Frosted Games Angebote 50% und mehr auf ausgewählte Titel (Aeons End)


  • Wenn aber umgekehrt falsche Erwartungen geweckt werden bzw. es aufgrund fehlender Kommunikation zu möglicherweise enttäuschten Kunden kommt, habt ihr vielleicht dann auch bald einen eigenen "Erfahrungen mit Frosted Games-Thread", und das ist laut meiner Einschätzung wahrscheinlich nicht das angepeilte Ziel gewesen, oder? ;) ^^

    Ich würde mal stark behaupten, davon ist Frosted Games so ziemlich der Verlag, der am weitesten von so einem Thread entfernt ist.
    Das ist halt die Krux an Bewertungen usw., Unmut bekommt man meist sofort mit, Zufriedenheit muss man sich zusammenreimen aus Abwesenheit von Unmut.

    Deshalb hatte ich ja weiter oben mal den umgekehrten Weg eingeschlagen.

    Trotzdem eine Bitte an Ben2 , hört auf mit weiteren Angeboten. :P Wer soll das denn alles spielen!? ^^

  • Also nur, dass ich das richtig verstanden habe: Du hast zwei Arbeiterktage Werktage nach Deiner Anfrage eine Antwort bekommen... und Deine Bestellung?

    Nein das verstehst du nicht richtig. Auf die konkrete Support-Anfrage habe ich keine Antwort erhalten.

    Und in der Mail, die Du dann erhalten hast, wurde das Anliegen Deiner konkreten Supportanfrage nicht geklärt?

  • Nein das verstehst du nicht richtig. Auf die konkrete Support-Anfrage habe ich keine Antwort erhalten.

    Und in der Mail, die Du dann erhalten hast, wurde das Anliegen Deiner konkreten Supportanfrage nicht geklärt?

    Da ich die Corebox habe und inzwischen ja auch weiß, dass aufgrund erhöhtem Bestellaufkommen es zu Lieferverzögerungen gekommen ist, ist mein Anliegen geklärt. Und wie ich weiter oben bereits mehrmals geschrieben habe, ist die einzige Anmerkung von mir ja auch gewesen, dass ich eine Woche im unklaren war, ob ich hier überhaupt alles bekomme und dass ich mir eine bessere Kommunikation gewünscht hätte. Es ist keine tiefgreifende Kritik gewesen sondern eine kleine Anmerkung.

  • Die deutsche Box von AE Legacy scheint auch andere Maße zu haben? Da werden die Inserts auf dem Markt nicht passen? Ich warte mal ab, bis das Ding kommt.

    Die Maße sind in der Tat anders. Meine persönliche Meinung zum Thema Insert: Das, was AE Legacy Out of the Box als Aufbewahrungslösung mitbringt, ist dafür mehr als ausreichend. Es gibt nunmal Kartentrenner und Umschläge, um die Legacy-Kampagne optimal abzuarbeiten. Im Kern ist die Box allerdings auch "nur" dafür gedacht, einmal durchgespielt zu werden - ein Großteil der Karten wird im Zuge der Kampagne auf Dauer aussortiert. Anschließend würdest du tendenziell in anderen Grundspiel verwendbare Materialen (Magier etc.) eher in den anderen Grundspielen einsortieren, als sie in der Legacy-Box zu behalten. Langer Rede kurzer Sinn: Aus meiner Sicht lohnt sich für die AE Legacy-Schachtel kein Insert.


    Nochmal deinen Post gelesen und dann direkt anders verstanden: Du meintest vermutlich im Vergleich zur englischen AE Legacy-Box. Ja, die deutsche ist deutlich kleiner, weil Frosted hier eine Menge an Platz und Verpackungsmaterial wegrationalisiert hat - vor einem (durchaus gerechtfertigten) ökologischen Hintergrund. In der englischen Schachtel hat es deutlich mehr Müll gegeben und es wurde deutlich mehr Luft verpackt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Nochmal deinen Post gelesen und dann direkt anders verstanden: Du meintest vermutlich im Vergleich zur englischen AE Legacy-Box. Ja, die deutsche ist deutlich kleiner, weil Frosted hier eine Menge an Platz und Verpackungsmaterial wegrationalisiert hat - vor einem (durchaus gerechtfertigten) ökologischen Hintergrund. In der englischen Schachtel hat es deutlich mehr Müll gegeben und es wurde deutlich mehr Luft verpackt.

    Genau darum gings mir. Aber Du hast Recht, beim Durchspielen kann ich ohne Insert auskommen und im Anschluss sortiere ich das Restmaterial auf die beiden anderen Grundboxen um. Die Legacy Schachtel ist im Design sowieso die "hässlichste" der Aeons End Boxen. Die kann dann weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Bei mir ist auch noch nichts eingetroffen. Am 5.12. bestellt und sofort bezahlt. Nach fünf Tagen mal nachgefragt, eben beantwortet worden. Dauert noch etwas. Ist natürlich kein Stück schlimm, Vorfreude ist ja eine schöne Freude :) Und durch das Forum hier ist man ja auch auf dem laufenden. Leute die aber nicht hier mitlesen und möglicherweise etwas Amazon verseucht sind könnte so eine längere Wartezeit schon abrüsseln. Aber wie ich das verstanden habe wird man aus dem Angebot ja lernen und ggf Dinge verbessern...

  • Bei mir ist auch noch nichts eingetroffen. Am 5.12. bestellt und sofort bezahlt. Nach fünf Tagen mal nachgefragt, eben beantwortet worden. Dauert noch etwas. Ist natürlich kein Stück schlimm, Vorfreude ist ja eine schöne Freude :) Und durch das Forum hier ist man ja auch auf dem laufenden. Leute die aber nicht hier mitlesen und möglicherweise etwas Amazon verseucht sind könnte so eine längere Wartezeit schon abrüsseln. Aber wie ich das verstanden habe wird man aus dem Angebot ja lernen und ggf Dinge verbessern...

    Aber spannend, ich hab am 6.12 bestellt und auch noch nix gehört. Warte aber auf meine inzwischen 2 Anfragen noch komplett auf auch nur irgendeine Reaktion...

  • Naja, so wie wir gerade auch anderweitig mehr aufkommen haben, haben wir auch im Support mehr aufkommen. Wir hatten vorher schon die Aussage "bitte lasst uns bis zu 7 Tage Zeit für eine Antwort". Jetzt sind wir locker bei 14.

    Wir hatten vor Juli 0 Personen im Support. Das hat alles Rosa gemacht. Jetzt haben wir 1 Person. Aber nur für 20h im Monat. Und die ist auch gerade im Urlaub - also ist es wieder bei Rosa.

    Ich weiß und verstehe, dass man als "Kunde" quasi immer als gestern haben will. Und sagt: mir ist egal, wie groß ihr seid, dass ist keine Ausrede für schlechte Leistung. Aber die Wahrheit ist bei uns einfach: Wir wachsen und wir haben immer nur so viele Möglichkeiten, wie sie uns gerade zur Verfügung stehen. Es wird immer "zwischenstufen" geben, wo unsere Leistung suboptimal ist, bis wir genug "Dauerrauschen" im Umsatz zum Beispiel haben, dass wir den Support aufrüsten können - und das gilt für alles.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Naja, so wie wir gerade auch anderweitig mehr aufkommen haben, haben wir auch im Support mehr aufkommen. Wir hatten vorher schon die Aussage "bitte lasst uns bis zu 7 Tage Zeit für eine Antwort". Jetzt sind wir locker bei 14.

    Wir hatten vor Juli 0 Personen im Support. Das hat alles Rosa gemacht. Jetzt haben wir 1 Person. Aber nur für 20h im Monat. Und die ist auch gerade im Urlaub - also ist es wieder bei Rosa.

    Ich weiß und verstehe, dass man als "Kunde" quasi immer als gestern haben will. Und sagt: mir ist egal, wie groß ihr seid, dass ist keine Ausrede für schlechte Leistung. Aber die Wahrheit ist bei uns einfach: Wir wachsen und wir haben immer nur so viele Möglichkeiten, wie sie uns gerade zur Verfügung stehen. Es wird immer "zwischenstufen" geben, wo unsere Leistung suboptimal ist, bis wir genug "Dauerrauschen" im Umsatz zum Beispiel haben, dass wir den Support aufrüsten können - und das gilt für alles.

    Wieso macht sie denn genau dann Urlaub, wenn ihr so eine Aktion startet? ;)

    Am witzigsten fand ich bisher den Vergleich mit Schwerkraft und seinen Lieferbedingungen. Ja, er ist da echt ein Vorreiter ... bis zu 60 Arbeitstage. Schreibt das doch rasch unter jeden Artikel. Dann sucht auch keiner mehr den heiligen Gral.

    Das einzige, was mich nach wie vor stört, ist, dass der Suchen-Button erst erscheint, wenn man auf "Alle Artikel" geht.

    Ansonsten ist doch alles super! Solange bei FG am Ende etwas hängen bleibt und deren Lager etwas ausgemistet werden.

    Also: Hut ab! Geile Aktion. Und an alle Wartenden: das wird schon ...

  • Wieso macht sie denn genau dann Urlaub, wenn ihr so eine Aktion startet?

    a) weil wir NIE mit diesem Erfolg gerechnet haben.

    b) weil ich keiner Person Urlaub verweigere, den sie sich redlich verdient hat. Das Leben hat bei uns immer Vorrang.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wieso macht sie denn genau dann Urlaub, wenn ihr so eine Aktion startet?

    a) weil wir NIE mit diesem Erfolg gerechnet haben.

    b) weil ich keiner Person Urlaub verweigere, den sie sich redlich verdient hat. Das Leben hat bei uns immer Vorrang.

    das ;) hattest du gesehen, oder? (nur, weil du es im Zitat wohl extra weggelassen hast ...)

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Aber spannend, ich hab am 6.12 bestellt und auch noch nix gehört. Warte aber auf meine inzwischen 2 Anfragen noch komplett auf auch nur irgendeine Reaktion...

    Du hast innerhalb der letzten 6. Tage 2 Anfragen zu dem Status deiner Bestellung gestellt?

    Man sollte den Leuten mal sagen, dass viele Support-Center mittlweile dazu übergehen, dass man automatisch wieder ans Ende der Liste kommt, wenn man eine weitere Supportanfrage stellt.

  • Aber spannend, ich hab am 6.12 bestellt und auch noch nix gehört. Warte aber auf meine inzwischen 2 Anfragen noch komplett auf auch nur irgendeine Reaktion...

    Du hast innerhalb der letzten 6 Tage 2 Anfragen zu dem Status deiner Bestellung gestellt?

    Ja hatte ich, allerdings hatte sich seit der ersten Anfrage was verändert., weshalb ich dann was ergänzt hatte. Aber auch sonst finde ich ein "nach 5 tagen ohne Antwort mal nachhaken" bei Käufen völlig angemessen. Wenn ich einen Onlineshop anbiete, mit allem was dazugehört, dann muss ich auch für einen ordentlichen Kundenservice sorgen. Also Kunde kann ich, finde ich zumindest, beim Onlinekauf schon erwarten, innerhalb von 48h eine Antwort zu erhalten. Und sei es nur ein automatisiertes "bitte haben sie etwas Geduld, es dauert gerade etwas länger". Da hab ich als Käufer auch keine Einblicke "hinter die Kulissen", also ob da gerade jemand verdienten Urlaub hat, oder ob das Lager extern ist etc. Ich sehe da einen professionell aussehenden Webshop, also erwarte ich auch professionelles agieren dahinter. Anscheinend ist das bei vielen Verlagen gerade in unserem Hobby oftmals noch sehr "amateurhaft" (im Sinne von unorganisiert) - nicht explizit auf Frosted bezogen, sondern allgemein


    Geschrieben habe ich das ganz übrigens nicht weil es mich massiv stört, sondern weil ich es komisch fand, dass jemand, der nach mir geschrieben hatte anscheinend schon Antwort bekommen hat und ich nicht. Sowas finde ich immer maximal unglücklich.

  • Und sei es nur ein automatisiertes "bitte haben sie etwas Geduld, es dauert gerade etwas länger".

    Du bekommst genau so eine automatisierte Antwort. Schau mal im Spam nach.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Und sei es nur ein automatisiertes "bitte haben sie etwas Geduld, es dauert gerade etwas länger".

    Du bekommst genau so eine automatisierte Antwort. Schau mal im Spam nach.

    Man bekommt eine, wenn man die Anfrage abschickt (Wir werden sie so schnell wir können bearbeiten). Mir ging es aber um etwas, was nach X-Tagen Wartezeit kommt. Wie gesagt, ich find das warten aber im Prinzip ja gar nicht schlimm, es ist halt immer eine Sache der Kommunikation. Die Kommunikation haben wir dank dir hier im Forum. Wer hier nicht ist, hat dich nicht

  • Du bekommst genau so eine automatisierte Antwort. Schau mal im Spam nach.

    Man bekommt eine, wenn man die Anfrage abschickt (Wir werden sie so schnell wir können bearbeiten). Mir ging es aber um etwas, was nach X-Tagen Wartezeit kommt. Wie gesagt, ich find das warten aber im Prinzip ja gar nicht schlimm, es ist halt immer eine Sache der Kommunikation. Die Kommunikation haben wir dank dir hier im Forum. Wer hier nicht ist, hat dich nicht

    Also, man erhält eine Bestellbestätigung und irgendwann von Fulfillment eine Versandnachricht. Das sollte sich reichen. Man muss die Systeme doch nicht unnötig quälen.

  • Finde ich gut, daß bei Euch Leben vorgeht.

