Street Masters: Champion Edition & Street Masters IV: Lament of the Blood Moon

  • Aftershock related

    Sherwins Antwort auf die Frage eines Backers von Aftershock, der noch auf seine Stretch Goals wartet:


    This is something we're going to circle back around to at the end of the campaign. What we've discovered over the course of the campaign so far is that the list of Aftershock backers that Alex had promised something to doesn't seem to have been as comprehensive as we were led to believe, and we need to ascertain what the remaining stock situation is after allocating Tide of the Dragon.


    Quelle: https://boardgamegeek.com/thre…article/43854268#43854268


    Street Masters (BLG) bleibt nach all den Jahren immer noch ein rundum spannendes Spiel. 🫠

  • Also ich dachte das Spiel soll richtig bockschwer sein, nicht, es zu bekommen. Da hat so sogar SFG jetzt nen Bosskampf, durch den sie durch müssen.

  • Wie seht ihr die Chance, dass es das Spiel in irgendeiner Form mal in Deutsch in den Handel schafft? Bis auf Dark Souls kam da von SFG nie was oder? (Das eingekaufte Euthia klammer ich mal aus)

  • Reicht eigentlich als Indiegogo Backer 1€ für den Pledge Manager, um evtl später noch auf den Veteran Pledge + free shipping zu upgraden, sobald bekannt ist, was ansonsten der Versand für das Indiegogo Zeugs kostet?

  • Welche Boxen betrifft das eigentlich bezüglich Decks ohne Minis?

    Nur SM4, oder?

    Das Betrifft auch die anderen Boxen. In SM2 ist z.B. das Redemtion Pack II dabei, dieses bezieht sich aber auch auf Minis in SM1 (The Nahualli z.B.)

    Das New Challengers Pack was in SM3 drin ist, braucht ebenfalls Minis aus SM1. Und SM3 gilt sogar als Standalone... ein bisschen ungünstig die Verteilung.

  • Also nichts, was sich SFG hier neu ausgedacht hat, sondern eine schlechte Angewohnheit aus BLG Zeiten? Hoffen wir mal, dass es bei der einen bleibt... ich möchte mein Spiel schon bekommen :rolleyes:

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Welche Boxen betrifft das eigentlich bezüglich Decks ohne Minis?

    Nur SM4, oder?

    Das Betrifft auch die anderen Boxen. In SM2 ist z.B. das Redemtion Pack II dabei, dieses bezieht sich aber auch auf Minis in SM1 (The Nahualli z.B.)

    Das New Challengers Pack was in SM3 drin ist, braucht ebenfalls Minis aus SM1. Und SM3 gilt sogar als Standalone... ein bisschen ungünstig die Verteilung.

    Ja das ist es, richtet sich aber auch klar an die Veteranen.
    Ich gehe aber stark davon aus, dass es wie beim Redemption Pack als auch den New Challengers dann Token für die Minions gibt. So schlimm ist das nicht, beachtet man, dass die Nahualli-Fraktion auch nur den Boss als Mini und die Minions als Tokens hat; beim Recyclord ebenso.

    Einmal editiert, zuletzt von Zocki82 ()

  • Das Betrifft auch die anderen Boxen. In SM2 ist z.B. das Redemtion Pack II dabei, dieses bezieht sich aber auch auf Minis in SM1 (The Nahualli z.B.)

    Das New Challengers Pack was in SM3 drin ist, braucht ebenfalls Minis aus SM1. Und SM3 gilt sogar als Standalone... ein bisschen ungünstig die Verteilung.

    Ja das ist es, richtet sich aber auch klar an die Veteranen.
    Ich gehe aber stark davon aus, dass es wie beim Redemption Pack als auch den New Challengers dann Token für die Minions gibt. So schlimm ist das nicht, beachtet man, dass die Nahualli-Fraktion auch nur den Boss als Mini und die Minions als Tokens hat; beim Recyclord ebenso.

    Auch wenn das hier für einige nur ein schwacher Trost ist, hat Brady Sadler gemeint, dass ja alle relevanten Informationen auf den Karten stehen und sich die Figuren einfach proxen lassen. Damit ist es nicht unspielbar - nur eben nicht wirklich geil. #lagom

  • nur Interessehalber gefragt:
    SM3 ist quasi nur eine halbe Big Box, wenn ich mir den Content anschaue, es wäre aber mehr, wenn die genutzten Minis auch in der Box wären, die in SM1 oder 2 stecken, oder?

    und SM4 dann noch mal ne Ecke weniger und nutzt auch Minis aus den anderen Boxen.


