[2021] Bardsung

  • Vielleicht kurz meine Meinung warum ich dabei bin:


    One shot dungeons oder Kampagne

    Übersichtlicher Platzbedarf

    Interessantes Konzept mit vielen Content Creators aus der RPG Szene

    D20 Skill checks

    Solo möglich

    Flottes Setup

    Gegner KI ĂŒber Karten

    Tolle Minis

  • Und jetzt mal die GrĂŒnde, warum ich nicht dabei bin:

    - Inspirationsloser WHQ-Clon
    - einzig die Inileiste sticht etwas raus
    - sehr hohe Repetition in den LetÂŽs Plays
    - spannungsarmes D20-Kampfsystem
    - SFG und Balancesorgen
    - repetitives Monsterverhalten
    - nix Besonderes

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Das neue Update ist raus und es wurden vier neue Miniaturen freigeschaltet: https://www.kickstarter.com/pr
ed/bardsung/posts/3104889



    Aua, ich hab's ja kapiert ...

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

  • Ron allerdings als Robin zu titulieren..

    Das ist absolut eine Beleidigung fĂŒr unseren DUNIsten mit dem (O-Ton) schĂŒtteren Haarâ˜đŸ»


    Denkt dran: In einem Batman-Spiel: Nichtmal Batman will Robin dabeihaben..

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ron allerdings als Robin zu titulieren..

    Das ist absolut eine Beleidigung fĂŒr unseren DUNIsten mit dem (O-Ton) schĂŒtteren Haarâ˜đŸ»


    Denkt dran: In einem Batman-Spiel: Nichtmal Batman will Robin dabeihaben..

    Zum GlĂŒck hat er sich selbst so betitelt. 😉 In der Grundschule fand ich Robin tatsĂ€chlich mal cool in der alten Batman Serie mit Adam West, das kann ich aus heutiger Sicht auch nur noch ganz bedingt nachvollziehen. 😅

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

  • Ron allerdings als Robin zu titulieren..

    Das ist absolut eine Beleidigung fĂŒr unseren DUNIsten mit dem (O-Ton) schĂŒtteren Haarâ˜đŸ»


    Denkt dran: In einem Batman-Spiel: Nichtmal Batman will Robin dabeihaben..

    Zum GlĂŒck hat er sich selbst so betitelt. 😉 In der Grundschule fand ich Robin tatsĂ€chlich mal cool in der alten Batman Serie mit Adam West, das kann ich aus heutiger Sicht auch nur noch ganz bedingt nachvollziehen. 😅

    Adam West ist KULT Mann.

    Genauso wie Batman hÀlt die Welt in Atem

    Ich habe SO lange versucht irgendwo ein Anti-Hai-Spray zu kriegen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zum GlĂŒck hat er sich selbst so betitelt. 😉 In der Grundschule fand ich Robin tatsĂ€chlich mal cool in der alten Batman Serie mit Adam West, das kann ich aus heutiger Sicht auch nur noch ganz bedingt nachvollziehen. 😅

    Adam West ist KULT Mann.

    Genauso wie Batman hÀlt die Welt in Atem

    Ich habe SO lange versucht irgendwo ein Anti-Hai-Spray zu kriegen😆

    Die Bomben Szene ist heute noch grosees Kino!!! :D:D:D

    Ich muss den unbedingt Mal wieder sehen.

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • So FalcoBaa Butter bei die Fische. Warum bist du hier noch nicht drin?

    Und warum steht in deiner Signatur eigentlich noch Dungeon Crusade? Vom Stroh fangen wir gar nicht erst an. 😁

    Aber ja, FalcoBaa , warum bist du hier nicht drin?

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

  • So FalcoBaa Butter bei die Fische. Warum bist du hier noch nicht drin? :)


    So FalcoBaa Butter bei die Fische. Warum bist du hier noch nicht drin?

    Und warum steht in deiner Signatur eigentlich noch Dungeon Crusade? Vom Stroh fangen wir gar nicht erst an. 😁

    Aber ja, FalcoBaa , warum bist du hier nicht drin?

    Ich

    Hasse

    Steamforge

    Games

    Seit

    Dark Souls TBG


    Keuch


    Jeder kann was tolles. Auch Steamforge.

    Gamedesign und Mechanik gehört nicht dazu..


    😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich glaube, ich gehe mal rein. Es kommen potentiell zu viele gute Spiele an. Ich brauche nen Gegenpol. Außerdem hab ich 250 EUR ĂŒbrig.

    Und warum genau? Was hat dich daran jetzt ĂŒberzeugt?

    Das ist Teil eines sozialen Experimentes.

    Nicht kaufenâ˜đŸ»


    😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich muss mir hier eine Schelle nach der anderen geben lassen und auf einmal kaufen das hier ALLE. Meine GefĂŒhle fahren Achterbahn.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

  • Offensichtlich klappt es nicht. Falcoooooooooooo....Baaaaasrdsuuuuuung....koooooommm zuu miiiiiiiiiirrrr... ;)

    TatsÀchlich finde ich es einfach doof..


    D6 WĂŒrfelmechanik doof

    Kleine Tiles doof

    Wie komme ich zur anderen Seite Spielprinzip doof (Bau ne BrĂŒcke Alder!)


