Spiel des Monats August 2023

  • Und weiter geht die wilde Fahrt.

    Was war euer Spiel des Monats August 2023?

    Die Regeln in Kurzform:

    1) Es sollte ein (!) Spiel gewählt werden, das im vergangenen Monat gespielt wurde.

    2) Es sollte ein (!) Spiel sein, das Euch besonders beeindruckt hat (es geht also nicht um das meistgespielte Spiel, auch nicht zwingend das beste)

    3) Es sollte ein (!) Spiel sein - einfach weil der Reiz des Formats darin besteht, sich bewusst zu beschränken.

    Die Mitlesenden freuen sich, wenn ihr die Wahl kurz und knapp begründet, aber das ist keine Vorgabe :)

    Gegen Ende des Monats mache ich wie gehabt eine kleine Auswertung, dafür kann ich natürlich nur Spiele berücksichtigen, die eindeutig als Spiel des Monats genannt wurden.

    BITTE:

    nennt in euren Beiträgen das Spiel des Monats so, dass es direkt erkennbar ist, das erleichtert die Zusammenstellung für die Auswertung ungemein. Ob ihr es mit # macht, fett markiert oder anders, ist mir egal, aber beim Überfliegen sollte direkt ersichtlich sein, welches Spiel ihr wählt. Ich schaffe es beim Zusammentragen nicht immer, alles Wort für Wort zu lesen, um mir da euer Spiel raus zu picken.

    Diskussionen und Rückfragen zu Spielen packt ihr am besten in den Thread zum Spiel - da geht es nicht verloren, alle können mitreden, und themenfremde Beiträge machen die Auswertung deutlich schwerer.

    Des weiteren wäre eine einheitliche Nennung der Spieletitel wünschenswert, also das Spiel bitte so nennen, wie es auch korrekt heißt.

    Gerne könnt ihr eine Historie euer bisher gewählten "Spiel des Monats" Titel mit aufführen, aber bitte im Spoiler, damit die Beiträge nicht zu lang werden.

    Vielen Dank!


    Tja nun. Was soll ich sagen. #TheIsofarianGuard ist wie gehabt die Nummer 1, auch wenn es im August nur 25 Stunden waren. Nach wie vor beeindruckend, sehr unterhaltsam, spannend... Ich kann nichts anderes wählen :)

  • Mein Spiel des Monats August ist kein Spiel mit einer BGG Skala von 4,5/5, geht nicht 5 Stunden und ist auch nicht komplex und kompliziert und neigt zur AP. Mein Spiel des Monats ist simpel, vereint Jung und Alt am Tisch und geht ratzfatz. Tipperary! Im Urlaub hats wer in Kempten gekauft, dann haben wir es mehrfach gespielt, dann haben wir es noch gekauft und spielen das Abends kurz zwischen Abendbrot und zu Bett gehen. Das SPiel ist, simpel, fordernd und spannend und auch der Jüngste mit 6 Jahren kann das schon spielen. Gefällt mir wirklich richtig richtig gut! 👍

  • Ich war Anfang des Monats absolut sicher, dass ein gewisses LCG, das mich als Ranger durch eine zukünftige Welt schickt, das Rennen machen würde. Oft wurde es dann abends jedoch sehr spät, bis die Kinder endlich geschlafen haben und die Luft war dann irgendwie zu sehr raus, als dass ich mich noch an größere Spiele hätte klemmen wollen.

    Stattdessen kam es ganz unverhofft zu einer neuen Liebe: #DisneyLorcana ist erschienen. Ich hatte vor einigen Monaten schon einiges vorbestellt und habe mich spontan am Erscheinungswochenende für ein Sealed Turnier angemeldet. Es war super Stimmung, ich bin absolut hingerissen vom Artwork und den bekannten Disney Charakteren und war mir danach sicher, dass ich für Deckbau vermutlich nicht tief genug reingehen werde. Es hat mich aber überhaupt nicht losgelassen, jede freie Minute wird aktuell recherchiert, im Discord mitgelesen, getauscht und an 2 Decks gebastelt. Ich spiele aktuell ganz viele kleine schnelle Runden solo zweihändig mit 2 Decks und bin beeindruckt, wie man die Siegquoten in die eine oder andere Richtung durch Kartenanpassungen wenden kann.

