[2021] Bardsung

  • ... zumal ich jetzt auch nicht den heiligen Gral erwarte.

    Hast du denn den wahren (schwarzen) heiligen Gral schon zuhause / geordert? Also, KD:M 1.6 ... 8o

  • Man breite mir aus, warum ich hier einsteigen sollte bitte..


    Steamforge.. Allein der Name treibt mir WuttrÀnen in die Augen. Soviel zu spielen.

    Warum das hier?


    Ist mit (einigermaßen) pĂŒnktlicher Lieferung zu rechnen? (Dark Souls ich hör Dir trapsen)


    Ich habe das beispielsweise eher gar nicht als One Shot verstanden. Eher Kampagne mit dem Buch.

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • ... zumal ich jetzt auch nicht den heiligen Gral erwarte.

    Hast du denn den wahren (schwarzen) heiligen Gral schon zuhause / geordert? Also, KD:M 1.6 ... 8o

    Der heilige Gral, also DUN, ist schon lange zu Hause, KD:M ist allerdings auch bereits bestellt. 😉

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Hast du denn den wahren (schwarzen) heiligen Gral schon zuhause / geordert? Also, KD:M 1.6 ... 8o

    Der heilige Gral, also DUN, ist schon lange zu Hause, KD:M ist allerdings auch bereits bestellt. 😉

    Da rĂŒttelt einer aber ganz krĂ€ftig am Ohrfeigenbaum😆


    Bei aller Liebe zu DUN natĂŒrlich â˜đŸ»

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So, heute macht der Pledge Manager dicht. Ich hab noch schnell mal den Legendary gepledget,

    Jetzt mach mich doch nicht am letzten Tag vom Pledge Manager noch schwach. Ich steh bisher noch auf Hero Pledge + Forteller, weil ich den Aufpreis zu Legend Pledge mit nur den Lost Levels bisschen zu happig fand.


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Puh...bleib da bloß draussen!

    Nicht mal ich bin da rien und ich bin extrem leicht zu begeistern ^^


    ...wobei der Sharkmaster schon geil aussieht :/

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Ich rechtfertige KĂ€ufe neuer Kickstarter jetzt gegenĂŒber meiner Frau jetzt immer so, dass ich das Spiel ja brauche um entscheiden zu können ob es denn ein Dungeoncrawler ist oder nicht... wie soll ich sonst fundiert an irgendwelchen Diskussionen teilnehmen? :/:saint:

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Sharkmaster? :$

  • Puh...bleib da bloß draussen!

    Nicht mal ich bin da rien und ich bin extrem leicht zu begeistern ^^


    ...wobei der Sharkmaster schon geil aussieht :/

    Sharkmaster? :$

    Öh...Caveshark meine ich.

    Wobei Sharkmaster geiler wÀre.

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Hier noch mal als Entscheidungshilfe:

    Und ernsthaft nochmal: Das Spiel ist ja offensichtlich fĂŒr den Massenmarkt gemacht und wird deswegen vermutlich kein Taktikkracher werden. Außerdem mĂŒssen sie den prozedural generierten Dungeon gebalancet bekommen und die Zielgruppe möchte bestimmt kein hĂ€ufiges Sterben der Helden(-gruppe). Auch deswegen wĂŒrde ich vermuten, dass das insgesamt sehr leichtgewichtig wird. Ich sehe nichts einzigartiges und auch nichts richtig innovatives. Das muss nicht per se schlecht sein, aber ich befĂŒrchte nicht, dass man damit DAS große Spiel verpasst...

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

  • Hier noch mal als Entscheidungshilfe:

    Und ernsthaft nochmal: Das Spiel ist ja offensichtlich fĂŒr den Massenmarkt gemacht und wird deswegen vermutlich kein Taktikkracher werden. Außerdem mĂŒssen sie den prozedural generierten Dungeon gebalancet bekommen und die Zielgruppe möchte bestimmt kein hĂ€ufiges Sterben der Helden(-gruppe). Auch deswegen wĂŒrde ich vermuten, dass das insgesamt sehr leichtgewichtig wird. Ich sehe nichts einzigartiges und auch nichts richtig innovatives. Das muss nicht per se schlecht sein, aber ich befĂŒrchte nicht, dass man damit DAS große Spiel verpasst...

    😂😂😂😂

    Großartig, das brauchen wir jetzt bitte zu jedem DC KS.

  • Öh...Caveshark meine ich.

    Wobei Sharkmaster geiler wÀre.

    Caveshark?? :$:$:$

    Cave Shark! ^^

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • ... und wird deswegen vermutlich kein Taktikkracher werden.

    Sehr ich auch so. Aber das ist genau der Grund, warum ich dabei bin. Bei Dungeon Crawlern interessiert mich keine Taktik (dafĂŒr gibt es Wargames, die können das IMHO viel besser) sondern die Immersion, das Eintauchen in die Welt und das Spielerlebnis.

