Beiträge von psykoman69 im Thema „Bloodborne Boardgame CMON“

    Kommt schon Leute, lasst das jetzt unter der Decke. Diese elenden "Ein Spiel ist Scheisse oder ein Spiel ist Over the Moon" ist stets subjektiv und das ist auch gut so. Niemand soll sich angegriffen fühlen, so lange nicht explizit diese Worte hier stehen. Wir interpretieren bekanntlich in rein textbasierten Aussagen stets viel hinein (menschlich).

    Es ist durchaus spannend die vielen positiven Meinungen aber auch die kritischen Meinungen zu lesen. Das ist gut so und gehört genau in ein solches Forum. Wenn man sich da nun gegenseitig Dinge unterstellt, macht das doch einfach mittels privaten Nachrichten.

    Warum möchte ich hier für einmal Polizist spielen?
    Weil ich damals Ende 2020 irgendwann auf unknowns gestossen bin und zu einem Spiel (ich kann mich nur nicht mehr erinnern welches) völlig geflasht 14 Threadseiten durchgelesen hab (ich wollte eigentlich ins Bett) und 3h später Morgens um 04.00 das Spiel alleine mit den tollen Kommentaren und Meinungsverschiedenheiten genauer kennenlernen konnte ohne es je gespielt zu haben. Das soll auch jetzt hier in diesem Forum, für andere neue User, das Ziel sein.

    Postet eure Eindrücke, sagt was euch passt oder nicht, aber verschiebt Dialoge zu Zweit doch einfach in den privaten Bereich.

    Und jetzt weiter mit interessanten Spielberichten hier auf unknowns! <3:thumbsup:

    Läuft bei dir! Ich hab's mit ein wenig mehr Glück und weniger Extremix geschafft, dies aber nur, weil von den ersten 3 Tiles gleich zwei named dabei waren, welche ich für die Insights benötigte.

    Hab zufälligerweise mit den genau gleichen Hunters gespielt. Bin gespannt wie's bei dir weitergeht.

    Wenn du was haben willst, dann holst du es dir, wat?


    Wo bringst du den ganzen Kram unter?


    Ich hab gestern 2 kostenlose Kalax von IKEA bei jemandem abgeholt und muss meine Juwelen nun im Dachstuhl unterbringen. Dort hab ich aber 140 Quadratmeter Platz. Läuft :P

    Wie war das eigentlich? FalcoBaa du weisst das bestimmt noch, verschwanden die Gegner beim Zehnten Kill auch für immer wie in der DarkSouls Reihe?

    Was mir zu den "Seelen" hier im Bloodborne gerade als Idee noch schwirrt, wäre nice gewesen wenn man beim Ableben seine erbeuteten Kristalle einfach hätte auf das Tile ablegen müssen um beim nächsten "Besuch" resp. Stopps auf diesem Tile die Belohnung für Kills wieder hätte mitnehmen können. Wenn du nämlich 1-2x stirbst ohne vorher aufleveln gegangen zu sein, wird das mit der Zeit und deinem Progress richtig eng.

    ach herrje, darauf hätte ich auch selbst kommen können. eBay ist aber bei uns halt sowas von nicht verbreitet. Zu wenige Anbieter die überhaupt in die CH liefern. DA haben wir unsere eigenen Märkte.


    Habe mir aber nun mal ein Paketfach für die kommenden Monate ennet der Grenze gebucht. Hoffe man darf da bald wieder abholen gehen (also, darf man ja schon, einfach mit 2 Wochen Quarantäne, drüben) :)


    Genau das!

    Bucht. Gibt grade ein 150er glaube ich. 🧐

    Für den Laien. Was ist die Bucht?

    Yep, steht auch in der Anleitung😃


    Beachte, das du beim True Solo den Zeitmarker 2 Felder vorrückst, wenn du den Traum aufsuchst: 1 Feld für das Besuchen des Traums, das 2. Feld dann für die neue Runde (das Aufsuchen des Traums beendet deinen Zug).

    also random bedeutet für mich "die ohne Orte" oder?

    Würdet ihr True Solo beginnen, oder lieber zweihändig spielen?


    Nein Klaus_Knechtskern .. Natürlich benutze ich immer beide Hände zum spielen. Nur falls Du fragst 🤓

    ich hab True Solo gestartet um die Abläufe auf einem Hunter gering und einfach zu halten. Aber dann gemerkt, als ich es ein wenig raushatte, mit 2 Huntern def. mehr taktische Möglichkeiten hast und es mM. leicht entspannter wird (aber nicht zu einfach)

    Weswegen es bei einigen vielleicht so einfach war😂

    hehe, das dachte ich mir auch schon. Ich kam mir anfangs echt vor als wäre ich offensichtlich einfach zu doof und unfähig die richtige Entscheidung je Aktion zu treffen.
    Ich kenn aber selbst noch wenige wirklich grosse Klopper (die kommen alle im aktuellen Jahr erst). Ist es gang und gäbe, dass es bei DungeonCrawler oder sonstigen Koop-Spielen mit Monsterinteraktionen zu einer grossen Range an Regelinterpretation führen kann?

    In so Eurogames (gestern gerade mal wieder GWT gespielt) haste das praktisch nicht.

