Rallyman: Dirt - 3. UCR

  • Eine co-rennleitung wäre doch das Beste. Letztlich geht's doch nur um die Erstellung der 3 WPs... Die müssen weder thematisch noch sonst was sein.


    Ich könnte mir auch gut vorstellen eine pro Monat zu organisieren. Das könnte trotz Nachwuchs klappen.

  • Eine co-rennleitung wäre doch das Beste. Letztlich geht's doch nur um die Erstellung der 3 WPs... Die müssen weder thematisch noch sonst was sein.


    Ich könnte mir auch gut vorstellen eine pro Monat zu organisieren. Das könnte trotz Nachwuchs klappen.

    Wenn du (oder auch jemand anders) die Rallyes erstellst, kümmere ich mich gerne um die Auswertung.

  • Würde mich auch bereit erklären. Ob nun Co- oder komplett, sei dahingestellt.


    Ich kenne mich in der echten WRC recht gut aus, würden von daher halbwegs "realistische" und nachvollziehbare Etappen sein.


    Das Problem: Ich habe Dirt noch nie gespielt, allerdings die All-In im Schrank stehen. Wollte ich eh die Woche nachholen, hab Urlaub.

  • Würde mich auch bereit erklären. Ob nun Co- oder komplett, sei dahingestellt.

    Ich kenne mich in der echten WRC recht gut aus, würden von daher halbwegs "realistische" und nachvollziehbare Etappen sein.

    Das Problem: Ich habe Dirt noch nie gespielt, allerdings die All-In im Schrank stehen. Wollte ich eh die Woche nachholen, hab Urlaub.

    Klingt cool. Dann empfehle ich dir, fahre gerne mal eine der UCRs, dann bekommst du ein super Gefühl von Rallyman: DIRT und wie es hier bisher so abging. Persönlich fand ich die Länge bzw. Kürze der letzten 6 Etappen sehr gut, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  • Danke nochmal für die Orga :D glückwunsch an alle :D


    hätte nicht gedacht das ich doch so schnell Fahre an einigen Ecken und Enden. Aber das bedeutet ja man muss nur noch Flatout würfeln ;) . Ne spaß da waren auch Kurven dabei die im 4 Gang beendet auch besser waren als im 5ten.


    Ansonsten fand ich die Länge auch sehr gut.



    Falls es wegen Onlinedokumenten ist oder so, könnt ich was machen, auch Strecken basteln. Müssten wir uns abstimmen wie wo wer was wann.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich bastel gerade an Strecken herum und hätte 3 Stück für eine R5 Rally, wäret ihr daran interessiert?

    Danke fürs Kümmern!

    Ich hab die entsprechende Erweiterung nicht - kann ich das dann auch mit einem "normalen" Auto fahren?

  • Ich bastel gerade an Strecken herum und hätte 3 Stück für eine R5 Rally, wäret ihr daran interessiert?

    Danke fürs Kümmern!

    Ich hab die entsprechende Erweiterung nicht - kann ich das dann auch mit einem "normalen" Auto fahren?

    Was Polle gesagt hat oder ich liefere Euch mal einen Screenshot für den Eigengebrauch.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich bastel gerade an Strecken herum und hätte 3 Stück für eine R5 Rally, wäret ihr daran interessiert?

    Danke fürs Kümmern!

    Ich hab die entsprechende Erweiterung nicht - kann ich das dann auch mit einem "normalen" Auto fahren?

    War wohl doch zu spät gestern, oder ich habe im Eifer der Freunde gar nicht auf den R5 Zusatz geachtet. ^^
    Könnte das theoretisch auch mit den R5 Classic Amaturenbrettern funktionieren? :/

  • Danke fürs Kümmern!

    Ich hab die entsprechende Erweiterung nicht - kann ich das dann auch mit einem "normalen" Auto fahren?

    War wohl doch zu spät gestern, oder ich habe im Eifer der Freunde gar nicht auf den R5 Zusatz geachtet. ^^
    Könnte das theoretisch auch mit den R5 Classic Amaturenbrettern funktionieren? :/

    Ich glaube da war bissl was anderes.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • War wohl doch zu spät gestern, oder ich habe im Eifer der Freunde gar nicht auf den R5 Zusatz geachtet. ^^
    Könnte das theoretisch auch mit den R5 Classic Amaturenbrettern funktionieren? :/

    Ich glaube da war bissl was anderes.

