[2021] Bardsung

  • Ersteindruck Bardsung nach 8 gespielten Encountern (2 komplette Kapitel)

    Ich möchte meine mittlerweile diametral verlaufenden Erfahrungen zu Ron 's Kampagnenverlauf hier aufzeigen.

    Was ihr wissen mĂŒsst:
    Wir beide sind ziemlich zeitnah mit der Kampagne gestartet und spielen jeweils 3 Charaktere, welche alle aus der Corebox stammen. Einziger Unterschied Ron hat Nightfeather (Assassine) und ich Dawnguard (Supporter).


    Wir stehen dadurch seit einigen Tagen im tĂ€glichen Austausch, klĂ€ren Unklarheiten untereinander. berichten von den tollen Erlebnissen in den Encountern und wenn beide :?: haben. dann mittels FB oder bgg (Hier kommuniziert der Designer, leider, hauptsĂ€chlich auf Facebook, dafĂŒr in sehr kurzen Reaktionszeiten)

    Nun driftet die allgemeine Begeisterung den Schwerpunkt "MonstervariabilitÀt" betreffend enorm auseinander.


    Was ist geschehen?

    Bereits nach dem ersten Storyhappen lĂ€sst das Spiel uns entweder Weg A oder Weg B einschlagen. Hier haben wir beide ohne Absprache unterschiedliche Wege gewĂ€hlt. Dies fĂŒhrte zu unterschiedlichen Kapiteln (Ron Kap. 2 / Ich Kap. 1).

    Nach Beendigung dessen, Ànderten sich meine Feinde aufgrund weiteren Vordringens in die Katakomben (Kap. 4). Bei Ron waren die Monstertypen exakt die selben (Kap. 3), wenn auch immerhin ein neuer Gegnertyp erschien.


    Kapitelstruktur:

    Der Unterschied zum vorherigen Kapitel lag in der Kapitelstruktur, die keinen Bossfight oder ein eigentliches "Ziel" vorsah. Die vielen Encounter endeten letztlich in einem von 3 Zweigen. Wie sich spĂ€ter herausstellte, war nur der eine Zweig "richtig". Wodurch im schlimmsten Falle mehrere absolvierte Standard Encounter nötig wĂ€ren um ans Ziel zu gelangen. Bei meinem zweiten Kapitel Ă€nderten sich die Gegnertypen von "Hobgoblin" zu "Zombie" Die ursprĂŒnglichen Monstertypen waren also zombifiziert worden. Dies wiederum brachte ihnen neue Verhaltensweisen mit. Auch bei mir gab es kein Bosskampf am Ende, aber mit 2 verschiedenen Entscheidungswegen war es weiterhin durchaus ĂŒberschaubar (auch hier habe ich 4 Encounter gespielt)


    Start des dritten Kapitels - könnten unterschiedlicher nicht sein:
    Ron ist mittlerweile stark angesÀuert. Nach 2 tollen Standardencountern und die Vorfreude auf das dritte zu absolvierende Kapitel Nr. XY wird er mit weiteren Standardencountern und den genau gleichen Gegnertypen bedient... Die Luft geht aus... VerstÀndlich.
    In meiner Fortsetzung der Story scheine ich kurz vor der Entdeckung grosser Dinge in einer grossen Halle zu sein. Wenn auch die Zombietypen bis auf eine Änderung die gleichen sind, so Ă€ndert sich nun bspw. der Dungeontyp. Nun heisst es nicht mehr "Bahne dir einen Weg aus dem SĂŒden, gen Norden und flĂŒchte ĂŒber die Treppe" sondern "Halte 8 Runden durch ehe die die alle zwei Runden spawnenden Gegnerhorden ĂŒberrennen."


    Wir beide sind deshalb gerade ziemlich ratlos und fragen uns, ob die eine HĂ€lfte der Szenarien einfach so als schlechte Kopien drangeklatscht wurden um das Szenarienbuch aufzublasen oder schlicht die Zeit des Playtesting litt, da das Spiel vor dem eigentlichen avisierten Termin von Mai 22 "unfertig" ausgeliefert wurde...

    Wie sind eure Erfahrungen diesbezĂŒglich?

  • Habe selber erst 2 Encounter absolviert (Kapitel 1) und kann noch nicht soviel sagen.


    Party: Stoneheart, Nightfeather, Dawnguard und Light seeker.


    Bisher ist es fĂŒr mich ein unkomplizierter Crawler mit viel Text der mir aber gut gefĂ€llt.


    Beide Encounter waren bisher die Nord - SĂŒd Variante. Durch die herum wandernde Monster wurde aber gut Druck aufgebaut (Nightfeather starb bereits einmal).

  • Nun driftet die allgemeine Begeisterung den Schwerpunkt "MonstervariabilitĂ€t" betreffend enorm auseinander.

    meine allgemeinen Erfahrungen hatte ich ja bereits geschildert und auch mir feht ja bei den Monstern eine gewisse Auswahl. Es gibt reichlich Gegnertypen, die sich aber zum grĂ¶ĂŸten Teil nicht unterschiedlich anfĂŒhlen. Die Zombies hatten wir auch nicht. Habe sie mir aber mal druchgelesen und dieser Typ Monster ist schon sehr außergewöhnlich im Gegensatz zum Gros des Restes.

  • Danke fĂŒr den Bericht psykoman69 . Ich war gestern Abend tatsĂ€chlich kurz vorm Tableflip als ich gesehen habe, dass ich auch im dritten Akt nur eine minimal abweichende Art der Hobgoblins als Gegner bekomme. Das gibt's doch nicht, wer hat sich das ausgedacht?!

    Ich bin dann mal im Kampagnenbuch die unterschiedlichen Pfade durchgegangen und ich habe wohl den mit Abstand beschissensten "gewĂ€hlt". ALLE anderen Wege hĂ€tten eine grĂ¶ĂŸere (oder große) Varianz gehabt.
    WĂŒrde ich mein neues Kapitel mit den schlecht aufgewĂ€rmten Hobgoblin-Attrappen durchspielen (vermutlich 4-7 Encounter 😒), DANN bekĂ€me ich im Folge-Kapitel mal einen komplett neuen Satz an Gegner. Das ist mir aber echt zu lĂ€cherlich. Ich mag das Gameplay so gerne aber das grillt mich.

    Ich werde mich entweder in einen anderen Zweig der Kampagne beamen (und die Story einfach nachlesen) oder ich werfe die Kampagne in den MĂŒlleimer und schaue mir die One Shots aus den Fables an. Aber fĂŒr letzteres mĂŒsste ich meine Helden-Builds z. T. wegwerfen und außerdem will ich doch die geilen Bosse aus der Kampagne sehen. 😠

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Spannend wie wichtig dieses Kriterium mit es mĂŒssen sich jedes Szenario am liebsten mehrere Monstertypen Ă€ndern fĂŒr euch ist. Das geht mir gar nicht so. Aber mal schauen wie meine Erlebnisse mit Bardsung sind, so es denn mal ankommt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • snoggle1981 Wir reden nicht von Szenarien sondern von Kapiteln bestehend aus jeweils 4-8 Szenarien. Stell dir 15 Stunden (5-6 Drunagor Quests?) mit den gleichen 5 Monster-Typen vor.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ron Okay... das ist dann natĂŒrlich was anderes. Das auch jedes Spiel diese Dinge andern benennen muss. Bei Drunagor sind Chapters die einzelnen Szenarien einer Kampagne.


    Aber wenn ich jetzt mal an Sword & Sorcery denke, da habe ich Pro Box auch fĂŒr 7 bzw. 4 Abenteuer lang die gleichen ~5 Gegnertypen. Wobei die natĂŒrlich ne ganz andere KomplexitĂ€t bezĂŒglich ihres Verhaltens aufweisen, sich also auch nach "mehr" anfĂŒhlen.


    Ich glaube ich muss mir einfach selbst ein Bild machen um es einschÀtzen zu können.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • snoggle1981 Wir reden nicht von Szenarien sondern von Kapiteln bestehend aus jeweils 4-8 Szenarien. Stell dir 15 Stunden (5-6 Drunagor Quests?) mit den gleichen 5 Monster-Typen vor.

    Bei Middara hat mich das nicht gestört (so weit ich mich erinnere dich ja auch nicht), mag aber wie snoggle1981 an deren grĂ¶ĂŸerer KomplexitĂ€t liegen, das kann ich nicht beurteilen.


