TV-Serien - Battlestar Galactica

  • Hoho!!! *übles Weltherrschergelache*


    Nein, nein!!! Flach ist natürlich eine Beleidigung, und das wüßtest du, wenn du Al Bundy kennst...


    Und fernhalten will ich mir die Frauen nicht! Aber ich stehe natürlich wie jeder Mann im Kampf gegen die Herrschaft der Frauen!!! Die sind ja schließlich da um uns zu dienen... Ich vergebe dir, da du noch jünger bist und wahrscheinlich noch geblendet. Ich kenne ja deine Freundin und vermute, sie hat dich ein wenig eingelullt und versucht dich zu verführen. Aber du wirst auch irgendwann im NOMAAM-Shirt neben uns stehen!!! :box:


  • Zitat

    Original von ode
    Hoho!!! *übles Weltherrschergelache*


    Ui, na das erinnert mich doch mal an eine der genialsten Serien überhaupt ...


    Pinky: "Und was machen wir morgen, Brain?"
    Brain: "Das, was wir jeden Tag machen. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen!!!"


    Der Pinky, der Pinky und der Brain, Brain, Brain, Brain ...


    8-)


  • Vorweg: Ich kenne die Bücher (noch) nicht, hab aber das Spiel schon mal gespielt.


    Die Serie: Hammerhart. Nix für Free-TV um 20:15h.
    Hab jetzt in knapp 2 Tagen die ersten 7 Folgen verschlungen. Das sollte wohl Lob genug sein.
    Dank der Untertitel konnte ich sogar folgen. :)

    4 8 15 16 23 42



  • Stimme Dir voll und ganz zu.... wenn eine Serie, dann Game of Thrones... und das, obwohl ich die Bücher schon 4x gelesen habe ^^ Aber Chuck ist auch gut;)

  • [/quote]


    Vorweg: Ich kenne die Bücher (noch) nicht, hab aber das Spiel schon mal gespielt.


    Die Serie: Hammerhart. Nix für Free-TV um 20:15h.
    Hab jetzt in knapp 2 Tagen die ersten 7 Folgen verschlungen. Das sollte wohl Lob genug sein.
    Dank der Untertitel konnte ich sogar folgen. :-)[/quote]
    Lies die Bücher, das passt so sehr

  • Also ich kenne mich bei TV-Serien nicht wirklich gut aus ... habe auch seit längerem keinen Fernseher mehr am Kabel.
    Aber eine Serie welche ich, allen Interessierten, empfehlen kann ist Mein Name ist Earl (zu englisch: My name is earl)


    Eine seeeehr durchgeknallte Geschichte über einen Typen, welcher in der Lotterie 100000 Dollar gewinnt und im Freudentaumel angefahren wird.
    Im Krankenhaus schaut er sich eine Sendung über Karma an im Fernsehen und weiss von nun an was wichtig ist im Leben: Eine Liste erstellen über alle fiesen Dinge die er angestellt hat und die Dinge wieder gutmachen ... sehr amüsant :peace::blumen: !

    -- Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen !--

  • Zitat

    Original von Freakgeims
    Also ich kenne mich bei TV-Serien nicht wirklich gut aus ... habe auch seit längerem keinen Fernseher mehr am Kabel.
    Aber eine Serie welche ich, allen Interessierten, empfehlen kann ist Mein Name ist Earl (zu englisch: My name is earl)


    Eine seeeehr durchgeknallte Geschichte über einen Typen, welcher in der Lotterie 100000 Dollar gewinnt und im Freudentaumel angefahren wird.
    Im Krankenhaus schaut er sich eine Sendung über Karma an im Fernsehen und weiss von nun an was wichtig ist im Leben: Eine Liste erstellen über alle fiesen Dinge die er angestellt hat und die Dinge wieder gutmachen ... sehr amüsant :peace::blumen: !


    Yep!!! Habe die erste Staffel gesehen! Saugeil! Als Kevin Smith-Fan bin ich natürlich auch Jason Lee-Fan!

