Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Endeavor Erweiterung“

    Zu den Playerboards siehe FAQ der aktuellen Kampagne. sinngemäß: "Bevor wir es wieder nur verbogen hinbekommen, lassen wir es lieber ganz bleiben." Ansonsten würden aber auch mich die Unterschiede zur alten Kampagne interessieren, falls es weitere gibt, die man jetzt nicht durch die angebotenen Addons erschlägt.

    https://www.kickstarter.com/pr…vor-age-of-expansion/faqs

    Ein Unterschied ist auf jeden Fall die saftige Preiserhöhung. Commodore in der ersten Kampagne ca. 54 Euro, nun ca. 81 Euro ohne die Playerboards.

    Mit dem Grundspiel liebäugle ich schon seit Monaten, es hat jedoch nicht oberste Priorität. Bei einem guten Angebot hätte ich jedoch aller guten Vorsätze zum trotz schwach werden können.



    Jedoch: Inklusive Versand ist das Grundspiel jetzt genauso teuer, als wenn ich es auf der Seite des Deutschen Vertreibers Board Game Circus bestelle. Nur, dass ich es dann nicht erst im Februar 2020 geliefert bekomme.


    Auch das Bundle mit der Erweiterung addiert einfach die beiden KS-Preise, wobei ich mir hier dann laut der Tabelle nicht mehr sicher bin, ob es dann noch 9 Euro Versand sind oder 19 US$.


    Auch Sammelbestellungen scheinen sich nicht zu lohnen, da lediglich - soweit ich das aus den Kommentaren lesen konnte - der Versand nur 1x anfällt. Die Ersparnis wird durch den Weiterversand aber dann nahezu wieder aufgefressen.


    Mein Fazit: wenn man das Grundspiel nicht hat und auch nicht ganz unbedingt die Deluxe-Aufwertung für ~22 Euro haben will, lohnt sich die Teilnahme am KS absolut nicht.