    Fand schon in der Schule, daß sie geschlaucht hat und etwas zu wenig Freizeit.

    Auf 400 Euro geht es, dann fühlt es sich für mich wie 30% Arbeit, 30% Erholung von der Arbeit (Tätigkeiten ohne Konzentration, Stress...), 30 Freizeit/aktives Leben (Menschen treffen, Hobbys, Lesen, Lernen, Sport...) an.

    Teilzeit 28h/5Tage (+ Vollzeit) fühlen sich für mich schon wie 65% Arbeit, 25% passive Erholung und 10% aktives Leben an.

    Aktives Leben braucht auch nachher extra Erholung danach oder es schlaucht für Wochen.

    Seit Corona ist es eher selbst bei Teilzeit/5 Tage Woche 80/20/0(5-10 ab und an).

    offtopic...

  • Man bekommt eine, wenn man die Anfrage abschickt (Wir werden sie so schnell wir können bearbeiten). Mir ging es aber um etwas, was nach X-Tagen Wartezeit kommt. Wie gesagt, ich find das warten aber im Prinzip ja gar nicht schlimm, es ist halt immer eine Sache der Kommunikation. Die Kommunikation haben wir dank dir hier im Forum. Wer hier nicht ist, hat dich nicht

    Also, man erhält eine Bestellbestätigung und irgendwann von Fulfillment eine Versandnachricht. Das sollte sich reichen. Man muss die Systeme doch nicht unnötig quälen.

    Sehe ich halt anders. Es geht hier ja nicht um zwei Leute, die privat etwas in der Freizeit ausmachen, sondern um professionellen Kundenservice. Ich brauche in der Regel auch keine Wasserstandsmeldungen bei Bestellungen, aber wenn ich eine Anfrage an einen Kundenservice bezüglich einer bereits bezahlten Bestellung stelle, erwarte ich halt eine Rückmeldung innerhalb von 48h. Und da reicht mir dann auch ein "kann was länger dauern, sorry". Aber das gar nichts kommt, finde ich halt sehr bescheiden und unprofessionell.

    Einmal editiert, zuletzt von HotSauce ()

  • Da wären wir wieder. Auf der einen Seite muss alles günstig sein, auf der anderen Seite möchte man aber das volle Serviceprogramm. Sowas kostet halt. Und normalerweise bekommt man auch zügig Antwort. Aber, bei einer derartigen Raushauktion sollte nein muss man einfach etwas Nachsicht haben, da dort dafür. Ich zusätzlich Personal eingestellt wird. Aber klar, ein kleiner Disclaimer auf der Homepage hätte genügt. Sie sind aber selbst überrannt worden.

  • Also, man erhält eine Bestellbestätigung und irgendwann von Fulfillment eine Versandnachricht.

    Die Annahme des Angebots kann bis zu 3 Wochen dauern. Wenn man bis dahin nichts gehört hat oder keine Ware geliefert wurde, dann wurde das Angebot seitens Frosted Games abgelehnt. So steht es in den AGBs.


    Die automatische E-Mail direkt nach der Bestellung ist keine Annahme des Angebots.

  • Also, man erhält eine Bestellbestätigung und irgendwann von Fulfillment eine Versandnachricht.

    Die Annahme des Angebots kann bis zu 3 Wochen dauern. Wenn man bis dahin nichts gehört hat oder keine Ware geliefert wurde, dann wurde das Angebot seitens Frosted Games abgelehnt. So steht es in den AGBs.


    Die automatische E-Mail direkt nach der Bestellung ist keine Annahme des Angebots.

    Was möchtest du mir damit sagen? Das sollte den meisten bekannt sein. Es geht dem Nutzer ja darum, zu wissen, ob die Bestellung beim Verkäufer einging. Und dafür ist die Bestellbestätigung. Ansonsten hätten Thalia und Co ein ernsthaftes Problem ;D

  • Also, man erhält eine Bestellbestätigung und irgendwann von Fulfillment eine Versandnachricht.

    Die Annahme des Angebots kann bis zu 3 Wochen dauern. Wenn man bis dahin nichts gehört hat oder keine Ware geliefert wurde, dann wurde das Angebot seitens Frosted Games abgelehnt. So steht es in den AGBs.


    Die automatische E-Mail direkt nach der Bestellung ist keine Annahme des Angebots.

    Also mit Annahme der Zahlung des Kunden ensteht kein Vertrag ?! Interessant. Ohne das jetzt extra nachzulesen in den AGB...

