Endeavor Erweiterung

  • Ben2 :


    So als Sammler; Die Abenteuer wären schon auch schon nett zu haben...

    Frag mal bei darkpact nach - wenn wir solche Kits nach dem KS noch übrig hatten, dann durften wir sie jetzt noch verkaufen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Meines Wissens haben wir von allen Extras kleine Menge on top. Klein heißt hier unter 100.
    Die Lagerhoheit und den besseren Überblick hat aber Daily Aviator.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Ich kann dich sehr wohl verstehen, da wir uns in den Spielen ja eine eigene Geschichte stricken (wollen). In Endeavor setzt diese Ära jedoch genau dort an, wo man das osmanische Reich nicht einordnen kann. Präsenz zeigten sie freilich über die Jahrhunderte in Europa, dem Mittelmeerraum und in Vorderasien. Dass die mit Schiffen im 15. Jahrhundert die Mittelmeerküsten kontrollierten oder später die Seidenstraße blockierten, ist alles bekannt. Im Prinzip ein Grund bzw. wenn man so will auch ein Auslöser der Entdeckerfahrten. Der Bock wird nur hier quasi zum Gärtner gemacht. Ich will mich hier net zusehends festbeißen, weil es ohnehin nur als Randnotiz die allgemeine Ernsthaftigkeit dieser Erweiterung wiederspiegelt. Meine Meinung.


    Einigen wir uns darauf, dass diese Erweiterung für alle taugt, die sich die Leichtigkeit des Spiels erhalten wollen (und sich bemühen, in Runde fünf auf dem „Balkon“ der Attributsleisten mit den Werten 18+ zu stehen). :aufgeb:


    Wer mehr Anspruch sucht und sich auch in den letzten Runden noch sinnvolle Aktionen ersehnt, der wird mit den Abenteuern/ Exploits glücklich. Die hartgesottenenen dürfen sich gerne beides vornehmen.


    Ich finde für meinen Teil das Grundspiel bereits mehr als gelungen und finde lediglich die Sechser-Kolonialkarten, die als Minierweiterung der Erweiterung beigelegt wurden, reizvoll. Belassen wir es dabei.

    P.S. Bei Übernahme der deutschen Lokalisation, liegt es nahe, das Ding über den grünen Klee zu loben. Verständlich. :dirol:

    habe die Ehre *hutzieh*

    Einmal editiert, zuletzt von Stilp ()

  • Dann sind wir uns ja eigentlich 100% einig.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hi zusammen. Es gibt, jetzt nach dem Versand der Kickstarter-Rewards, kleine Restmengen der diversen Zusätze und Upgrades. Diese werden Frosted Games und Board Game Circus in Kürze in ihren Shops anbieten.


    Wie sieht es zeitlich aus? Wir müssen diese Artikel erst in unseren Shops anlegen und uns auch der vorhandenen Bestände sicher sein. Wenn es gut läuft, findet ihr sie ab Ende nächster Woche zum Kauf bei uns.

  • Bitte habt dafür Verständnis das sowohl Daniel als auch ich wirkliche Kleinverlage sind, die vieles noch selber machen müssen. Die Anleitungen mussten erstmal besorgt werden, da diese in der Lieferung gefehlt hatten. Und dann müssen sie händisch verpackt und verschickt werden.

    Sie werden alle verschickt. Wir bitten aber um Geduld.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Bevor jetzt etwas im Shop verkauft wird, wäre es schön wenn die Kickstarterbacker ihre deutschen Regelbücher erhalten würden. Ich warte noch immer ...

    Wir machen es so, wie es logistisch klappt. Der Verkauf von Restbeständen der Mini-Erweiterungen etc. ist vom Vorgang her komplett unabhängig vom Versand der fehlenden Anleitungen. Zu letzterem habe ich eine konkrete Timeline genannt. Ankunft der Nachdrucke bei mir am 14.7., dann Versand ab Ende nächster Woche.


    Wenn wir Ende nächster Woche die restlichen Artikel im Shop haben und sie dann jemand bestellt und wir sie dann versenden, dann gehen diese faktisch auch nach den Spielanleitungen raus. Daran ist nichts unfair den Backern gegenüber.


