Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „[2021] Bardsung“

    Wenn ich mich recht erinnere, haben vier Leute versucht, dich festzuhalten, während du "FOMO!" geschrien hast.

    Festhalten reicht nicht. ;)

    Das Problem ist aber auch, dass du auch dann nicht auf mich hörst, wenn ich Recht habe ... Stop, Stop habe ich ganz laut bezüglich #Bardsung geschrienen und wild gewunken, ich erinnere mich ganz genau. :aufgeb: Aber du wolltest es mal wieder auf die harte Tour ... unbelehrbar, der Herr Lehrer, weiß wie immer alles besser. Obwohl ich schon zig-mal deutlich zu recht vor Titel XY (Achtung: Steamforge ) gewarnt habe ... aber nein ... :weia:

    Und ernsthaft nochmal: Das Spiel ist ja offensichtlich für den Massenmarkt gemacht und wird deswegen vermutlich kein Taktikkracher werden. Außerdem müssen sie den prozedural generierten Dungeon gebalancet bekommen und die Zielgruppe möchte bestimmt kein häufiges Sterben der Helden(-gruppe). Auch deswegen würde ich vermuten, dass das insgesamt sehr leichtgewichtig wird. Ich sehe nichts einzigartiges und auch nichts richtig innovatives. Das muss nicht per se schlecht sein, aber ich befürchte nicht, dass man damit DAS große Spiel verpasst...

    Dito, ganz deiner Meinung ... erwartet jemand von Steamforge ehrlich etwas über CMON Niveau? Sorry, die Vergangenheit hat mir gezeigt, das Artwork, Lizenz und Minis bei SF super sind, Liefertreue, Gameplay usw. aber bestenfalls durchschnitt ... ich will niemanden die Vorfreude nehmen, aber ich erwarte hier wirklich nicht viel ... alles wirkt sehr zufällig und die KI ziemlich übersichtlich ... :/

    Ich mag kein krampfhaft innovatives System; ich mag einfach Spaß beim Crawlen haben. Und genau das scheine ich hier zu finden! Old School D&D Stats! Großartig. Randomly layouted Dungeon; yeah! Und noch dazu ein Kenku/Tengu Character! Ich mag die Vögel einfach!!!

    All-in! :)

    Hmm, ich hoffe, du hast später viel Spaß mit dem fertigen Spiel. Ich bin nach den bisherigen Projekten #DarkSouls und #HorizonZeroDawn skeptisch ob die Ergebnisse der aktuellen Kampagne wirklich eine Trendwende darstellen werden. Schließlich sind sowohl #DarkSouls als auch #HorizonZeroDawn alles andere unumstritten und haben mehr oder weniger gravierende Schwächen gerade im generellen Spieledesign und Balancing / Schwierigkeitsgrad. Da ich dem Pulisher hier leider nicht viel mehr zutraue, bin ich definitiv raus und werde hier nicht einsteigen ...

    So ähnlich habe ich das in Erinnerung. Saftladen halt. Never ever Steamforged. ;)

    Ich habe das #DarkSouls von einem Kumpel gespielt ... sorry, ohne irgendwelche Hausregeln ist das echt ne Qual, und in der offiziellen Variante braucht das echt niemand. Mein Kumpel hat es hauptsächlich nur noch zum Minis-Bemalen und weil er halt das Setting schon irgendwie mag ... ich selbst habe #HorizonZeroDawn gebackt und kann auch hier nicht sagen, dass das Grundspiel (mehr ist ja bisher nicht ausgeliefert worden) eine echte Offenbarung ist. Deshalb sehe ich auch in #Bardsung nichts, was wirklich interessant ist ... halt die reine Optik vielleicht, aber das reicht mir definitiv nicht. Es war recht schnell klar, dass ich hier passen werde ... und das fällt mir echt nicht schwer.