Beiträge von airbag42 im Thema „TV-Serien - Battlestar Galactica“

    Zitat

    Original von ode
    Gleiches Problem bei ENTOURAGE. Die ersten beiden Staffeln dieser extrem coolen Serie hab ich verschlungen! Danach gibts sie aber nicht auf deutsch!


    Derzeit läuft Staffel 7 in Deutschland auf FOX (Sky Paket).


    Vorweg: Ich kenne die Bücher (noch) nicht, hab aber das Spiel schon mal gespielt.


    Die Serie: Hammerhart. Nix für Free-TV um 20:15h.
    Hab jetzt in knapp 2 Tagen die ersten 7 Folgen verschlungen. Das sollte wohl Lob genug sein.
    Dank der Untertitel konnte ich sogar folgen. :)

    Wow, endlich mal ein Fred zu meiner Lieblingsbeschäftigung *)


    Absolutes Highlight für mich ist Dexter. Da hab ich Titelmusik sogar als Klingelton auf dem Handy 8-)


    Bei Serien schau ich fast jeden Mist und meisstens finde ich auch irgendwo einen netten Grund den Mist weiterzuschauen.


    Neben den vielen hier bereits genannten Serien (welche ich auch schon fast alle gesehen habe) seien hier noch genannt:


    Californication
    Entourage
    Epitafios
    Haven
    Heroes
    Jericho
    Dr.Who
    Supernatural
    Stargate SG1
    Taras Welten
    Torchwood
    Warehouse 13


    Zu Battlestar Galactica:
    Mit Beginn der Miniserie begann eigentlich erst mein Leid als Serienjunkie.
    Damit startet die Serie und man sollte sich das auch ganz am Anfang anschauen.
    Die Filme Razor und vor allem The Plan sollte man nicht unbedingt in der chronlologischen Reihenfolge schauen.
    Vor allem The Plan steht nicht als Bindeglied im Handlungsstrang, sonder ist mehr ein erklärender Teil, welcher offene Fragen beantworten soll.
    Wenn man den zu früh schaut, nimmt er für Staffel 4 sehr viel Spannung raus.
    Genau wie Lost endet BSG sehr zwiespältig und hat viele Fans ratlos zurückgelassen.


    Da ich keine Serie auf englisch schaue und auch kaum mal Spoiler lese fiebere ich gerade dem Ende von The Shield entgegen.
    Staffel 1 bis 6 hab ich ca 3 Wochen inhalliert und musste dann ewig auf den Start der letzten Staffel warten.
    Seltsamerweise haben mich The Sopranos und The Wire nie gefesselt.
    Bei Serien wie Thr Fringe hasse ich diesen elendigen Cliffhanger mitten in der Staffel.


    Dann hab ich da noch einen persönlichen Comedy-Liebling: Seinfeld
    In "the show about nothing" tauchte mit Cosmo Kramer die für mich grandioseste Serien-Figur überhaupt auf.