Beiträge von Feuerschwinge im Thema „[2021] Bardsung“

    @ brettspielman...... im Grunde sind unter diesem Thema nur negative Aussagen erwünscht, die zwar eine Übermacht

    darstellen, so dass man sich mit der gleichen Sichtweise zunicken kann. Positive Bardsung Spieler halten sich deshalb lieber

    zurück, oder wechseln zur negativen Seite, da sie durch das Lesen der Postings ihr Augenmerk auf Schwächen des

    Spiels legen. Es gibt bei Spielern sehr unterschiedliche Zugänge zu einem Spiel, deshalb kann man bei fast jedem Spiel sehr

    schlechte und sehr gute Bewertungen finden. Selbst spiele ich ständig seit etlichen Jahren, habe eine grosse Spielsammlung

    und viel Begeisterung beim Spiel. Warum soll man andere Spieler vor einem Spiel warnen, wenn wir doch so unterschiedliche

    Spieler sind. Jeder kann gern seine persönliche Erfahrung zu einem Spiel äussern, doch jeder sollte selbst für sich entscheiden,

    nicht alle sind Herdentiere, Schalte ich meinen gesunden Menschenverstnd ein, so ist mir klar, dass ein Dungeon nicht unendlich

    viele unterschiedliche Monster hat. Einige Pfade, die ich per Entscheidung wähle sind sicherlich langweiliger als andere. Spiele ich

    ständig oder stundenlang das gleiche Spiel, so finde ich es schnell öde und es hängt mir zum Hals raus.

    Hey Ron..... Bardsung hat mich im Grunde nie interessiert, da ich viele Crawler von leicht bis schwer besitze, doch Crawler die irgendwie anders ausgerichtet, und in der Diskussion emotional erwähnt werden, erregen mein Interesse. Interessanterweise befindet sich ja noch Myth in deiner Sammlung. Dir bereitet Bardsung jedoch sehr viel Unbehagen, deshalb wundere ich mich, warum du dich noch weiter ärgern willst? Abgesehen von deiner emotionalen Reaktion am am Ende deines Playthroughs, würde mich eine sachliche Einschätzung zu diesem Spiel schon interessieren. Lässt sich dieser Crawler in die allgemeine Richtung von leicht bis schwer einordnen, oder besitzt er Aspekte, die ihn von anderen Crawlern unterscheiden?

    Mit allem Respekt, mich interessiert deine sachliche Sichtweise, und ich möchte auf keinen Fall deinen persönlichen Bereich verletzen.

    Inzwischen habe ich mir ein Interview mit den Entwicklern von Bardsung angesehen.

    Sie wollten ein Spiel gestalten, das Aspekte enthält, die ihnen bei anderen Crawlern

    gefehlt haben, und zwar im Explorations Bereich. Combat gehört in jeden Crawler, doch

    steht er hier nicht im Mittelpunkt, und ist deshalb einfach gehalten.

    Im Playthrough der ersten Geschichte aus Fables von Punchout Board&Dice ist der Gamer

    sehr zufrieden mit dem Verlauf. In seinener Bardsung Review erwähnt er Kritikpunkte, jedoch

    das ganze Monsterproblem, das hier immer wieder erwähnt wird, ist für ihn nicht so wichtig,

    Es liegt also an der eigenen Erwartung und persönlichen Einstellung, welchen Zugang wir zu

    diesem Spiel erlangen.