    Auf die Gamescom bin ich dann auch noch nur für Lorcana gefahren, dort habe ich erstmals mit einem Starterdeck gespielt und beabsichtige, dies nicht wieder zu tun ^^



    Für mich ein herrlich locker-leichtes Nostalgieerleben und daher mein Spiel des Monats :love:

  • Diesmal möchte ich ganz früh schreiben und es net fast verpennen - vielen Dank nochmal für den Weckruf vor Toreschluss, liebe Bergziege :danke:


    Ich wähle erneut meinen bisherigen Favoriten: Flügelschlag Asien, wieder mit Europa, Ozeanien und darüber hinaus dem kleinen, aber feinen Schnellstarterpack. Wie bisher auch habe ich mich mit dem Automa duelliert und in jeder Partie natürlich wieder voller Begeisterung die ganzen wundervollen Vogel(k)arten bewundert, besonders den Schwarzkinnkolibri. Extra seinetwegen hatte ich mir das Schnellstarterpack geholt, da es Kolibris ja nur im Basisspiel gibt, welches ich weder habe, noch will und mir diese Vogelfamilie nun mal so unheimlich gut gefällt. Letztendlich sind es relativ teure zehn Karten, aber die Freude über jede einzelne, auch die anderen neun, ist schlichtweg unbezahlbar :hopping:



    #FlügelschlagAsien

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hexe ()

  • Bei mir ist es diesmal Roll Player. Hab diesen Monat entdeckt, dass man das nun auch auf dem Handy zocken kann; einige digitale Partien später, wollte ich es dann auch haptisch erleben, so dass auch einige analoge Partien folgten.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Im August war es mal wieder soweit, die Rinder durch die amerikanische Prärie in Great Western Trail in der 2nd Edition zu treiben. Auch aus der argentinischen Pampa wollten die Rinder in Great Western Trail Argentinien erfolgreich nach Europa verschifft werden. Folglich ging es diesen Monat auch nach Neuseeland wo diesmal allerdings eine Schafherde erfolgreich verkauft werden wollte. Der August stand somit ganz im Zeichen von Alexander Pfisters GWT Familie. Und nach einer 4er sowie 2 Solo Partien steht mein Spiel des Monats August 23 mit #GreatWesternTrailNeuseeland fest.

  • Mein „Spiel“ des Monats nennt sich Umzug mit der Erweiterung renovieren. Dazu aktuell ein hartnäckiger Hexenschuss, was für ein Spass…

    Natürlich ist noch nicht alles fertig, der KS (Küchenstudio) hat Lieferverzögerung. Die alte Wohnung ist auch noch nicht ganz leer, naja, zu Weihnachten ist bestimmt alles fertig! :saint:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Bei mir ist es diesmal ein Spiel geworden, bei dem ich gar nicht weiß, wie viele es von euch überhaupt kennen:


    #Carcasonne:Amazonas


    Carcassonne Amazonas ist eine der vielen Varianten des bekannten Spiels. Ich hatte diesen Monat Besuch von meinem Bruder und Familie, und meine Schwägerin, die spieletechnisch im Familienbereich unterwegs ist, kannte es noch nicht und wollte es spielen. Kein Problem - womit ich nicht gerechnet hatte, ist, wie viel Spaß das Spiel doch macht. Ich hatte die kleinen Carcassonne Varianten zu lange nicht mehr auf dem Tisch. Eine Runde folgte auf die nächste, dann kamen weitere Varianten auf den Tisch, und letzten Endes hab ich mir auch noch die Variante „Über Stock und Stein“ gekauft.


    Wie kann ein Spiel, dass so was schafft und das für so viele vergnügliche Runden gesorgt hat, NICHT Spiel des Monats werden?

  • Wirklich tough und im Endeffekt würde ich gerne zwei nehmen da es sich um Schwesterspiele handelt aber am Ende muss ich entscheiden und es wird #Greenland

    Ein weiteres geiles Eklundspiel das die Besiedelung Grönlands als Thema hat. Hartes Spiel in dem man ums überleben kämpft.

    Eklunduntypisch eher unkomplizierte Regeln.

