Beiträge von FalcoBaa im Thema „Bloodborne Boardgame CMON“

    Kann man die Chalice Dungeon Erweiterung mit dem Grundspiel kombinieren, um in den Szenarien andere Gegner und mehr Abwechslung zu haben? Und die Monster aus dem Grundspiel bei den Dungeons?

    Oder ist alles aus der Erweiterung nur in sich spielbar?

    Du kannst mixen👍🏻

    Moinsen,

    Wollte die Tage mal mit dem Spiel starten (habe noch keine Regeln gelesen). Besitze den Blood-Moon-Pledge aus dem KS. Wie ist eure Erfahrung bzw. euer Wissensstand zu den Inhalten? Kann man das ganze Material einfach in das Grundspiel mischen?

    Meinst Du die SG Box?

    Kann man machen. Sie ist aber eher für die Kelchdungeons gedacht soweit ich weiß. Die Kampagnen könnten dadurch ein bisschen swingy werden🤪

    Hier meine Ersparnisse an Kartonagen dafür.

    Schmerzt mich wegen des tollen Artworks. Aber der Platz ist nicht unendlich 😆


    Nur die Aufteilung ist noch ein Rätsel. Drei Schachteln groß und eine kleinere für die Tiles.


    Da ich aber auch wegen eines möglichen zukünftigen Verkaufs unsicher bin, kommen die Kartons in den (zum Glück trockenen) Keller.

    Schmerzt mich auch etwas. Aber irgendwie nimmt dieses Spiel mehr Platz ein als meine Brimstone-Sammlung 😆🙈

    Deine Brimstone-Sammlung ist also zu klein / noch nicht komplett ;)

    Cynder fehlt und einiges an Enemypacks und das dritte Core. Der Rest kam allerdings als Minecartversion. Daher: Keine Kartonagen🥳

    Auf uns hört hier keiner....


    :frisbee:

    Hm, komisch. Schon wieder zwei Postings, in denen niemand etwas gepostet hat. Vielleicht ein Datenbank-Fehler? 🤔

    Ich muss mal den Admins Bescheid geben, damit diese "Geister-Posts" aufhören... 👻 😜

    Kommt ein Mann zum Psychologen

    „Herr Doktor. Ich habe das Gefühl, ständig übersehen zu werden.“

    Der Psychologe: „Der nächste bitte.“

    Beckikaze Das Spiel ist nichts für Dich. Das ist zu hart/tough. Broken Game würde Tom Vasel sagen.


    *Wegduck* :box:

    Ist es dem Tom zu hart, ist’s dem Becki zu zart👀

    Galt die Regel nicht mal?


    Meine ist mittlerweile: Kommt wat narratives von dem Dungeon Dive, ich lieber zu was Andrem greif..😆


    Und dem KoA würde ich meist am Liebsten Tom‘s Hut übers Gesicht ziehen.


    Neulich hat sich sogar meine schlummernde Frau auf dem Sofa geregt als der KoA lief und gefragt was das für ein unangenehmes Geräusch ist..

    Während ich die Timerdiskussion sinnfrei fand, ist aber das im Zuge eines zufälligen Zugs eines Tiles schon sehr problematisch.


    Er sagt im Video ja: Du kannst rein dadurch verlieren, weil das Tile falsch im Stapel steckt.

    Das KANN passieren ja.

    Es kommt natürlich auch darauf an, wie schnell Du Tiles aufdeckst. Oder ob man sich (oft aber keine gute Idee) aufteilt und verschiedene Aufgaben angeht bzw. abdeckt.

    Meines Erachtens nach, aber bei Weitem kein Showstopper. Unglückliche Kombis, wie sie Tom beschreibt, können natürlich vorkommen 😆

    Die Timerdiskussion ist ja quasi eine thematische - der Timer ist eben keine Komponente von dem Videospiel, auf dem das Brettspiel basiert. Da ich das Videospiel nicht kenne, außer vom Hörensagen durch Christian (Spielstil.net) , kratzt mich dieser Grund weniger und ich finde den Timer gut als mechanische Komponente.

    Was die Tiles angeht, ja, puh... Was soll ich da sagen? Klar, wenn Tiles doof kommen wird es schwieriger, wenn dagegen gute Tiles kommen, wird es leichter. Einzig überraschend ist für mich, dass nicht nur Blank Tiles als Random eingemischt werden, sondern tatsächlich alle Tiles. So sind mitunter spezielle Tiles mit Sonderfähigkeiten unter den Randoms. Und klar - wenn ich den einzigen Ausgang neben einem Mission Tile explore, und dann ist das ausgerechnet die Clinic (Sackgasse), dann ist das Mist! Das kann einen das Spiel kosten.

    Aber das Spiel ist ohnehin recht hart - ich weiß nicht, ob man nicht einfach weiter spielen sollte, wenn man drauf gegangen ist. Einfach das Kapitel nochmal...

    Yeah. Also eigentlich ist der Timer wohl halt ein Ersatz für den Wiederauferstehungs- und Selbstheilungseffekt des Originals.

    Man hat versucht (und ganz erfolgreich wie ich finde) das Grinding der Hölle, das Dark Souls TBG so in den Boden gestampft hat, zu verhindern.

    Die gewählte Option ist eine sehr gute finde ich.


    Klar.. Wenn man, wie Becki, Hardcore as it’s best wünscht, sollte man immer wieder von vorne anfangen.


    Ich bin Soulslikeenthusiast.. Trotzdem wäre ich irgendwann gern mal durch mit dem Content bis Meppen😆


    Einen kompletten Restart gönne ich mir jeweils. Danach wiederhole ich auch mal ein Chapter und fotografiere vorher die Talentkarten, falls es zwischenzeitlich Upgrades gab👍🏻

    Vampire Hunters kenne ich nicht.

    Aber wie Andor ist es DEFINITIV nicht 😆

    Mein Full Moon Pleage ist gleich verkauft worden, nachdem ich realisiert hatte, dass das Game einen strikten Timer hat.

    Was es EIGENTLICH (jedenfalls meiner Meinung nach) gar nicht hat. Bzw. Das ist nur die halbe Wahrheit.


    Man kann ihn schon recht gut unter Kontrolle halten und der tickt nicht einfach so runter.


    Es ist halt ein recht guter Kompromiss zur Respawn- bzw. Rehealmechanik des Videospiels.


    SO gehetzt finde ich es tatsächlich nicht.

    Man muss halt planen und Kartensynergien nutzen. Ich hatte tatsächlich mal einen zehn Karten Kampf ohne Spielerwechsel durch Draw und Dodge mit Slotleerungsfunktion😆

    Hab gestern auch noch das erste Chapter von The Long Hunt gespielt. Hat wunderbar funktioniert. Spiele weiter True Solo, mal sehen wie das zweite Chapter diesmal schiffbar ist. Ich denke, ich werde ab jetzt auch den Zustand speichern/fotografieren, um nicht immer von ganz vorne anfangen zu müssen. Sonst sehe ich nie meinen ganzen Content… :saint:

    Muss auch mal weitermachen.

    Eigentlich sitze ich grade an Waste Knights..

    Aber irgendwie motiviert das mich nicht so weiterzumachen 😖


    Ich werde Bloodborne wohl auch versuchen möglichst Inder Reihenfolge des VG zu spielen😄💪🏻

    HBBackstar


    Ich kaufe es Dir für den doppelten Preis ab.

    Gerne, bitte aber in Bitcoins mit Wert zum 31.12.2010 bezahlen. Ich habe Familie, Haus, Auto und auch meine Unkosten in Hamburg.

    Jammere er nicht herum hier.

    Du hast Spiele im Keller zu einem Wert, der dem Bruttoinlandsprodukt eines Kleinstaates zu Ehre gereichen würde☝🏻


    Ich bin mir auch ganz sicher Sankt Peter hat den Kickstarterpreis gemeint.


    Oder Sankt Peter ? Hast Du doch ne?


    😬😆😘

    Ja nun.. Was soll ich dazu sagen? Offensichtlich zählt der Hinweis nichts, es nicht auf Dich bezogen zu haben. Ich bin normalerweise kein Mensch, der gerne leere Worthülsen von sich gibt. Auch hier ist das keine Ausnahme.


    Um meine Investition zu schützen, muss ich sie nicht rechtfertigen, sondern die Schnauze halten und spielen. Oder sie halt in die freie Wildbahn des Weiterverkaufes übergeben.


    Ich bin durchaus in der Lage eine andere Meinung nachzuvollziehen und zu akzeptieren. Wir sind ja erwachsene Menschen hier und es ging hier nicht um mein Invest, sondern um Deines und den Versuch, Dir einen weiteren Anlauf EVENTUELL noch mal schmackhaft zu machen.


    Habe ich meine Kohle in Mist investiert, dann kann ich damit leben bzw. muss es. Da helfen auch anderer Leute Meinung nicht.


    Wie Du darauf kommst, ich hätte Dich persönlich angreifen wollen, meine Meinung als die einzig wahrhaftige Wahrheit darstellen oder Dich als dumm (ich kenne Dich doch gar nicht) darstellen zu wollen, ist mir, gelinde gesagt, schleierhaft.


    Wenn ich sage ich beziehe mich auf das Feedback innerhalb des BGG Threads und nicht auf Dich, dann meine ich das so. Hast Du in den besagten Thread geschaut? Das mit dem Lesen bzw. Fragen zu stellen bevor gelesen wird, waren nicht meine Worte. Und Bloodborne bei Weitem nicht das einzige Beispiel.


    Aber wie dem auch sei..


    Ich habe vorhin wiederholt zum Ausdruck gebracht, dass Meinungen IMMER Subjektiv sind.

    Deine, meine, et cetera pp.


    Mir hat Gloomhaven nicht gefallen. Dir gefällt BB nicht. So what.


    Hier geht es um Meinungsaustausch zu Brettspielen. Nicht um ultimative Wahrheiten.


    Ich kann einige Deiner Contras nachvollziehen. Andere nicht. Zwischen zwei Questwegen zu wählen, ist für MICH nicht choose your own A.


    Mage Knight ist das für mich. Oder Fallen Land.

    Bloodborne nun mal nicht.


    Falls ich Dich persönlich getroffen habe, dann entschuldige ich mich dafür. Auch wenn ich darauf bestehe, nicht Dich angehen zu wollen.


    Du hast Deine Meinung kundgetan.

    Ich habe meine Meinung zu Deiner und zu dem Spiel kundgetan und zu begründen versucht, meine differenzierte Meinung zu untermauern.


    Das hast Du doch jetzt auch getan.


    Das ist für mich ein Gespräch.


    Kein Angriff auf Investitionen oder persönliche Eitelkeiten.


    Weder Deine. Noch meine.


    Edit: Übrigens teile ich größtenteils Deine Meinung zu Tainted Grail. Das war halbgar. Aber eben auch deswegen, weil es eigentlich, soweit ich das so empfunden habe, kein Choose y. o. Adventure, sondern „Choose nothing but our choosed Adventures for you“ war.


    Ein großes und leider sehr wirres Abenteuerbuch mit Miniaturen und dem Grinding der Hölle. 😆


    Das würde ich stark befürworten. Nachdem ich die Videoreviews sehr gerne verfolge aber wohl grundsätzlich anderer Meinung bin, wäre ich richtig gespannt.

    Beckikaze: Wie siehts aus? Lust auf einen FullMoon Pledge sum Selbstkosten Betrag? ;)

    Oh Gott, der Wahnsinnige beschwört wirklich den Großen Alten... (jaja Cthulhu, aber Bloodborne ist ja Cthulhuesk) xD

    FalcoBaa Im Übrigen habe ich als alter Souls-Veteran (alle From Software Spiele beendet und NG+ meist auch noch, bei Bloodborne sogar NG+++++) auch kurz darüber nachgedacht, ob der Endboss in Sekiro broken = zu schwer ist... selbst Boss cheesen hat nicht geklappt (musste ich ja wieder was lernen lol), aber mit Blut, Schweiß und Tränen wurde auch der für mich schwerste Boss aller From Software Spiele gelegt! Ich war am Ende zwar euphorisch, aber wirklich wirklich wirklich hauptsächlich erschöpft und froh, dass es vorbei war xD (/OT)

    Man KANN ihn cheesen 😆

    Brauchst nur den komischen Regenschirmschild😄

    Father Owl war da ne andere Nummer. ALTER habe ich da gewütet! Bestimmt 50-60 Versuche gebraucht für den Sack😆

    Der Thread ist voll davon.

    Dass Shinall darauf überhaupt reagiert, hat meine zu tiefste Bewunderung 😆

    Ich habe ja das Gefühl, dass die meisten Fragen den Charakter haben: Muss ich das wirklich so machen? Das ist doch total gemein!! ^^

    Es gibt Menschen und Let’s Player, die meinen Bloodborne und/oder Sekiro wären broken bzw. verbuggt, weil es so schwer wäre😂


    Es gibt hammerstarke Videos dazu😆

    Ich finde es halt krass, dass bei BGG in diesem komischen FAQ Fragen folgender Qualität kommen. Und zwar zuhauf mehrfach:


    „How does Health work?“

    „What is Insight?“

    „How many steps progressed the Timer if I go to the Dream?“


    Der Thread ist voll davon.

    Dass Shinall darauf überhaupt reagiert, hat meine zu tiefste Bewunderung 😆

    Ohne jemandem bzw. Dir zu nahe treten zu wollen.. Und im Endeffekt ist sowas meist subjektiv aber all diese Punkte sind mMn nicht sehr valide.


    1. In den FAQs steht zu 99% das selbe wie im Heft. Es scheint sich grade einzubürgern (nicht auf Dich bezogen bitte) erst mal Fragen zu stellen und dann zu lesen bzw. viele lesen einfach nicht richtig. Es gibt de facto kaum Unklarheiten im Regelwerk bzw -heft.


    2. Wieviele andere CMON Gitel kennt ihr? HATE und Blood Rage wären die einzigen Titelbdie mit Bloodborne mithalten können mMn. Allein der Detailgrad und Verarbeitung sind besser als in den meisten Titeln.


    3. Ich finde gar nicht, dass das hier CyoA wäre. Es ist doch narrativ getrieben. Und damit storymäßig recht eng gesteckt.


    4. Du spielst das Spiel bzw. Du bist der ausschlaggebende Punkt die Zeitleiste zu spielen. Nicht umgekehrt. Das ist ja einer der Reize an dem Game. Planung, Planung und wieder Planung.


    Aber wie gesagt.. Ob einem diese Punkte gefallen, ist eine andere Sache 👍🏻

    Natürlich ist da jeder anders gepolt. Klar. Die Erklärung der Entscheidungsfreiheit ist mir aber nicht nachvollziehbar in DEM SINNE, dass bei sich gleichwertig anfühlenden Möglichkeiten, meine Möglichkeiten zu wählen (für mich gesprochen natürlich wieder😚) obsolet ist. Warum sollte ich wählen, wenn Gleichwertigkeit herrscht? Wenn ich das ähnliche Gefühl habe.. Warum dann wählen?


    Gloomhaven.. Da hast Du jetzt was losgetreten 😆 Denn DAS hatte für mich genau den Schnarcheffekt, den ich grade beschrieben habe. Warum wählen? Die meisten der Szenarien fühltensich (für mich) ähnlich an. Ob ich den oder einen anderen Zweig der Kampagne nehme, war mir nach gefühlt 10 Szenarien absolut Wurscht.


    Ich möchte Risiken und Outcome abwägen müssen. Leichter Weg = Wenig Belohnung

    Schwerer Weg = Hohes Risiko = Gewinnertrag höher


    Ich biete meinem Kunden keine zwei gleichwertigen Aktien oder Fonds an.

    Wozu?


    Mage Knight: Zustimmung 😄

    Wenn du es genau wissen wissen willst:
    Das erste Szenario gemeinsam mit meiner Frau.

    Dann das erste nochmals true solo und die übrigen 1,5 auch true solo

    Ich frage es tatsächlich, weil ich True Solo als ziemlich hart empfand. Oder ich spiele einfach noch was falsch. Aber der Schaden ist halt immens. Vor Allem, weil ja auch Monster aus benachbarten Tiles zu Dir kommen und angreifen, bevor Du noch Karten zum Dodgen gezogen hast.

    Vom Gewinnen von Szenario 1 (The Long Hunt) bin ich gefühlt endlos entfernt...

    Volle Zustimmung.

    Wenn man alle Regeln beachtet, wird es wirklich oft recht schwer. Relativ gesehen jedenfalls.


    Das ändert wahrscheinlich nicht seinen Eindruck des hochmechanischen, macht aber mit der Herausforderung mehr Spaß.


    Das mit den Entscheidungen kann ich tatsächlich nicht vollumfänglich nachvollziehen.


    Das Ganze ist ohne Ende von Entscheidungen geprägt, die man treffen muss. Je nach Tileauslage, Questwahl, welche Gegnerkartenseite wird genutzt. Wo gehe ich hin? Teilt man sich auf oder bleibt zusammen? Traum nein oder ja?


    Ist halt ein Puzzler und kein Slasher. Genausowenig wie das VG ein Slasher ist😆

    Traurig.

    Wieviele Kampagnen hattest Du gespielt?

    Ich muss sagen, dass nach Studium der FAQ EIGENTLICH alles im Regelheft gut erklärt ist 😆

    Ihr geht mir echt auf n Sack mit euren Berichten.... Musste jetzt deswegen schon anfangen die Anleitung zu lesen. Scheiß, sieht gut aus. Gott sei Dank zu teuer, obwohl... Dann die Ankündigung gelesen kommt auf deutsch, Scheiße. Dann gehofft Datum liegt irgendwann in die Zukunft damit ich es vergesse, schon wieder Scheiße...


    Naja, es hört sich nach nem genialen Souls Spiel an, Mist sogar Bloodborne selbst muss ich deswegen wohl spielen... Zeit ist normalerweise kein wirklicher Faktor bei den Souls spielen, was mich bissel ärgert da gerade das Farmen eine legitime Möglichkeit beim Spiel ist, auch um sich einfach spielerisch zu verbessern, aber klingt hier nach einer plausiblen Möglichkeiten um auch mehr "randomness" einzubringen (neben der Spannung), was ja nur bei dem Videogame nur beim aller ersten Run/Begegnung tatsächlich ist (und war das immer heftig) Shit, bei der deutschen Version bin ich wohl dabei :lachwein:

    Auch wenn ich Deine Fäkalsprache nicht gutheißen kann..☝🏻


    Wenn Du wissen willst, ob Di Dir dieses Spiel kaufen sollst:


    Scheisse ja😆

    Bei Dodge gilt der Karteneffekt ebenfalls, wenn beispielsweise Clear this or another Slot draufsteht.

    Schön ist anders ^^

    Bisher gefällt es uns richtig gut und ich bin froh, dass ich mittlerweile alles davon gekauft habe. Ich mag die kleinen Storyfetzen. Dass man sich überlegen muss was man als nächstes macht und nicht einfach überall reinstürmen und die Gegner töten kann. Die kleinen Kombos durch Karten und Waffen. Den Kampf an sich. Alles sehr stimmig und erinnert mich immer wieder an die Videospielvorlage. Manchmal könnten die Regeln und Karten etwas genauer sein, aber darüber kann ich gut hinwegsehen.

    Bleibt definitiv im Regal.

    Draufgehen und durch den yharnamschen Matsch gezerrt zu werden gehört dazu und ist schön. Basta😆


    Ja so sehe ich das Spiel auch und bin definitiv froh, dass ich hier nachgezogen habe 🥰

    Heute haben wir nochmal The Long Hunt angefangen und hatten massive Probleme in Kapitel 1. Nach der letzten Partie waren wie zu selbstsicher und das haben wir dann zu spüren bekommen. Es lief nicht wirklich gut für uns und wir haben das Kapitel nur ganz knapp in der letzten Runde geschafft. Dafür ging es dann in Kapitel 2 besser voran, trotzdem sind wir wieder am Ende von Kapitel 2 an der Zeitleiste gescheitert. Nächste Woche gibt es den dritten Versuch. Da ich ab Dienstag Urlaub habe, werde ich mich dann auch mal mit dem Chalice Dungeon beschäftigen.

    Sehr schön 😄 Ging uns bzw. dann mir im Solomode ähnlich. Chalice hab ich noch nicht probiert.


    Kannst Du bisher ein Fazit fällen, wie es Euch gefällt?

    Gibt es nicht andere Kartons, von anderen Spielen mit denen Du Platz einsparen könntest? Bitte😆

    Bei mir darf es auch definitiv bleiben.

    Allerdings habe ich grade einen Kreischanfall bekommen mit Schnappatmung.


    So sehr ich platzsparende Lösungen liebe..

    Ich liebe das Artwork. Die Kartons.. Du kannst doch doch Kartons nicht.


    Arrg. Dieses Artwork. Das Material. Ich...


    Arrg.

    haben folgende situation:

    in einem bild ist der blaue hunter rechts unten und will mit bewegen im 2ten bild auf courtyard lamp. frage bewegt sich das beast als pursuit ebenfalls beim durchbewegen, oder muss der blaue beim zwischen eckteil stehen bleiben und starten das pursuit zählt..

    Beide Gegner ziehen ein Feld hinter Dir her.

    Immer wenn Du ein Tile oder ein Feld verlässt (nicht nur startest) auf dem ein Gegner steht, folgen Sie dir wie Hunde AA am Hacken 😆