Beiträge von Rockin im Thema „[2021] Bardsung“

    Daher nochmal umgekehrt gefragt: Was soll denn bitte eine optimale Erwartungshaltung sein? Leute, die kein Balancing mögen, die gerne ohne jegliche Gefahr durch Monster schneiden?

    Ja, ja und nochmals ja. ^^

    Warum denn nicht? Was ist verkehrt daran sich einfach mal zum Spass ohne viel zu grübeln mit SpielkameradINNEN durch einen Dungeon zu schnetzeln?


    Hat Bardsung einen kompetitiven Absatz? Nein? Dann pfeif doch aufs endlose Balancing bis ins Detail.



    Ahja,Diablo 3 konnte keine Lootspirale mehr, trotzdem wars fein Gegnerhorden in kurzer Zeit mit Freunden abzuservieren.


    Das Brettspiel zu Dark Souls hab ich trotz der Liebe zur Videospielreihe auch abstoßen müssen, nur schöne Bosskämpfe waren mir zu wenig. ?(



    SFG will halt Geld verdienen und nicht nur Nischen bedienen. ;):peace:

    Dann kannst du aber nicht erkennen ob ein Spiel ein schlechtes Spieldesign hat :P

    Wenn man durch einen Dungeon läuft, als würde man mit einem glühenden Zweihänder warme Butter teilen, dann ist das ein starkes Indiz für nicht optimales Spieldesign... :)
    Ganz ohne Mathe 8-))

    Weil? Jedes Spiel herausfordernd sein muss und nur mit guten Spielzügen und optimierten Charakteren schaffbar sein darf?

    Vielleicht möchte auch ein Nichtvielspieler das Gefühl haben einen mächtigen Helden zu spielen..


    Vielleicht gehören manche hier einfach nicht zur Zielgruppe?



    Ums mal mit der digitalen Unterhaltung zu vergleichen. Ich steh auf Dark Souls und Konsorten, hab aber trotzdem extremen Spaß dran in Diablo Monstermassen aufeinmal auszuradieren ohne nachdenken zu müssen was hinter der nächsten Ecke wartet. :)


    Ahja und dem Titel entsprechend wer singt schon Lieder über Heldengruppen die mit Ach und Krach 4 Kobolde zerlegen? 8-))


    PS: Ich bekomm mein Bardsung erst morgen. :)

    Und das grade bei SFG, da waren die letzten Auslieferungen alles andere als pünktlich :)
    Bleibt nur zu hoffen, dass da nicht zu wenig Zeit ins Playtesting geflossen ist und ein gutes Spiel dabei rauskommt

    Ist die neue Regel bei SFG nicht... Titel die auf einer IP basieren lieber vermeiden aber bei den "Eigenentwicklungen" kann man zugreifen?

    Bitte nicht die Freude auf meinen Monster Hunter Pledge verderben. ^^