    Generell finde ich das ja schön, wenn man keine Redundanzen hat, aber dann braucht man auch tatsächlich alles ...


    Was denkt ihr, was kommt denn noch alles so in den Tagen als SGs dazu? Die Inhaltsangaben von SM4 fand ich schon etwas erschreckend wenig.

  • es werden noch zwei Fighter dazukommen. Ansonsten denke ich noch ein paar Allies/Rivals. Mit mehr rechne ich aber persönlich nicht.

  • Reicht eigentlich als Indiegogo Backer 1€ für den Pledge Manager, um evtl später noch auf den Veteran Pledge + free shipping zu upgraden, sobald bekannt ist, was ansonsten der Versand für das Indiegogo Zeugs kostet?

    Kam gerade im Indiegog-Update: Nein, reicht nicht. Du brauchst einen Pledge im jetzt laufenden Kickstarter, um nichts für den Versand für die Indiegogo-Sachen zu bezahlen. Ein Upgrade im Pledge-Manager ist zu spät und du müsstest extra für den Versand der Indiegogo-Sachen bezahlen.

  • Reicht eigentlich als Indiegogo Backer 1€ für den Pledge Manager, um evtl später noch auf den Veteran Pledge + free shipping zu upgraden, sobald bekannt ist, was ansonsten der Versand für das Indiegogo Zeugs kostet?

    Kam gerade im Indiegog-Update: Nein, reicht nicht. Du brauchst einen Pledge im jetzt laufenden Kickstarter, um nichts für den Versand für die Indiegogo-Sachen zu bezahlen. Ein Upgrade im Pledge-Manager ist zu spät und du müsstest extra für den Versand der Indiegogo-Sachen bezahlen.

    Alternativ kannst du auch in den Late Pledge (bis März) einsteigen, um das "free Shipping" zu bekommen.
    Du kannst nur jetzt nicht mit 1$ drin bleiben und im PM upgraden, das reicht nicht.

  • Sogar noch weniger: Die Standalone Box aus SM3 ist nur die Hälfte der ursprünglichen Core Box aus SM1. SM1 hat aber noch die Stretch Goals, Twin Tiger und Legend of Oni Expansion on top. Redemption aus SM1 ist vom Umfang sonst gleichzusetzen mit New Challengers aus SM3. Das Rumble Pack aus SM3 kannst Du vernachlässigen.

  • Hier ist der Text aus dem Update:

    "It’s important to note that in order for delivery of the Indiegogo pledges to happen as quickly as possible, we’ll be collecting everyone’s shipping details in April. This means if you pledge for £1 / $1 during the Champion Edition Kickstarter, you won’t be eligible for free shipping of your Indiegogo pledge, even if you upgrade later in the pledge manager, because by this point we will have collected all of the shipping details.


    If you’re not able to pledge during the live Kickstarter, then don’t worry. There will also be a late pledge system available following the end of the campaign, and which we’ll keep open throughout March. If you late pledge in March, you would still be eligible for free shipping of your Indiegogo pledge".

  • Welche Boxen betrifft das eigentlich bezüglich Decks ohne Minis?

    Nur SM4, oder?

    Huch hab nicht aufgepasst. Wenn ich Tide of the dragon aus indiegogo unterstützt habe und hier nun SM4, was fehlt mir denn dann?!?

  • So, nach einem gewissen Video bin ich dann auch mal in dieses Projekt eingestiegen.

    Da ich gerne die nächsten 60+ Jahre Street Masters spielen möchte, natürlich ganz vorsichtig All-In.

    Jetzt heißt es wieder die nächsten 2,5 bis 4 Jahre sämtliche Updates und sonstiges von Projekt zu ignorieren und sich dann zu hinterfragen, was einen damals geritten hat sowas zu unterstützen.

  • Ich habe mir auch mal die anderen Pledges angeschaut und man hätte nichts richtig machen können um jetzt eine ganze Box sparen können oder so ... ich bin ziemlich unzufrieden, dass ich mir quasi alles doppelt kaufen müsste, um das komplett zu haben ... ich schätze mal, dass die alten Pledges von Indiegogo bald den Sekundärmarkt verstopfen werden und man die alten Pledges nur mit Verlust los wird.


    "schlimm" war ggf. etwas zu emotional ... hätte ich da den größten Pedge genommen dann hätte ich glaub ich mit der neuen Erweiterung genug und fertig

  • Ich habe mir auch mal die anderen Pledges angeschaut und man hätte nichts richtig machen können um jetzt eine ganze Box sparen können oder so ... ich bin ziemlich unzufrieden, dass ich mir quasi alles doppelt kaufen müsste, um das komplett zu haben ... ich schätze mal, dass die alten Pledges von Indiegogo bald den Sekundärmarkt verstopfen werden und man die alten Pledges nur mit Verlust los wird.


    "schlimm" war ggf. etwas zu emotional ... hätte ich da den größten Pedge genommen dann hätte ich glaub ich mit der neuen Erweiterung genug und fertig

    Sieht bei mir ähnlich aus. Mir fehlen die Redemption Packs, das Compendium und die Playmats. Natürlich auch SM3 und SM4, aber die sind mir eigentlich weniger wichtig und nehmen gleich wieder signifikant mehr Platz ein.

  • es ist ja nicht so als wenn SFG die Pakete so geschnürrt haben, dass man möglichst irgendwas nicht hat und wer alles braucht nimmt halt einen all in. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass man keine kleinen Boxen als bezahl-addone anbietet. Also ich finde, das hat sich für SFG voll und ganz gelohnt ... alles richtig gemacht. Und natürlich freue ich mich, dass mein Indiegogo-Pledge nicht ein kompletter Verlust ist, aber irgendwie bin ich bei keiner Kombination zufrieden, also zahle ich nur das Minimum

  • es ist ja nicht so als wenn SFG die Pakete so geschnürrt haben, dass man möglichst irgendwas nicht hat und wer alles braucht nimmt halt einen all in. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass man keine kleinen Boxen als bezahl-addone anbietet. Also ich finde, das hat sich für SFG voll und ganz gelohnt ... alles richtig gemacht. Und natürlich freue ich mich, dass mein Indiegogo-Pledge nicht ein kompletter Verlust ist, aber irgendwie bin ich bei keiner Kombination zufrieden, also zahle ich nur das Minimum

    Ich finde die Kampagne total undurchdacht und den Gamefound Backern gegenüber sehr unfair. Wenn man bei der Gamefound Kampagne mitgemacht hat, war man eh schon bestraft, weil man ewig warten musste und jetzt auch noch Geld nachschiessen darf. Ich weiss noch von den damaligen Kommentaren, dass etliche Backer die Redemption Packs nicht mitbestellt hatten, weil sie glaubten, sie haben sie bereits im grossen Pledge. Ich hatte unter anderem deswegen dem Support geschrieben und bekam die Antwort, dass es später kein Problem wäre, die Sachen nachzuordern. Fakt ist, dass ich jetzt nochmal den All-In Pledge ordern müsste um an die Redemption Packs zu kommen und dann den grossen Pledge der Gamefound Kampagne nur über den Preis verkauft bekomme, weil ich damit nicht alleine bin und wohl viele versuchen werden, ihren Gamefound Pledge zu verkloppen.

    Ich kann nur dazu raten, das immer wieder in den Kommentaren in der Kampagne anzumerken. Je mehr Backer sich beschweren, desto grösser ist die Chance, dass sie das noch ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von saluum ()

  • es ist ja nicht so als wenn SFG die Pakete so geschnürrt haben, dass man möglichst irgendwas nicht hat und wer alles braucht nimmt halt einen all in. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass man keine kleinen Boxen als bezahl-addone anbietet. Also ich finde, das hat sich für SFG voll und ganz gelohnt ... alles richtig gemacht. Und natürlich freue ich mich, dass mein Indiegogo-Pledge nicht ein kompletter Verlust ist, aber irgendwie bin ich bei keiner Kombination zufrieden, also zahle ich nur das Minimum

    Ich finde die Kampagne total undurchdacht und den Gamefound Backern gegenüber sehr unfair. Wenn man bei der Gamefound Kampagne mitgemacht hat, war man eh schon bestraft, weil man ewig warten musste und jetzt auch noch Geld nachschiessen darf. Ich weiss noch von den damaligen Kommentaren, dass etliche Backer die Redemption Packs nicht mitbestellt hatten, weil sie glaubten, sie haben sie bereits im grossen Pledge. Ich hatte unter anderem deswegen dem Support geschrieben und bekam die Antwort, dass es später kein Problem wäre, die Sachen nachzuordern. Fakt ist, dass ich jetzt nochmal den All-In Pledge ordern müsste um an die Redemption Packs zu kommen und dann den grossen Pledge der Gamefound Kampagne nur über den Preis verkauft bekomme, weil ich damit nicht alleine bin und wohl viele versuchen werden, ihren Gamefound Pledge zu verkloppen.

    Ich kann nur dazu raten, das immer wieder in den Kommentaren in der Kampagne anzumerken. Je mehr Backer sich beschweren, desto grösser ist die Chance, dass sie das noch ändern.

    Sind die Redemption Packs wirklich so essenziell?
    Habe mit SM bisher noch keine Erfahrung, aber an Inhalt schein es den Boxen ja nicht zu mangeln.

  • Sind die Redemption Packs wirklich so essenziell?
    Habe mit SM bisher noch keine Erfahrung, aber an Inhalt schein es den Boxen ja nicht zu mangeln.

    Leider ja. Die Aftershock Box enthält sehr viel Stuff, aber Advanced Fighter werden relativ schnell rar. Die Redemption Packs enthalten die meisten Advanced Fighter.

  • Sind die Redemption Packs wirklich so essenziell?
    Habe mit SM bisher noch keine Erfahrung, aber an Inhalt schein es den Boxen ja nicht zu mangeln.

    Leider ja. Die Aftershock Box enthält sehr viel Stuff, aber Advanced Fighter werden relativ schnell rar. Die Redemption Packs enthalten die meisten Advanced Fighter.

    im SM1 sind wie viele Fighter drin? ... in dem Regelbuch des Basegame sind nur 6 Heldendecks drin. In der SM1 Pledge-Grafic zähle ich 17 ... demzufolge müssten dann auch 17 Fighter dabei sein oder?

    und welche davon sind denn Advanced Fighters, was macht denn einen Advanced Fighter aus? Hab da leider keine Erfahrung mit, wäre aber eine Entscheidungshilfe. Danke :)

  • Als abzusehen war, dass das mit der GF Kampagne noch dauert, hab ich vor zwei Jahren bei ebay ein Paket mit Aftershock, Oni, etc geschossen. Da sind ca. 20 Fighter drin. Aber nur sehr wenige sind Advanced, also etwas anspruchsvoller zu spielen. Die Redemption Packs sind genau deswegen sehr beliebt.

    Hier eine Übersicht von BGG:


    Complexity ratings as per official compendium:
    1-2 - Starter
    3 - Intermediate
    4-5 - Advanced

    Fighters:
    Axel: 1
    Brandon: 3
    Chan Chan: 1
    Clint: 2
    Crunk: 2
    Gabriel: 2
    Glam: 4
    Grill: 2
    Hanzo: 3
    Jack: 2
    Kyoryu: 1
    Leeta: 2
    Max: 4
    Megan: 1
    Micky: 2
    Murphy: 4
    Natalia: 2
    Raven: 2
    Renae: 3
    Rhys: 3
    Ronny: 2
    Tiger Azules: 1
    Vada: 2
    Wicked: 2
    Wildfire: 4
    Ying Hua: 4

    Redemption Fighters:
    (based on the official overview cards, they are not in the compendium as fighter)
    Ah Long: 3
    Dimitri: 3
    The Don: 3
    Ikuchi: 4
    Jackal: 3
    Juan: 3
    Kemono: 2
    Kenshin: 2
    Mack: 4
    Miss Matrix: 4
    Project X: 3
    The Proxy: 3
    Selene: 3
    Shadow: 4
    Tlazolteotl: 4
    Yokai: 5

    Einmal editiert, zuletzt von saluum ()

  • saluum ich glaube die meinst die ganze Zeit Indiegogo und nicht Gamefound.

    Desweitern bin ich verblüfft wie du mehrere Hundert Euro in ein Projekt reinwirfst und scheinbar nicht mal nachgeschaut hast was es alles beinhaltet? Es steht doch ganz klar was du dafür bekommst, bzw eben nicht bekommst.


    Kein redemption pack! Daher sehe ich da jetzt nicht den Fehler bei SFG.

  • saluum ich glaube die meinst die ganze Zeit Indiegogo und nicht Gamefound.

    Desweitern bin ich verblüfft wie du mehrere Hundert Euro in ein Projekt reinwirfst und scheinbar nicht mal nachgeschaut hast was es alles beinhaltet? Es steht doch ganz klar was du dafür bekommst, bzw eben nicht bekommst.


    Kein redemption pack! Daher sehe ich da jetzt nicht den Fehler bei SFG.

    Korrekt, ich meinte Indiegogo - hab es verwechselt. Wenn du es damals verfolgt hättest, würdest du wissen, dass ich damit bei weitem nicht alleine war. Für mich war SM ein klarer All-In. Deswegen hab ich nur den grössten Pledge rausgesucht und gebackt. Bei allen Kampagnen wo ich zuvor mitgemacht hatte, war der grösste Pledge ein All-In und leider hatte ich (wie auch andere) das Kleingedruckte nicht gelesen. Und ich lese auch nicht jeden Tag in Foren und Kommentaren, wenn ich etwas bestellt habe. Es ist aber auch vollkommen irrelevant ob ich da was verpeilt habe oder nicht.

    Das ist nun fast drei Jahre her und man könnte auch aus anderen Gründen nun einfach die komplette Champions Edition haben wollen. Diese Kampagne berücksichtigt das jedoch in keiner Weise. Da SFG sich aber explizit auf die Indiegogo Kampagne beziehen, kann ich nicht anders als ihnen Unfairness zu unterstellen. Die Diskussion läuft inzwischen auch in der neuen Kampagne in den Kommentaren.

  • Nachtrag zur Erklärung: Es gab damals keinen All-In und das sorgte auch reichlich für Irritation. Man konnte sich nur im Pledge Manager einen All-In zusammenbasteln. Wie gesagt, war ich da nicht der einzige, der das verpeilt hat...

  • Da SFG sich aber explizit auf die Indiegogo Kampagne beziehen, kann ich nicht anders als ihnen Unfairness zu unterstellen. Die Diskussion läuft inzwischen auch in der neuen Kampagne in den Kommentaren.

    Was ich mir bei dieser ganzen Diskussion hier immer Frage. Gab ja schon diverse Beiträge/Beschwerden, dass die damaligen Indiegogo Unterstützer der BlacklistGames Kampagne sich benachteiligt fühlen. Für SFG gab es sicher die Option, dass sie nur die IP übernommen hätten und die Abwicklung der Indiegogo-Kampagne weiterhin über BLG gelaufen wäre. Ob dann jedoch überhaupt etwas bei den Backern ankommen würde, wäre zumindest fraglich. Zumindest für mich als Außenstehender ist es aus SFG-Sicht verständlich, dass diese sich durch Übernahme dieser Aufgabe nicht auch noch zusätzlich zu stark in ihrem Gestaltungsspielraum der neuen Kampagne einschränken wollen.

  • Ich verstehe jede Frustration der damaligen Backer, aber noch einmal grundsätzlich: Wenn ich, als neuer Verlag ein Spiel übernehme, dann bastle ich mir daraus ein Produkt, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt für marktfähig halte. Das ist die normalste Sache der Welt. Und das muss nicht zwangsläufig so designt sein, dass es die Bedürfnisse aller berücksichtigt, die schon irgendetwas beim ehemaligen Verlag bestellt haben und jetzt ihre Sammlung vervollständigen möchten. Es kann so sein, wenn ich als Verlag glaube, dass es sich für mich lohnt. Aber erst einmal bin ich den gegenüber Käufern, die ihr Geld jemand anderem gegeben haben, zu nichts verpflichtet!

    Was folgt also daraus: Es ist völlig legitim, wenn der Wunsch nach Einzel-Addons wie dem Redemption-Pack laut geäußert wird. Das hilft dem neuen Verlag sicherlich, die Nachfrage einzuschätzen und vielleicht lohnt es sich am Ende ja doch noch, das einzeln herzustellen. Und ich verstehe jeden Unmut gegenüber BLG, die haben euer Geld genommen und das sonst irgendwo versenkt! Aber mal ehrlich: Gegenüber SFG mit Vokabeln wie "unfair" oder "undurchdacht" oder schlimmerem um sich zu werfen, weil BLG vor 4 Jahren etwas verbockt hat - dafür fehlt mir an der Stelle das Verständnis. Ich fände es fair, wenn der Unmut sich da ein Ziel sucht, das es auch verdient hat...

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Das sehe ich ein wenig anders. SFG hat die Rechgte an dem Spiel gekauft und eine KS Kampagne gestartet. Dass sie selbst diese Kampagne als Nachfolger Kampagne verstanden haben wollen, sieht man schon an den Mails, die die alten Backer bekommen haben.

    Eine Nachfolger Kampagne sieht aber nach meinen Erfahrungen immer so aus, dass die alten Backer die Chance haben, das Zeug der neuen Kampagne zu backen ohne dabei alles doppelt kaufen zu müssen. Dass das nicht bedacht wurde, ist schwer zu glauben...