    Vielen Dank euch allen, ich bin ja froh, dass das alles jetzt doch so prima über die Bühne geht. Aber auch ich packe etwas über 100 Umschläge nicht in Null Komma nichts. Am meisten „freue“ ich mich auf die Adressetiketten ... 🙄


    Edit: Unten (links) auf dieser Seite halte ich einen Mini-Status zu Endeavor für euch bereit: Customer Service – Board Game Circus ... und im nächsten Board Game Circus Podkästchen (abrufbar zB über unsere Frontpage) hoffe ich den abgeschlossenen Versand der Nachdrucke verkünden zu können.

  • Bevor jetzt etwas im Shop verkauft wird, wäre es schön wenn die Kickstarterbacker ihre deutschen Regelbücher erhalten würden. Ich warte noch immer ...

    ... meisten „freue“ ich mich auf die Adressetiketten ... 🙄

    MS Word hat für solche Aufgaben eine tolle Funktion

    ... Adressetiketten in Null Komma nichts :)

  • lulu Die Daten lagen als Excel vor und auch so, dass ich als totaler Office-Noob das nicht hinbekommen habe. Das erste was passiert ist, war der Absturz von Excel 365, damit war mein Bedarf schon wieder gedeckt.


    Die Briefe mit den Spielanleitungen sind alle verschickt. Momentan ist damit auf unserer Seite im Kundenservice nichts mehr offen. Ich bleibe natürlich weiter in Stellung, sollte sich was auftun.


    Ihr meldet euch bei Bedarf bitte über unsere Webseite -> Contact. Dann geht alles seinen korrekten Gang.


    Ahoi und vielen Dank

    Daniel


    P. S.: Alle Restbestände der Add-Ons, Upgrades, Mini-Expansions sind unterwegs aus dem Zentrallager zu Frosted und BGC. Sie dürften also kommende Woche bei uns in den Shops auftauchen.

  • Hi zusammen, freut mich echt, dass wir das zusammen hinbekommen haben, ohne dass es großen Ärger gab.


    Jetzt aufgepasst, ich kenne die Regeln zur Werbung und zum Posten von Links hier im Forum nicht. Ich wurde jedoch mehrmals gefragt, wann die Endeavor Mini-Erweiterungen und Add-Ons aus der Kampagne endlich auch bei uns verfügbar sind. Das ist jetzt der Fall. Ihr findet sie bei Frosted Games und Board Game Circus in den Shops, zu jeweils gleichen Zahl- und Lieferbedingungen. Unserer ist hier: http://shop.boardgamecircus.com und der von Frosted Games ist hier: Produkte | Frosted Games — Matthias und ich haben uns diesbezüglich abgesprochen, der Launch ist heute.

  • Das mit den gleichen Konditionen stimmt aber nicht ganz. Die eine Erweiterung ist einmal 2 Euro teurer.


    Edit: wurde mittlerweile korrigiert.


    Welche der Minierweiterungen ist den Ihr Geld wert? Hat da schon jemand Erfahrungen?

  • Die Versandgebühren für die paar Kärtchen wurden „leider“ nicht angepasst. Man hätte die Erweiterung bei Vorauskasse ja auch den zugeschickten deutschen Regelheften mit beilegen können. Aber noch mal 6,50 bzw. 6,90 Euro nebenher für den einfachen Brief/ (sorry Aufwand) lässt mich dann schon leicht grübeln.


    Ohne eine Grundsatzdiskussion dahingehend zu befeuern, wird diese hier löbliche Transparenz dann schon wieder ein Stück weit relativiert. Bitte keine betriebswirtschaftlichen Belehrungen anfügen, danke.

    habe die Ehre *hutzieh*

  • Danke, ich verzichte gerne auf betriebswirtschaftliche Belehrungen. 🙄


    Ich bin kein Versandhandel, ich mache das alles von zu Hause aus und nur in kleinen Mengen. Ich versende nicht als Brief! Unsere Bestellungen werden immer als DHL-Paket abgewickelt, weil ich auf diese Weise durch die Versicherung und die Sendungsverfolgung den Kund*innen und mir viel Leid und Stress ersparen kann.


    Falls Preise zwischen BGC und FG abweichen, dann sagt mir bitte wo. Dann korrigieren wir das. Wir haben uns ja abgesprochen, da handelt es sich ggf. um einen Eingabefehler.


    Der Vorgang mit den Anleitungen war ein ganz anderer. Wie wir da etwas hätten zusammenpacken sollen, ist mir schleierhaft. Als die Anleitungen verschickt wurden, wusste doch niemand, ob/was wer später vielleicht noch bestellen würde?


