Frosted Games Angebote 50% und mehr auf ausgewählte Titel (Aeons End)

  • Kann mich dem eigentlich ehrlicherweise nur anschließen. Du (HotSauce) wirfst hier ständig mit Floskeln wie "unprofessionell", "kann ich ja wohl erwarten" etc. um Dich, um dann mit "mich stört das ja gar nicht" und "das kostet FG Reputatation" im Sinne von "ich frage für einen Freund" in die Deckung zu gehen. Nee, Dich pisst das alles ziemlich an und Du fragst in knapp einer Woche 2x nach, was Sache ist. Ich würde vorschlagen, den Verlag zu wechseln. Vielleicht haben die ja auch tolle Angebote für Dich. Und vielleicht, schicken die Dir alle 6 Stunden ein Update. Mein Gott, wo lebst Du?

  • In Hilden … steht doch in seinem Profil 🤪😂🫣. Sorry, aber ich konnte nicht anders …

    Wann kommt Frosted Punk für 20 Euro? Oder muss ich wieder dem Support m Ehrfurcht täglich schreiben??

  • Wann kommt Frosted Punk für 20 Euro?

    Ich glaube, damit du Ben2 mit lilafarbenem Irokesenschnitt zu sehen bekommst, wirst du mehr als 20 Euro bezahlen müssen ...
    Wobei ich das gerne sehen würde. :/ Vielleicht sollte ich was beisteuern?!?

  • Ernsthaft. Lest ihr was ich schreibe, oder hat ihr einfach nur auf das letzte Posting drauf? Weder will ich alle 6 Stunden en Update zu meiner Bestellung, noch frage ich "was Sache ist" oder sonst was. Wenn ich aber eine konkrete Frage zu einer Bestellung habe - die im übrigen nicht Lautet : "wo bleibt sie", dann erwarte ich halt von einem Verkäufer nach ein paar Tagen wenn schon keine Klärung zumindest mal eine Reaktion. Ist das so weltfremd das zu erwarten? Der Käufer hat von mir ja schließlich schon das Geld erhalten?


    Klar hab ich Verständnis, wenn Lieferungen mal etwas länger dauern, aber auf konkrete Anfragen erwarte ich egal von wem halt dann zeitnahe Antworten. Du gehst ja auch nicht in den Laden, fragst den Verkäufer irgendwas, der geht weg um das zu klären und kommt stundenlang nicht wieder? Anpissen tut mich bei Frosted übrigens nix, es geht mir allgemein um den Kundenservice bei Brettspielshops/verlagen etc. Warum sollte ich hier andere Maßstäbe setzen, als bei Händlern anderer Branchen. Hier "lebe ich in einer Welt", wo in das in der Regel selbst bei den meisten 1-Mann betrieben wunderbar funktioniert, seit es diversen anderen Brettspielshops oder Handmade-Verkäufer bei Etsy. Dieser Standard existiert aktuell nun mal im Online-Handel

  • Kann mich dem eigentlich ehrlicherweise nur anschließen. Du (HotSauce) wirfst hier ständig mit Floskeln wie "unprofessionell", "kann ich ja wohl erwarten" etc. um Dich, um dann mit "mich stört das ja gar nicht" und "das kostet FG Reputatation" im Sinne von "ich frage für einen Freund" in die Deckung zu gehen. Nee, Dich pisst das alles ziemlich an und Du fragst in knapp einer Woche 2x nach, was Sache ist. Ich würde vorschlagen, den Verlag zu wechseln. Vielleicht haben die ja auch tolle Angebote für Dich. Und vielleicht, schicken die Dir alle 6 Stunden ein Update. Mein Gott, wo lebst Du?

    In Hilden … steht doch in seinem Profil 🤪😂🫣. Sorry, aber ich konnte nicht anders …

    Wann kommt Frosted Punk für 20 Euro? Oder muss ich wieder dem Support m Ehrfurcht täglich schreiben??

    Ja, nette Stadt übrigens ;)

    Mit vielen tollen Brettspielläden um die Ecke :)

    Einmal editiert, zuletzt von HotSauce ()

  • Hier "lebe ich in einer Welt", wo in das in der Regel selbst bei den meisten 1-Mann betrieben wunderbar funktioniert, seit es diversen anderen Brettspielshops oder Handmade-Verkäufer bei Etsy. Dieser Standard existiert aktuell nun mal im Online-Handel

    Sage ich ja: geh woanders hin.

