Beiträge von koala-goalie im Thema „Endeavor Erweiterung“

    wenn du von Firma X über ihre Produkte informiert werden willst, wie denn sonst? Wir haben: Twitter, Facebook, Newsletter und Podcast und HIER kann man uns auch immer fragen. Für eine 2-Mann-Firma finde ich das schon ganz beachtlich. Da gibts von größeren Firmen deutlich weniger.

    Du hast Recht. Es ist für eine zwei Mann Firma ziemlich beachtlich und die meisten da draußen könnten diesbezüglich von euch lernen.

    Aber ich möchte hier noch was ausführen.

    Twitter, Facebook und der Newsletter sind alles Push-information (Push Information ist prinzipiell mal gut). Der interessierte Kunde muss sich anmelden und wartet auf eure Infos und muss aus diesen selbst das für ihn relevante filtern. Viele Leute versuchen aber die aufsie einströmenden Informationen etwas zu bändigen und dann ist das nicht ideal.

    Dafür wäre dann die Verfügbarkeit von Pull-Information gut. Der Kunde wird selbst aktiv und konsultiert beispielsweise die FAQ. Habt ihr die Newsletter durchsuchbar und übersichtlich arangiert auf eurer Website? Das wäre die Königsdisziplin. Viele Firmen stehen bzgl. Pull-Information eher schlecht da. Die ist meistens zu oberflächlich.

    Bitte verstehe das nicht als Kritik. Nur als Erläuterung, dass News-Kanäle in ihrer Nützlichkeit für Kunden eher überschätzt werden. Über Querverweise sind sie natürlich die besseren Werbeträger. Und ich kann verstehen, wenn ihr sagt, dass ihr das wirtschaftlich kaum stemmen könntet ... Aber ich träume halt auch von einer besseren Welt, wo alle das Internet und seine Möglichkeiten immer besser zu nutzen lernen. :blumen: