Frosted Games Angebote 50% und mehr auf ausgewählte Titel (Aeons End)

  • Kauf besser keine Ristorante mehr, bei Wagner schmeckt meist auch der Rand.

    Seit es TK "La Mia Pinsa" gibt, braucht eigentlich niemand mehr TK Pizza ... ;)

    Aber kann es sein, dass wir ein wenig off-topic geworden sind?

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Hab am Montag abend 4.12. der Unterhändler einmal komplett bestellt. Heute kam zum Glück die Corebox an (die ja wohl separat versendet wurde, da sie eigentlich schon nicht mehr vorrätig ist). Des weiteren eine Infomail von Frosted Games, welche auch darauf hinweist, dass es aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens zu Lieferverzögerungen kommt (müssen wohl ein Zweitlager anzapfen). Ich kann solche Probleme durchaus nachvollziehen und sehe da auch kein Problem drin, bloß die Kommunikation hätte meines Erachtens nach etwas transparenter gestaltet werden können, da ich faktisch eine Woche nicht bescheid wusste...

  • Hab am Montag abend 4.12. der Unterhändler einmal komplett bestellt. Heute kam zum Glück die Corebox an (die ja wohl separat versendet wurde, da sie eigentlich schon nicht mehr vorrätig ist). Des weiteren eine Infomail von Frosted Games, welche auch darauf hinweist, dass es aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens zu Lieferverzögerungen kommt (müssen wohl ein Zweitlager anzapfen). Ich kann solche Probleme durchaus nachvollziehen und sehe da auch kein Problem drin, bloß die Kommunikation hätte meines Erachtens nach etwas transparenter gestaltet werden können, da ich faktisch eine Woche nicht bescheid wusste...

    Wir auch nicht. Wir haben das erst am Freitag "mitbekommen", weil wir Fehlbestände erst dann erkannt haben. Und haben das gleich heute kommuniziert.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • bloß die Kommunikation hätte meines Erachtens nach etwas transparenter gestaltet werden können, da ich faktisch eine Woche nicht bescheid wusste...

    Könntest Du kurz erläutern, worüber Du eine Woche (ab Bestelldatum) nicht Bescheid wusstest und welche Konsequenzen es für Dich hatte? Ich verstehe hier und im 20 Strong Thread bezüglich der Lieferprobleme so viele Beiträge nicht mehr (ganz ernsthaft).

  • Das Problem ist, das wir inzwischen Amazon-versaut sind. Es wird erwartet, das wenn ich was bestelle, es innerhalb 2 Tagen geliefert ist und ich über jeden Meter, den das Paket macht informiert werde. Hach waren das früher Zeiten: mit einer Postkarte bestellen und 2-3 Wochen warten ohne Informationen und plötzlich war das Paket da.

  • Wir auch nicht. Wir haben das erst am Freitag "mitbekommen", weil wir Fehlbestände erst dann erkannt haben. Und haben das gleich heute kommuniziert.

    Jetzt gleich behauptest du auch noch, ihr würdet Wochenende machen oder gar nicht 24/7 arbeiten. 😜


    Danke für die schönen Angebote.

  • bloß die Kommunikation hätte meines Erachtens nach etwas transparenter gestaltet werden können, da ich faktisch eine Woche nicht bescheid wusste...

    Könntest Du kurz erläutern, worüber Du eine Woche (ab Bestelldatum) nicht Bescheid wusstest und welche Konsequenzen es für Dich hatte? Ich verstehe hier und im 20 Strong Thread bezüglich der Lieferprobleme so viele Beiträge nicht mehr (ganz ernsthaft).

    Im Grunde ganz einfach... Heute kam die Mail, die unter anderem folgenden Satz beinhaltete: "Leider gab es da eine kleine Misskommunikation mit unserem Lager, die das Produkt gar nicht mehr vorrätig hatten. Glücklicherweise konnten wir bei unserem Inhaber noch einige Exemplare davon ausfindig machen und verschicken."


    Jemand hatte hier schon berichtet, dass ihm mitgeteilt wurde, dass der Unterhändler nicht vorrätig sei und deshalb die Bestellung storniert werden müsse.


    Hätte ich es jetzt nicht geliefert werden können, hätte ich vor einer Woche in anderen Shops den Unterhändler noch zu einem akzeptablen Preis bestellen können, innerhalb dieser einen Woche sind diese Posten allerdings auch ausverkauft gewesen. Tatsächlich war ich also eine Woche lang ungewiss, ob ich das Coreset bekomme oder nicht.


