Beiträge von [Tom] im Thema „TV-Serien - Battlestar Galactica“

    Zitat

    Original von airbag42
    @ [Tom]


    Seinfeld


    Kenne ich - eingespielte Lacher, meine ich - und den Humor wird sie sicher nicht mögen. ;)


    Die Serie muss an sich schon ernst sein. Wie gesagt - Gilmore Girls und Dr. House (die ersten Staffeln) sind sehr gut angekommen...

    Servus zusammen!


    Ich wende mich mal an die gesammelte Serien-Geekschaft hier.


    Und zwar suche ich eine neue Serie, die ich mit meiner Freundin schauen kann. Was haben wir bisher gesehen?
    Also, ich Alles mögliche durch die Bank weg. Von Enterprise über Gilmore Girls bis hin zu 24. Game of Thrones natürlich auch. Mein Favorit.


    Zusammen mit meiner Freundin habe ich Gilmore Girls durchgeschaut, dann sind wir momentan bei Dr. House. Das ist ganz Ok, verliert in den späteren Staffeln aber zunehmend an Humor, wie man ihn aus den ersten Staffeln kennt. Wir haben nun Mad Men begonnen, aber kommen durch die 1. Staffel schon nicht durch (ich persönlich mag die Serie, aber meine Freundin nicht so).
    Game of Thrones finden wir beide genial, aber eben auch (nur?) weil wir die Bücher kennen und lieben.


    Was gibt es ansonsten zu sagen? Ach ja, sie mag nicht unbedingt Science Fiction; oder sagen wir mal: Sie kann dem Nichts besonderes abgewinnen.


    Im Grunde müsste es eine schön zu sehende Serie sein mit einem guten Humor, der aber nicht ins Lächerliche abdriftet (-> eingespieltes Lach-Band). Zu dramatisch im Sinne von pures zwischenmenschliches Drama soll es auch nicht sein.


    Habt Ihr da einen heissen Tipp für mich? :)

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Übrigens wird jetzt bald die erste Staffel auf DVD erschienen, bei Amazon.US schon vorbestellbar...


    Na, ob man das bei Amazon bestellen kann oder in China fällt ein Sack Reis um... Man kann auch schon Diablo III vorbestellen - WANN dann die DVDs erscheinen, das steht auf einem GANZ ANDEREN Blatt... :)

    So, Game of Thrones ist nun durch.


    Zitat

    Original von LemuelG


    Wobei genau das leider der Grund ist, weshalb solchen Serien häufig kein langes Leben beschieden ist ... denn die Zuschauerzahlen reduzieren sich faktisch von allein.


    Da ging ja 24 mit sehr gutem Beispiel voran, indem sie eine knackige, auf das aktuell Wichtige gekürzte Zusammenfassung zu Beginn jeder Folge gebracht haben! Hat mir immer gut gefallen, da ich auch auf den DVDs mal eine Pause gemacht habe...

    Ok, an alle, die hier Six Feet Under nennen: Was ist so toll an der Serie?


    Wir haben uns die Box der ersten Staffel in einem Angebot mitgenommen, und haben gerade mal die beiden Pilotfolgen geschafft. Weiter haben wir noch nicht geschaut - wir konnten uns noch nicht motivieren (wie gesagt, House, 24, GoT momentan). Wieso ist die Serie sehenswert, bzw. WAS macht die Serie sehenswert?
    Ich würde ihr gerne eine 2. Chance geben...

    Absolutes Highlight, mit Abstand die beste Serie, die ich seit langem gesehen habe:


    Game of Thrones nach den Romanen von George Martin.


    Praktisch Ränkespiel und Intrigen (und Mord, Sex und Verrat) in einem fantastischen Mittelalter-Reich namens "Westeros". Mit Fantasy hat es jetzt, in der ersten Staffel/dem ersten Buch noch nicht so viel zu tun, aber spätestens mit dem Ende des Buchs/der Staffel geht es dann auch los.


    Tolle Schauspieler, die Rollen sind super besetzt worden, und die Szenen sind auch recht schonungslos Umgesetzt worden.


    Ansonsten schaue ich so nebenbei gerne Dr House und 24 ist sowieso eine tolle Serie. :)