    Du hast im übrigen alle Aussagen von Ben ignoriert, indem Du auch in deren ungewöhnlicher Situation "Dein Ding" einforderst und sagst, dass auch kleine Schuppen das bieten müssten. Hey, Du wirst überleben, sowohl, wenn Dein Game etwas später kommt, als auch wenn die gestressten FG'ler Dir mal nicht in DEINEM Zeitrahmen antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von hellvet ()

  • Puh, das wird aber jetzt auch langsam harter Tobak hier. Auch wenn ich Verständnis für die Mehrbelastung habe, fand und finde ich die Kommunikation unglücklich. An mir als Beispiel. Ich habe nur Artikel mit Versandfertig 1-3 Tage bestellt. Dann fiel mir auf, das ich 3 Erweiterungen vergessen hatte und habe an den Kundenservice geschrieben, dass ich die 3 Artikel noch hinzufügen möchte. Die Antwort war, dass ich die Bestellung stornieren und dann mit den 3 Erweiterungen zusammen neu aufgeben soll. Dazu gab es aber den Hinweis: "Wir können aber nicht garantieren, dass du noch alle Artikel die du vorher bestellt hast erhälst".

    Um das Risiko nicht einzugehen und da die 5,90 € Versand bei den angebotenen Preisen zu vernachlässigen sind, habe ich die 3 fehlenden Artikel extra bestellt. Jetzt sind aber diese Artikel schon längst da und vom Rest hört man nichts. Und wenn man dann im Forum hier liest, Artikel A hatten wir zu wenig, Artikel A war dann doch wieder da, wir haben kein Warensystem ... Dann frage ich mich auch, was ist jetzt eigentlich Sache? Gut, ich schreibe dem Kundenservice nicht, weil wird schon kommen (oder auch nicht, dann bekomme ich halt das Geld wieder) ... Aber diese bekloppten Kommentare hier, dass man doch froh sein darf etwas bestellt zu haben...unangenehm...richtig unangenehm..

    PS. Mein Post wurde auch ignoriert, ob meine bestellten Artikel lieferbar sind. Darf ich jetzt was anzünden?

    Einmal editiert, zuletzt von smatke ()

  • Hier "lebe ich in einer Welt", wo in das in der Regel selbst bei den meisten 1-Mann betrieben wunderbar funktioniert, seit es diversen anderen Brettspielshops oder Handmade-Verkäufer bei Etsy. Dieser Standard existiert aktuell nun mal im Online-Handel

    Sage ich ja: geh woanders hin.

    Du hast im übrigen alle Aussagen von Ben ignoriert, indem Du auch in deren ungewöhnlicher Situation "Dein Ding" einforderst und sagst, dass auch kleine Schuppen das bieten müssten. Hey, Du wirst überleben, sowohl, wenn Dein Game etwas später kommt, als auch wenn die gestressten FG Dir mal nicht in DEINEM Zeitrahmen antworten.

    Ich hab von Ben gar nix ignoriert, ich hab auf eine Aussage auch konkret geantwortet. Dass es bei Frosted aus diversen Gründen (Aktion unterschätzt, wohlverdienter Urlaub etc.) gerade gute Gründe gibt, warum auch Antworten länger dauern, kann ich ja nachvollziehen. Passiert und ist auch ok! Dass das so ist, wissen wir aber auch nur, weil Ben hier im Forum sehr aktiv ist. Die Käufer, die mit dem Forum nix zu tun haben, bekommen davon nix mit und halten Frosted glaube ich auch alle für deutlich größer, als sie eigentlich sind. Was ja schon belegt, was für eine tolle Arbeit hier in der Regel geleistet wird! Als normaler Käufer kenne ich die Situation beim Verkäufer halt nicht. Also setze ich da erstmal die gleichen Ansprüche an jeden Verkäufer. Wie diese Ansprüche sind, ist ja nix, was ich mir in meinem Kopf ausdenke, sondern etwas was sich mit der Zeit und den Jahren halt "als die Norm" rausgestellt hat. Früher hätte ich bei dringenden Fragen zu einer Bestellung (und nein, eine "wo bleibt meine Bestellung" nach 3 Tage ist keine dringende Frage) einfach angerufen, nachgefragt, und die Sache wäre geklärt. Geht heutzutage aber in den seltensten Fällen leider noch. Aber anderes Thema. Überleben tu ich das alles ja, logisch. Aber das hier ist ein Forum, wo man auch mal Sachen kritisieren kann wenn man sie nicht gut findet. Das hier ist kein Frosted-Fanboy-Forum wo ich alles toll finden muss, was die machen. Ich finde vieles sehr toll, was von Frosted kommt, also habe ich da schon mehrfach gekauft und werde auch wieder da kaufen. Warum auch nicht?

  • Zitat

    fand und finde ich die Kommunikation unglücklich.

    Ich nehme das hier jetzt mal nur exemplarisch, aber ...


    Ist das grade ein Trend?!? Gefühlt in jedem zweiten Thread geht es um "unglückliche Kommunikation", was in der Regel eine Umschreibung für "Ich habe eine Frage gestellt, die mir wichtig ist, und bekomme keine Antwort" ist.

    Ist das ein Trendthema weil Weihnachten ist? Ist das so ein Generationending, weil man sich dran gewöhnt hat, dass jeder immer überall zu jeder Zeit sofort für jeden erreichbar ist? Ist das im Augenblick DAS Problem der Brettspielblase, weil in der Brettspielproduktion sonst alles rund läuft? Woher kommt das? Ich weiß es nicht. Aber es fällt mir auf.


    Was mich aber persönlich am meisten daran nervt, ist diese egozentrische Grundhaltung, dass die Leute nicht nur erwarten, dass sie ihre Antworten dann erhalten, wenn sie sie haben wollen (weil sonst "schlechte Kommunikation"), sondern auch jeden kritischen Gedanken daran mit so was hier quittieren:

    Zitat

    Aber diese bekloppten Kommentare hier, dass man doch froh sein darf etwas bestellt zu haben...unangenehm...richtig unangenehm..

    Ehrlich? Woher kommt so was? Warum fühlt man sich gleich persönlich beleidigt, wenn einem jemand sagt, dass die eigene Erwartungshaltung halt unter Umständen zu hoch für die real existierenden Umstände sein könnte? Ich verstehe es nicht.

    Und solche Beiträge sind immer wieder ... unangenehm ... richtig unangenehm ...

  • Ok. Ich arbeite in einem sehr kleinen Unternehmen, bei dem ich höchsten Wert auf Kommunikation mit meinen Kunden lege. Wenn irgendetwas nicht funktioniert, schreibe ich innerhalb eines angemessenen Zeitraumes eine Information an alle Kunden über mögliche Verzögerungen oder teilweise aktuell nicht lieferbare Dienstleistungen. Wohlgemerkt: meine Kunden sind Profis, die mit mir einen Deal haben, teilweise seit 10+ Jahren und die abhängig sind in ihrem Business von meinem Output, um weiterhin Entscheidungen für ihren Betrieb treffen zu können. Auf die Kundenbetreuung in diesem Sinne lege ich höchsten Wert. Und manchmal läuft eine Maschine nicht, die Software kackt ab und ich brauche ein paar Tage, um das wieder hinzubekommen. In dieser Zeit habe ich nach der Mail oder der Signatur in der Email unmittelbar nach der Havarie keine Muße, keine Zeit und ehrlicherwiese keine Bock, noch mehr Infos in die Welt zu blasen. Wenn es passt, beantworte ich Fragen, wenn nicht, priorisiere ich die wichtigsten Lücken und bediene entsprechend die betroffenen Kunden. Das alles findet in meiner Arbeitswelt statt unter der Maßgabe, dass meine Kunden meine Infos benötigen.


    Deshalb, und genau deshalb kann ich nicht nachvollziehen, wenn Stress gemacht wird, weil sich ein Dienstleister aus ganz verschiedenen Gründen nicht meldet, weil ein Spiel (!!!) in der Pipeline ist, von dem weder Leben, noch Wirtschaftlichkeit des Kunden abhängt. Und ehrlich, wer kennt nicht die Probleme mit der Warenbeschaffung in der Weihnachtszeit.


    Ich finde die hier immer wieder geäußerten Forderungen einfach unpassend. Ja, manchmal ist das angesagt, was man vor einigen Jahrzehnten noch kannte: einfach mal etwas warten, auf Artikel ebenso wie auf die Infos des Anbieters. Aber das scheint schwierig zu akzeptieren zu sein. "ICH habe seit Tagen nichts gehört, wie können die nur?". Wartet doch einfach mal ab und packt das andere Dutzend Spiele in Folie aus. Die Angebote hier hätte man übrigens ganz ohne Stress für ein paar Euro mehr auch vorher schon im Regal haben können. Aber.... Egal.....

  • Kommunikation ist in den heutigen Zeiten im Prinzio das A und O. Nicht umsonst redet man ja teils auch vom Kommunikationszeitalter. Da geht es dann sowohl um die Art der Kommunikation (Wertschätzung, Gendern etc) als auch um Häufigkeit etc. Auch innerhalb jeder Firma wo ich bisher gearbeitet habe, war Kommunikation einer der wichtigsten Punkte, und fehlende Kommunikation meist eins der Hauptprobleme. Gerade im Servicebereich ist diese enorm wichtig. Weder macht das hier einer zum "Hauptproblem der Brettspielblase" noch sonst was. Ich wollte das Thema übrigens jetzt schon diverse Male beenden, aber es wird ja immer wieder aufgegriffen von Leuten, die sich darüber aufregen, dass hier mal etwas kritisiert wird...


    Ich fühle mich übrigens nicht "gleich beleidigt", weil jemand meine Erwartungshaltung kritisiert oder nicht teilt. Die Art und Weise wie das dann aber teils hier mir gegenüber kommuniziert wurde, war schon vom Niveau her recht weit unten angesiedelt. Wobei ich mich darüber bisher übrigens gar nicht beschwer habe, also keine Ahnung warum du meinst, ich würde mich persönlich beleidigt fühlen?


    Übrigens ka warum das hier immer wieder als Beispiel genommen wird: es geht mir NICHT darum innerhalb von 48h nachzufragen wo meine Bestellung bleibt, oder darauf eine Antwort er erhalten. Es geht mir um konkrete Fragen zu einer Bestellung, zb Zahlungsmodalitäten, adresskorrekturen etc....

    2 Mal editiert, zuletzt von HotSauce ()

  • Huutini hast du annähernd gelesen was ich geschrieben habe? Wirkt nicht so.

    Ich habe dich ja sogar zitiert!

    Aber wie gesagt bezog ich mich gar nicht explizit auf deinen Beitrag, darum habe ich deinen Namen aus den Zitaten genommen, sondern auf einen empfundenen Trend hier im Forum, weil ich Sätze wie deine zurzeit fast wortwörtlich recht häufig hier lese und vom vielen Kopfkratzen schon ganz wund an der Birne bin.

    (Was dir SirAnn mit Freude bestätigen wird ... 😏)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ich hab den Eindruck hier wird langsam etwas aneinander vorbei geredet. Zumindest smatke hat doch jetzt vermehrt klargestellt, dass es ihm nicht um die Frage der Lieferzeit geht, sondern darum, ob das erste Coreset zum Unterhändler nun noch erhältlich ist oder nicht. Das Spiel wurde zur Bestellung angeboten, dann hieß es, dass überhaupt keine Coresets mehr da seien. Dann wurden doch noch 7 Stück gefunden. Es weiß ja nun aber niemand, ob die 7 Stück für die Besteller ausreichen. Da das Coreset allerdings essentiell für die Karriere Erweiterung zu sein scheint, ist es doch legitim auf eine Info zu hoffen bzw. mal nachzufragen. Insbesondere auch, da das Coreset mittlerweile auch in den anderen Shops so langsam nicht mehr so gut zu bekommen ist.

  • Das einzige Angebot bei Frosted Games, das mich jetzt vor Weihnachten nochmal die Brieftasche zücken lässt, wäre Earthborne Rangers, da schleiche ich auch schon geraume Zeit drum herum. Sonst bin ich jetzt echt gut versorgt.

    absolut meine Rede. Vermutlich wird's nächste Woche was mit dem Angebot. Leider wirds dann zeitlich wohl nichts mehr, für den Weihnachtsbaum 😕🙈🙈 könnte knapp werden ☺️

  • Das Spiel wurde zur Bestellung angeboten, dann hieß es, dass überhaupt keine Coresets mehr da seien. Dann wurden doch noch 7 Stück gefunden. Es weiß ja nun aber niemand, ob die 7 Stück für die Besteller ausreichen.

    Das war halt das Problem, dass der Shop nicht am Warensystem angeschlossen ist, sodass noch munter weiterbestellt werden kann, obwohl der Artikel schon lange ausverkauft ist. Bei 7 gefundenen Spielen kann man sich eigentlich auch selbst denken, dass das hinten und vorne nicht reichen wird. Hier wäre es wohl am besten gewesen Ben hätte das gar nicht kommuniziert, um nicht unnötig Hoffnung bei ein paar Bestellern zu erzeugen. Es war halt eine nette Anekdote, um die aktuelle Situation vom Bestellchaos darzustellen.


    Durch die Stornierungen kamen sicherlich auch noch Unmengen an Anfragen rein und da gibt es auf die Antworten in der Regel auch Rückfragen.

