Beiträge von VoSch im Thema „Spiel des Monats August 2023“

    #CommandColorsNapoleonicsTheAustrianArmy

    Im Juli haben wir nach ein paar Jahren Pause wieder mit Command & Colors angefangen. C&C Ancients hatten wir über die Jahre bis auf die epischen Schlachten durchgespielt (Grundspiel plus 5 Erweiterungen)., dann ist meiner Frau und mir die Luft ausgegangen. Nach dem napoleonischen Grundspiel, bei dem wir auch nicht alles gespielt haben, haben wir noch 2 -3 Schlachten der russischen Armee geschlagen, danach legte sich der Staub des Vergessens auf die Kartons.

    Die lange Pause hat uns und dem Spiel gut getan. Im Sommerurlaub haben wir C&S Napoleonics zusammen mit der Erweiterung the Austrian Army ausgepackt. Seitdem haben die riesigen österreichischen Linienregimenter meinen wackeren Franzosen eins ums andere Mal das Fürchten gelehrt. Wir haben jetzt 14 der 20 Szenarien gespielt, teilweise mehrfach wie das Sacile-Szenario.

    Da sich unsere Tochter boshaft weigert mit uns die im Urlaub begonnene Heroquesterweiterung Die Bastion Kellars Keep zu beenden, ist Command & Colors Napoleonics The Austrian Army unsere unumstrittene Nr. 1 im August gewesen.