  • Hiho,


    Ich lese hier schon länger mit (seit anfang an :) ) - bin nämlich selbst ein Serienjunkie. Schaue hauptsächlich Serien. Filme taugen meistens nicht viel. Zu kurz, zu viel Scheiss, zu wenig Story. :)


    Schaue sehr gerne Serien mit übergreifender Story. Am besten Sachen, wo man nach 2 verpassten Folgen nichts mehr schnallt! :)
    Absolut nicht mag ich Comedy und Sitcoms - zumindest meistens nicht. Friends, My name is earl, und was weiss ich ... eine Folge ist mal ganz lustig, aber letztendlich sind es immer die selben Gags.


    Aktuell schau ich CSI New York. Ist eine unterhaltsame Krimiserie. Ich find sie gut gemacht - ist zwar irgendwie auch immer ähnlich, aber so zum nebenbei schauen ist mir das ganz recht.


    Aktuell schau ich nicht mehr, weil Sommerpause:


    - Fringe
    - Mentalist


    Fringe find ich ein gelungenen Neuaufguss von Akte X. Ich weiss, nix geht über Akte X (ist auch eine geniale Serie), Fringe hat aber seinen ganz eigenen Charm. Am anfang fand ich es seltsam, inzwischen richtig gut.
    Mentalist ist wieder eine schöne Krimiserie, erinnert mich immer etwas an Columbo. Macht aber nix. Columbo ist genial, und der Mentalist ist auch unterhaltsam.


    Meine Top-Serien:


    - B5 - beste SciFi-Serie die es bisher gibt. Da geht nix drüber. Staffel 1-4 - Staffel 5 ist nur noch "normale" SciFi
    - Akte X (kult, geniale Stories, super schauspieler, super Athmosphäre)
    - StarTrek (TOS, TNG, DS9, Voy, ENT) - alle gut
    - Lost (genial - zum Ende etwas schwächer, aber trotzdem gut)
    - BSG (zum Ende immer besser! - Letzte Folge imo ein Knaller!)
    - Stargate (anfänglich etwas träge und altbacken, kommt dann aber gut in fahrt und immer wieder gute Storys)


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Schaue sehr gerne Serien mit übergreifender Story. Am besten Sachen, wo man nach 2 verpassten Folgen nichts mehr schnallt! :)


    Wobei genau das leider der Grund ist, weshalb solchen Serien häufig kein langes Leben beschieden ist ... denn die Zuschauerzahlen reduzieren sich faktisch von allein.



    Der Mann hat Geschmack. Nur Akte X fand leider das Ende nicht.

  • Zitat

    Original von LemuelG


    Wobei genau das leider der Grund ist, weshalb solchen Serien häufig kein langes Leben beschieden ist ... denn die Zuschauerzahlen reduzieren sich faktisch von allein.


    Da ging ja 24 mit sehr gutem Beispiel voran, indem sie eine knackige, auf das aktuell Wichtige gekürzte Zusammenfassung zu Beginn jeder Folge gebracht haben! Hat mir immer gut gefallen, da ich auch auf den DVDs mal eine Pause gemacht habe...

  • Hiho,


    24 fand ich am Anfang echt gut! - (Die ersten Staffel find ich auch immer noch gut) - war ein echt neues Format, super gemacht. Super spannend - habe die erste Staffel in 2 Tagen verschlungen (jaja, das waren noch Zeiten).
    Mit der Zeit geht einem der Superheld Bauer aber tierisch auf den Zeiger. Wo er sich quasi selbst wiederbelebt hat, war bei mir dann erstmal schluss. Das war mir dann echt zu albern. Anstatt mehr auf eine packende Stroy zu setzen, gings immer mehr nur noch darum die wahnwitzigen Ideen der letzten folge durch noch wahrwitzigere zu übertrumpfen. (War das mit der Atombombe vor oder nach der wiederbelebung? - Ich glaub das war die selbe Staffel. Und erst belebt er sich wieder, dann überlebt erine A-Bombenexplosion ... )


    Die Siebte steht hier noch in Folie. Schau ich mir bestimmt irgendwann an, wenn ich mal wieder laune auf sowas hab. :)


    Atti

  • Huhu und moin moin,
    durch diesen Thread bin ich mal wieder in Serien-guck-Laune gekommen.
    Hab mir jetzt Firefly ausgeliehen von ienem Kollegen. Goil. Vielen Dank an Euch dafür :blumen:


    Als nächstes kommt dann Deadwood an die Reihe, das habe ich bei Schwiegereltern liegen sehen.


    Auf The Shield bin ich jetzt ja auch ganz heiß. Mal sehen ob ich da bei eBay ein Schnäppchen schlagen kann.


    Dann habe ich noch eine Frage: Kennt wer die Serie Damages ? Ist die gut ?
    Ist die stark blutig ? Bisher hab ich nix darüber gehört und wir suchen gerade einen Nachfolger für Castle.
    Kommt das in die Richtung oder ganz anders ???


    Viele Grüße Nupsi

  • Hiho,


    Damages kenn ich nicht.


    The Shield hab ich jetzt auch angefangen. Cop-Serien sind ja nicht so mein Ding, aber die ist echt gut.


    Was auch genial ist, aber leider eingestellt wurde nach 2 Staffeln ist Terminator S.C.C. - keine Ahnung wieso die es nicht geschafft hat. Echt intelligente SciFi.


    Deadwood und Firefly habe ich auch noch auf meiner Liste. Wobei es Firefly ja noch schlechter ergangen ist als Terminator S.C.C.



    Atti

  • Zitat

    Dann habe ich noch eine Frage: Kennt wer die Serie Damages ? Ist die gut ? Ist die stark blutig ? Bisher hab ich nix darüber gehört und wir suchen gerade einen Nachfolger für Castle.


    Wenn du das Blut wörtlich nimmst, ist die Serie relativ unblutig. Auf der verbalen Ebene geht es aber durchaus zur Sache. Die Serie lebt von der schauspielerischen Leistung von Glenn Close und baut die Staffel über einen Spannungsbogen auf, der meist erst in der letzten Folge vollständig aufgelöst wird.

  • So, Game of Thrones ist nun durch.


  • Als Serienjunkie würde ich mich auch bezeichnen.


    Meine Top-Serien:


    - Akte X
    - Babylon 5
    - Chuck
    - Stargate Atlantis
    - Fringe
    - Flash Forward (leider nach 1. Staffel eingestellt)
    - BSG
    - Alias - Die Agentin
    - Heroes (besonders 1. Staffel, auch wenn Ende doof war und danach die Qualität nachließ)
    - Veronica Mars
    - Dollhouse
    - Tru Calling

    2 Mal editiert, zuletzt von Eric ()


  • Ich hatte schon mal irgendwo gefragt und wenn ich es nicht übersehen habe, keine Antwort bekommen. Wo finde ich die Serie. Ich bin auch ganz heiss drauf mir sie anzusehen :)

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.

  • Zitat

    Original von MatthiasC


    Wenn du das Blut wörtlich nimmst, ist die Serie relativ unblutig. Auf der verbalen Ebene geht es aber durchaus zur Sache. Die Serie lebt von der schauspielerischen Leistung von Glenn Close und baut die Staffel über einen Spannungsbogen auf, der meist erst in der letzten Folge vollständig aufgelöst wird.


    Danke schon mal. Und ja, ich meine das mit dem Blut wörtlich. Ist einfach nix für mein zartes Frauchen.

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Übrigens wird jetzt bald die erste Staffel auf DVD erschienen, bei Amazon.US schon vorbestellbar...


    Na, ob man das bei Amazon bestellen kann oder in China fällt ein Sack Reis um... Man kann auch schon Diablo III vorbestellen - WANN dann die DVDs erscheinen, das steht auf einem GANZ ANDEREN Blatt... :)

  • Hi Leute,


    ich belebe mal wieder ein altes Thema um mich mitzuteilen und Fragen zu stellen.


    BATTLESTAR GALACTICA hab ich mittlerweile angefangen und bin jetzt bei Staffel 3. Grandiose Serie, die bisher keine Schwächen hatte, wie ich finde.


    THE WIRE hab ich mir als Tip von Elektro und nachdem ich was drübergelesen habe auch mal zugelegt. Die ersten zwei Folgen sind schon sehr geil. Kann mir da jemand sagen, ob es die drei letzten Staffeln auch auf deutsch gibt? Bei Amazon finde ich nur die ersten beiden auf deutsch.


    Gleiches Problem bei ENTOURAGE. Die ersten beiden Staffeln dieser extrem coolen Serie hab ich verschlungen! Danach gibts sie aber nicht auf deutsch!


