Beiträge von chobe im Thema „TV-Serien - Battlestar Galactica“

    Bei BSG wäre ich vorsichtig mit Zusatz-Folgen, da wurde meines Erachtens ein bißchen schlampig mit Informationen umgegangen.
    z.B. hat sich ein Bekannter die finale 4. Staffel ordentlich versaut, weil er sich den extra Film "BSG - The Plan" angeschaut hat (der ja zwischen Staffel 2 und 3 spielt), der aber dummerweise und unangekündigt die letzte große und spannendeste Frage des Finales mal ebem im Vorspann komplett spoilert.


    Ansonsten kann ich nur sagen: ANSCHAUEN! Die Serie schwächelt am Ende zwar ein wenig und hat (natürlich, wie jede Serie) ein paar Schönheitsfehler, aber alles in allem war es für meine Freundin und mich wirklich die erste Serie, die wir durchweg und bis zum Ende HERVORRAGEND fanden. Gerade am Ende brechen viele Serien ein wie wir finden, deswegen schauen wir so gerne und reichlich Animes, die Erzählstruktur ist einfach unerreicht. Lost z.B. hatte bis Staffel 4 das größte Potential uns wirklich zu begeistern, aber dann ging es leider steil bergab. Die finale Staffel war dann leider nur noch die Bestätigung des Klischees.
    Ja, wir sind ziemliche Serienjunkies. ;)


    24 wird langweilig, ja? Die erste Staffel hat uns wirklich gut gefallen, die zweite liegt bereit, wurde aber noch nicht angefangen.
    Games of Thrones habe ich auch in der Warteschlange, im Moment ist bei uns Animeschwemme, da müssen erstmal Vision of Escaflowne, Bleach und Wolf's Rain beendet werden, außerdem gibt es ja auch noch die Mortal Kombat Legacy Miniserie. ;)