    Des weiteren war die Lieferzeit mit ca. 1-3 Tage angegeben. Da sich nichts gerührt hatte, wusste ich auch nicht genau, wohin die Reise gehen würde (wird meine Bestellung ausgeliefert? Bekomme ich das Coreset?) Meines Erachtens nach Dinge, die ich lieber vor einer Woche erfahren hätte. Deswegen denke ich, dass an der Stelle die Kommunikation transparenter gestaltet werden muss.

  • Wir auch nicht. Wir haben das erst am Freitag "mitbekommen", weil wir Fehlbestände erst dann erkannt haben. Und haben das gleich heute kommuniziert.

    Jetzt gleich behauptest du auch noch, ihr würdet Wochenende machen oder gar nicht 24/7 arbeiten. 😜


    Danke für die schönen Angebote.

    Tatsächlich hat Matthias am Samstag die UH verschickt, und am Sonntag die Stornos bearbeitet. Während ich am Sonntag noch an Endeavor: Deep Sea gearbeitet habe ... :P

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das Problem ist, das wir inzwischen Amazon-versaut sind. Es wird erwartet, das wenn ich was bestelle, es innerhalb 2 Tagen geliefert ist und ich über jeden Meter, den das Paket macht informiert werde. Hach waren das früher Zeiten: mit einer Postkarte bestellen und 2-3 Wochen warten ohne Informationen und plötzlich war das Paket da.

    Ich denke das ist nicht der Punkt. Wie ich geschrieben hatte, kann ich Lieferverzögerungen durchaus akzeptieren genauso wie wenn etwas storniert werden muss, weil es nicht mehr auf dem Lager ist. Aber wenn man von 1-3 Tagen Lieferzeit ausgeht (welches bei den Artikeln so steht) dann kann man durchaus meines Erachtens nach anmerken, dass man sich vllt. eine etwas transparentere Kommunikation wünscht ohne dass es als unangemessene Kritik angesehen wird.

  • Des weiteren war die Lieferzeit mit ca. 1-3 Tage angegeben. Da sich nichts gerührt hatte, wusste ich auch nicht genau, wohin die Reise gehen würde (wird meine Bestellung ausgeliefert? Bekomme ich das Coreset?) Meines Erachtens nach Dinge, die ich lieber vor einer Woche erfahren hätte.

    Wir haben heute früh ein Banner eingerichtet, dass erhöhte Lieferdauer mitteilt. Gleiches gilt auch für die Supportdauer. Wie jemand hier schon geschrieben hat, haben wir gut 1000 Bestellungen erhalten. Einerseits erfreut uns das immens, dass unsere Aktion bei euch so gut ankommt - andererseits überschreitet das unsere bisherigen Bestellungen in einer Woche um ein mehrfaches unseres Monatsvolumens ...

    Ist aber auch gut, weil wir gerade mehrere Elemente im Hintergrund anpassen, damit wir 2024 unsere Verbesserungen aus diesem Jahr noch fortsetzen können. Gerade bei Bestellungen war es ja in den letzen Monaten durchaus, dass wir "heute bestellt" "morgen versandt" "übermorgen bei dir" hatten. Eine große Verbesserung von "in 5-15 Tagen bei dir".

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Des weiteren war die Lieferzeit mit ca. 1-3 Tage angegeben. Da sich nichts gerührt hatte, wusste ich auch nicht genau, wohin die Reise gehen würde (wird meine Bestellung ausgeliefert? Bekomme ich das Coreset?) Meines Erachtens nach Dinge, die ich lieber vor einer Woche erfahren hätte.

    Wir haben heute früh ein Banner eingerichtet, dass erhöhte Lieferdauer mitteilt. Gleiches gilt auch für die Supportdauer. Wie jemand hier schon geschrieben hat, haben wir gut 1000 Bestellungen erhalten. Einerseits erfreut uns das immens, dass unsere Aktion bei euch so gut ankommt - andererseits überschreitet das unsere bisherigen Bestellungen in einer Woche um ein mehrfaches unseres Monatsvolumens ...

    Ist aber auch gut, weil wir gerade mehrere Elemente im Hintergrund anpassen, damit wir 2024 unsere Verbesserungen aus diesem Jahr noch fortsetzen können. Gerade bei Bestellungen war es ja in den letzen Monaten durchaus, dass wir "heute bestellt" "morgen versandt" "übermorgen bei dir" hatten. Eine große Verbesserung von "in 5-15 Tagen bei dir".