    Dann kannst Du mir höchstens schmackhaft machen bei Primal meinen einen Euro noch aufzuwerten😆


    Und jetzt hast Du noch unseren kleinen Ron durcheinander gebracht..

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Du glaubst becki sowas?

    Naja, der findet auch den Cthulu Deckbuilder gut, sein Geschmack ist also teilweise schon fragwĂŒrdig :lachwein:

    Ey! Mach mir meinen CaDbG nicht madig ja?😆

    Wenn sein Charakter Dellen hat, dann meiner ebenfalls 😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das Mobiliar schaut schon gut aus ^^

    Freund! Du hast noch sooooo viel anzumalenâ˜đŸ»

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Jeder kann was tolles. Auch Steamforge.

    Gamedesign und Mechanik gehört nicht dazu..

    Ich werde nicht mĂŒde, das zu korrigieren.

    Guild Ball & Godtear sind großartig. Groooooooooooooooooooooooßartig!

    GĂŒnter Grass hat auch zwei gute BĂŒcher geschrieben.

    Die Blechtrommel und Katz und Maus


    Der Rest ist GrĂŒtze..😆


    Aber den Nostalgiefaktor lasse ich gelten 😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • GĂŒnter Grass hat auch zwei gute BĂŒcher geschrieben.

    Und deshalb wĂŒrdest du auch nicht sagen: GG kann nicht schreiben ... ;)
    Jus' sayin' ...

    Schweres Thema..


    Grass konnte schreiben. Und erzĂ€hlen in den beiden BĂŒchern sehr gut.


    Walser kann schreiben.. Aber nicht erzÀhlen..


    King kann schreiben und erzĂ€hlen. Aber keine SchlĂŒsse😆


    Das eine kann das andere leider ausschließen, will ich damit sagen🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Verstehe ich nicht.

    Guild Ball & Godtear sind rundum gut.


    Andere KS von ihnen sind richtig schlecht, vor allem die Auslieferung & Logistik, aber auch die Mechanik. Aber das war ja nicht die Aussage, die du getroffen hast, und der ich widersprochen habe. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Verstehe ich nicht.

    Guild Ball & Godtear sind rundum gut.


    Andere KS von ihnen sind richtig schlecht, vor allem die Auslieferung & Logistik, aber auch die Mechanik. Aber das war ja nicht die Aussage, die du getroffen hast, und der ich wiedersprochen habe. ;)

    Alle Klarheiten beseitigt 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab ja kurz ĂŒberlegt, ob ich einsteige, denn es klingt schon ganz nett. Ich fĂŒr meinen Teil kann einem simplen, aber spassigen Dungeon-Metzler mit zufallsgenerierten Dungeons durchaus was abgewinnen. Das Kampfsystem ist schon ok, man kann den WĂŒrfelwurf ja ĂŒber Boni modifizieren.


    Aber:

    Ich hab mir mal die verfĂŒgbaren Blog-EintrĂ€ge zum Spiel und die Regeln angekuckt, und die Heldenprogression hat es fĂŒr mich gekillt. Alle Helden leveln gleich hoch, mit dem gleichen Maximalbonus bei den Attributen? Meh. Und noch viel schlimmer: Keine Items. Items werden ĂŒber Edelsteine verbessert, aber das Equipment bleibt immer gleich. Das ist ja nett, und es stimmt auch, dass Slots in RPGs und insbesondere in Action-RPGs wichtig sind, aber sie sind dort NIE alleine wichtig, sondern nur zum Feintuning.


    Damit ist es gestorben. Das bekomm ich auch bei Warhammer Quest Cursed City. Und darauf muss ich erstens keine 2 Jahre warten, zweitens kann ich die Minis fĂŒr Age of Sigmar verwenden, und drittens kostet es auch noch weniger als Bardsung mit seinem ganzen Klimbim.


    Aber auch gut. Geld gespart. ^^

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „[2021?] Bardsung“ zu „[2021] Bardsung“ geĂ€ndert.
  • So, heute macht der Pledge Manager dicht. Ich hab noch schnell mal den Legendary gepledget, auch wenn ich dafĂŒr nachher noch den Schellen von Becki dodgen muss. Die Möbel sehen zwar schick aus, aber das Konto gibt's nicht her, zumal ich jetzt auch nicht den heiligen Gral erwarte. Ganz im Gegenteil sehe ich da auch nur den WHQ '95 Clone mit ein paar VerĂ€nderungen und (hoffentlichen) Verbesserungen.

    Fazit: Die FOMO treibt's rein. 😉

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

  • auch im Vergleich zu middara und Chronicles of Drunagor?

    Auf keinen Fall ist es so innovativ wie Drunagor. Bardsung ist sehr "oldfashioned" - was ja aber nicht schlimm sein muss. Letzlich ist es ein WHQ Abkömmling und Steamforged wird ja auch nicht mit Lob ĂŒberschĂŒttet. Hier im Thread wurde schon vieles dazu gesagt. Ich nehme das nur mit, weil es gerade noch ins Budget passt und ich das WHQ-System grundsĂ€tzlich mag. Aber ich erwarte lieber nichts bis wenig.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

  • Ich bin auch seit der Kampagne dabei.


    FĂŒr mich wirkt das Level der Charakter interessant und auch, dass es eher auf one Shots ausgelegt ist.


    Das Bling Bling (Minis, etc.) ist sowieso top.

    Einmal editiert, zuletzt von Banjo ()