Beiträge von Captain Gidsen im Thema „TV-Serien - Battlestar Galactica“

    Als strenger Nicht-Streamer und Nicht-Lader erwarte ich natürlich die zweite Staffel von Game of Thrones voller Sehnsucht.


    Meine Frau hat Downton Abbey auch verschlungen. Ich fand es arg cheesy, hab's also gleich sein gelassen. Ähnlich ergeht es mir derzeit mit Mad Men. Sie findet es wundervoll jetzt in der dritten Staffel, mir wurde es zu lahmarschig.


    Auf einen Tipp von Freunden hin hab ich mir mal True Blood angesehen und bin als ehemaliger Vampire-Rollenspieler recht angetan. Das ist witzig, locker und mir hübschem Südstaatenflair. Staffel-DVDs 1 und 2 liegen bereit.

    Bei uns ist das andersrum: Mad Men liebt meine Frau, ich guck's eben so mit. Persönlich fehlt mir da etwas der Drive. Als soziologische 60er-Jahre-Studie nett, aber so richtig geht nichts voran. Ein Tipp wert wäre vielleicht auch Downton Abbey, vor allem für die Mädels.


    LOST finde ich bis heute ziemlich geil, gleiches gilt für 24. Hast Du schon Walking Dead angesehen? Ich fand eingangs das Zombie-Gedöns ziemlich blöd, aber die Serie bringt sehr schön das Gefühl von Opportunismus und Gruppendynamik im Angesicht der Zombieflut rüber.

    Bei dem Satz auf SpOn musste ich schon lachen:
    "10,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen am Freitag die ersten drei Folgen von "Game of Thrones", insgesamt waren es 1,87 Millionen Zuschauer ab drei Jahren."


    Zuschauer ab drei Jahren? Also bei mir haben alle Drei- bis Fünfjährigen dann schon geschlafen. Wen zählen die da eigentlich?

    Zitat

    Original von Elektro
    Der neuste Oberkracher am US-Serienhimmel ist aber eh: "Hell on Wheels"


    Eine Spaghetti-Western-artige Inszenierung eines US-Westerns, bei dem es um den Bau der Union Pacific Railroad quer durch den amerikanischen Westen geht. Ein fantastisch schmutziges, korruptes und sprödes Setting mit grandiosen Darstellern und riesigem Potential für viele tolle Staffeln.


    Das reitet aber ganz ordentlich auf den Red Dead Redemption-Gaul durch den Westen! Der Cullen-Protagonist ist optisch voll dem Videospiel entstiegen.