Bloodborne Boardgame CMON

  • Da schraubt man auf nem Samstag ausnahmsweise mal Regale für die Tochter zusammen... und schon geht einem ein super Angebot ausm Marktplatz durch die Lappen! X/

    Das Los eines Vaters..

    Was hätte es gegeben?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich glaube es gab den Blood-Moon Pledge für 140 oder so.

    Das habe ich fast inklusive Versand bezahlt. d0gb0t :


    Mal bei der Bucht nach Angeboten mit Preisvorschlagsmöglichkeit gucken.

    Da sind gute dabei.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich glaube es gab den Blood-Moon Pledge für 140 oder so.

    Genau das!

    Bucht. Gibt grade ein 150er glaube ich. 🧐

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.


  • Genau das!

    Bucht. Gibt grade ein 150er glaube ich. 🧐

    Für den Laien. Was ist die Bucht?

  • ach herrje, darauf hätte ich auch selbst kommen können. eBay ist aber bei uns halt sowas von nicht verbreitet. Zu wenige Anbieter die überhaupt in die CH liefern. DA haben wir unsere eigenen Märkte.


    Habe mir aber nun mal ein Paketfach für die kommenden Monate ennet der Grenze gebucht. Hoffe man darf da bald wieder abholen gehen (also, darf man ja schon, einfach mit 2 Wochen Quarantäne, drüben) :)

  • Mal für mich Nichtkenner des Videospiels: was hat es mit dem Reset auf sich? Nehme an das hat irgendwas mit der Story zu tun?


    d0gb0t wäre auch beinahe schwach geworden bei dem Angebot heute. Bilde mir aber aktuell noch eine Meinung über das Spiel.

  • Mal für mich Nichtkenner des Videospiels: was hat es mit dem Reset auf sich? Nehme an das hat irgendwas mit der Story zu tun?


    d0gb0t wäre auch beinahe schwach geworden bei dem Angebot heute. Bilde mir aber aktuell noch eine Meinung über das Spiel.

    Dann werden die Gegner vom Brett entfernt, die jeweiligen Gehner je Spawnpunkt neugespawnt und Bosse geheilt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Der Reset ist ein Markenzeichen dieser Videospiele um sie besonders schwierig zu gestalten. Wenn du einen Bereich erneut besuchst sind alle zuvor besiegten Gegner wieder zurück. Besonders nervig ist dies dann wenn du dich von den 'sicheren Plätzen' wo du leveln oder einkaufen kannst wieder über Speicherpunkte zurück in das eigentliche Spiel bewegst.

  • Wie war das eigentlich? FalcoBaa du weisst das bestimmt noch, verschwanden die Gegner beim Zehnten Kill auch für immer wie in der DarkSouls Reihe?

    Was mir zu den "Seelen" hier im Bloodborne gerade als Idee noch schwirrt, wäre nice gewesen wenn man beim Ableben seine erbeuteten Kristalle einfach hätte auf das Tile ablegen müssen um beim nächsten "Besuch" resp. Stopps auf diesem Tile die Belohnung für Kills wieder hätte mitnehmen können. Wenn du nämlich 1-2x stirbst ohne vorher aufleveln gegangen zu sein, wird das mit der Zeit und deinem Progress richtig eng.

  • Wie war das eigentlich? FalcoBaa du weisst das bestimmt noch, verschwanden die Gegner beim Zehnten Kill auch für immer wie in der DarkSouls Reihe?

    Was mir zu den "Seelen" hier im Bloodborne gerade als Idee noch schwirrt, wäre nice gewesen wenn man beim Ableben seine erbeuteten Kristalle einfach hätte auf das Tile ablegen müssen um beim nächsten "Besuch" resp. Stopps auf diesem Tile die Belohnung für Kills wieder hätte mitnehmen können. Wenn du nämlich 1-2x stirbst ohne vorher aufleveln gegangen zu sein, wird das mit der Zeit und deinem Progress richtig eng.

    Das gab es nur bei Dark Souls 2. Bei allen anderen Titeln, also Demons Souls, Dark Souls 1 und 3, Bloodborne und auch Sekiro wurde immer komplett resettet.