    Kann es sein, dass diese Serien in Deutschland bisher nur im Pay-TV liefen? Und die Staffeln, die es noch nicht auf deutsch gibt entweder noch nicht oder nicht mehr liefen, weil sie abgesetzt wurden? Wer kennt sich aus?

  • Zitat

    Original von ode
    Gleiches Problem bei ENTOURAGE. Die ersten beiden Staffeln dieser extrem coolen Serie hab ich verschlungen! Danach gibts sie aber nicht auf deutsch!


    Derzeit läuft Staffel 7 in Deutschland auf FOX (Sky Paket).

    4 8 15 16 23 42

  • TV-Tipp: Ab nächstem Sonntag (also ab 24.07.) bringt das Erste jeweils sonntags um 21.45 Uhr die ersten drei Folgen der angeblich phantastisch guten und absolut genialen BBC-Neuverfilmung von Sherlock Holmes (Titel ist einfach "Sherlock") mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman. Die Fälle sind dabei in der Gegenwart angesiedelt. Mein Festplattenrekorder wird jedenfalls aufmerksam dabei sein, auch wenn natürlich nur die synchronisierte Version gesendet wird.

  • Bei Amazon jetzt auch... Zumindest vor ein paar Tagen als ich sie bestellt hab...

  • Zitat

    Original von LemuelG
    TV-Tipp: Ab nächstem Sonntag (also ab 24.07.) bringt das Erste jeweils sonntags um 21.45 Uhr die ersten drei Folgen der angeblich phantastisch guten und absolut genialen BBC-Neuverfilmung von Sherlock Holmes (Titel ist einfach "Sherlock") mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman. Die Fälle sind dabei in der Gegenwart angesiedelt. Mein Festplattenrekorder wird jedenfalls aufmerksam dabei sein, auch wenn natürlich nur die synchronisierte Version gesendet wird.


    Danke für die Empfehlung. Ich versuche es ebenfalls mir aufnehmen zu lassen....

  • Hihi,


    Danke für den Tipp. Gleich mal die auf die "alles-aufnehmen" Liste gesetzt.


    Atti

  • Die Box war letzte Woche bei Saturn für 49 Euro im Angebot. Amazon senkt bei solchen Konkurrenzangeboten oft auch den Preis, selbst wenn sie die Tiefpreisgarantie nicht mehr anbieten. So kann man bei Saturn und Media Markt Angeboten 1 Tag später ruhig mal bei Amazon gucken, ob der Preis es auch bis dorthin geschafft hat. Das Angebot gilt bei Amazon aber dann auch nur ein paar Tage, meist genauso lange wie die andere Aktion auch läuft...


    Den günstigen Zeitpunkt habt ihr also verpasst.

  • Oh hole den Thread mal hoch.


    Ich bin im Moment ganz heiß auf alles, wo HBO drauf steht. Und auf anderes auch.
    Deadwood und The Pacific hab ich in letzter Zeit geguckt.
    True Blood sind meine Frau und ich bei Staffel 2 angekommen.
    The Wire liegt hier die erste Staffel rum. Big Bang Theory wird von einem Kumpel aussgeliehen demnächst.
    Und die erste Folge Fallings Skies hab ich mir auch runtergeladen (natürlich legal).
    Battlestar Galaktica liegt bei einem Arbeitskollegen auf Abruf bereit.
    Game of Thrones zeichnet ein anderer Kollege gerade die dt. Ausstrahlung aus.


    Des weiteren versuche ich händeringend irgendwo mit Sopranos und The Shield zwei Schnäppchen zu schlagen, wenn es geht div. Staffel auf mal.


    Nebenbei hatte ich Spartacus - Blood and Sand auch angefangen, aber die ist nicht so dolle finde ich.Na ja, 5 Folgen fehlen mir nur noch, dann hab ich die auch durch.


    -----------------------------------------------------------------------


    Ihr habt mich irgendwie zum Serienjunkie gemacht durch diesen Thread.
    Noch ein teures Hobby. Ganz toll. Danke ode für die Idee, danke alle für die Beiträge.


    Ich hoffe Ihr haltet Euch in Zukunft zurück mit weiteren Off Topic Themen.


    Einmal editiert, zuletzt von Nupsi ()