  • Nachdem ich bei dem großen A die Corebox von Aeon's End zum Schnäppchenpreis ergattern konnte und schon austesten konnte, habe ich bei Frosted Games nun auch eine zweite Bestellung für Aeon's End + Legacy getätigt :)


    Zum Glück konnte ich den Promos widerstehen :D Am Ende hab ich vor allem auf eine ausreichende Vielfalt bei den Erzfeinden geachtet.

  • Huutini hast du annähernd gelesen was ich geschrieben habe? Wirkt nicht so.

    Das Problem liegt andersherum offenbar eher darin, dass du nicht gelesen hast, was Huutini geschrieben hat:

    Ich nehme das hier jetzt mal nur exemplarisch, aber ...

    Mit anderen Worten: Er bezieht sich nicht auf dich persönlich.

  • Ist das grade ein Trend?!? Gefühlt in jedem zweiten Thread geht es um "unglückliche Kommunikation", was in der Regel eine Umschreibung für "Ich habe eine Frage gestellt, die mir wichtig ist, und bekomme keine Antwort" ist.

    Ja, kommt mir auch irgendwie bekannt vor...

    Wobei es hier in dem Thread ja noch einigermaßen gesittet abläuft und einem nicht gleich seelische Grausamkeit vorgeworfen wird nur weil man nicht gleich mit Zustimmung und Schulterklopfen reagiert.

  • Es dürfte ziemlich offensichtlich sein, dass hier so einiges nicht ideal gelaufen ist, und das hat auch Frosted Games hier schon so anerkannt. Damit kann man es dann auch bewenden lassen. So wie ich Frosted Games einschätze, werden sie daraus gelernt haben.

    Der eine oder andere Nutzer kann umgekehrt auch mal sanft (!) daran erinnert werden, dass FG auch nur eine kleine EDIT: Klitsche Firma mit wenigen Mitarbeitern sind, die von hohem Bestellaufkommen dann vielleicht auch mal etwas überlastet sind.

    Alles kein Grund, sich gegenseitig fies anzuschießen. (Und wer das doch tut, insbesondere wenn dabei sinnentstellend zitiert wird und/oder Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen werden, der landet bei mir direkt auf "ignore". Wenn man die Hetzer nicht konsequent ausblendet, ist Unknowns genauso ungenießbar geworden wie die ganzen anderen modernen (a)sozialen Medien.)

    2 Mal editiert, zuletzt von MetalPirate () aus folgendem Grund: Klitsche -> Firma

  • Huutini hast du annähernd gelesen was ich geschrieben habe? Wirkt nicht so.

    Das Problem liegt andersherum offenbar eher darin, dass du nicht gelesen hast, was Huutini geschrieben hat:

    Ich nehme das hier jetzt mal nur exemplarisch, aber ...

    Mit anderen Worten: Er bezieht sich nicht auf dich persönlich.

    Ergo kann ich jetzt guten Gewissens schreiben: Das ist jetzt mMn exemplarisch für einen sehr dummen Beitrag, aber natürlich meine ich dich damit nicht persönlich, auch wenn du der Verfasser bist. ;)


    auch nur eine kleine Klitsche

    Ist jetzt nicht gerade wertschätzend formuliert (und irgendwie unpassend, wenn man sich über fies anschießen echauffiert ...)

  • auch nur eine kleine Klitsche

    Ist jetzt nicht gerade wertschätzend formuliert

    Das mag eine regional unterschiedliche Sache sein, aber in meinem Sprachgebrauch heißt "kleine Klitsche" einfach nur "Firma mit sehr wenigen Mitarbeitern" und ist erstmal völlig wertfrei gemeint. Hier im Gegenteil sogar als Entschuldigungsgrund dafür, dass man eben kein professionelles Warenwirtschaftssystem mit Bestandsaktualisierungen in Echtzeit erwarten sollte.

  • Ist jetzt nicht gerade wertschätzend formuliert

    Das mag eine regional unterschiedliche Sache sein, aber in meinem Sprachgebrauch heißt "kleine Klitsche" einfach nur "Firma mit sehr wenigen Mitarbeitern" und ist erstmal völlig wertfrei gemeint. Hier im Gegenteil sogar als Entschuldigungsgrund dafür, dass man eben kein professionelles Warenwirtschaftssystem mit Bestandsaktualisierungen in Echtzeit erwarten sollte.

    Der Begriff Klitsche, völlig wertfrei?


    Klitsche ist ein umgangssprachliches, abwertend-geringschätziges Wort für ein kleines, dürftiges, ärmliches Anwesen, ein Dorf, einen Bauernhof, einen Betrieb oder eine Fabrik.


    Netter Versuch! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Showtime ()