  • Wie war das eigentlich? FalcoBaa du weisst das bestimmt noch, verschwanden die Gegner beim Zehnten Kill auch für immer wie in der DarkSouls Reihe?

    Was mir zu den "Seelen" hier im Bloodborne gerade als Idee noch schwirrt, wäre nice gewesen wenn man beim Ableben seine erbeuteten Kristalle einfach hätte auf das Tile ablegen müssen um beim nächsten "Besuch" resp. Stopps auf diesem Tile die Belohnung für Kills wieder hätte mitnehmen können. Wenn du nämlich 1-2x stirbst ohne vorher aufleveln gegangen zu sein, wird das mit der Zeit und deinem Progress richtig eng.


    Wie war das eigentlich? FalcoBaa du weisst das bestimmt noch, verschwanden die Gegner beim Zehnten Kill auch für immer wie in der DarkSouls Reihe?

    Was mir zu den "Seelen" hier im Bloodborne gerade als Idee noch schwirrt, wäre nice gewesen wenn man beim Ableben seine erbeuteten Kristalle einfach hätte auf das Tile ablegen müssen um beim nächsten "Besuch" resp. Stopps auf diesem Tile die Belohnung für Kills wieder hätte mitnehmen können. Wenn du nämlich 1-2x stirbst ohne vorher aufleveln gegangen zu sein, wird das mit der Zeit und deinem Progress richtig eng.

    Das gab es nur bei Dark Souls 2. Bei allen anderen Titeln, also Demons Souls, Dark Souls 1 und 3, Bloodborne und auch Sekiro wurde immer komplett resettet.

    Tatsächlich schwirrt die Idee mit den zurückbleibenden Blutechos schon bei BGG als Variante herum.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So.. Jetzt noch die Woods..

    Ich gehöre ausgepeitscht..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa


    Hast du denn eigentlich schon gespielt? 😀

    Na klar😆 Sonst hätte ich gestern nicht die Fragen gestellt 😉

    Morgen schreib ich mal ausführlicher dazu.

    Aber bisher gefällt es mir wirklich richtig, richtig gut🥰Kein UNFASSBAR großer Anspruch das taktisch anspruchsvollste Game aller Zeiten zu werden, aber es gefällt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Besten Dank.


    Dann auch viel Spaß bei Kapitel 2&3 (samt Epilog) der 2ten Kampagne.


    RE: 25.01.-31.01.2021

    Dazu kann ich dir vermutlich morgen (Montag) mehr/ausführlicher Schreiben.


    Wir haben auch die 3te Kampagne gespielt&beendet und werden heute (Sonntag) noch Kampagne 4 durchspielen und haben damit dann das Core durch.


    Ich muss nur noch ein paar Gedanken machen und vielleicht schaffen wir auch noch 1-2 Chalice Runden, dann kann ich auch dies in mein Fazit einbauen.


    PS:

    Wegen deiner Dodge Frage (weiter oben) auch wenn schon beantwortet habe ich noch eine Ergänzung bzw. eine Anmerkung die unser Spiel deutlich beeinflusst hat (z.B besonders wenn man Ludwig's Holy Blade spielt).


    BoardGameGeek


    1.7 How do ‘Clear this slot’ mechanics work?

    When you play a card with ‘Clear this slot’ shown on it the effect happens immediately (unless a different timing is specified on the card). You still gain any other effects of the attack, but the card is discarded from the attack slot. This means you can, with certain cards, use an attack slot to carry out both an attack and a dodge, provided the ‘clear this slot’ effect takes place before the enemy’s attack is resolved (and the attack slot is faster than or equal to the speed of the enemy attack as per normal dodging rules).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo.

  • So.. Jetzt noch die Woods..

    Ich gehöre ausgepeitscht..

    Ich bin verwirrt... hast du etwa immer noch nicht alle Erweiterungen und mit Forbidden Woods nur eine weitere? Ja, dann gehörst du wirklich ausgepeitscht, denn der All-In-Club ist schon kurz davor deine Mitgliedskarte zu zerschneiden 😜

  • So.. Jetzt noch die Woods..

    Ich gehöre ausgepeitscht..