    Deswegen kann ich auch mit Mageknight oder Gloomhaven nix anfangen, dafĂŒr umso mehr mit solchen Spielen.

  • PzVIE ja Ă€hnliche Motivation auch bei mir, ich spiel auch gerne herausfordernde Spiele aber auch gern mal seichtere Kost zu Bier & Bretzel...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Ein meinem Kopf spielt sich gerade so ein "The Best Thing About Bardsung is the Cave Shark!" gesprochen von BardicBroadcasts ab...


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Ich finde aber ansonsten sind alle Figuren sehr generisch. Naja dass einer der Helden eine Schildkröte ist, ist auch mega. Aber das war es wirklich.

    Moment... der Preis der Core ist gar nicht so schlimm. Aber nur fĂŒr 2 Minis?!?!

    :lachwein:

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Ich finde aber ansonsten sind alle Figuren sehr generisch. Naja dass einer der Helden eine Schildkröte ist, ist auch mega. Aber das war es wirklich.

    Moment... der Preis der Core ist gar nicht so schlimm. Aber nur fĂŒr 2 Minis?!?!

    :lachwein:

    wir bleiben stark. oder?

  • Da kennst Du mich aber schlecht ^^

    Ich habe meine Finger gerade jetzt ĂŒber dem bezahlbaren Core Pledge.

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Caveshark?? :$:$:$

    Cave Shark! ^^

    Na toll..

    Ein FischstÀbchenCrawler :rolleyes:


    Ja wir bleiben stark.


    Sind wir auch lÀnger nicht die Kraft,
    die Erd‘ und Himmel einst bewegte,
    so sind wir dennoch was wir sind;
    Helden mit Herzen von gleichem Schlag,
    geschwÀcht von Zeit
    und von dem Schicksal;
    doch stark im Willen
    zu ringen, zu suchen, zu finden.
    Und nie zu weichen.


    - Tennyson -

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin jetzt schon lĂ€nger im Corepledge drin und finde den preislich auch ziemlich okay. Aber ich kann den Mehrwert beim Legends/All-in-Pledge gar nicht sehen. Verpasse ich da was?

  • Hab es mal korrigiert und gehe mich jetzt schĂ€men... ||

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Bin auch noch immer am ĂŒberlegen ob Legend oder All-In. Mich wĂŒrde ja wegen dem All-In interessieren wie die Tokens im Vergleich zu dem 3D Terrain aussehen aber irgendwie gibts die Tokens noch nirgends zu sehen.

  • Ihr armen, armen Seelen😒😆

    Die 99 Dollar hau ich lieber woanders reinâ˜đŸ»

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich habe damals noch die Matte genommen und wĂŒrde die auch empfehlen. Das Spielbrett begrenzt ja die Ausdehnung des Dungeons und je nach AusfĂŒhrung von dem gefalteten pappboard kann das ne kippelige Angelegenheit beim Auslegen der Overlay-Dungeon-Tiles werden.

  • Hero Pledge ist fĂŒr 99 $ sehr ordentlich vom Umfang her (viele schöne Minis, GameTrayz, knapp 900 Karten, eine Game Mat...) und mit den vielen Stretch Goals auch preislich außerordentlich. Ich versuche, lernwillig wie ein Bus, in letzter Zeit mal nur das Grundspiel zu nehmen und nicht noch kubiktausend Addons. Krieg ich eh zeitlich nicht bemalt und/oder gespielt.


    Taktisch erwarte ich hier nicht viel, aber eine interessante Kampagne, abwechslungsreiches Leveln der Helden und ansonsten lÀssig was wegschnetzeln. :)

    pps: bisschen innovativ scheint's mir auch. Die Kampagne ist bisher auch top.

  • Ich habe damals noch die Matte genommen und wĂŒrde die auch empfehlen. Das Spielbrett begrenzt ja die Ausdehnung des Dungeons und je nach AusfĂŒhrung von dem gefalteten pappboard kann das ne kippelige Angelegenheit beim Auslegen der Overlay-Dungeon-Tiles werden.

    Die Matte wird folded geliefert, was wohl viele Backer davon abgehalten hat die Matte zu nehmen.


    Ich verstehe aber nicht ganz, warum das normale Spielbrett schlechter sein soll. Was meinst du mit "je nach AusfĂŒhrung von dem gefalteten pappboard"?

  • Keine Ahnung woraus deine FischstĂ€bchen sind. Das ist dann ja eher ein Schillerlocken Crawler hier 8o


    Wenn das Spiel brauchbar wird, dann werde ich darauf zurĂŒckkommen!

    ... FischstÀbchen Crawler...pfff! :lachwein:

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Schillerlocken heutzutage noch aus Haifleisch zu fertigen.. Selber Pfft. 😆


    Solche Leute kaufen auch Besteck aus Elfenbein aus NymphenknochenđŸ€Ș

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.