Beiträge von Braz im Thema „Endeavor Erweiterung“

    Kann man das nicht als Warensendung verschicken? Oder wahlweise per Hermes?

    Versichern bei einem Warenwert von 9 Euro ist etwas übertrieben.

    Finde ich nicht. Jeder der bei Ebay schon mal etwas verkauft hat und auf Nachfrage via Warensendung verschickt hat und die Sendung nicht angekommen ist, wird gerade diese Versandart meiden, wie "der Deibel das Weihwasser". Ich persönlich finde es auch besser, wenn ich den Versand getrackt bekomme. Als Käufer wie als Verkäufer ( über Ebay)

    Es habe schon einige nachgefragt.
    Da liegt ein organisatorischer Fehler vor. Wir haben das auf dem Schirm und kümmern uns demnächst darum. Wir bitten um Geduld.

    Danke.

    Besten Dank schon mal vorab.

    Kleine Nachfrage: Ich habe bei Board Game Circus schon diesbezüglich angefragt...passt das so, oder frage ich bei euch noch einmal explizit an ?!

    Ich habe auf jeden Fall meine Bestellung *hüstel* doppelt abgegeben. Heute kamen 2x der Erweiterungs-Pack an. Nachdem ich im BackerKit kontrolliert hatte, hat das auch gepasst: Ich hatte 2x geordert. :hau: Möchte einmal wissen, in welcher schwachen Stunde mir das passiert ist....

    Um nochmal die vielen Worte hier im Thread zu vereinfachen: Ja, wir würden uns wünschen, dass alle über KS direkt vollumfänglich informiert werden, aber wir haben leider keine Möglichkeit hier die Infos zu teilen.

    Ich möchte gerne hierzu etwas sagen, da ich das Thema mE angeführt hatte: Es war keine Kritik direkt an Frosted Games. Es war eine Kritik an der Informationspolitik im Allgemeinen. Mir war es z.B. neu, dass da wenig Informationsaustausch zum KS Initiator herrscht.

    Es fiel mir halt nur in diesem KS auf, da bei allen anderen Lokalisationen immer eine Information drin stand und bei der deutschen Lokalisation des KS Projektes stand: Fragt bei Frosted Games nach, um nähere Informationen zu bekommen.....was ein wenig merkwürdig ist, da ich ja nicht mit euch den direkten Vertrag abgeschlossen habe, sondern mit jemand anderem. Von daher war von meiner Warte aus der Standpunkt: Wieso soll ich denn woanders nachfragen und die Informationen steht nicht direkt in den News.....demnächst muss ich vielleicht noch, wenn ich bei einem KS anfrage, ab wann ich mit der Lieferung zu rechnen habe, die Produktionsfirma in China direkt anfragen, wie weit die denn mit dem Projekt sind.

    Kurzum: Ich habe keinen direkten Vertrag mit euch und bin daher immer verwundert, wenn mein direkter Vertragspartner dann sagt, dass ich mich für nähere Auskünfte an jemand anderen wenden soll, mit dem er einen Vertrag hat....das ist einfach ungünstig....aber wie gesagt: War keine Kritik an euch. War halt nur eine Gegenfrage, wenn Ben meint, dass doch alles im Frosted Newsletter stand....ich aber nicht Forsted als Handelspartner habe...also wieso soll ich bei euch im Newsletter nachlesen, wenn ich bei einer anderen Firma ein Spiel gebacked habe.... du weißt, worauf ich hinaus will...?

    Ben2

    Ich sag einmal so: Jein. Wenn in den News des KS steht, dass man für weitere Infos euch fragen soll, anstelle dass die Info direkt im KS steht und in den News integriert wird, dann ist das eher weniger direkt. Klar habt ihr keinen direkten Zugriff auf den KS, aber ihr kommuniziert doch mit dem KS Initiator, oder etwa nicht?!

    Deshalb würde ich mir schon wünschen, dass in Update zum gebackten Spiel nicht steht, fragt bei XYZ nach, sondern konkrete Informationen zum gebackten Spiel.

    Wir sind eigentlich sehr kommunikativ. Ich muss aber auch bitten einen unserer Kanäle mit zu verwenden. Im Newsletter kürzlich, wie auch im Podcast hatten wir das erst kommuniziert.

    Ich finde es aber auch ein wenig unschön, wenn man als Unterstützer/Backer seinen Informationen "hinterher rennen" darf. Wieso kann man ein Update diesbezüglich nicht in die KS packen?! (klingt jetzt ein wenig genervter, als es ist....also nicht falsch verstehen, bitte)

    Anstatt dessen steht in den KS News drin:

    "Germany

    Your games are on their way to you soon. Please contact Frosted or Board Game Circus for more information."