    Aber ist ja letztlich auch wurscht, Frosted ist ja ein seriöser Anbieter, da mache ich mir keine Sorgen. Und seien wir ehrlich, wir haben alle genaug Games daheim die noch verschweisst sind... um die Wartezeit zu überbrücken einfach mel eines Auspacken und sich an den Regeln erfreuen :)

  • Meine Bestellung vom 5.12. ist heute angekommen, es ist Aeons End Für die Ewigkeit mit beiden Erweiterungen. Frosted Games hat alles schnell bearbeitet und losgeschickt. Von mir also ein dickes Lob.


    Ich habe eben meine Corona-bedingte Freizeit genutzt und alles sortiert. Nun ist meine Box bereit zum Spielen.


    Danke für die tolle Aktion.

  • Also mit Annahme der Zahlung des Kunden ensteht kein Vertrag ?! Interessant. Ohne das jetzt extra nachzulesen in den AGB...

    Tatsächlich ist das so. Der Vertrag kommt erst zustande, wenn du die Ware zugeschickt bekommst. Steht so in dieser und so ziemlich jeder Fernabsatz-AGB. "Annahme der Zahlung" ist ja auch relativ. Nur weil du jemandem Geld überweist und derjenige sich erstmal nicht dagegen wehren kann, entwickelst du keine Ansprüche auf bestimmte Waren oder Dienstleistungen von ihm - bestenfalls den Anspruch auf Rückzahlung. Und das mit Sicherheit nicht umgehend, da die Klärung von unklaren Einzahlungen durchaus etwas Zeit brauchen kann und darf.

  • Die ersten beiden Wellen haben komplett zuhause...Vorgestern:

    Ich: Wie findest du eigentlich nochmal Aeons End?

    Frau: DU WILLST DAS DOCH NICHT VERKAUFEN!?

    Ich: Ne, da gibt's so ein Legacyspiel, das ist gerade im Angebot...

    Frau: Ich dachte schon, du weißt, dass ich das Spiel mag

    (natürlich wusste ich es)


    und dann zack inkl. Erweiterung bestellt...wenn es doch immer so einfach wäre...

    (natürlich musste ich dann für je 5 Euro die zwei fehlenden Promos dazu nehmen, man hat ja gespart...und alle Details muss man ja nicht kommunizieren)

  • Also mit Annahme der Zahlung des Kunden ensteht kein Vertrag ?! Interessant. Ohne das jetzt extra nachzulesen in den AGB...

    Tatsächlich ist das so. Der Vertrag kommt erst zustande, wenn du die Ware zugeschickt bekommst. Steht so in dieser und so ziemlich jeder Fernabsatz-AGB. "Annahme der Zahlung" ist ja auch relativ. Nur weil du jemandem Geld überweist und derjenige sich erstmal nicht dagegen wehren kann, entwickelst du keine Ansprüche auf bestimmte Waren oder Dienstleistungen von ihm - bestenfalls den Anspruch auf Rückzahlung. Und das mit Sicherheit nicht umgehend, da die Klärung von unklaren Einzahlungen durchaus etwas Zeit brauchen kann und darf.

    Ist das denn auch bei Zahlung per Kreditkarte so? Hier überweist man ja nichts, sondern es wird explizit vom Händler von der Karte gebucht/reserviert. Würde mich wundern, wenn das da nicht anders wäre dann. In den AGBs können Händler ja vieles schreiben, gibt genug Fälle, wo die rechtlich alles andere als Einwandfrei sind... aber das wird jetzt Off topic

  • Tatsächlich ist das so. Der Vertrag kommt erst zustande, wenn du die Ware zugeschickt bekommst. Steht so in dieser und so ziemlich jeder Fernabsatz-AGB. "Annahme der Zahlung" ist ja auch relativ. Nur weil du jemandem Geld überweist und derjenige sich erstmal nicht dagegen wehren kann, entwickelst du keine Ansprüche auf bestimmte Waren oder Dienstleistungen von ihm - bestenfalls den Anspruch auf Rückzahlung. Und das mit Sicherheit nicht umgehend, da die Klärung von unklaren Einzahlungen durchaus etwas Zeit brauchen kann und darf.

    Ist das denn auch bei Zahlung per Kreditkarte so? Hier überweist man ja nichts, sondern es wird explizit vom Händler von der Karte gebucht/reserviert. Würde mich wundern, wenn das da nicht anders wäre dann. In den AGBs können Händler ja vieles schreiben, gibt genug Fälle, wo die rechtlich alles andere als Einwandfrei sind... aber das wird jetzt Off topic

    Das ist tatsächlich so. Die AGBs können so formuliert sein (und werden bestimmt auch oft so formuliert), dass der Kaufvertrag durch den Versand der Ware angenommen wird. Bei Frosted Games (um den Haken zu schlagen) liest man das deutlich in §2 Punkt 4: Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich, in Textform oder durch Übersendung der bestellten Ware innerhalb einer Woche.


