Beiträge von ravn im Thema „TV-Serien - Battlestar Galactica“

    Zitat

    Original von Tyrfing


    Hm, ich finde, das Buch ist verglichen mit den Filmen schrott.


    Magst Du ausführen, warum Du zu diese Meinung kommst?


    Ich selbst hatte die drei HdR-Bücher in einer alten Bücherei-Ausgabe so um 1993 gelesen und am Stück verschlungen innerhalb weniger Wochen. Allerdings fand ich die Bücher II + III eher arg einfallslos in der Dramaturgie, weil es x Handlungen gab und die immer dann mit einem Cliffhanger wechselten, wenn es gerade mal spannend wurde und künstlich durch die Cliffhanger Spannung erzeugt wurde. Wurde mit der Zeit in der Wiederholung dann arg ermüdend.


    In den Filmen sind mir zu viele "Leute rennen durch Landschafts"-Szenen, zwar in den extended Versions immer noch sehenswert, aber in Teilbereichen auch langatmig und mit seinen Schenkelklopfer-Einzeiler-Sprüchen zum Augenrollen.


    Cu / Ralf