Beiträge von TripleB im Thema „Bloodborne Boardgame CMON“

    Frage in die Runde: wie würdet ihr bei BB die Timer Mechanik im Vergleich zu Legenden von Andor oder Vampire hunters sehen? Ist das wirklich derart restriktiv dass ich nur feste x Runden Zeit habe und daher immer 2-3 Runden voraus durchrechnen muss?

    Vampire Hunters kenne ich nicht.

    Aber wie Andor ist es DEFINITIV nicht 😆

    Schon klar. Mir ging es wie oben geschrieben um das Thema Zeitdruck/Timer. In Andor verkommt das Spiel mE schnell zu einer reinen Rechenaufgabe und man musste quasi das gesamte Szenario komplett durchrechnen - sowas brauch ich nicht nochmal. Zeitdruck an sich ist völlig okay.

    Aber die Schilderung von Bernd68 lesen sich für mich als wäre hier genug Aktionsraum um nicht direkt in das Dilemma von Andor zu laufen

    Frage in die Runde: wie würdet ihr bei BB die Timer Mechanik im Vergleich zu Legenden von Andor oder Vampire hunters sehen? Ist das wirklich derart restriktiv dass ich nur feste x Runden Zeit habe und daher immer 2-3 Runden voraus durchrechnen muss?

    Ach, ihr Mimosen.


    Dann erweitere ich: Beste Videospiel Umsetzung bisher! Ansonsten bitte Gegenbeispiele bringen. Kommt jetzt aber nicht mit Eurogames/Siedlerspielen/Civilization.

    Mmmh also die Gears of War Umsetzung von FFG war schon ziemlich gut und die Starcraft Adaption fand ich auch top ;)

    Drizzt

    Leider nur zwei Kallax Plätze (nicht Fächer) :D Aber besser als nix - ich war stolz wie Oskar...

    Haha ich finde das gut! Wenn man schon am Zahnfleisch kratzt was den Platz bei Spielen angeht, dann ist jedes Fach Gold wert!


    Boardgame Tetris ist quasi das Brettspiel mit Brettspielen als Spielmaterial. Eigentlich echt clever. Sollte man offizielle Regeln dafür machen ;)

    Aus eigener Erfahrung: Nächster Level ist dann den Platz in den Spieleschachteln selbst zu optimieren ! (gerade was CMON da an Luft verpackt ist enorm )

    Nennt man das Homeoffice HBBackstar ? :)

    Korrekt. Home „Office“. Mein schönes Arbeitszimmer wurde von der Frau gekapert, da sie die Videokonferenzen mit den Schülern etc. nicht aus dem Wohnzimmer gestalten will. Und ich sitze im Keller am Spieltisch neben meiner Sammlung! 👊🏻


    Nachmittags sind denn noch unsere Töchter (1,5 und fast 4 Jahre) am Start, die beide bei der Geburt in eine Mischung aus Red Bull, Flugbenzin und Kaffee gefallen sind, und crashen meine Termine. Nur für Bloodborne sind die noch nicht alt genug...sagt meine Frau.

    Und ich dachte nur mir geht es so mit dem „Teilen“ des Arbeitszimmers 🙈

    Das wollte ich der Vollständigkeit halber erwähnen, bevor ambitionierte Koop Spieler, die Hausregeln konsequent ablehnen - da mangelnde Designkunst - und einen YT Channel betreiben, das Spiel aufgrund positiver Berichterstattung im Unknowns Forum kurzfristig ALL IN einfach mal kaufen (zB weil Dungeon Crusade noch nicht eingetroffen ist) und wir nächsten Samstag ein Video sehen, dass es das Spiel eigentlich nicht braucht! 😃👊🏻

    Wie subtil du doch sein kannst 😅