    FĂŒr mich nur ein weiterer Anhaltspunkt dafĂŒr, dass Bardsung nicht ansatzweise mit den fĂŒhrenden Crawlern mithalten kann und ich froh bin, hier das Geld gespart zu haben.

  • Aber wenn ich jetzt mal an Sword & Sorcery denke, da habe ich Pro Box auch fĂŒr 7 bzw. 4 Abenteuer lang die gleichen ~5 Gegnertypen. Wobei die natĂŒrlich ne ganz andere KomplexitĂ€t bezĂŒglich ihres Verhaltens aufweisen, sich also auch nach "mehr" anfĂŒhlen.

    Richtig, die Hobgoblins sind hier im Prinzip sehr stumpfe Tutorial-Gegner. Die zeigen wie das Spiel funktioniert und man hat drei Szenarien lang Zeit die bzw. das KĂ€mpfen kennenzulernen. War wirklich gut! Aber wer die Idee hatte, dieselben Gegner im Folgekapitel (je nach Storyentscheidung) nochmal fĂŒr 5-10 Szenarien zu benutzen und (je nach Storyentscheidung) im Kapitel danach quasi NOCH MAL zu nehmen, dem gehört schon die Designkunst abgesprochen. Zumal es ja andere gleichwertige Gegnertypen gibt! Und wer auch immer das ganze dann im Playtesting nochmal durchgewunken hat, mit dem wĂŒrde ich mich auch gerne mal unterhalten.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • FĂŒr mein VerstĂ€ndnis bitte eine Frage: Sind es die genau selben Gegner oder gibt es Gegnervarianten? Leveln sie ĂŒber die Kapitel/Szenarien mit oder bleiben ihre Werte gleich?


    FĂŒr mich liest sich das jetzt doch etwas enttĂ€uschend wenn solche Design-Schnitzer drin sind. Jedenfalls hatte ich bislang den Eindruck, dass in Bardsung so viel drin steckt dass man doch einiges an Abwechslung herausholen kann. Meine grösste Sorge (und dies wurde bislang noch nicht so richtig diskutiert) ist wie gut der Zufallsfaktor funktioniert, also wie unbeherrschbar ist eventuell der Schwierigkeitsgrad auf Grund der zufĂ€lligen Dungeons/Monster und wie Abwechslungsreich fĂŒhlen sich die zufĂ€lligen Dungeons an.


    Im Moment weiss ich nicht ob ich froh sein soll oder mich Àrgern soll bei Bardsung nicht dabei zu sein. Danke jedenfalls an euer zahlreiches Feedback hier. Hilft auf jedenfall einzuschÀtzen ob Bardsung in der Zukunft noch ein Blick wert sein könnte oder nicht.

  • FĂŒr mein VerstĂ€ndnis bitte eine Frage: Sind es die genau selben Gegner oder gibt es Gegnervarianten? Leveln sie ĂŒber die Kapitel/Szenarien mit oder bleiben ihre Werte gleich?

    Meine(!) ersten beiden Kapitel komplett identisch. Im dritten Kapitel dann minimale Varianz durch 1(!) neuen Gegnertyp und minimale Anpassungen bei den anderen. Zum Beispiel:

    Raider mit To Hit 10 und DMG 1

    wird zu

    Lost Raider mit To Hit 11 und DMG 1 + Condition X


    psykoman69 hatte dagegen schon ab Kapitel 2 einen kompletten Austausch der Gegner mit besonderen FĂ€higkeiten und anderen Verhaltensmustern.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Es macht wirklich vieles gut. Ich glaube einfach je lĂ€nger je mehr, dass ein wenig mehr Playtesting / Gegnerausarbeitung dem Spiel gut getan hĂ€tte.

    Es erklÀrt ja auch die unterschiedlichen Meinungen.

  • Es macht wirklich vieles gut. Ich glaube einfach je lĂ€nger je mehr, dass ein wenig mehr Playtesting / Gegnerausarbeitung dem Spiel gut getan hĂ€tte.

    Es erklÀrt ja auch die unterschiedlichen Meinungen.