    Für mich ist Eklund einfach momentan mein bevorzugter Designer. Was der an tollen Spielen schon gemacht hat, unglaublich.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Viel wurde dank Urlaub nicht gespielt - knapp 130 Partien in der App mit 7 Wonders, etwas Barcelona und eine schöne Dreierrunde #TooManyBones, das damit (hoffentlich zur Freude von HRune) wieder mein Titel des Monats wird!

    :thumbsup: :danke:


    Ich hatte schon Angst, dass das von Deinem Tisch verschwunden wäre. :D


    Online habe ich auf BGA 17 Partien einew Flip and Writes gespielt, bei dem man in London diverse U-Bahn Linien auf seinem Plan zeichnet mit dem Ziel, hohe Punktzahlen zu erreichen. Meine beste Punktzahl liegt aktuell bei 162, was noch Luft nach oben lässt.


    Mein Spiel des Monats ist Earthborne Rangers. Toll, wie hier die Welt um Dich herum zum Leben erweckt wird und wie ich trotz Sandbox in einer darüber sich entwickelnden Story unterwegs bin und vielfältige Sidequests wählen kann. Zu manchen Geländetypen habe ich schon regelrechte Hasslieben entwickelt, da sie mich mit ihrem Pfaddeck echt herausfodern. Doch gerade das übt auch einen großen Reiz aus - zu sehen, wie gut ich denn dieses Mal durchkomme, ob ich in dem Tag das geschafft bekomme, was ich mir vornehme, und welche Überraschungen auf mich warten. Toll, was hier durch das LCG mit seinen Storyelementen für eine lebendige Welt geschaffen wird.


    #EarthborneRangers

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Auch im August macht erneut #TheIsofarianGuard das Rennen. Kein Spiel hat mich in letzter Zeit so lange so intensiv gefesselt. Zwar mussten einige Sessions im August aufgrund von Urlaub von Mitspielern ausfallen aber wir nähern uns langsam dem Ende von Campaign 1. Im September könnte es dann aber erstmals nach langem wieder abgelöst werden, denn wir haben beschlossen nach Campaign 1 erstmal was anderes zwischenzuschieben. Auch im Hinblick darauf, dass ja bald die Reprint Kampagne läuft und wir schauen wollen was es da für neues gibt auf das es sich ggf. zu Warten lohnt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Abgeschlossen. Erfolgreich abgeschlossen.

    Wie geil war das denn bitte?


    Wiederholungstäter.


    AEON'S END LEGACY


    Previous Picks:

  • Im August habe ich endlich #DarwinsJourney kennengelernt.

    Hat mir richtig gut gefallen, ein schönes Optimier-Gepuzzele mit einem angenehmen Maß an indirekter Interaktion.

    Thematisch finde ich das wissenschaftlich-historische Setting sehr schön.

    Freue mich schon auf weitere Partien. Die brauche ich auch, das ist mal wieder so ein Spiel bei dem mir die Regeln zwar relativ schnell klar sind, bis ich die Transferleistung zu cleverem Spielen vollzogen habe es aber eine ganze Reihe von Partien dauert.


    Daher mein Spiel des Monats August der Gewinner des Monats Juli: #DarwinsJourney

  • Obwohl mich im August Die Gilde der fahrenden Händler überzeugen konnte (23 Partien), wird für mich #Great Western Trail Neuseeland / #GWTNeuseeland Spiel des Monats.

    Für mich ist es ne Spur besser als das erste Spiel mit der Erweiterung, und es macht einfach Laune all diese neuen Elemente zu entdecken. Genau diese Vielfalt hat mich überzeugt, diese Varianz gepaart mit einem tollen Spielmechanismus, einfach nur WOW. Wird in den nächsten Tagen nach den grossen Einschlägen von Voidfall und Anunnaki sicher mehrmals auf den Tisch kommen :) Danke Alex für das super Spiel!

  • Im August habe ich das große Glück gehabt, endlich eine Gruppe für eine Gloomhaven Kampagne zu finden.

    Bis jetzt sind drei Partien gespielt und ich bin begeistert. Ein wirklich großartiges Spiel und ich freue mich schon auf die weitere Kampagne.


    Also mein Spiel des Monats ist Gloomhaven

  • Schwierig für August, da es nicht viele Spieletage gab....aber von denen hat ein Spiel am besten gefallen und ist somit "Mein Spiel des Monats", nämlich:


    #TribesOfTheWind


    Schönes gefälliges und vor allem schnelles Wettrennen auf den Sieg mit einem erfrischenden Kartenmechanismus.

    Hat mir gut gefallen und kommt bestimmt öfter auf den Tisch.

  • Mein Spiel des Monats August ist ganz klar Revive.

    Revive hatte bei uns in jeder Partie einen anderen Verlauf. Das ausgewählte Volk und die Artefaktkarte geben eine Grundstrategie vor. Dazu kommen die unterschiedliche Start-Auslage der Gebietsplättchen und großen Orten, sowie die verfügbaren ausliegenden Slots, Bürgerkarten und Maschinen. All diese Dinge erzeugten bei uns jeweils komplett unterschiedliche Partieverläufe!

    In einer Partie zum Beispiel konzentrierte sich ein Spieler völlig auf das Erkunden von Gebietsplättchen. Durch die vielen Bürgerkarten die er dadurch bekommen hat (unter anderem mit einigen Slotsymbolen) kam er mit nur einer Überwinterung aus! Zusammen mit den Artefakten, die ihm dann jeweils 8 Punkte für die Bürgerkarten gaben, gewann er das Spiel haushoch!

    In einer anderen Partie konzentrierte sich ein Spieler auf das Bauen von großen Gebäuden. Dadurch kam er schnell auf den Maschinenleisten voran, die ihm ein hoch effizientes Nutzen von Maschinen ermöglichten. Als Nebeneffekt bekam er durch einen großen Ort 12 Punkte für seine großen Gebäude. Auch er gewann seine Partie deutlich.

    Eine entscheidende Frage war: wie lange baue ich eine Engine auf, und wann beginne ich mich auf Siegpunkte zu konzentrieren!

    In bekomme zur Zeit nicht genug von Revive!

    Einmal editiert, zuletzt von Capote ()

  • Im August war das bei mir #StarWarsTheCloneWars als Vertreter der Pandemic Mechanik. Ich habe außer Clone Wars kein einziges Pandemic in der Sammlung. Das hier hatte ich mir dann aufgrund des Themas gekauft. Schon vor einer Weile. Letzten Monat dann mit meiner Frau gespielt und es hat uns beiden super gefallen.


    Sie spielt sowieso lieber Coop Titel und das Missionsdesign und die unterschiedlichen Wege zum Sieg haben uns richtig zugesagt. Ein Spiel haben wir im Rush gewonnen und uns nur auf die Missionen konzentriert, kurz bevor wir dann überrannt wurden, kam der Sieg. Und in einem anderen Match haben wir uns durch die Gegnerhorden gekämpft und am Ende noch die Hauptmission geschafft.


    Bisher nur gegen Asajj Ventress (Easy) gespielt. Da gibts also noch einige andere Gegner und Missionen zu erfüllen.

  • Wenn man bei einem Spiel Überlegungen anstellt, ob die Kiste im Regal nicht besser ganz unten platziert werden sollte, damit kein Regalboden durchbricht, dann kann es sich nur um einen echten Brecher handeln. So auch bei meinem Spiel des Monats, das ich erfreulicherweise Mitte August hier über den Marktplatz erwerben konnte. Das Teil ist einfach nur gigantisch in allem was es tut und wird mich sicherlich noch monatelang beschäftigen. Selbst wenn ich nicht am Spielen bin denke ich dauernd über das Spiel nach, google irgendwelche Details dazu, lese das BGG-Forum usw. Zudem hat es geschafft, dass ich tatsächlich aktuell wenn ich "Freizeit für mich alleine" habe gar nicht mehr nachdenke, was ich denn tun könnte, ob PC spielen, Miniaturen bemalen oder was auch immer sondern es ist völlig klar, dass dann dieses Spiel gespielt wird. Und das obwohl ich sonst nicht so der Solo-Spiele bin. Daher bleibt es aktuell auch auf dem Spieltisch im Keller dauerhaft aufgebaut.


    Die Rede ist natürlich von #TheIsofarianGuard


    Was ein Knaller von Spiel und ich habe bisher nur an der Oberfläche gekratzt. Hier mein halbwegs detaillierter Ersteindruck.


  • Wegen Klinikaufenthalt und Urlaub, in dem nur bedingt Lust auf Spielen bestand, war der August ein eher lauer Monat. In der Spielegruppe schafften wir eine sehr schöne Partie Nations, was ich lange nicht gespielt hatte. Und meinem Sohn konnte ich im Urlaub Heat näher bringen. Das war super. Des weiteren gab es nur noch Solo. Arche Nova gegen Arno war klasse und, wieder mal inspiriert von bestimmten Medien, hatte Aeons End sein Revival erlebt.


    Da ich nicht wusste, was aus meinem Krankenhausaufenthalt an Rekonvaleszenz resultiert, wollte ich mein eher jüngeres Unter-Hobby R&W etwas pflegen und habe mir dazu Dinosaur Island - Raw'n Write bestellt. Und das macht mal wirklich Spaß. Nicht nur dass dieses Spiel im mittelkomplexen Bereich der R&W's angesiedelt ist und damit auch fluffig gespielt werden kann, sondern die ganze Farbgebung ist aus meiner Sicht sehr ansprechend. Die Logiken zwischen den Bereichen sind gut durchdacht. Wirklich eines der besten R&W-Spiele, die ich kenne. Daher auch zurecht


    mein Spiel des Monats: #DinosaurIslandRawrnWrite

    2 Mal editiert, zuletzt von hellvet ()

  • Mein „Spiel“ des Monats nennt sich Umzug mit der Erweiterung renovieren. Dazu aktuell ein hartnäckiger Hexenschuss, was für ein Spass…

    Natürlich ist noch nicht alles fertig, der KS (Küchenstudio) hat Lieferverzögerung. Die alte Wohnung ist auch noch nicht ganz leer, naja, zu Weihnachten ist bestimmt alles fertig! :saint:

    ... Weihnachten in welchem Jahr?

  • Im August ist zweimal ein Mitglied unserer Rollenspielrunde ausgefallen (sie musste leider auf Dienstreise), daher haben wir unseren WFRP Campaign unterbrochen und ich bin mit Vaesen eingesprungen.

    Vaesen ist eine Art Nordic Noir Rollenspiel in Schweden um 1900. Die Industrialisierung vertreibt und verunsichert viele mythische Vaesen, die mit der neuen und schnellen Zeit wenig anfangen können. Die Spieler sind Mitglieder in The Society, einige der wenigen Menschen, die Vaesen auch sehen können - für alle anderen sind sie unsichtbar (außer, sie wollen gesehen werden). Der Job der Spieler ist es, Menschen zu helfen, die Probleme mit Vaesen haben - oder auch Vaesen zu helfen, die Probleme mit Menschen haben. Wir haben zwei Szenarien gespielt (das erste aus dem Regelbuch: da geht's um einen etwas in der Zeit durcheinandergeratenen Geist) und das zweite aus dem Band A Wicket Mystery (eine Geschichte um einen etwas seltsamen Unternehmer in Sachen Heringe). Beide Abende waren fantastisch! Jeder meiner Spieler war begeistert; Cthulhu ist somit hier gestorben ...

    Mein Spiel des Monats: #Vaesen von Fria Ligan bzw. Free League.

    Wer mehr erfahren möchte, ich habe auf Grund meiner erwachten Begeisterung für das Spiel eine kleine Review auf BGG geschrieben:

    VAESEN – Nordic Noir Role Playing | Vaesen
    floatright][ImageID=7694924original][/floatright]Suddenly, in 2019, a new horror RPG hit the market. A quick and simple one. An unusual one. One about horror…
    boardgamegeek.com

  • Nur ein Spiel ernsthaft gespielt im Monat August nach dem Urlaub, das war #Arkeis. Mehr Zeit war nicht.


    Die Kampagne hat uns gut unterhalten. Das Ganze fühlt sich so an wie ein Abenteuerspielfilm. Die Story ist schön in das Spiel integriert über Eventkarten, das Logbuch.

