Frosted Games Angebote 50% und mehr auf ausgewählte Titel (Aeons End)

  • Das mag eine regional unterschiedliche Sache sein, aber in meinem Sprachgebrauch heißt "kleine Klitsche" einfach nur "Firma mit sehr wenigen Mitarbeitern" und ist erstmal völlig wertfrei gemeint. Hier im Gegenteil sogar als Entschuldigungsgrund dafür, dass man eben kein professionelles Warenwirtschaftssystem mit Bestandsaktualisierungen in Echtzeit erwarten sollte.

    Der Begriff Klitsche, völlig wertfrei?


    Klitsche ist ein umgangssprachliches, abwertend-geringschätziges Wort für ein kleines, dürftiges, ärmliches Anwesen, ein Dorf, einen Bauernhof, einen Betrieb oder eine Fabrik.


    Netter Versuch! ^^

    Es ist der Begriff, den ich SELBST für uns gewählt habe.

    was wir kleine Klitsche

    Natürlich mit einem selbstironischen Unterton. In ca. 90% der Fälle wissen wir ja um unsere Missstände. Manchmal aber auch nicht (weswegen wir im Januar eine Umfrage machen werden, was euch am meisten ankekst). Aber in den wenigsten Fällen sind es Dinge, die man "eben mal" so lösen kann.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ist doch ok, ändert aber an der Definition des Begriffs nichts… :)


    sorry hat mich einfach zu sehr getriggert … die ganze sinnlose Diskussion hier ist einfach ermüdend… ständig das gebashe, den anderen irgendwelche Worte in den Mund legen… ständig muss sich jemand erklären


    :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von Showtime ()

  • Alles gut, wegen mir nicht :saint:


    Das ist aber ein gutes Beispiel dafür wie unterschiedlich sowas aufgenommen wird und dadurch auch wie wichtig eben richtiges Kommunizieren ist.


    Ich glaube, dass das heute wirklich wichtiger denn je ist. Manchmal ist man sich gar nicht bewusst was man für Signale auf andere aussendet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Showtime ()

  • ein Großteil der Karten wird im Zuge der Kampagne auf Dauer aussortiert.

    Das ist falsch, der Großteil von Legacy, vorallem die Karten, kann wiederverwendet werden.


    Abgesehen davon: wenn man alles von AE hat und noch haben will, kommt man nicht an eine andere Aufbewahrungslösung herum, da die Schachteln dafür nicht gemacht sind.

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Wie wärs mit etwas vorweihnachtlichen Gelassenheit? Mit ein bisschen Geduld kann man sicherlich das allermeiste zur Zufriedenheit aller lösen. Direkte Kommunikation ist auch immer besser als hier Frust abzulassem, wenn etwas mal nicht perfekt funktioniert hat. Stattdessen das Positive sehen: Nämlich die tollen Angebote!

  • ein Großteil der Karten wird im Zuge der Kampagne auf Dauer aussortiert.

    Das ist falsch, der Großteil von Legacy, vorallem die Karten, kann wiederverwendet werden.

    My mistake... Liegt vermutlich an meinem Blickwinkel als jemand, der die Kampagne noch nicht durch hat. Da werden zumindest in den einzelnen Episoden nach und nach Karten aussortiert, die für die Kampagne nicht mehr relevant sind. Insbesondere bei den ganzen Legacy-Karten (die für mich einen großen Teil der Karten ausmachen), die die Episoden beschreiben etc. hätte ich vermutet, dass die für spätere Partien keinerlei Relevanz und Funktionalität mehr haben würden, aber offenbar irre ich mich da.

  • Das ist falsch, der Großteil von Legacy, vorallem die Karten, kann wiederverwendet werden.

    My mistake... Liegt vermutlich an meinem Blickwinkel als jemand, der die Kampagne noch nicht durch hat. Da werden zumindest in den einzelnen Episoden nach und nach Karten aussortiert, die für die Kampagne nicht mehr relevant sind. Insbesondere bei den ganzen Legacy-Karten (die für mich einen großen Teil der Karten ausmachen), die die Episoden beschreiben etc. hätte ich vermutet, dass die für spätere Partien keinerlei Relevanz und Funktionalität mehr haben würden, aber offenbar irre ich mich da.

    Ah, noch nicht durch. Das erklärts.

    Innerhalb der Kampagne stimmt es, dass aussortiere Karten "weg" sind.

    Es gibt aber am Ende eine Erklärung, wie du nach Abschluss des Spiels den Großteil des Contents weiterverwenden kannst.

  • und es steht bereits aufgebaut auf dem Tisch.

    Bei mir hat's niemand aufgebaut. :crying:

    War das dieser Matthias, der die Pakete auch ausgeliefert hat?