    Wir wissen halt wie wirs zurechtreden können. Meine Frau würde sagen, davon haben die Kinder doch nix. Ich entgegen jeweils mit 'noch' nicht :)

    also ich spiel das auch so wie du Bernd68

    Hunter 1 --> Monsterbewegung mit Fokus Hunter 1
    Hunter 2 --> Monsterbewegung mit Fokus Hunter 2

    Wann der Fokus nun wechselt und die Monster "Fies entscheiden" verstehe ich offenbar noch nicht.

    Zitat

    Wir fanden den Schwierigkeitsgrad schon knackig. Ich bin auch 1x gestorben. Wir spielen die Monster, wie in der Anleitung auch vorgesehen, intelligent. Die Kreaturen greifen natürlich den Spieler an, der schon den meisten Schaden hat usw.

    ups... ich dachte sie greifen stets den Gegner an, der am Zug ist? Was ist korrekt?

    Witzig, bei mir ist's gerade umgekehrt. Wenn ich ein Spiel zufrieden beendet habe (Bloodborne wird sich wohl dort einreihen) dann verkaufe ich es ohne Skrupel, das rechtfertige ich dann indem ich meine Kohle gleich in ein weiteres Spiel ballere :D

    Zitat

    Ich habe übrigens versucht möglichst viele "Draw 1" Karten zu bekommen. Das macht einen Zug wesentlich länger und nimmt etwas den Zeitdruck.

    Dalmuti
    Hab ich auch versucht. Aber man muss sie als Angriffskarten spielen um den Draw zu erhalten, das habe ich schon richtig gespielt oder? Leider verstopft dies wiederum meine Charakterstärke von Staggern. Deshalb hab ich die nur 1:1 ersetzt.

    Endlich!

    Erste Erfolgsmeldung aus dem Süden!

    Nach nun mehr 9 erfolglosen Partien habe ich Chapter 1 gepackt!


    Dank euren hilfreichen Tipps sowie auf BGG habe ich die meisten Tipps befolgt und hatte sicherlich auch Glück, dass ich durch das erste aufgedeckte Tile bereits zum ersten Miniboss gelang.

    Mein Setting zum Start:
    2 Handed (was deutlich besser geht, man kriegt zwar doppelte Gegnerbewegungen, kann aber auch besser Gegner wegkiten)
    Hunters: Threaded Cane (mit Kanone) / Saw Cleaver (mit Jägerpistole)


    Durch die schnelle und erstmalige Belohnungen überhaupt, konnte ich alsbald (ca. nach Ablauf der halben Zeitreserve) bereits 2 erfolgreiche Insight Missions präsentieren (nach 4 von 8 aufgedeckten Tiles).
    Ich wurde dann schon so überheblich, dass ich 2 Runden lang farmen ging und dachte, jo das war das Chapter... (Ich war noch gar nie soweit gekommen) ehe ich einem noch grösseren Gegner gegenüberstand. Mit den bis dahin angesammelten Seelen oder im Spiel sogenannte "Blood Echoes" konnte ich meine beiden Decks nun auf bereits 6 resp. 4 Upgradekarten hochleveln. In 2 Runden lag der haarige Köter dann nur noch winselnd am Boden rum. Dies dann just eine Runde bevor der Schlussgong ertönte.

    Happy und stolz, nicht aufgegeben zu haben, freue ich mich nun auf das zweite Kapitel irgendwann am Wochenende.


    Nebenbei: Für Regelfragen habe ich einen separaten Thread erstellt --> Bloodborne: The Boardgame [Regelfragen]


    Gute Nacht allerseits! :top:

    Reicht hier der Bloodmoon-Pledge?


    *resignierend seufz*

    Wenn du so schlecht spielst wie ich haste so für paar Stunden mit Kapitel 1 ausgesorgt :P

    Ne Spass, also ich denke zu Beginn allemal. Mit Glück verkaufen dann später einige die einzelnen Expansions. Hat ja bereits deren 4 Missionen in der Corebox drin.

    Toll, jetzt habt ihr es geschafft. Letzte Woche dachte ich noch, dieses Jahr kaufe ich definitiv nix mehr, die Regale sind eh voll und es kommen noch ein paar Kickstarter. Jetzt ist ein (zum Glück nur Blood Moon :floet:) Pledge mein. Das Playthrough von Northern Dice hat mich überzeugt, ich glaub das Spiel triggert meine Spielzug-Optimier- und Tüftel-Manie. Bin gespannt!

    Krasser Vorsatz, im Januar :D

    Ich sehe da Gemeinsamkeiten :) Jedenfalls mit dem Beruf deiner Frau und deinem Keller und dem Alter deiner Kleinen ;)


    Ok, wir haben hier zum Glück kein Fernunterricht, meine Schüler sitzen noch immer brav vor mir und schreiben Prüfung :P


    Das Spielzimmer muss erst noch ausgebaut werden (gerade ist ein Raum durch die Entfernung des Öltankraums freigeworden)


    So aber nun back to topic, Vorfreude auf heute Abend und den xten Versuch dank diesem elenden unknowns-Forum erneut getriggert :D

    Ich hab ja noch nicht mehr als chapter 1 gesehen (dafür schon 10x mittlerweile) 😀 aber zum Farmen bleibt einfach aufgrund des Zeitdrucks kaum Zeit. Wenn dann gerade mal im Vorbeigehen.


    Zu den heute eingetroffenen Postings: Entweder spiele ich die Regeln falsch oder bin die Schlechtheit in Person. Einige schreiben hier sie hätten 1st try keine Mühe mit Chapter 1 bekundet.