    Liest sich fĂŒr mich jetzt so als wĂ€re das Spiel in einem ĂŒberarbeiteten Reprint dann von Interesse. DiesbezĂŒglich hat man von SFG aber noch gar nichts gehört, oder? Zu Kampagnenzeiten wurde ja mal erzĂ€hlt, dass sie Bardsung zu einer ganz grossen Nummer machen wollen, aber das ist ja erstmal nicht mehr als Marketing Bla Bla :/

  • Ich kann bei Gelegenheit gerne mal die gefĂŒhlt 100 Gegnerkarten (wenn dann minimal daneben geschĂ€tzt) auf einem Stapel ablichten. Da kommt eine grosse Gegneranzahl vor. Blöd wenn die dann nur minimalst sich voneinander unterscheiden. Abgesehen davon und dem Regelwerk was sich anfĂ€nglich besser liest als hinten raus gedacht, gibt es wneig zu beanstanden..

  • VersandbestĂ€tigung erhalten. Soll am 31.3. kommen. :love:

    Dito :sonne:

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wozu sind denn die Monster aus den Erweiterungen/Add-Ons gut? Sind die nicht dafĂŒr da, dass man Monster in einem Szenario austauschen kann? Kommen die nur zum Einsatz, wenn das Szenario die vorgibt?

    Fables (Stretch Goals): Die Monster sind entweder fĂŒr die spezifischen Quests aus den Fables. Außerdem gibt es Monster von denen sich jeweils eins pro Kapitel als "Wandering Monster" (passend zum Namen also einzelne Monster, die sporadisch im Quest durch Events auftauchen können) im Hauptspiel einbinden lĂ€sst.

    Lost Levels: hab noch nicht reingeschaut aber meines Wissens eine eigenstĂ€ndige Kampagne mit daraufzugeschnittenen Monstern. Nichts was man ins Hauptspiel ĂŒbernehmen kann.


    Am Ende bringen die SG nur die neuen Wandering Monsters (zur Erinnerung: 1 pro Kapitel).

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Die Fotos aus meinem vorigen Post sind durcheinander geraten. Ich muss das nachher nochmal in Ruhe machen. Sorry, alle wieder hinlegen.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Kurze Frage bzgl. dem Echo Token: Ich habe gestern mal den ersten richtigen Encounter gestartet. Durch eine Challenge Card wurde das Echo Token aktiviert und alle meine Helden standen halt noch am Anfang (in der Anfangsarea). Wird das Echo Token erstmal auf den Eingang gelegt und nichts passiert oder konvertiert es gleich mal in ein Wandering Monster, da es sich in derselben Area befindet wie die Helden?

  • Kurze Frage bzgl. dem Echo Token: Ich habe gestern mal den ersten richtigen Encounter gestartet. Durch eine Challenge Card wurde das Echo Token aktiviert und alle meine Helden standen halt noch am Anfang (in der Anfangsarea). Wird das Echo Token erstmal auf den Eingang gelegt und nichts passiert oder konvertiert es gleich mal in ein Wandering Monster, da es sich in derselben Area befindet wie die Helden?

    Wenn du die TĂŒr nicht geschlossen hast (du befindest dich in der selben Area), dann ziehst du eine Karte vom Wandering Monster Deck. Ist es ein Monster, dann stelle es auf dein Tile und der Spaß kann beginnen.


    Daher merke, der letzte schließt immer schön nach sich die TĂŒr.

    Dann zieht es auch nicht mehr so stark im Dungeon.

  • Achte nur darauf, dass bei 3 oder weniger Tiles (denke, das Starttile zĂ€hlt nicht?) kein Echomarker aktiviert ist.

    Das stimmt so nicht. Erstens zĂ€hlt das Start Tile mit (tut es bei Outlast Leveln auch) und zweitens wird bei weniger als drei Tiles lediglich der Event Roll nicht durchgefĂŒhrt, durch den das Echo Token aktiviert wird. Das Echo Token kann aber durch diverse andere Ereignisse aktiviert werden und dementsprechend dann ohne RĂŒcksicht auf Tiles.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Achte nur darauf, dass bei 3 oder weniger Tiles (denke, das Starttile zĂ€hlt nicht?) kein Echomarker aktiviert ist.

    [
] Das Echo Token kann aber durch diverse andere Ereignisse aktiviert werden und dementsprechend dann ohne RĂŒcksicht auf Tiles.

    Ohne RĂŒcksicht auf die Anzahl der Tiles?