    Ich bin verwirrt... hast du etwa immer noch nicht alle Erweiterungen und mit Forbidden Woods nur eine weitere? Ja, dann gehörst du wirklich ausgepeitscht, denn der All-In-Club ist schon kurz davor deine Mitgliedskarte zu zerschneiden 😜

    Ich war, bin und werde niemals sein: Ein Mitglied in diesem verfluchten Club😆


    Tatsächlich interessiert mich Cainhurst so gar nicht wirklich. Das Gebiet mag ich im VG schon nicht. Diese ätzenden Wasserflöhe mit Frauengesicht im Vorhof zum Castle sind ein Graus. Das Schloss selbst zu leicht. Die Geisterdamen da sind so dermaßen langsam, dass man neben denen ein halbes Picknick wegmampfen kann und die komischen Gnomen mit Blasrohr sind nur nervig😆

    Meiner Meinung nach ist das Schloss damals nachträglich implementiert worden und deswegen auch leveltechnisch recht uninspiriert. Tatsächlich ist es ein bisschen von Dark Souls abgekupfert. Ganz nett anzusehen. Mehr aber auch nicht. Ein bisschen eine Reminiszenz an Dark Souls. Der Rest des Spiels ist aber deutlich besser. Kommt zwar nicht an DS1 ran vom Leveldesign, ist aber tatsächlich mein liebstes Soulslike. Wie gesagt. Das ist meine Meinung.


    Der Boss. Naja der ist okay.


    Das unsichtbare Dorf..


    Damit verbindet mich eine Art Hassliebe. Die wiederauferstehenden Gegner und die Bimmeldamen sind ätzend. Haben mich beinahe einen Controller gekostet😆


    Der etwas lahme Boss muss nicht sein. Ist aber nicht hier im Spiel oder?


    Aber das ist Musik aus Richtung der Softwarevariante.


    Muss ich trotzdem nicht auf dem Tisch haben.


    Die Minibosshunter dagegen sind herrlich. Schon im VG übel und eine echte Herausforderung. Dass die mit dem Dream kommen, ist sensationell geil.


    Die Upper Cathedral ist.. Etwas nervig. Die Wölfe a pain in the Ass. 😆


    Aber ansonsten finde ich das Level cool und der Boss ist super. Darüberhinaus ist der eine der besten Miniaturen des Spiels. Must have.


    Zum Spiel ansich schreibe ich, wenn ich etwas weiter bin.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wo denn? Ich finde leider keine Mitteilung.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Wenn es mir gefallen sollte, hole ich mir die eine oder andere Erweiterung vielleicht noch im Retail. Die Sekundärmarkt Preise dafür finde ich etwas hoch.

  • Wenn es mir gefallen sollte, hole ich mir die eine oder andere Erweiterung vielleicht noch im Retail. Die Sekundärmarkt Preise dafür finde ich etwas hoch.

    Tatsächlich habe ich mehr als realistische Preise getroffen und keine Mondpreise. Die teuerste Erweiterung waren die Woods und selbst die waren nicht überzogen.


    In der Bucht suche ich mir immer die Angebote mit Preisvorschlagsmöglichkeit raus. Biete dann recht tief und dann kommt man zu den richtigen Preisen die man haben will.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Fanatasy Welt - Bloodborne listet es für Juli 2021. stolze 92,50 € nur für die Core Box.

    Habe ich gesehen, nur halt keine Ankündigung von Asmodee, dass sie es in den Handel bringen.

    Hältst Du es für realistisch, dass die da erst mal aus dem blauen Dunst mal nen Platzhalter hinsetzen? Könnte ja mal was kommen?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Darum geht es nicht. Ich möchte einfach gerne lesen was Asmodee zum Release sagt. Was planen sie, wann kommen die Erweiterungen, etc.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • In der Bucht sind noch mindestens 3 gute Angebote drin, die heute Abend enden.

    Einmal 140 Euro. Läuft noch rund 25 Minuten 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • In der Bucht sind noch mindestens 3 gute Angebote drin, die heute Abend enden.

    Einmal 140 Euro. Läuft noch rund 25 Minuten 😆

    All-In only :P

    Kauf Dir zusammen, was du wirklich brauchst..😝

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.