Beiträge von Sternenfahrer im Thema „TV-Serien - Battlestar Galactica“

    Zitat

    Original von Guido Heinecke
    Einspruch, Elektro: The Walking Dead (...) Trotzdem spannende Unterhaltung. (...)


    Zustimmung! Ich finde die Idee, aus dem Zombie-Szenario eine TV-Serie zu machen, sehr gut. Da bleibt Zeit, daß den Charakteren die Tragweite der Ereignisse deutlich wird, und die ganzen praktischen Probleme in den Wochen nach einer Apokalypse zu beleuchten. Da kann die eine oder andere Folge von mir aus auch ruhig mal etwas langsamer sein. Die ganze Situation bleibt meiner Meinung nach trotzdem spannend, wie es Guido sagt. Es ist weniger eine "wird er die nächste Minute überleben?"-Spannung, als mehr eine "was machen die in den nächsten Wochen und Monaten?"-Spannung.

    Gelten auch die WW2-Miniserien Band of Brothers und The Pacific?
    Vor allem BoB ist aus meiner Sicht ein unter die Haut gehendes Meisterwerk. Wenn die Zeitzeugen in ihren kurzen Statements die Schrecken von vor knapp 70 Jahren auferstehen lassen, kommen mir die Tränen. Kompletter Wahnsinn war das.

    Andersherum könnte man auch sagen, wenn man von 6FU nicht nach den ersten Folgen gefangen ist, dann braucht man auch nicht weiterschauen.
    Ich fand allein schon die ersten Minuten mit dem "Todesfall der Woche" so bitterböse, daß ich weitergucken MUSSTE.



    BSG: Geniale Serie. Und sie ist abgeschlossen. Ich hasse es, Serien zu schauen, die entweder sowieso kein Ende haben, oder das Ende noch nicht erschienen ist. Also, komplett anschaffen und schauen. RAZOR, den ersten Film zur Serie, fand ich übrigens ganz gut. THE PLAN habe ich noch nicht angesehen.