Beiträge von cyberwarrior im Thema „Spiel des Monats August 2023“

    Mein Spiel des Monats August ist #Kingdom Death Monster . Leider musste ich die Kampagne alleine fortsetzen, da mein Mitspieler nach erneutem Verlust mehrerer lieb gewonnener Survivor u.a. durch Mord zu frustriert war. Ich hatte ihn vor der Kampagne gewarnt, dass er sie nicht zu lieb gewinnen sollte, aber anscheinend hat das nichts genützt. Zum Glück macht das Spiel auch solo viel Spaß, auch wenn es schade ist eine gemeinsam begonnene Kampagne alleine beenden zu müssen.

    Zunächst stand mein erster Kampf gegen den Kingsman auf dem Plan, da dieser sonst ohnehin 3 Survivor getötet hätte. Ohne große Siegchancen zu erwarten ging ich in den Kampf und war überrascht, dass ich mich anfangs tatsächlich gut behaupten konnte. Leider ist mein für diesen Kampf primärer Damage Dealer dann 3 mal in Folge bei einem Angriff mit jeweils 3-4 Hits in die Falle des Kingsman getappt und da ich den Kingsman noch nicht kannte, war er auch nicht gegen diese geschützt, was ihn das Leben gekostet hat. Eine Falle weniger und der Sieg wäre mein gewesen, so ist die Siedlung weiter geschrumpft.

    Anschließend wurde eine Antilope gejagt, die mir schon fast Leid getan hat. Sie konnte nicht einen einzigen Angriff ausführen und war einen Großteil des Kampfes mit Weglaufen beschäftigt.

    Das Schicksal der verbleibenden 4 Survivor wollte ich dann mit meinem ersten Kampf gegen den Phoenix besiegeln. Der Kampf fühlte sich wieder ganz anders an als die Kämpfe zuvor. Für diese Abwechslung im Monsterprofil liebe ich dieses Spiel einfach! Überraschenderweise konnte ich den Kampf verlustfrei überstehen. Allerdings ist ein Survivor inzwischen zu alt, um noch einmal zur Jagd aufzubrechen. Mal schauen wie weit die verbleibenden 3 noch kommen. Ich fürchte der nächste Kampf gegen den Kingsman wird eine Nummer zu groß für sie werden, aber zumindest kann ich diesen mit etwas besserer Vorbereitung angehen. In der nächsten Kampagne werde ich hoffentlich einen zuverlässigeren Weg zur Fortpflanzung finden.