Beiträge von MatthiasC im Thema „TV-Serien - Battlestar Galactica“

    Ich warte auch darauf, dass die Box bezahlbar wird und gucke dann, wann ich mag bzw.Protos zu schnippeln habe ...


    Trial & Retribution kann ich mittlerweile auch empfehlen. Sehr ruhig aber mit Tiefgang.


    The State within fand ich gut, aber nicht überagend. Luther ist auf meiner Liste.

    Kennt sich jemand mit dänischen Serien aus? Es gibt einige meist Co-Produktionen mit dem deutschen Fernsehen (ZDF ...). Da ich kein TV gucke, bin ich da völlig blond.


    "Der Adler" ist nicht unbedingt schlecht, aber die Charaktäre sind mir zu farblos gezeichnet, so dass ich mit der Serie nicht warm werde. Somit ein Fall für ebay.


    "Protectors" ist weitaus besser, eine realistische und bodenständige Serie (man sollte sich durch die reißerische Aufmachung nicht täuschen lassen), die zum politischen Geschehen der letzen Jahre Bezug nimmt und vor allem erzählerisch gut funktioniert. Kann ich empfehlen.


    Kennt jemand "Kommisarin Lund"?


    Die Wallander Verfilmung habe ich mal ausschnittsweise gesehen und bis quasi eingeschlafen. Da lese ich lieber den Mankell.


    Wie sieht's mit britischen Serien aus? "Fitz" ist Pflicht, "Barnaby" war furchtbar .... something else?

    Zitat

    Original von Nupsi


    Ich bin im Moment ganz heiß auf alles, wo HBO drauf steht. Und auf anderes auch.
    Deadwood und The Pacific hab ich in letzter Zeit geguckt.
    True Blood sind meine Frau und ich bei Staffel 2 angekommen.


    Wenn ihr etwas von HBO für's Zwerchfell sucht: Hung



    Guido:
    The Walking Dead habe ich gestern angefangen. Nach zwei Folgen bin ich noch nicht warm mit der Serie, aber dazu brauche ich meist ein wenig länger. Mal sehen, wie's weiter geht.

    Zitat

    Dann habe ich noch eine Frage: Kennt wer die Serie Damages ? Ist die gut ? Ist die stark blutig ? Bisher hab ich nix darüber gehört und wir suchen gerade einen Nachfolger für Castle.


    Wenn du das Blut wörtlich nimmst, ist die Serie relativ unblutig. Auf der verbalen Ebene geht es aber durchaus zur Sache. Die Serie lebt von der schauspielerischen Leistung von Glenn Close und baut die Staffel über einen Spannungsbogen auf, der meist erst in der letzten Folge vollständig aufgelöst wird.

    Zitat

    Original von Elektro
    Bei Six Feet Under liegt der Reiz an sich recht offensichtlich auf der Hand:...


    ... und trotzdem bleibt noch viel Platz für Humor.


    In eine ähnliche Richtung, wenn auch nicht so tiefgründig geht "Dead like me". Da frage ich mich immer noch, ob "Mieses Karma" bei der Serie geklaut hat, oder anders herum.


    Bei The Wire und Breaking Bad habe ich die erste Staffel im Schrank, aber noch nicht gesehen. Scheinbar haben wir einen ähnlichen Geschmack.


    Auch witzig, wenn auch kurz: Hung (dürfte auch HBO sein).


    Mit Lost ging es mir ebenso: die ersten drei Staffeln waren spannend, danach wurde es beliebig.

    Hi ode,


    wir haben einen ganzen Schrank voll mit Serien :)


    Zu Galactica: der Pilot ist nicht in der ersten Staffel drin, den solltest du aber für ein paar Euro bei Amazon bekommen. Die Serie ist meines Wissens nach vier Staffeln zuende, es gibt noch zwei Filme als Spin-Offs, die aber nicht so doll sind.


    Zu meinen Lieblingsserien gehören eher die, bei denen Gut und Böse nicht mehr funktioniert, z.B. The Sopranos, Six Feet Under oder The Shield. Mit SitComs kann ich gar nichts anfangen. Life fand ich flach und die Charaktäre farblos, daher habe ich die erste Staffel wieder verkauft.


    Demnächst werde ich mir Deadwood ansehen. Das ist aber nix zum nebenher Protos schnippeln ;)


    LG
    Matthias