Beiträge von FBI im Thema „TV-Serien - Battlestar Galactica“

    Moin Tom,


    mit MAD MEN werde ich auch nicht warm, das Thema packt mich irgendwie nicht.


    DEXTER sollte eure Anforderungen erfüllen - (schwarzer) Humor, keine wirkliches Drama, spannend, sehr gute Darsteller. Und auch nicht zu brutal, wenn ihr GoT gucken könnt *g*. Die ersten vier Staffeln gab's vor ein paar Wochen günstig im Media Markt (je 10 Euro), ist vielleicht überall so.


    Schon mal LOST versucht? Ich halte die ersten drei Staffeln ja für so ziemlich das beste, was im Serien-Bereich überhaupt gemacht wurde. Danach merkt man leider, dass das ganze Projekt nicht schlüssig auf das Ende hin konzipert war, aber unterhaltsam bleibt es immer noch.


    Ansonsten noch das hier schon genannte DEAD LIKE ME (leider nur zwei Staffeln plus Spielfilm) und EUREKA (zwar nominell SF, aber in erster Linie lustig).


    Gruß FBI


    NACHTRAG: BIG LOVE - was ich davon bisher sehen konnte, war sehr gut. (http://de.wikipedia.org/wiki/Big_Love)

    Zitat

    Original von LemuelG
    Gestern im U-Bahn News-TV tatsächlich mal etwas erfahren, was ich noch nicht wusste: Die mit dem Emmy als Bestes Drama (u.a. gegen Breaking Bad, Game of Thrones und Mad Men) gekürte Serie Homeland läuft ab Februar 2013 im deutschen Free-TV ... immer sonntags 22:15 auf Sat1. Soll ja sagenhaft gut sein. Ich freue mich jedenfalls total darauf.


    Ich korrigiere mal: Die ersten Folgen laufen sonntags 22:15, ab Folge 3 oder 4 dann wegen schwacher Quoten um 23:45. Nach der halben Staffel nimmt Sat1 Homeland vorläufig aus dem Programm, da erst noch ein für die Zielgruppe geeigneter Sendeplatz gefunden werden muss, um die Qualität richtig zur Geltung bringen zu können. Sechs Monate später merkt man beim Blick in die Programmzeitung, dass man die ersten drei Folgen der unangekündigten Wiederaufnahme (dienstags 0:30 auf Kabel Eins) verpasst hat.


    Und jetzt ohne Sarkasmus: Hört sich sehr gut an - fesselnde Story, gute Schauspieler (mal schauen, wie lang Mandy Patinkin es diesmal in einer Serie aushält). Interessant auch, dass schon wieder eine Serie auf einem israelischen Original basiert (wie IN TREATMENT); diese Entwicklung sollte man vielleicht mal im Auge behalten.


    Gruß FBI

    Moin,


    na, wenigstens kann ich dann noch was bieten, das bisher nicht genannt wurde... 8-)


    Nachdem ich zum Geburtstag die erste Staffel SCRUBS bekommen habe, sind jetzt immer mal wieder ein paar Folgen dran. Schön schräg und mit viel Sinn fürs Detail inszeniert. In welcher anderen Serie wird schon "Space Invaders" nachgespielt - mit Wasserbomben vom Dach auf die unten rumhampelnden Kollegen? Okay, das kommt erst in Staffel 8...


    Demnächst steht endlich DEXTER auf dem Plan. Geniale Story, großartige Darsteller, und mit 12 Folgen pro Staffel genau richtig für das perfekte Maß an Spannung. Sollte man sich als Krimi-Freund mit Sinn fürs Makabre auf jeden Fall anschauen.


    TRUE BLOOD macht auch viel Spaß, auch wenn es nicht ganz so toll ist, wie ich es bei der Grundprämisse erwartet hatte. Wenigstens glitzern die Vampire nicht, und schön blutig ist es auch.


    Ansonsten immer mal wieder (wenn es zufällig läuft) EUREKA, FRINGE (das muss ich mir später mal am Stück antun) und, äh, GREY'S ANATOMY (so wie jetzt gerade :love:).


    Gruß FBI