    Es geht aber nicht um die Lieferverzögerung....

  • Tatsächlich hat Matthias am Samstag die UH verschickt, und am Sonntag die Stornos bearbeitet. Während ich am Sonntag noch an Endeavor: Deep Sea gearbeitet habe ... :P

    Oh Endeavor, lass dir Zeit. Sonst kann ich bald nen eigenen Pile of Shame nur für Frosted Games aufmachen. :)


    Macht weiter so, mir fallen nicht viele Verlage ein die so mit Herzblut bei der Sache sind.

  • Es geht aber nicht um die Lieferverzögerung....

    Eigentlich doch. Hätte Frosted vorher geahnt, wie viele Bestellungen reinkämen, hätte vermutlich nicht mehr "1-3 Tage" im Shop gestanden (was du ja nun als Argument genannt hast), sondern vielleicht "5-15 Tage", und dann hättest du jetzt noch keinen Grund, unruhig zu sein. ;)

  • Es geht aber nicht um die Lieferverzögerung....

    Eigentlich doch. Hätte Frosted vorher geahnt, wie viele Bestellungen reinkämen, hätte vermutlich nicht mehr "1-3 Tage" im Shop gestanden (was du ja nun als Argument genannt hast), sondern vielleicht "5-15 Tage", und dann hättest du jetzt noch keinen Grund, unruhig zu sein. ;)

    Eigentlich nicht, denn wenn es Lieferverzögerungen gibt, und diese zeitnah dann kommuniziert werden, dann hätte ich auch keinen Grund gehabt, unruhig zu werden. Also geht es am Ende um Kommunikation, um nichts anderes. Dass eine kleine Amerkung, dass man sich halt eine etwas transparentere Kommunikation gewünscht hätte, aber solche Probleme bereitet, wundert mich etwas.

  • Es geht aber nicht um die Lieferverzögerung....

    Eigentlich doch. Hätte Frosted vorher geahnt, wie viele Bestellungen reinkämen, hätte vermutlich nicht mehr "1-3 Tage" im Shop gestanden (was du ja nun als Argument genannt hast), sondern vielleicht "5-15 Tage", und dann hättest du jetzt noch keinen Grund, unruhig zu sein. ;)

    Es geht um die Gewissheit ob er überhaupt etwas bekommt. Was macht er mit den ganzen Erweiterungen wenn er kein Grundspiel mehr bekommt und das auch nicht wo anders zu einem angemessenen Preis.

  • Eigentlich doch. Hätte Frosted vorher geahnt, wie viele Bestellungen reinkämen, hätte vermutlich nicht mehr "1-3 Tage" im Shop gestanden (was du ja nun als Argument genannt hast), sondern vielleicht "5-15 Tage", und dann hättest du jetzt noch keinen Grund, unruhig zu sein. ;)

    Es geht um die Gewissheit ob er überhaupt etwas bekommt. Was macht er mit den ganzen Erweiterungen wenn er kein Grundspiel mehr bekommt und das auch nicht wo anders zu einem angemessenen Preis.

    Danke, ich habe mich wohl zu unklar ausgedrückt. Es ist auch kein großer Kritikpunkt, bloß denke ich ist es nicht unangemessen, sich da eine zeitnahere Kommunikation zu wünschen :)

  • Es geht um die Gewissheit ob er überhaupt etwas bekommt. Was macht er mit den ganzen Erweiterungen wenn er kein Grundspiel mehr bekommt und das auch nicht wo anders zu einem angemessenen Preis.

    Danke, ich habe mich wohl zu unklar ausgedrückt. Es ist auch kein großer Kritikpunkt, bloß denke ich ist es nicht unangemessen, sich da eine zeitnahere Kommunikation zu wünschen :)

    Wie gesagt - hätten wir, wenn es vorher bekannt gewesen wäre.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Es geht um die Gewissheit ob er überhaupt etwas bekommt. Was macht er mit den ganzen Erweiterungen wenn er kein Grundspiel mehr bekommt und das auch nicht wo anders zu einem angemessenen Preis.

    Sorry, mein Fehler, da war mein Kopf irgendwo falsch abgebogen. Jetzt habe ich es kapiert, danke für die Erklärung.