    Ich würde mir wirklich wünschen, wenn diese Info da anzutreffen ist, wo ich mein Geld auch hingeschickt habe....und das wäre der KS zu diesem Projekt bzw. der Newsletter des KS zu diesem Projekt.

    Ich kann nur sagen: der Beitrag in dem Update ist NICHT von uns. Auch ärgerlich, dass dadurch so eine Angst geschürt wird. Es ist nicht Google übersetzt!

    Das dachte ich mir schon .... ;)

    ...aber im ersten Moment schluckt man schon.....obwohl es verheissend mit "Erfüllung" losging wurde diese doch rasch enttäuscht.....aber ich dachte mir schon, dass das nicht von euch stammen kann ;)

    *puh*

    Beim neuesten Newsletter bin ich erst einmal zusammengezuckt bzw. ist mir die Kaffeetasse auf den Tisch geknallt, bis ich zum Glück auf den ersten Klammervermerk gestoßen bin....

    :kaffee: (gelesen) -> :fool: :watt: (Augen gerieben) -> :fffff:  (Panik bekommen) -> :heat:(Kommentar in Klammer gelesen)


    ...dabei klang "Erfüllung" im ersten Moment so vielversprechend...

    ....kann ja schließlich alles :pleasantry: bedeuten..... ;)

    Insel, Sonne, Strand, Karibik, Boot, in der Mitte des Bootes das Spiel zum Chillen...dabei noch ein Rümmchen schlabbern......und das alles für den Standard-Pledge....sehr fein!!.....das würde ich (!) mir so unter "Deutsche Erfüllung" vorstellen.

    So als Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    juhhuuuu...endlich verfügbar!!!!!


    Board Game Circus and Frosted Games are happy to announce that they will be offering the Exploits and rulebooks that you originally (for our first campaign, not this one) bought with Age of Sail, auf Deutsch. So, if you have already filled out your survey, but would like to add these components in German, please go back to BackerKit and add it on.

    ***Keep in mind that this is ONLY for people who have the English base game but want the rulebooks and Exploits in German. If you have ordered your base game in German you do NOT need to add these.

    :thumbsup:

    ok...dann bin ich einmal auf das nächste Update von Burnt Island gespannt:

    "They are figuring out how they want to do this. It is looking like they will likely do it. We will be in touch in an update to let you know very soon.

    It is a go. We'll announce it in the next update today or tomorrow."

    ...inwiefern und wann das dann angeboten wird....?!

    https://www.kickstarter.com/projects/burntislandgames/endeavor-age-of-expansion/comments?comment=q29tbwvudc0yndkynjy3mg%3d%3d&reply=q29tbwvudc0yndk1mtm0ma%3d%3d

    Naja, da gibt es ja noch die Neta-Tanka Variante, die sehr vielversprechend aussieht und ich mein bei Scythe hat man es auch geschafft serienmäßig gute Qualität zu liefern. Gibt es denn bereits Overlays für Endeavor?

    ich bin jetzt nicht der Materialfachmann, aber die Boards bei Scythe sind mE um einiges dünner. Da biegt sich wahrscheinlich von Natur aus die Sache eher weniger....und bei Neta Tanke hat man dem Biegen entgegengewirkt, indem man die Boards nicht zusammengeklebt hat, sondern diese einfach zusammenklappt und so ein Duel-Layer-Board schafft, was ich im übrigen eine klasse Idee finde.

    Diese Playerboards biegen sich halt schon. Da hat der Verlag auch denjenigen, die das stört, Ersatz geliefert. Der sich dann vermutlich auch gebogen hat :) Ich denke, man will diese Probleme umgehen. Denn auch wenn du sagst, die Boards biegen sich etwas, hast du immer Leute, die sich dann beschweren.

    So is `es. Meines Wissens hatten sich Leute wegen dem Biegen gestört, der Verlag hatte Ersatzlieferungen geschickt, die sich aber wiederum auch gebogen hatten. Mich stört das Biegen eher wenig, da ich es relativ finde. Von daher bin ich im Nachhinein schon zufrieden mit den Dual-Layer-Boards

    Ich habe das Grundspiel (engl.) bin aber bei der Erweiterung unschlüssig. Da gibt es einige Gebäude, die mir einen zu hohen Chaosfaktor ins Spiel bringen....zum Beispiel das Eine Gebäude, welches erlaubt, dass man 2 Einflusssheiben tauschen darf..... das finde ich jetzt eher weniger gut.....von daher.....bin da erst einmal nicht mit dabei, da die Grundbox für mich eigentlich bereits rund ist.....mal schauen....