    Also um es kurz zu machen: Ich finde es nicht gut, dass hier erst gemeckert wird, dann sollen wir aber bitte nichts erklären und unsere Transparenz wird direkt auch noch in Frage gestellt. Das macht mir einfach keinen Spaß. Jetzt ärgere ich mich einfach nur, dass ich am Samstag in meiner Freizeit dachte, ich gucke mal bei den netten Leuten von Unknowns vorbei.

  • Kleine Frage, ist das Grundspiel auch bei euch im Shop erhältlich?

    Leider nein. Die Grundspiel und Retail-Erweiterungen liegen in einem zentralen Lager in Bayern, wo unser Vertrieb und somit der Handel Zugriff drauf hat. Deshalb ist es für uns ok und letztlich besser, wenn ihr diese bei einem Fachhändler eures Vertrauens kauft. In den meisten Fällen dürfte das is versandkostenfrei klappen. Und vermutlich auch zu besseren Preisen für euch, da wir nur zur UVP verkaufen.


    Bei uns im Shop gibt es für Endeavor nur die Restbestände aus der Kampagne.

  • Ich wollte die Abenteuer bestellen für 9 Euro in deutsch. Aber 6,90 Euro als versichertes DHL Paket - Zähne knirsch...
    Kann man das nicht als Warensendung verschicken? Oder wahlweise per Hermes?

    Versichern bei einem Warenwert von 9 Euro ist etwas übertrieben. Leider bin ich dann doch wieder raus und habe den Warenkorb gelöscht.

    Schade eigentlich. Aber der Versand sollte nicht den Artikel um 76,6% verteuern. Schmerzgrenze überschritten.

  • Das liegt alles auch an unserer fehlenden Infrastruktur. Wir haben keinen "Versand" oder so. Wenn ihr bei uns ein Kleinspiel bestellt - wie so eine Erweiterung. Dann liegt die PHYSISCH in Matthias Wohnzimmer. Und wenn ihr bestellt, dann bringt der die ganz privat auf die Post. Kein Mengenrabatt, keine Sonderkonditionen. Und natürlich auch nicht X unterschiedliche Verpackungen. Da hat man halt ein paar Kisten "kleines Paket" und ein paar Kisten "größeres Paket" daheim. Und kann nicht "einfach mal" ne Versandtasche oder so machen. Und auch nicht einfach so mal auf Verdacht auf Vorrat kaufen ....

    Die Anleitung kam etwa von BGC, der sie extra dafür gekauft hat und die wir auch von unserem Budget bezahlt haben, obwohl wir das gar nicht versappelt hatten ...

    Es gibt schon einen Grund, warum wir die großen Pakete einem Versanddienstleister überlassen. Aber der nimmt so viel Gebühr, dass es sich für die kleinen Sachen nun gar nicht lohnt - das wäre nur noch teurer.

    Ist das alles optimal? Nein. Absolut nicht. Wär es besser anders? Jap! Ich kann nur sagen: bestellt vielleicht mehr auf einmal, dass es sich für euch lohnt - oder leider eben nicht, wenn es zu teuer ist.

    Ich kann nur wieder sagen: hier macht keiner nen schnellen Euro. So von wegen Transparenz: das war die Erklärung.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hier im Forum wird für viele Sachen immer eine Sammelbestellung gestartet. Kann man hier doch locker genauso machen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Kann man das nicht als Warensendung verschicken? Oder wahlweise per Hermes?

    Versichern bei einem Warenwert von 9 Euro ist etwas übertrieben.

    Finde ich nicht. Jeder der bei Ebay schon mal etwas verkauft hat und auf Nachfrage via Warensendung verschickt hat und die Sendung nicht angekommen ist, wird gerade diese Versandart meiden, wie "der Deibel das Weihwasser". Ich persönlich finde es auch besser, wenn ich den Versand getrackt bekomme. Als Käufer wie als Verkäufer ( über Ebay)

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Im Gegensatz zum privaten Verkauf ist der gewerbliche Verkäufer immer für den Versand verantwortlich. Wenn da was schief geht, muss der Verkäufer nachbessern - immer.