  • Danke, ich habe mich wohl zu unklar ausgedrückt. Es ist auch kein großer Kritikpunkt, bloß denke ich ist es nicht unangemessen, sich da eine zeitnahere Kommunikation zu wünschen :)

    Wie gesagt - hätten wir, wenn es vorher bekannt gewesen wäre.

    Aber das deutet dann wohl auf ein internes Kommunikationsproblem hin :) Das Problem bleibt aus meiner Sicht halt... Wie gesagt, kein großes Problem (und hält mich auch nicht davon ab, weitere Bestellungen bei Frosted Games aufzugeben ;) ). Kann man ja dann einfach so hinnehmen...

  • Wie gesagt - hätten wir, wenn es vorher bekannt gewesen wäre.

    Aber das deutet dann wohl auf ein internes Kommunikationsproblem hin :) Das Problem bleibt aus meiner Sicht halt... Wie gesagt, kein großes Problem (und hält mich auch nicht davon ab, weitere Bestellungen bei Frosted Games aufzugeben ;) ). Kann man ja dann einfach so hinnehmen...

    Ne, ein externes. Wir haben kein internes Lager - und keine automatisierte Anbindung an eine Warenwirtschaft.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das war ich. Ich hab übrigens auch noch keine Info, ob ich das Coreset nun noch bekommen kann oder nicht. Ich hab es jetzt in einem anderen Shop bestellt, da ich weder hier eine Info noch über das Kontaktformular eine Info bekommen konnte. Der Rest meiner Bestellung ist allerdings auch noch nicht versandt. Das kann aber auch daran liegen, dass ich per Vorkasse und Überweisung bezahlt habe. Das dauert ja manchmal etwas länger. Ich finde allerdings auch etwas schade, dass ich keine Rückmeldung erhalten habe. Meine Bestellung dürfte eine der ersten gewesen sein, so dass im Grunde auch noch ein Coreset da gewesen sein dürfte. Da aber die Bestellung ja schon storniert wurde, nehme ich an, dass die gefundenen Sets für die anderen Bestellungen verplant wurden.

  • Ich habe mein Coreset heute bekommen. Den Rest auch noch nicht bekommen, wobei man ja jetzt weiß, dass es zu Lieferverzögerungen kommt.

  • Das war ich. Ich hab übrigens auch noch keine Info, ob ich das Coreset nun noch bekommen kann oder nicht. Ich hab es jetzt in einem anderen Shop bestellt, da ich weder hier eine Info noch über das Kontaktformular eine Info bekommen konnte. Der Rest meiner Bestellung ist allerdings auch noch nicht versandt. Das kann aber auch daran liegen, dass ich per Vorkasse und Überweisung bezahlt habe. Das dauert ja manchmal etwas länger. Ich finde allerdings auch etwas schade, dass ich keine Rückmeldung erhalten habe. Meine Bestellung dürfte eine der ersten gewesen sein, so dass im Grunde auch noch ein Coreset da gewesen sein dürfte. Da aber die Bestellung ja schon storniert wurde, nehme ich an, dass die gefundenen Sets für die anderen Bestellungen verplant wurden.

    Ich habe mein Coreset heute bekommen. Den Rest auch noch nicht bekommen, wobei man ja jetzt weiß, dass es zu Lieferverzögerungen kommt.

    Bei mir ist ja allerdings auch keine Rechnung mehr offen. Nach der Stornierung wurde eine neue Rechnung erstellt, ohne das Coreset. Diese habe ich bezahlt, sodass es da im Grunde keinen offenen Posten mehr gibt. Von daher vermute ich mal, dass ich keines mehr bekomme. Insbesondere ja auch, wenn die Supportanfragen nicht mehr zeitnah bearbeitet werden können.

  • Aber das deutet dann wohl auf ein internes Kommunikationsproblem hin :) Das Problem bleibt aus meiner Sicht halt... Wie gesagt, kein großes Problem (und hält mich auch nicht davon ab, weitere Bestellungen bei Frosted Games aufzugeben ;) ). Kann man ja dann einfach so hinnehmen...

    Ne, ein externes. Wir haben kein internes Lager - und keine automatisierte Anbindung an eine Warenwirtschaft.

    Das ist nun wirklich egal. Mit Lagern ob extern oder intern habe ich als Besteller nix am Hut, und damit ist es für mich erstmal ein Kommunikationsproblem hinter dem magischen Vorhang, also ein internes Kommunikationsproblem. Wie gesagt, nimm es einfach hin :)

  • Ich habe mein Coreset heute bekommen. Den Rest auch noch nicht bekommen, wobei man ja jetzt weiß, dass es zu Lieferverzögerungen kommt.

    Bei mir ist ja allerdings auch keine Rechnung mehr offen. Nach der Stornierung wurde eine neue Rechnung erstellt, ohne das Coreset. Diese habe ich bezahlt, sodass es da im Grunde keinen offenen Posten mehr gibt. Von daher vermute ich mal, dass ich keines mehr bekomme. Insbesondere ja auch, wenn die Supportanfragen nicht mehr zeitnah bearbeitet werden können.

    Auf jeden Fall hast du zum Glück woanders noch ein Coreset abstauben können :) Wünsche uns beiden viel Spaß mit dem Spiel ;)

  • Auf jeden Fall hast du zum Glück woanders noch ein Coreset abstauben können :) Wünsche uns beiden viel Spaß mit dem Spiel ;)

    Da Du ja offenbar so auf heißen Kohlen gesessen hast - hast Du mal eine Mail an Frosted geschickt und danach gefragt?

    Jup am Donnerstag ne Support-Anfrage...

  • Ne, ein externes. Wir haben kein internes Lager - und keine automatisierte Anbindung an eine Warenwirtschaft.

    Das ist nun wirklich egal. Mit Lagern ob extern oder intern habe ich als Besteller nix am Hut, und damit ist es für mich erstmal ein Kommunikationsproblem hinter dem magischen Vorhang, also ein internes Kommunikationsproblem. Wie gesagt, nimm es einfach hin :)

    Tue ich. Ich dachte die Erklärung im Nachhinein macht es halt - transparenter. Also was du wolltest :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das ist nun wirklich egal. Mit Lagern ob extern oder intern habe ich als Besteller nix am Hut, und damit ist es für mich erstmal ein Kommunikationsproblem hinter dem magischen Vorhang, also ein internes Kommunikationsproblem. Wie gesagt, nimm es einfach hin :)

    Tue ich. Ich dachte die Erklärung im Nachhinein macht es halt - transparenter. Also was du wolltest :D

    Es hat ja im nachhinein schon gereicht, dass ich das Coreset bekommen habe und weiß, dass es Lieferverzögerungen gibt. Aber das gabs dann erst eine Woche nach Bestellung...

  • Gerade bei Bestellungen war es ja in den letzen Monaten durchaus, dass wir "heute bestellt" "morgen versandt" "übermorgen bei dir" hatten. Eine große Verbesserung von "in 5-15 Tagen bei dir"

    Da sehe ich jetzt nicht, was daran so schlimm sein soll. Ein anderer bekannter Verlag, welcher hier sogar einen eigenen Thread hat ;) , schreibt auch entweder "ca. 1-3 Arbeitstage" bzw. "ca. 10 Arbeitstage ab Zahlungseingang".


    Alles was eher beim Kunden ist, ist doch schön. Und ansonsten ist die etwas großzügigere Zeitangabe der Puffer für euch, den ihr mit eurer Mannschaft braucht, um ein hohes Bestellvolumen zu bewältigen. Da würde ich im Bestellprozeß kurz darauf hinweisen und gut ist es. Ihr seid weder Amazon, noch Thalia noch sonst irgendein großer Versanddienstleister.


    Wenn aber umgekehrt falsche Erwartungen geweckt werden bzw. es aufgrund fehlender Kommunikation zu möglicherweise enttäuschten Kunden kommt, habt ihr vielleicht dann auch bald einen eigenen "Erfahrungen mit Frosted Games-Thread", und das ist laut meiner Einschätzung wahrscheinlich nicht das angepeilte Ziel gewesen, oder? ;) ^^

  • Da Du ja offenbar so auf heißen Kohlen gesessen hast - hast Du mal eine Mail an Frosted geschickt und danach gefragt?

    Jup am Donnerstag ne Support-Anfrage...

    Also nur, dass ich das richtig verstanden habe: Du hast zwei Arbeiterktage Werktage nach Deiner Anfrage eine Antwort bekommen... und Deine Bestellung?

    Einmal editiert, zuletzt von m4xx ()

  • Jup am Donnerstag ne Support-Anfrage...

    Also nur, dass ich das richtig verstanden habe: Du hast zwei Arbeiterktage Werktage nach Deiner Anfrage eine Antwort bekommen... und Deine Bestellung?

    Nein das verstehst du nicht richtig. Auf die konkrete Support-Anfrage habe ich keine Antwort erhalten.