    Genau. Wegen der Beschwerden über die Logistik bei FG hat Matthias als Ausgleich ein Insert entwickelt und dazugepackt, bei dem man nur den Deckel abnehmen muss und - schwups - ist alles fertig aufgebaut. Deshalb musste man auch bei der Bestellung den ersten Erzfeind und 2 Lieblings-Magier angeben.

    Ein Träumchen - im wahrsten Sinne des Wortes.

  • Heute kam nochmal eine allgemeine Infomail, in der dann genau stand, wann was jetzt ausgeliefert wird. Insbesondere geht es hier um Aeons End (inkl. Erweiterungen) und diverse Erweiterungen zu der Unterhändler.


    Aeons End soll wohl Ende der Woche eintreffen und dann am Samstag verschickt werden.


    Der Unterhändler soll Montag eintreffen und direkt in den Versand gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von blade45 ()

  • Mal was Anderes. Ich habe gestern in aller Früh Aeons End bestellt, wieso ist das heute schon da? 😁

    Sollte das ernst gemeint sein ist das aber schon für Menschen die seit über zehn Tagen warten und weiter warten müssen etwas frustig. Da würde ich schon erwarten das "wer zuerst bestellt hat, wird auch zuerst beliefert" gilt. Da ist die Transparenz hier durch das Forum nat. etwas mehr als üblich gegeben aber nichtsdesttrotz grübel ich da schon etwas was die Organisation bei FG angeht...


    Aber die tröstende Mail von Rosa ist nett geschrieben... das ist wahr.


    :crying:

  • Ist zwar nur ne Vermutung, aber vllt. hat er nur einen Posten bestellt und du hast auch ERweiterungen oder sowas bestellt? Aber ist schon seltsam...

  • Es kommt ja auf das Aeons End an. Du hast sehr wahrscheinlich was aus Wave 1 gekauft - nicht etwa Legacy oder Wave 2. das eine ist da, das andere musste nachgezogen werden. Deswegen wartest du ja.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Da das Spiel keinen eigenen Thread hat, ist das hoffentlich okay, wenn ich die Frage hier reinschmuggle:


    Ben2: Plant Ihr eigentlich die anderen Erweiterungen von Rove auch zu veröffentlichen?

    Wenn möglich, ja

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Für mich hat Earthborne den Weg für das Arkham Horror Kartenspiel bereitet. Leider kam ich mit der Reisemechanik in Earthborne nicht zurecht, die hat es mir verleidet. Aber dafür habe ich mich an AH rangetraut und sehr viel Spaß damit. Dort war ich zuvor skeptisch wegen des Glücksfaktors und der Einarbeitung. Arkham Horror hat mich dann wiederum davon überzeugt, dass zweihändig solo spielen gar nicht schlimm ist und so warte ich nun auf mein Aeons End Legacy und der Kreis hat sich geschlossen ^^

  • Nun ist auch Earthborne Rangers im Angebot. 85€ statt 99€. Sicher ein gutes Angebot, aber um mich zu einem weiteren Kauf zu verleiten ist es nicht genug. Ist noch zu neu... zudem fehlen mir die große Playmat und die Deluxe Token. Das hätte ich dann auf jeden Fall gerne mitgenommen.

    Genau das dachte ich mir auch :D Es ist mir einfach zu viel Geld für ein "lass mal testen"

  • Ich wollte mal mein Feedback geben für die Auslieferungsgeschwindigkeit von Frosted Games:


    Bestellt am 13.12.2023, 09:33 (Aeon's End - Gefährliches Wissen)

    Versendet am 13.12.2023, 12:00

    Erhalten am Do, 14.12.2023, 10:51 Uhr


    Alles bestens!

  • Hier leider auch. Erste Bestellung Aeons End + Watergate bestellt am 4.12. wurde heute auf den Weg gebracht und soll am Mittwoch ankommen.

    Meine zweite Bestellung vom 9.12. mit den Erweiterungen der ersten und zweite Welle + dem zweiten Grundspiel hängt noch irgendwo in den Ewigkeiten der Logistik fest und hat bisher überhaupt keinen Termin erhalten.

  • Hier leider auch. Erste Bestellung Aeons End + Watergate bestellt am 4.12. wurde heute auf den Weg gebracht und soll am Mittwoch ankommen.

    Meine zweite Bestellung vom 9.12. mit den Erweiterungen der ersten und zweite Welle + dem zweiten Grundspiel hängt noch irgendwo in den Ewigkeiten der Logistik fest und hat bisher überhaupt keinen Termin erhalten.

    Ja, zum meiner vom 6.12 gibts bisher weder ne Info, ne Lieferung noch sonst was. Mal schauen, laut der Rosa Mail müsste es ja eigentlich heute rausgehen