Beiträge von Katzenpapa im Thema „Endeavor Erweiterung“

    Leider bleibt das Dilemma des schrägen Verhältnisses: Ware zu Versandkosten.

    Du hast meinen Post gelesen?

    Klar habe ich Deinen Post gelesen und kann es auch aus Eurer Sicht verstehen. Ändert es aber nichts am schrägen Verhältnis.


    Wir sind die Kunden die es monieren, Ihr wollt es verkaufen. Keiner will etwas geschenkt, keiner hat was zu verschenken.

    Hier siegt nur Hirn über Herz und das sagt bei mir (und bei ein paar anderen) Versandkosten verteuern das Produkt und machen

    es unattraktiv. 15,90 Euro für die deutschen Abenteuer sind schon eine Hausnummer.

    Die Zahl der Kunden ist sicherlich überschaubar, durch die hohen Gesamtkosten noch viel kleiner.

    Und wenn ich am Ende der Bestellung einen Haken setze und das Versandrisiko für eine Warensendung als Kunde übernehme, dann ist es halt so.

    Ich glaube nicht, dass das so geht. Das Abwälzen des Versandrisikos auf einen privaten Empfänger ist für einen gewerblichen Anbieter meines Wissens generell nicht erlaubt, auch nicht wenn der Empfänger einverstanden ist. Du könntest bei Nichterhalt trotzdem Beschwere einlegen und würdest meines Wissens Recht bekommen, da ein Gericht diese Klausel als nichtig ansehen würde

    Deshalb finde ich absolut nachvollziehbar, wenn ein gewerblicher Anbieter auf Warensendungen prinzipiell verzichtet, das Risiko liegt immer bei ihm.

    Ok, wenn das vom Gesetzgeber nicht funktioniert, dann ist die Sache gestorben.


    Leider bleibt das Dilemma des schrägen Verhältnisses: Ware zu Versandkosten.

    Kann man das nicht als Warensendung verschicken? Oder wahlweise per Hermes?

    Versichern bei einem Warenwert von 9 Euro ist etwas übertrieben.

    Finde ich nicht. Jeder der bei Ebay schon mal etwas verkauft hat und auf Nachfrage via Warensendung verschickt hat und die Sendung nicht angekommen ist, wird gerade diese Versandart meiden, wie "der Deibel das Weihwasser". Ich persönlich finde es auch besser, wenn ich den Versand getrackt bekomme. Als Käufer wie als Verkäufer ( über Ebay)

    Soviel Vertrauen hätte ich aber in die Deutsche Post und auch an Frosted Games, dass die es ordentlich versenden. So oft kommt da auch nichts weg.

    Anders sieht es bei Ebay Privat oder China-Anbietern aus. Da gibt es sogar Leute die kaufen Ware bei Leuten mit miesen Bewertungen und wundern sich das nichts ankommt.

    Das liegt alles auch an unserer fehlenden Infrastruktur. Wir haben keinen "Versand" oder so. Wenn ihr bei uns ein Kleinspiel bestellt - wie so eine Erweiterung. Dann liegt die PHYSISCH in Matthias Wohnzimmer. Und wenn ihr bestellt, dann bringt der die ganz privat auf die Post. Kein Mengenrabatt, keine Sonderkonditionen. Und natürlich auch nicht X unterschiedliche Verpackungen. Da hat man halt ein paar Kisten "kleines Paket" und ein paar Kisten "größeres Paket" daheim. Und kann nicht "einfach mal" ne Versandtasche oder so machen. Und auch nicht einfach so mal auf Verdacht auf Vorrat kaufen ....

    Die Anleitung kam etwa von BGC, der sie extra dafür gekauft hat und die wir auch von unserem Budget bezahlt haben, obwohl wir das gar nicht versappelt hatten ...

    Es gibt schon einen Grund, warum wir die großen Pakete einem Versanddienstleister überlassen. Aber der nimmt so viel Gebühr, dass es sich für die kleinen Sachen nun gar nicht lohnt - das wäre nur noch teurer.

    Ist das alles optimal? Nein. Absolut nicht. Wär es besser anders? Jap! Ich kann nur sagen: bestellt vielleicht mehr auf einmal, dass es sich für euch lohnt - oder leider eben nicht, wenn es zu teuer ist.

    Ich kann nur wieder sagen: hier macht keiner nen schnellen Euro. So von wegen Transparenz: das war die Erklärung.

    "Da hat man halt ein paar Kisten "kleines Paket" und ein paar Kisten "größeres Paket" daheim. Und kann nicht "einfach mal" ne Versandtasche oder so machen". - Sorry, aber wo ist da denn der Sinn? Kleines Paket geht, großes Paket auch, Versandtasche nicht?!? Das ist im Handling doch kein Unterschied.

    Ware greifen, ab in den Karton/Versandtasche Adressaufkleber drauf und ab zur Post.


    Ihr wollt uns es ermöglichen auch Minierweiterungen, Kunststoffteile, Anleitungen, etc. für Spiele nachzukaufen, dann sollte doch auch der Versand ansprechend gestaltet sein. Und wenn ich am Ende der Bestellung einen Haken setze und das Versandrisiko für eine Warensendung als Kunde übernehme, dann ist es halt so.

    Ich wollte die Abenteuer bestellen für 9 Euro in deutsch. Aber 6,90 Euro als versichertes DHL Paket - Zähne knirsch...
    Kann man das nicht als Warensendung verschicken? Oder wahlweise per Hermes?

    Versichern bei einem Warenwert von 9 Euro ist etwas übertrieben. Leider bin ich dann doch wieder raus und habe den Warenkorb gelöscht.

    Schade eigentlich. Aber der Versand sollte nicht den Artikel um 76,6% verteuern. Schmerzgrenze überschritten.