Beiträge von Drizzt im Thema „Bloodborne Boardgame CMON“

    Habe gerade die Bloodmoon Box geöffnet. Sehr schön. Ich habe ganz vergessen dass die Truhen und NPCs eigene Figuren haben. Ich glaube das Spiel darf bleiben! Freue mich schon auf heute Abend.

    Ja und nicht zu vergessen die Puppen. Für was auch immer die gut sind. Man munkelt dass man damit anzeigt wer schon an der Reihe war. Aber schön sind sie trotzdem :)
    Das ganze Bloodmoon Zeugs kannst du dann für die Chalice Dungeons verwenden, bzw. gibt es in den Kampagnen ein paar Kapitel, wo man auch random Monster einfügen kann anstatt den Vorgegebenen.

    Ich finde es im Hinblick auf die Erklärungen und im Vergleich zum Videospiel irgendwie komisch, dass die heftigen Bosskämpfe irgendwie nicht vorhanden sind. Das ist doch im Spiel der größte Spaß. Ansonsten klingt das alles ziemlich gut, aber so ein fetter Boss mit KI über ein Kartendeck, wie bei Dark Souls, das wäre doch eigentlich super.

    Es gibt schon Bosse mit eigenen Decks und 2 Phasen. Ich habe noch keinen Bosskampf gespielt, aber zumindest liest es sich ähnlich wie beim Dark Souls Brettspiel.

    Drizzt

    Leider nur zwei Kallax Plätze (nicht Fächer) :D Aber besser als nix - ich war stolz wie Oskar...

    Haha ich finde das gut! Wenn man schon am Zahnfleisch kratzt was den Platz bei Spielen angeht, dann ist jedes Fach Gold wert!


    Boardgame Tetris ist quasi das Brettspiel mit Brettspielen als Spielmaterial. Eigentlich echt clever. Sollte man offizielle Regeln dafür machen ;)

    Ich hab letzte Woche während einer Skype Schulung im Spielezimmer durch Karton-Tetris ganze 2 Fächer für normale Spiele im Regal rausgeholt - Beste Schulung ever :D

    Ja solche Schulungen können schon Wunder bewirken! Regale im Sinne von Kallax Fächer oder richtige Regale Regale?

    Mit 2 Kallax Fächern würde es bei Bloodborne All-In eh schon knapp :D

    Ich habe mir jetzt mal aller verfügbaren Playthrough Videos bei YT angeschaut. fast alle flüchten vor solchen Situationen; vergessen aber alle die pursuit Regel, die es einem nicht so einfach ermöglicht sich aus der Situation zu ziehen. Auch sehe ich unterschiedliche Arten, wie die Enemy Activation gespielt wird. Manche ignorieren den Angriff der Gegner, wenn sie sich im selben Feld (space) befinden - also auf dem selben Teilabschnitt eines Tiles.


    Ideen¿ :filterbubble:

    Könntest du nicht mit der ersten Karte das neue Tile betreten, mit der zweiten wieder flüchten, und wenn du nicht genug Abstand hast, dass die Gegner nicht an dich rankommen, die Dritte Karte auch noch auf eine Flucht (ohne dass du dabei wieder ein neues Tile aufdeckst) verwenden?

    Besagt die Pursuit Regel nicht dass sie dich verfolgen, wenn du am selben Space stehst? Oder war das sogar am selben Tile? Denn wenn es nur der selbe Space ist mit dem Verfolgen, dann passiert das ja laut deinem Bild auf BGG nicht, wenn du nur das erste Feld des Hauses betrittst --> Die Gegner kommen dann nur in deine Richtung, wenn sie nach deinem Zug dran sind. Aber ich kann mich an das genauen Wording nicht mehr erinnern.


    [Edit] Habe nachgelesen... ja es steht Space OR Tile. Also in beiden Fällen.

    Also alle 3 Karten für die Flucht benutzen, dann die Gegner kommen lassen... wobei du dann halt zumindest ein neues Tile aufdecken musst um genügend Abstand zu gewinnen.