  • Das liegt alles auch an unserer fehlenden Infrastruktur. Wir haben keinen "Versand" oder so. Wenn ihr bei uns ein Kleinspiel bestellt - wie so eine Erweiterung. Dann liegt die PHYSISCH in Matthias Wohnzimmer. Und wenn ihr bestellt, dann bringt der die ganz privat auf die Post. Kein Mengenrabatt, keine Sonderkonditionen. Und natürlich auch nicht X unterschiedliche Verpackungen. Da hat man halt ein paar Kisten "kleines Paket" und ein paar Kisten "größeres Paket" daheim. Und kann nicht "einfach mal" ne Versandtasche oder so machen. Und auch nicht einfach so mal auf Verdacht auf Vorrat kaufen ....

    Die Anleitung kam etwa von BGC, der sie extra dafür gekauft hat und die wir auch von unserem Budget bezahlt haben, obwohl wir das gar nicht versappelt hatten ...

    Es gibt schon einen Grund, warum wir die großen Pakete einem Versanddienstleister überlassen. Aber der nimmt so viel Gebühr, dass es sich für die kleinen Sachen nun gar nicht lohnt - das wäre nur noch teurer.

    Ist das alles optimal? Nein. Absolut nicht. Wär es besser anders? Jap! Ich kann nur sagen: bestellt vielleicht mehr auf einmal, dass es sich für euch lohnt - oder leider eben nicht, wenn es zu teuer ist.

    Ich kann nur wieder sagen: hier macht keiner nen schnellen Euro. So von wegen Transparenz: das war die Erklärung.

    "Da hat man halt ein paar Kisten "kleines Paket" und ein paar Kisten "größeres Paket" daheim. Und kann nicht "einfach mal" ne Versandtasche oder so machen". - Sorry, aber wo ist da denn der Sinn? Kleines Paket geht, großes Paket auch, Versandtasche nicht?!? Das ist im Handling doch kein Unterschied.

    Ware greifen, ab in den Karton/Versandtasche Adressaufkleber drauf und ab zur Post.


    Ihr wollt uns es ermöglichen auch Minierweiterungen, Kunststoffteile, Anleitungen, etc. für Spiele nachzukaufen, dann sollte doch auch der Versand ansprechend gestaltet sein. Und wenn ich am Ende der Bestellung einen Haken setze und das Versandrisiko für eine Warensendung als Kunde übernehme, dann ist es halt so.

  • Kann man das nicht als Warensendung verschicken? Oder wahlweise per Hermes?

    Versichern bei einem Warenwert von 9 Euro ist etwas übertrieben.

    Finde ich nicht. Jeder der bei Ebay schon mal etwas verkauft hat und auf Nachfrage via Warensendung verschickt hat und die Sendung nicht angekommen ist, wird gerade diese Versandart meiden, wie "der Deibel das Weihwasser". Ich persönlich finde es auch besser, wenn ich den Versand getrackt bekomme. Als Käufer wie als Verkäufer ( über Ebay)

    Soviel Vertrauen hätte ich aber in die Deutsche Post und auch an Frosted Games, dass die es ordentlich versenden. So oft kommt da auch nichts weg.

    Anders sieht es bei Ebay Privat oder China-Anbietern aus. Da gibt es sogar Leute die kaufen Ware bei Leuten mit miesen Bewertungen und wundern sich das nichts ankommt.

  • Ihr wollt uns es ermöglichen auch Minierweiterungen, Kunststoffteile, Anleitungen, etc. für Spiele nachzukaufen, dann sollte doch auch der Versand ansprechend gestaltet sein. Und wenn ich am Ende der Bestellung einen Haken setze und das Versandrisiko für eine Warensendung als Kunde übernehme, dann ist es halt so.

    Hier liegt vielleicht das Missverständnis. Das ist kein neues Angebot im Sinne von: oh wir haben da im Shop jetzt was ganz neues ab sofort. Wir haben das ausnahmsweise im Shop, weil KS-technisch etwas übrig war und WIR gefragt wurden, ob wir das verkaufen können.

    Das ist für Matthias echt ein Mehraufwand das Zeug nicht nur zuhause zu haben, sondern auch noch zu verschicken.

    Ich gebe dir Recht: wenn das ab sofort eine neue Kategorie im Shop wäre und wir das nun anbieten, dann sollten wir tatsächlich dafür sorgen, dass der Versand ansprechend wäre.

    Das ist aber nicht der Fall. Wir haben nicht vor das permanent zu machen - es wäre ein logistisches Desaster für uns.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Das müssen wir noch mal unterstreichen. Dei Ware liegt nicht nur bei mir zu Hause zum Unwohl meiner Familie, sondern auch bei Daniel.