    Das ist nur eine Klarstellung, keinerlei Kritik oder sonstwas (damit nicht wieder irgendwer was falsches reininterpretiert :D )


    Btw habe ich vor ca. einer halben Stunde eine Antwort von Rosa auf meine Support-Anfrage erhalten.

  • Sehe ich halt anders. Es geht hier ja nicht um zwei Leute, die privat etwas in der Freizeit ausmachen, sondern um professionellen Kundenservice.

    Für die meiste Zeit waren es 2 Leute, die es - zwar nicht in der Freizeit aber doch so mal eben - gewuppt haben.

    Nenne uns gern unprofessionell. Bis vor 5 Monaten kamen eine große Anzahl Spiele aus Matthias Wohnzimmer. Weil er sie 2 mal die Woche dort gepackt hat. Und das verwende ich nicht als Euphemismus. Nur die großen Titel hat Ludo verschickt. Übrigens auch nicht automatisiert, sondern weil Matthias jeden Abend eine manuelle Excelliste exportiert hat.

    Ich bin SEHR stolz drauf, was wir kleine Klitsche in den letzten 2 Jahren geleistet haben. Dass wir uns so aufgestellt haben, wie wir es haben. Und das wir größer scheinen, als wir sind. Aber Frosted Games läuft zu 99% mit dem Herzblut der Mitarbeiter und ich arbeite HART daran seit 2 Jahren, dass es nicht Blut Schweiß und Tränen benötigt, dass das so ist.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Sehe ich halt anders. Es geht hier ja nicht um zwei Leute, die privat etwas in der Freizeit ausmachen, sondern um professionellen Kundenservice.

    Für die meiste Zeit waren es 2 Leute, die es - zwar nicht in der Freizeit aber doch so mal eben - gewuppt haben.

    Nenne uns gern unprofessionell. Bis vor 5 Monaten kamen eine große Anzahl Spiele aus Matthias Wohnzimmer. Weil er sie 2 mal die Woche dort gepackt hat. Und das verwende ich nicht als Euphemismus. Nur die großen Titel hat Ludo verschickt. Übrigens auch nicht automatisiert, sondern weil Matthias jeden Abend eine manuelle Excelliste exportiert hat.

    Ich bin SEHR stolz drauf, was wir kleine Klitsche in den letzten 2 Jahren geleistet haben. Dass wir uns so aufgestellt haben, wie wir es haben. Und das wir größer scheinen, als wir sind. Aber Frosted Games läuft zu 99% mit dem Herzblut der Mitarbeiter und ich arbeite HART daran seit 2 Jahren, dass es nicht Blut Schweiß und Tränen benötigt, dass das so ist.

    Das war gar an sich ja keine Kritik an euch speziell, sondern eher allgemein auf viele Händler im Brettspielbereich bezogen. Bei Pegasus ist das z.B. noch viel "schlimmer" gerade. Und wie gesagt, mich stört das im Prinzip auch nicht, ich fand es nur merkwürdig, das jemand eine Antwort erhält, der nach mir eine anfrage gestellt hat und bei mir keine Rückmeldung kam.


    Unprofessionell finde ich - um auf euch zurückzukommen - dann nur die Art der Kommunikation im Shop. Hier erwarte ich halt auch von "Wohnzimmerverkäufern" eine zeitnahe Rückmeldung auf Fragen. Da ist mir das vollkommen egal, ob ich bei einem Versandhaus, einem Verlag oder bei Etsy etwas bestellte. Hier hat in meinen Augen der Verkäufer die "Pflicht", entsprechend seiner (Verkaufs)größe auch Kundenservice zu leisten. Klar könnt ihr auf alles, was ihr erreicht habt auch zurecht Stolz sein. Aber was euren Shop angeht, habt ihr aktuell einfach aus diversen Gründen einfach keinen guten Kundenservice und definitiv Verbesserungspotential. Das darf man dann als Käufer auch mal kritisieren und als betroffener Verkäufer dann auch als Kritik annehmen und hier vielleicht ansetzen sich zu verbessern. Letztlich wird schlechte Kommunikation wieder Kunden kosten. Wenn ich nicht hier aktiv wäre, und durch dich mehr Einblicke hätte, würde ich als Käufer der weder Lieferung noch irgendwelche Infos bekommt wahrscheinlich sagen "da Bestell ich nie wieder" - und dann führt eure echt geile Aktion genau zum Gegenteil davon, zu dem sie führen sollte....

    Einmal editiert, zuletzt von HotSauce ()

  • Das darfst du ja auch erwarten. Aber mit welchem Recht willst du das einfordern? Beim großen A kann man sich bzgl Support 0 beschweren, bei Thalia bekommt man auch innerhalb weniger Tage eine Antwort. Und auch, wenn es vielen nicht schmecken mag, aber eine Antwortzeit von O(1-3 Tage) ist vollkommen ausreichend. Schließlich geht es nicht um Leben und Tod. Und ich wiederhole: die Personen, die antworten müssen bezahlt werden. Insofern muss man eben zu Stoßzeiten etwas warten. Ist im Straßenverkehr genauso.. da ergibt es auch selten Sinn die Straßen auszubauen, nur weil in Stoßzeiten mit Stau zu rechnen ist.

  • Das war gar an sich ja keine Kritik an euch speziell, sondern eher allgemein auf viele Händler im Brettspielbereich bezogen. Bei Pegasus ist das z.B. noch viel "schlimmer" gerade. Und wie gesagt, mich stört das im Prinzip auch nicht, ich fand es nur merkwürdig, das jemand eine Antwort erhält, der nach mir eine anfrage gestellt hat und bei mir keine Rückmeldung kam.


    Unprofessionell finde ich - um auf euch zurückzukommen - dann nur die Art der Kommunikation im Shop. Hier erwarte ich halt auch von "Wohnzimmerverkäufern" eine zeitnahe Rückmeldung auf Fragen. Da ist mir das vollkommen egal, ob ich bei einem Versandhaus, einem Verlag oder bei Etsy etwas bestellte. Hier hat in meinen Augen der Verkäufer die "Pflicht", entsprechend seiner (Verkaufs)größe auch Kundenservice zu leisten. Klar könnt ihr auf alles, was ihr erreicht habt auch zurecht Stolz sein. Aber was euren Shop angeht, habt ihr aktuell einfach aus diversen Gründen einfach keinen guten Kundenservice und definitiv Verbesserungspotential. Das darf man dann als Käufer auch mal kritisieren und als betroffener Verkäufer dann auch als Kritik annehmen und hier vielleicht ansetzen sich zu verbessern. Letztlich wird schlechte Kommunikation wieder Kunden kosten. Wenn ich nicht hier aktiv wäre, und durch dich mehr Einblicke hätte, würde ich als Käufer der weder Lieferung noch irgendwelche Infos bekommt wahrscheinlich sagen "da Bestell ich nie wieder" - und dann führt eure echt geile Aktion genau zum Gegenteil davon, zu dem sie führen sollte....

    Das darfst du ja auch erwarten. Aber mit welchem Recht willst du das einfordern? Beim großen A kann man sich bzgl Support 0 beschweren, bei Thalia bekommt man auch innerhalb weniger Tage eine Antwort. Und auch, wenn es vielen nicht schmecken mag, aber eine Antwortzeit von O(1-3 Tage) ist vollkommen ausreichend. Schließlich geht es nicht um Leben und Tod. Und ich wiederhole: die Personen, die antworten müssen bezahlt werden. Insofern muss man eben zu Stoßzeiten etwas warten. Ist im Straßenverkehr genauso.. da ergibt es auch selten Sinn die Straßen auszubauen, nur weil in Stoßzeiten mit Stau zu rechnen ist.

    Eine Antwortzeit von 1-3 Tagen ist ja auch vollkommen okay. Hier reden wir jetzt aber schon von deutlich mehr als 3 Tagen. Es geht doch nicht um das "Recht" etwas einzufordern? Es geht um Kundenzufriedenheit. Um bei deinem Beispiel mit den Straßen zu bleiben: wenn ich auf einer Strecke dann einmal im Stau stand, werd ich dann das nächste Mal vermutlich eine andere Strecke nehmen. Und das kann nicht im Sinne der Verkäufer sein. Da das ganze aber jetzt kein "explizites Frosted Problem" ist, sollten wir das Thema entweder auslagern, oder dabei belassen

  • Ist deine Erwartung denn überhaupt wirtschaftlich sinnvoll umsetzbar? Wir sprechen hier von einer außergewöhnlichen Situation (Bestellvolumen in einer Woche um ein Vielfaches größer als ein durchschnittlicher Monat). Zum einen konnten Sie den Erfolg ihrer Aktion anscheinend nicht abschätzen und außerdem ist die Nachhaltigkeit unklar. Um in dieser Situation in einer angemessenen Zeit auf Anfragen zu reagieren benötigen sie bestimmt 2 zusätzliche Mitarbeiter (Aber nur für diese 2Wochen), die man für diesen kurzen Zeitraum kaum findet.

  • HotSauce Wenn mein Kunde es nicht verstehen möchte, dass ich während einer derartigen Aktion nicht so schnell agieren kann, wie er dieser meint, dass ich es müsste, dann darf er gerne zur Konkurrenz gehen. In diesem Fall könnte ich zu SK raten. Antwortzeit ist dort immer 1A. Heute geschrieben, ein paar Stunden später habe ich eine Antwort. Aber dort gibt es auch keine "Dumping-Preis"-Aktion. Verstehe mich nicht falsch. Prinzipiell bin ich vollkommen bei dir. Im Regelfall erwarte ich bei Problemen auch zeitnah eine Antwort, sonst war's das. Aber das war bei FG bisher stets der Fall.

    Und der Straßenvergleich hinkt nicht einmal, denn gäbe es andere Möglichkeiten, würden die Leute von vornherein anders fahren. Aber wo genau möchtest du denn die bestellten Spiele für den Preis derzeit bekommen?

    Aber du hast recht. Wir haben hier einfach unterschiedliche Sichtweisen. Ist auch nicht weiter schlimm. Ach ja, ich bekam auch gerade eine Antwort auf meine Email von letzter Woche von Rosa ...

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Das darf man dann als Käufer auch mal kritisieren und als betroffener Verkäufer dann auch als Kritik annehmen und hier vielleicht ansetzen sich zu verbessern. Letztlich wird schlechte Kommunikation wieder Kunden kosten. Wenn ich nicht hier aktiv wäre, und durch dich mehr Einblicke hätte, würde ich als Käufer der weder Lieferung noch irgendwelche Infos bekommt wahrscheinlich sagen "da Bestell ich nie wieder" - und dann führt eure echt geile Aktion genau zum Gegenteil davon, zu dem sie führen sollte....

    Absolut. Wir ärgern uns gerade über den Rückstand aus dem Zweitlager, und wir müssen abklären was das alles bedeutet. Wir wollen spätestens morgen noch mal an alle Besteller eine Mail raushauen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Tatsächlich ist das so. Der Vertrag kommt erst zustande, wenn du die Ware zugeschickt bekommst. Steht so in dieser und so ziemlich jeder Fernabsatz-AGB. "Annahme der Zahlung" ist ja auch relativ. Nur weil du jemandem Geld überweist und derjenige sich erstmal nicht dagegen wehren kann, entwickelst du keine Ansprüche auf bestimmte Waren oder Dienstleistungen von ihm - bestenfalls den Anspruch auf Rückzahlung. Und das mit Sicherheit nicht umgehend, da die Klärung von unklaren Einzahlungen durchaus etwas Zeit brauchen kann und darf.

    Wenn über eine Bezahlfunktion im Online-Shop durch Absenden der Bestellung bereits Geld fließt (also nicht nur blockiert wird), dann kommt dadurch bereits ein Vertrag zustande, ganz egal was die AGB des Shops dazu sagen. Das haben Gerichte so entschieden.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    3 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Ja hatte ich, allerdings hatte sich seit der ersten Anfrage was verändert., weshalb ich dann was ergänzt hatte. Aber auch sonst finde ich ein "nach 5 tagen ohne Antwort mal nachhaken" bei Käufen völlig angemessen. Wenn ich einen Onlineshop anbiete, mit allem was dazugehört, dann muss ich auch für einen ordentlichen Kundenservice sorgen. Also Kunde kann ich, finde ich zumindest, beim Onlinekauf schon erwarten, innerhalb von 48h eine Antwort zu erhalten. Und sei es nur ein automatisiertes "bitte haben sie etwas Geduld, es dauert gerade etwas länger". Da hab ich als Käufer auch keine Einblicke "hinter die Kulissen", also ob da gerade jemand verdienten Urlaub hat, oder ob das Lager extern ist etc. Ich sehe da einen professionell aussehenden Webshop, also erwarte ich auch professionelles agieren dahinter. Anscheinend ist das bei vielen Verlagen gerade in unserem Hobby oftmals noch sehr "amateurhaft" (im Sinne von unorganisiert) - nicht explizit auf Frosted bezogen, sondern allgemein

    Ich finde so eine Einstellung ziemlich ekelhaft. Sorry.


    Jetzt schmeißt dir Frosted, mal flapsig ausgedrückt, schon die Spiele hinterher, und dir kommt nix anderes in den Sinn, als nach nichtmal 72 Stunden schon wieder nachzufragen, was denn Sache ist.


    Widerlich.

  • Aha, na dann. Wo hab ich geschrieben, dass ich nach 72h nachfrage, was Sache ist? Les meine Posts vll mal, bevor du mich so ankackst