    Von Beginn an waren wir sehr motiviert immer weiter zu spielen und das Ende der Geschichte zu erfahren. Die letzte Episode ist dann noch ein Boss Battle als Abschluss.

    Es gibt sehr viel Loot im ganzen Spiel und viele unterschiedliche Gegnertypen mit Profil. Das Aufrüsten des Camps macht auch Spaß.

    Einzig die Lösung mit den Stickern ist suboptimal muss man sagen und für einen Weiterverkauf zb problematisch.

    Da jede Episode der Kampagne mit einem eigenen Kartendeck kommt, fühlt es sich über den Kampagenverlauf auch immer irgendwie frisch an. Zwar fährt man dadurch auf Schienen durch das Spiel, fand ich jetzt aber nicht störend in diesem Fall. Die Kampagne spielt man ja auch in vielleicht 25 h durch, je nachdem ob man noch die Expansions gleich mit reinpackt. Kein riesiges Zeit Commitment erforderlich.

    Natürlich, ist Arkeis sehr glückslastig durch die Würfelei. Aber ich find sowas ja immer geil :love:

    Viel Taktik braucht man im ganzen Spiel nicht, das sollte klar sein.

  • Vier unterschiedliche titel wurden, zum Teil, mehrfach gespielt. #Coimbra (1x solo) #ImperiumKlassik (1x zu zweit) #Tabannusi (2 x zu zweit)

    #Dominion (5x zu zweit)


    #Coimbra eine "Metadon-Partie" Solo in einen kurzen, freien Zeitrahmen. Lief auch mies, nicht der rede Wert.

    #ImperiumKlassik, zur Abwechslung mal zu zweit, auf Wunsch meiner Holden, hat gefallen!!! :thumbsup:

    #Dominion ...aufgrund der Plünderer-Erweiterung gerade oft der titel der Wahl, gerade die letzte Partie war sehr spannend, im Ergebnis lagen wir nur 1 VP auseinander, die Plünderer Erweiterung scheint perfekt für unsere Bedürfnisse zu passen, sie ist nicht allzu kompliziert, hat sehr viel Kontent der sich hervorragend mit anderen Boxen mischen lässt, bringt zwei neue Mechaniken mit rein ohne Zusatzmaterial wie Marker Boards ect... :thumbsup: :thumbsup:

    #Tabannusi zwei Partien hintereinander, das Spiel vereint VP Engine-Building und Verzahnung a la #Teotihuacan mit einer breiten "Interaktions-Palette" a la #TheGreaZimbabwe ... sperriger Titel, vor allem die Bau-Regeln sind nicht Ohne, Aktionen können nicht in Teilausführung durchgeführt werden, und ALLES ist limitiert, selbst die Markierungsscheibchen aus Holz werden wie eine Ressource behandelt die über zwei Zwischenschritte erworben werden müssen. Positiv ist auch das für das Zwei Spieler Spiel ein eigener Spielplan rückseitig gedruckt worden ist, für uns Perfekt.

    Ich genieße jede Minute #Tabannusi :sonne:   :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Somit nominiere ich Tabannusi als Spiel des Monats August!!!


    Einmal editiert, zuletzt von blakktom ()

  • Mein Spiel des Monats ist ein Spiel, das ich nicht besonders gut kann und meistens verliere bzw. Letzter werde. Die letzten beiden Partien habe ich sogar im Minusbereich beendet 🙈 (nein, es ist nicht Arche Nova :) ). Trotzdem machen die Runden immer wieder Spaß und sind sehr lustig.

    Daher wähle ich #Wizard zu meinem Spiel des Monats.

  • Mein Spiel des Monats ist ein Spiel, das ich nicht besonders gut kann und meistens verliere bzw. Letzter werde. Die letzten beiden Partien habe ich sogar im Minusbereich beendet 🙈 (nein, es ist nicht Arche Nova :) ). Trotzdem machen die Runden immer wieder Spaß und sind sehr lustig.

    Daher wähle ich #Wizard zu meinem Spiel des Monats.

    Sehr fein, mein Spiel des Monats Juli 23 :thumbsup: ...btw spielt ihr die Jubiläums Edition mit den Sonderkarten?