    Geplant war, als wir die Abnahme der Mindestmengen bestellt hatte, diese vor allem auf Veranstaltungen zu verkaufen. Aber da war noch 2019. Sobald diese wieder stattfinden, werden wir die Reste auch dort vor Ort haben.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Ich hab die 2. Auflage des SpielS und die deutschen Erweiterung. Ich überlege etwas von dem Kickstarter Material zu bestellen.


    Allerdings ist mir nicht klar wofür die je 5 Kunststoffteile (Industrie, Kultur, Reichtum und Macht) gut sind. Die Kanonen, Schlüssel und das Schiff ersetzen 1:1 vorhandenes Material.

    Nur die 20 Kunststoffteile kann ich nicht zuordnen. Die Entdeckungsplättchen können es nicht sein, das sind deutlich mehr.

  • Und wenn ich am Ende der Bestellung einen Haken setze und das Versandrisiko für eine Warensendung als Kunde übernehme, dann ist es halt so.

    Ich glaube nicht, dass das so geht. Das Abwälzen des Versandrisikos auf einen privaten Empfänger ist für einen gewerblichen Anbieter meines Wissens generell nicht erlaubt, auch nicht wenn der Empfänger einverstanden ist. Du könntest bei Nichterhalt trotzdem Beschwerde einlegen und würdest meines Wissens Recht bekommen, da ein Gericht diese Klausel als nichtig ansehen würde.

    Deshalb finde ich absolut nachvollziehbar, wenn ein gewerblicher Anbieter auf Warensendungen prinzipiell verzichtet, das Risiko liegt immer bei ihm.

  • Allerdings ist mir nicht klar wofür die je 5 Kunststoffteile (Industrie, Kultur, Reichtum und Macht) gut sind. Die Kanonen, Schlüssel und das Schiff ersetzen 1:1 vorhandenes Material.

    Nur die 20 Kunststoffteile kann ich nicht zuordnen. Die Entdeckungsplättchen können es nicht sein, das sind deutlich mehr.

    Sie ersetzen die 20 kleinen Holzklötzchen als Attributsanzeiger.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Und wenn ich am Ende der Bestellung einen Haken setze und das Versandrisiko für eine Warensendung als Kunde übernehme, dann ist es halt so.

    Ich glaube nicht, dass das so geht. Das Abwälzen des Versandrisikos auf einen privaten Empfänger ist für einen gewerblichen Anbieter meines Wissens generell nicht erlaubt, auch nicht wenn der Empfänger einverstanden ist. Du könntest bei Nichterhalt trotzdem Beschwere einlegen und würdest meines Wissens Recht bekommen, da ein Gericht diese Klausel als nichtig ansehen würde

    Deshalb finde ich absolut nachvollziehbar, wenn ein gewerblicher Anbieter auf Warensendungen prinzipiell verzichtet, das Risiko liegt immer bei ihm.

    Ok, wenn das vom Gesetzgeber nicht funktioniert, dann ist die Sache gestorben.


    Leider bleibt das Dilemma des schrägen Verhältnisses: Ware zu Versandkosten.

  • Leider bleibt das Dilemma des schrägen Verhältnisses: Ware zu Versandkosten.

    Du hast meinen Post gelesen?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Leider bleibt das Dilemma des schrägen Verhältnisses: Ware zu Versandkosten.

    Du hast meinen Post gelesen?

    Klar habe ich Deinen Post gelesen und kann es auch aus Eurer Sicht verstehen. Ändert es aber nichts am schrägen Verhältnis.


    Wir sind die Kunden die es monieren, Ihr wollt es verkaufen. Keiner will etwas geschenkt, keiner hat was zu verschenken.

    Hier siegt nur Hirn über Herz und das sagt bei mir (und bei ein paar anderen) Versandkosten verteuern das Produkt und machen

    es unattraktiv. 15,90 Euro für die deutschen Abenteuer sind schon eine Hausnummer.

    Die Zahl der Kunden ist sicherlich überschaubar, durch die hohen Gesamtkosten noch viel kleiner.

  • Wir sind die Kunden die es monieren, Ihr wollt es verkaufen. Keiner will etwas geschenkt, keiner hat was zu verschenken.

    Wir sind nicht böse, wenn es deswegen keiner bestellt. Wir sind auch happy, wenn es einfach wieder auf der Messe mitgebracht werden kann.

    Es ist deswegen auf der Webseite, weil wir gefragt wurden ob wir es nicht anbieten können.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames