Beiträge von BoardgameExplorer im Thema „Bloodborne Boardgame CMON“

    Hat auch wer "Deep Madness" Wipes wenn er Bloodborne spielt?

    Ist jetzt für mich nicht negativ, aber es hat das selbe Gefühl von Gegnerauswahl und Kombination (wenn man random Gegner nimmt), Story Schnipsel und allgemein ein Puzzel mit Zeitdruck (Deep Madness hat auch ein Turntrack)


    Ich habe es heute auch mal unter der Woche geschafft zu spielen und habe den Charlic Dungeon ausprobiert mit ausschließlich zufälligen Gegner aus der Charlic Box. Vielleicht hatte ich Pech durch meine zufällige Auswahl aber ich wurde komplett zerstört. Ich hatte den Eindruck das die Gegner in der Bos weitaus komplexer und stärker waren als im Base game. Außerdem haben die meisten Tiles im Charlic Dungeon 2 Gegner Spawns + die 3 zufälligen Nachteile die man kaum abbauen kann ziehen den Schwierigkeitsgrad extrem an.

    Hat ein "All-In"er Mal versucht die Hunter's Dream Expansion in die Kampagne zu integrieren? Diese Expansion ist ja dafür gedacht zufällige feindliche Hunter in das Spiel zu integrieren und so die Varianz und den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Würde mich sehr interessieren.

    Nope, noch nicht. Würde mich auch interessieren. Blöderweise muss ich ab und an manchmal am Tag noch bißchen arbeiten.

    Hast du schonmal Charlic Dungeon gespielt? Habe aktuell leider auch keine Zeit außerhalb des Wochenendes :crying:

    - Das Spiel bietet keine (offizielle) Möglichkeiten, den Schwierigkeitsgrad zu skalieren (außer über die Anzahl der Helden / mit zwei Helden ist es in der vorgegebenen Zeit einfacher als mit einem Held). Insofern sehe ich das Problem, dass das Spiel - wenn man den Dreh raus hat und die richtigen Rewards hat - zu einfach werden könnte.

    Hat ein "All-In"er Mal versucht die Hunter's Dream Expansion in die Kampagne zu integrieren? Diese Expansion ist ja dafür gedacht zufällige feindliche Hunter in das Spiel zu integrieren und so die Varianz und den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Würde mich sehr interessieren.

    Hab vergessen das ich es gebacken hab bis ich gestern eine Mail von DHL bekommen habe :lachwein:


    Jetz weis ich nicht ob ich es behalten soll oder ob es direkt verkauft wird. Hier schreiben einige das sie Videos geschaut haben und jetzt sich auf das Spiel freuen. Muss mich wohl auch mal schlau machen

    Ich zitiere mich jetzt mal selbst ein paar Tage später.


    Anstatt es direkt zu verkaufen (wie seit 2 Jahren geplant) hat mich das Regenwetter heute morgen dazu bewogen doch mal die Core box aufzumachen und mit der Frau das erste Kapitel zuspielen.


    Wenn die Erwartungshaltung so niedrig war wie bei mir muss ich sagen das ich positiv überrascht war. Wir hatten sehr viel Spaß die optimalen Kombinationen zu erknobeln und trotzdem ist jeder von uns 1 Mal gestorben. Meine Frau in dem Fall direkt beim Endgegner, souls typisch. Die Atmosphäre kommt sehr schön rüber und die Mechanik wirkt nicht aufgesetzt oder dran geklebt


    Es kommt erstmal nicht in die Bucht aber die Expansions werden auch noch nicht aufgerissen. Ich spiel noch ein paar Runden mit der Corebox und entscheide dann.

    Hab vergessen das ich es gebacken hab bis ich gestern eine Mail von DHL bekommen habe :lachwein:


    Jetz weis ich nicht ob ich es behalten soll oder ob es direkt verkauft wird. Hier schreiben einige das sie Videos geschaut haben und jetzt sich auf das Spiel freuen. Muss mich wohl auch mal schlau machen