    Die Karte hatte ich noch nicht, bei mir stand auf der Karte sinngemĂ€ĂŸ, „haste weniger als 3 Tiles, leg (shuffle) mich zurĂŒck und zieh neu“.

    Ansonsten ja, Eingang zÀhlt mit und wenn das dritte Teil ausgelegt wurde kann ein Wandering Monster erscheinen.

  • Ich habe jetzt auch eine Regelfrage:

    der letzte Held in der Marching Order (MO) fĂŒhrt eine explore action durch. Auf dem neuen Tile erscheint min. ein neues Monster, welches noch keine Karte in der MO hat. D.h. die MO wird am Ende der explore action neu gemischt und man skippt somit 1x die End Phase.

    Richtig?

  • Also meine Situation war folgende:

    1. Ich bin nach Norden, explore, 2er Korridor.
    2. Danach wollte ich wieder nach Norden (vom 2er Korridor aus), explore, Dead End Raumkarte.
    3. Wieder zurĂŒck zum Starttile, explore nach Westen, 2er Korridor, aber der konnte nicht angelegt werden = Dead End
    4. Auf nach Osten, explore L-Korridor, Echo in the Wind Challenge Karte, wodurch das Echo Token aktiviert wird.

    Daher hab ich mich gefragt, ob das Echo Token erstmal auf den Eingang gelegt oder gleich konvertiert wird. Ich hatte nĂ€mlich keine Chance, eine TĂŒr zu verschließen? Aber ich habe jetzt mitgenommen, dass ich eine Karte vom Wandering Monster Deck ziehen muss.

    Ihr erkennt mein GlĂŒck đŸ€ȘđŸ€Ł


    Zum Wandering Monster Deck: Wie handhabt ihr es mit Karten ziehen? Die Monster sind ja beidseitig bedruckt und die Eventkarten mit einer neutralen RĂŒckseite. Das finde ich schon beim Bestimmen der Initiative als nervig.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Zum Wandering Monster Deck: Wie handhabt ihr es mit Karten ziehen? Die Monster sind ja beidseitig bedruckt und die Eventkarten mit einer neutralen RĂŒckseite. Das finde ich schon beim Bestimmen der Initiative als nervig.

    Wir haben uns dafĂŒr Sleeves mit schwarzer RĂŒckseite gekauft. Macht auch das bestimmen der Initiative viel angenehmer und bei Monstern mit zwei Seiten haben wir so auch einen besseren Überblick, da immer die aktive Seite sichtbar ist.

  • Ich habe jetzt auch eine Regelfrage:

    der letzte Held in der Marching Order (MO) fĂŒhrt eine explore action durch. Auf dem neuen Tile erscheint min. ein neues Monster, welches noch keine Karte in der MO hat. D.h. die MO wird am Ende der explore action neu gemischt und man skippt somit 1x die End Phase.

    Richtig?

    Hallo!


    Kurze Antwort: ja das ist richtig.


    Wenn man viel explored, dann kann man hÀufiger den Event Roll am Ende umgehen.

  • Zum Wandering Monster Deck: Wie handhabt ihr es mit Karten ziehen? Die Monster sind ja beidseitig bedruckt und die Eventkarten mit einer neutralen RĂŒckseite. Das finde ich schon beim Bestimmen der Initiative als nervig.

    Sowohl Marching order als auch WM mische ich einfach in dem dabei nicht hingucke (blind Kartenmischen könnte eine meiner wenigen SuperkrĂ€fte sein) und dann ziehe ich eine bzw teile die MO aus. Das fand ich noch zu keinem Zielpunkt nervig. đŸ€”

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Der Adler ist trotz Schnee in Norddeutschland gelandet. Versandkarton ist kleiner als erwartet. Nicht mal meine Frau, die die Lieferung angenommen hat, hat bisher was dazu gesagt... aber die ist ja auch sonst eher All-Ins gewohnt :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Mein Kram ist angekommen. Ich bin begeistert! FĂŒr den Preis ein echter Schnapper!

    Schöne, unterschiedliche Minis. Hochwertige Komponenten, sehr gute Inlays. Wirkt alles sehr stimmig und durchdacht.

    Bin heilfroh nur das Basisspiel gekauft zu haben. Es ist so schon eine Tonne Material und sollte genĂŒgend VariabilitĂ€t mitbringen.