    Okay, dann würde ich mich an die Scan-/Foto-Fraktion anschließen. :saint:

  • Ich würde am Freitag dann mal einen neuen Thread anlagen. Ob ich das dann UCR 4 oder UCR R5 #1 nenne muss ich noch überlegen.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich würde am Freitag dann mal einen neuen Thread anlagen. Ob ich das dann UCR 4 oder UCR R5 #1 nenne muss ich noch überlegen.

    Wir werden es so oder so sicherlich finden ;)

    Was macht denn die R5-Kurse nun aus? Man kann die mit den normalen Autos gar nicht (gut) fahren, weil ....?

  • Ich würde am Freitag dann mal einen neuen Thread anlagen. Ob ich das dann UCR 4 oder UCR R5 #1 nenne muss ich noch überlegen.

    Wir werden es so oder so sicherlich finden ;)

    Was macht denn die R5-Kurse nun aus? Man kann die mit den normalen Autos gar nicht (gut) fahren, weil ....?

    Kann mir vorstellen, dass es da wenig Spielraum für den 6. Gang geben wird, den die R5 überhaupt nicht haben. Vermutlich also sehr kurvig das Ganze, also schön mit Turbo aus der Kurve raus, um dann scharf abbremsend in die nächste Kurve wieder reinzuschlittern. Ich bin jedenfalls schon tierisch gespannt auf Ressless Strecken. 8-))

  • Ich würde am Freitag dann mal einen neuen Thread anlagen. Ob ich das dann UCR 4 oder UCR R5 #1 nenne muss ich noch überlegen.

    Wir werden es so oder so sicherlich finden ;)

    Was macht denn die R5-Kurse nun aus? Man kann die mit den normalen Autos gar nicht (gut) fahren, weil ....?

    Danke , genau Kurvig, viele Fahrmanöver, manchmal ist die Strecke etwas Länger.


    Ich hab noch 2 weitere Strecken, ich denke ich mach 2 Challanges damit ich das Zeitlich noch in den Rahmen bekomme

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Moin,

    Ich habe durch die ganzen UCR-Threads hier und durch das Ableben von HGG, Dirt von der Longlist in den Warenkorb verfrachtet... Habe bis auf das CoPilot Pack alles hier... Ich würde gerne auch teilnehmen, was empfiehlt ihr vor der Teilnahme? Ich habe das Spiel noch nicht gespielt... Habt ihr ein Youtube Video was ihr besonders geeignet findet? Sollte ich das solo vorher spielen oder ist das egal?


    Vielen Dank... Freue mich schon auf das Rennen...


    Und könnte man zu zweit so ein Rennen fahren? Und zwei Zeiten (2 Personen) submitten? Vielleicht mit versetztem Start, so dass man sich in den kurven nix wegnimmt?

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von IrreHelios ()

  • Also am besten du fährst mal die Standard Strecke in den Regeln oder aber guckst mal im Wiki da hatte ich Teststrecken abgelegt glaube um die verschiedenen Regeln zu testen aber ja du solltest es mal unbedingt vorher Solo spielen.


    Zu zweit ginge auch aber da würde ich empfehlen mindestens 3 Züge Abstand zu lassen sonst kann es beim Crash sein das dich der andere Einholt. Ihr könnt das gerne machen aber es wird euch halt nur behindern im Endeffekt (also ihr habt dadurch nur Nachteile aber vllt mehr Spaß :D ) .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Moin,

    Ich habe durch...

    Also am besten du fährst mal die Standard Strecke in den Regeln oder aber guckst mal im Wiki da hatte ich Teststrecken abgelegt glaube um die verschiedenen Regeln zu testen aber ja du solltest es mal unbedingt vorher Solo spielen.


    Zu zweit ginge auch aber da würde ich empfehlen mindestens 3 Züge Abstand zu lassen sonst kann es beim Crash sein das dich der andere Einholt. Ihr könnt das gerne machen aber es wird euch halt nur behindern im Endeffekt (also ihr habt dadurch nur Nachteile aber vllt mehr Spaß :D ) .

    Danke dir!

    Wiki hier im Forum? Ich schaue mal! ;)



    (...) Und könnte man zu zweit so ein Rennen fahren? (...)

    Meinst Du das bezogen auf die UCR? Weil man das Spiel selbst natürlich zu mehrt spielen kann.

    Genau, für die UCR... Da ich es eh aufbauen, dachte ich mir kann ich das gleich eh mit einem Kumpel machen :P


  • Die erste R5-UCRally ist live!

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game