Beiträge von Neva Kee im Thema „Bloodborne Boardgame CMON“

    Wir haben bei Bloodborne auch immer an den Bosskämpfen geknapst, fanden sie aber genial, weil es zuerst immer beinahe unmöglich erschien, den Boss zu besiegen, wir mit viel Taktieren und fiesen Tricks den Boss am Ende dann aber doch immer um Haaresbreite geschafft haben. Daher fanden wir das Erlebnis einfach super, weil wir den Eindruck hatten, dass unsere Taktiken einen echten Unterschied zwischen Gewinnen und Verlieren ausgemacht haben und mir dieser Aspekte der Selbstwirksamkeit bei Spielen immer sehr wichtig ist.


    Damit will ich jetzt aber nicht ausschließen, dass es nicht auch so ungünstig laufen kann, dass man nicht gewinnen kann.

    Also ich habe das Spiel mit 2 und mit 4 Spielern gespielt und habe das von Dir genannte Kapitel jedesmal um Haaresbreite gewonnen. In dieser Hinsicht hat das "Scaling" also gut funktioniert. Wie es mit True Solo aussieht, kann ich nicht sagen, kann mir aber vorstellen, dass es deutlich knapper wird, da man sich nicht aufteilen kann, was wir sowohl zu zweit als auch zu viert immer reichlich getan haben, um parallel arbeiten zu können.