene führt.

    Ja die Attacke ist eher mäh aber die Exploration ist recht interessant und das Initiativesystem sehen sehr gut aus.

    Ne ist das vorweihnachtliche Spenden Backen für ein schlechtes super Spiel. :D


    Ne mal ehrlich. Es hat eine sehr starke Anlehnung an ein "normales" P&P, was ich gar nicht mal so schlecht finde.